ESV Lok Schöneweide 09/10

• Phil bist du hier alleinunterhalter ??
    was hälst du davon deiner Mannschaft mal zu offenbaren das dieser Fred hier existiert......oder sind bei euch alle Eremiten?? ;)

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• 01.11.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - SC Westend 01 II

3:2 (1:1)

Aufstellung ESV: Michalek - Fest - Hummitzsch, Ludwig - Dietrich - Stobbe (60. Graewert), Kleber, Gärtner, Krüger - Sturm - Alhado

Tore: 0:1 Perchthold (10.), 1:1 Alhado (38.), 2:1 Kleber (51.), 2:2 ET Krüger (54.), 3:2 Alhado (72.)

Rote Karte: Graewert (75.)

Bes. Vorkommnis: Michalek hält Foulelfmeter von Diehle (30.)

Spielbericht folgt am Nachmittag...

• 01.11.2009 12:15

ESV Lok Schöneweide - SC Westend 01 II

3:2 (1:1)

Aufstellung ESV:
    Michalek - Fest - Hummitzsch, Ludwig - Dietrich - Stobbe (60.
    Graewert), Kleber, Gärtner, Krüger - Sturm - Alhado

Tore: 0:1 Perchthold (10.), 1:1 Alhado (38.), 2:1 Kleber (51.), 2:2 ET Krüger (54.), 3:2 Alhado (72.)

Rote Karte: Graewert (75.)

Bes. Vorkommnis: Michalek hält Foulelfmeter von Diehle (30.)

Es sollte das erwartet schwere Spiel für die ungeschlagenen Mannen von Lok werden. Nach fast einem Monat ohne Pflichtspiel erwartete die Mannschaft von Laszlo Kleber die 2. Mannschaft von SC Westend 01. Die Tabellensituation war klar - nur ein Sieg brachte Lok weiter. Doch Personalsorgen gestalteten dieses Ziel als schwierig. Sven Hummitzsch fällt noch länger aus, die momentane Nummer 1 Florian Letzner fehlte und diverse andere, so dass gerade einmal 13 Spieler auf dem Spielbericht standen, wovon einer Auswechseltorwart war. Dafür kehrte Torwart Philipp Michalek zurück ins Tor nach langer Krankheits- und Verletzungszeit.

Doch nicht nur Lok hatte mit Personalsorgen zu kämpfen. Westend bot gerade mal 11 Spieler auf, wovon einer der Trainer war. Somit kam es zum Spielertrainerduell, da beide Trainer auf dem Feld standen. Westend komplettiert sich erst in der 3. Minute auf 11 Spieler.

Von Anfang an sah man, dass dies eine kampfbetonte Partie werden würde, da die Spieler von Westend teilweise gut ihren Körper einsetzten. Und somit kamen sie auch in der 9. Minute zu ihrer ersten Torchance, als der Stürmer fast frei vor dem Torhüter Michalek auftauchte, doch dieser konnte den Ball mit dem Fuß abwehren, wobei er sich leicht am Sprunggelenk verletzte und es schon auf der Kippe stand, ob es für ihn weiter ginge. Doch der Keeper biss die Zähne zusammen, genauso wie das Team. Doch genau bei der folgende Ecke erwischt es Lok eiskalt. Eine hartgeschossene Ecke auf den kurzen Pfosten verwandelte Berchthold zum 1:0 für Westend.

Lok war nun wie paralysiert. Pässe funktionierten nicht und man war eher damit beschäftigt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Und so kam es, dass Lok in der 30. Minute den Ball verlor und der Stürmer von Westend frei im Strafraum war. Torwart Michalek versuchte den Ball wegzuschlagen und der Stürmer fiel, obwohl dieser auf den Knöchel von Torwart Michalek getreten war und sehr theatralisch fiel. Der Schiedsrichter Dudschus entschied auf Elfmeter.

Elfmeter. Da war doch was. 4 mal gab es in der Vorbereitung einen Elfmeter gehen Lok und jedesmal war Michalek in der richtigen Ecke, jedoch waren alle drin. Der Gefoulte wollte selbst schießen und schoss schlecht in der linke Ecke. Doch diesmal war Michalek zur Stelle und hielt den Ball - FEST!!!

Das war vielleicht die entscheidene Situation in diesem Spiel, denn ein 0:2 hätte Lok unmöglich drehen können, doch nun war die Motivation wieder da und in der 38. Minute nahm sich unser Goalgetter Sherif endlich mal den Mut und schoss Saisontor 13 mit einem schönen Drehschuss. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Westend wechselte in der Halbzeit den Torwart, was sich als kapitaler Fehler entpuppen sollte. In der 51. Minute schaffte es Lok den Ball in den Strafraum zu bringen und der sehr unsichere Torwart schaffte es nicht den Ball wegzubekommen und auf einmal legte der 58-jährige Spielertrainer Laszlo Kleber einen Sprint hin, tanzte den Torwart aus und schob den Ball zum 2:1 ein. Das Spiel war scheinbar gedreht.

Scheinbar, doch Lok schlug sich fast selbst. Eine Hereingabe in den Lok-Strafraum erwischt Hannes Krüger perfekt mit dem Vollspann und traf aus 5 Metern unhaltbar für den Keeper - ins eigene Tor. In der ersten Halbzeit hatte dieser noch zwei 100%ige vor dem gegnerischen Tor vergeben.

Ab diesem Zeitpunkt wurde es eine unglaubliche harte Partie, die immer wieder in Rangeleien endeten. Doch der Schiedsrichter hatte zu jeder Zeit diese Rangeleien unter Kontrolle.

Westend erhöhte immer weiter den Druck und man wartete eigentlich nur auf das 3:2 für Westend, doch auf einmal fand eine Ecke von Lok den Weg ins Tor. Sherif fälschte den Ball so ab, dass Abwehrspieler und Torwart irritiert waren und auf einmal war der Ball im Tor. 3:2 für den Gastgeber. Wir waren wieder in der Gewinnerspur, doch es kam immer wieder etwas negatives. Der eingewechselte Graewert verlor auf der linken Seite den Ball und sprang aus Frust von hinten in die Beine. :rotekarte:
    Rot war vollkommen vertretbar. Nur die Unsportlichkeit von Westend nicht. So lange liegen zu bleiben und dann den Rotsünder auszulachen und zu provozieren hat nichts auf dem Feld zu suchen :rotekarte: .

Somit musste Lok die letzten 15 Minuten in Unterzahl spielen. Es war einfach nur noch ein Sturmlauf auf das Lok-Tor, doch die Abwehr um Fest schaffte es alles wegzuhauen und teilweise einfach nur in die Bälle zu springen.

Es blieb beim 3:2 und damit auch beim ungeschlagenen ESV.

Fazit:
    Es war mit Sicherheit kein schönes Spiel, aber wir haben heute über den Kampf gewonnen und dadurch, dass jeder für den andere alles gegeben hat. Ich bin froh, dass ich meiner Abwehr heute etwas zurückgeben konnte. Nächste Woche 3 Punkte gegen Empor Hohenschönhausen und dann kann man mal über Aufstieg reden :D:D:D
    Und das Tor des Monats haben wir ja gefunden: Speedy Kleber mit Rutscheinlage zum 2:1
    Nur der ESV!

• Meinen Schrei muss man fast in Jothal gehört haben. War wie ne Befreiung dieses scheiss Ding zu haben und dann auch noch fest.

Das Spiel war einfach genial. Endlich mal fehlerfrei gewesen und viel sicherer als sonst.

Na Mot dir genauso viel Glück und ich will öfter lesen, dass du die Null gehalten hast...

• Zitat

Meinen Schrei muss man fast in Jothal gehört haben. War wie ne
    Befreiung dieses scheiss Ding zu haben und dann auch noch fest.

ach du warst das der so gebrüllt hat!!!!Ich hab mich schon gewundert!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hoffe natürlich auch noch sehr oft zu null spielen zu können!!!Hoffentlich schaffst du es auch noch sehr oft!!!

• Naja wenn meine liebe Abwehr mir die Dinger nicht selbst reinhaut wird das bei mir auch was...Aber die Entwicklung ist zu sehen...So langsam und sicher werd ich besser, wenn mich die Gesundheit nicht weghaut, aber da wird schon...

Na logo war ich das....um 12:50 hat einer Berlin zusammengebrüllt :D

• hab mich schon gewundert, dass sich schmidte, dörre und so noch nicht geäußert haben.....vorallem bei dörre wär ich ja gespannt....

so von worten "erst hält der die null gegen karow und dann hält der noch nen elfmeter gegen westend. na da fällt mir nücht zu ein."

@schmidte.......die saison hat grad mal angefangen....die elf des tages muss auch mal drin sein.:D
    scherz beiseite...momentan läuft es einfach...das team wird immer mehr eine einheit und die stimmung ist unglaublich gut...und so muss es weitergehen....dann kann man auch mal über das böse A-Wort reden *hust*

• das wirds sein...:D

naja ma sehen am sonntag wieder 3 punkte holen gegen empor hsh und dann sind wa vllt. endlich mal offiziell tabellenführer :D

na mal gucken vllt. komm ich ma wenn ich zeit hab wieder in die rammazotti-arena.....vllt. wenn der herr mot da ist :D

• 12. Spieltag

08.11.2009 12:15

ESV Lok Schöneweide – Empor Hohenschönhausen II

ESV-Arena

2:1 (0:0)

Im vorgezogenen Spiel des 12. Spieltags erwarteten wir die 2.
    Mannschaften von Empor Hohenschönhausen. Nach dem Sieg gegen Westend
    wollten wir nun den nächsten Dreier zu Hause holen.

Personelle Veränderungen gab es nur im Tor. Letzner stand wieder im Tor.
    Michalek nahm trotzdem der Leistung gegen Westend auf der Bank Platz.

Das Spiel gestaltete sich schwieriger als gedacht. In der ersten
    Halbzeit passierte nicht viel, eher gesagt es war ein absolut
    langweiliger Kick. Wir spielten wieder zu kompliziert mit zu vielen
    Fehlern im Spiel und konnten unseren Stürmer nicht in Szene setzen.

Aber auch Empor konnte nicht viel entgegenbringen und somit blieb es
    beim 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause ging es dafür gleich mit einem Doppelschlag los. Lok
    drückte Empor in die eigene Hälfte und erspielte sich einige Torchancen.
    Krüger, der in der Woche vorher noch viel Pech hatte und nur das eigene
    Tor traf, hatte diesmal mehr Glück und traf endlich das gegnerische Tor.
    Doch kurz darauf glich Empor durch einen schönen Konter aus. Nun wurde
    es wirklich eng für Lok und es sah eher nach der ersten Niederlage als
    nach einem weiteren Sieg aus.

Doch wer die Chancen nicht nutzt bekommt hinten eine rein. Und genauso
    war es auch diesmal. Eine Flanke fand den Kopf von Gärtner und der
    machte den Ball rein. 2:1 für Lok. Kurz vor Ende gab es dann noch eine
    unschöne Aktion. Ein Empor-Spieler trat nach kleineren Vergehen
    Hummitzsch mit voller Wucht in die Beine, der sich darauf hin verletzte.
    Überraschung war nur, dass der Schiri nur Gelb zog, obwohl selbst
    Empor-Spieler Rot gezogen hätten.

Es blieb beim 2:1 für Lok, doch es war kein verdienter Sieg. Das Glück
    der letzten Wochen zieht sich weiter, doch irgendwann ist es auch mal
    vorbei.