TSV Lichtenberg II Saison 2009/2010

  • Am Dienstag startete die 2. Männermannschaft des TSV in die Saisonvorbereitung.


    Das Wichtigste vorneweg trotz des Abstieges hat das Trainerteam sich entschieden die Zusammenarbeit fortzusetzen, was mich sehr freut. Des Weiteren sind keine Abgänge zu verzeichnen und es konnten zum Trainingsauftakt ein paar neue Gesichter begrüßt werden.


    Ob die Probanten sich entscheiden einzutreten wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Leider besteht immer noch Bedarf auf der Torhüterposition, also Keeper dieser welt, wenn ihr ne neue Herausforderung sucht, seit ihr gerne willkommen.


    Natürlich kann auch jeder andere interessierte gerne vorbeikommen.


    Die Testspiele beginnen bereits am morgigen Freitag. Beim Bau Union Cup, geht es morgen um 18.00 Uhr gegen den Gastgeber zur Sache.

  • Die ersten 4. Testspiele vor Beginn der eigentlichen Vorbereitung brachten schon ein paar neue Erkenntnisse.


    Nachdem man beim 0:9 am Freitag bei Bau Union I noch viel Luft nach oben hatte, waren das 5:5 gegen Blankenburg sowie das 4:4 und 5:1 im Spiel um Platz 3 (jeweils gegen Grün Weiß Ahrensfelde II) schon mehr nach dem Geschmack des Trainers. Man konnte viele Eindrücke gewinnen, viel ausprobieren und weiß wo die Fehler liegen.


    Am gestrigen Montag hat nun die Vorbereitung richtig begonnen und Kulle wird seine Jungs schon ordentlich fit machen, damit wir in der Saison eine gute Rolle spielen.


    Es konnten auch schon einige neue begrüßt werden, aber Namen gibt es erst, wenn :verweis: alles in trockenen Tüchern ist.


    Jetzt ein Ziel auszugeben wäre sicher noch verfrüht, aber wir peilen natürlich schon ein Platz im oberen Drittel an.

  • Die Saisonvorbereitung der Zweiten Herren läuft auf vollen Touren und die Spieler ziehen bisher gut mit. Leider gab es ein paar Unstimmigkeiten wegen der Lichtenberger Sommermeisterschaften, da nicht in der Hauffstr. trainiert werden konnte.


    Dafür konnte das BVG Stadion und die Kurt-Ritter Sportanlage genutzt werden, wenn ich richtig informiert bin.


    Am Donnerstag wurde nach guter Leistung mit 2:4 bei Blau Gelb II verloren und gestern konnte man mit 2:1 bei SV Galatasaray II gewinnen. In der ersten Pokalrunde haben wir ein Freilos.

  • du bist richtig informiert!


    Mein Dank an die Herren von BVB sowie von SFC Friedrichshain, die uns geholfen haben Trainingsmöglichkeiten zu bekommen.


    Auf die Testspiele gehe ich bewußt nicht ein, Ergebnisse sind dort für mich nicht relevant.


    Richtig ist, dass viele Spieler sehr gut mitziehen und wir in den Spielen sehr viel ausprobieren.

  • Hy Kulle,


    würde es ein großes Problem sein, wenn wir unser Spiel am Samstag den 08.08.09 stattfinden lassen!?


    Unser Vorstand plant wohl ein Grillabend mit der 1. und 2. Männermannschaft und ich sollte mal bei euch nachfragen!!!


    Ansonsten haut rein in der Vorbereitung...!!!


    :support:


  • Kaiser


    Mein lieber Kulle wollte mir helfen bei meinem Umzug,und nun kommst du mir in die Quere.Mist!Naja,Fußball wird wohl vorgehen ;(


    Was macht Wolle?Habe ihn in letzter Zeit nicht mehr seiner Erwärbstätigkeit nachgehen gesehen.Ein Schelm,der böses denkt...


    Gruß

  • Hy Spritze,


    gem. Aussage des Herrn Wollevic, hatte er letzte Woche frühschicht und diese Woche, glaube ich, Spätdienst....!!! Aber gut, dass wir mit dir einen kleinen Spion haben....LACH...!!!


    Wann sieht man dich nun mal mit deinen Fussballschuhen am Wackerweg Spritze?!?!? ;-)


    :support:

  • Hi Marcel,


    wir haben jetzt alles auf den Sonntag ausgelegt, Beginn ist 12:00 Uhr!
    Samstag ist mit meine Jungs ne schwierige Sache (Arbeit, kennste doch aus der letzten Saison), ferner kann ich ja Spritze nicht alleine seinen Umzug durchführen lassen. Nicht das er nur zwei Eisenfüße besitzt, nein da kommen noch zwei linke Hände und ein von Kakao pumpen verzehrtes Gesicht dazu. Vermutlich die gleiche Schokokrankheit wie Wolle sie hat. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ihr seid doch auch mit einem leichten Kater gut genug um gegen uns zu drippeln.
    Wir bereiten im übrigen das Pokalvorspiel unserer ersten Herren.
    Also gibt es bei uns auch Grillwurst und Bier vom Fass :bia:

  • Falls ich nochmal gegen die Pille treten sollte,dann nur noch im Gebiet der "Märker"!Da sind Rasenplätze fast garantiert,mein lieber. ;)

  • Hier noch die Neuzugänge:


    Sascha Pötzsch (21), Alexis Bolz (25), Sebastian Specht (23), Marco Sander (24) alle Lichtenberg 47 III,
    Christoph Liese (23) Petkoser SV, Patrick Springer (17) (BVB 49 A-Jugend)


    Alter und neuer Trainer ist Uwe Säuberlich (40), Co-Trainer Daniel Springer (40)


    Das Trainergepann hat als Ziel für die Saison Platz 3-6 ausgegeben.


    Die Mannschaft wurde dankenswerterweise von der Firma EMT Berlin GmbH mit einem neuen Satz Spielkleidung sowie Aufwärmtrikots und Bällen komplett neu ausgestattet (danke Kulle :thumbsup: .

  • Saisonauftakt endete mit einer verdienten 1:3 Heimniederlage gegen Lok Schöneweide!


    Alles was wir uns vorgenommen hatten war bereits nach 15 min verpufft, viele Abspielfehler, kein Zug zum Tor, keine Spielzüge, keine Ordnung auf dem Spielfeld!


    Man merkte der sehr jungen Mannschaft an, das die Nervosität nicht abgelegt werden konnte.
    Leider spiegelte das Spiel die nicht optimal verlaufende Vorbereitung wieder, konnten doch die Neuzugänge nicht so die Bindung zum Spiel finden wie erwartet.


    Ferner hat sich deutlich das fehlen von Stammtorwart Christph bemerkbar gemacht, konnten wir hinten nicht so die Ruhe ausstrahlen wie erwünscht.


    Fazit: viel, viel Arbeit für uns Trainer, am Sonntag geht es zum Aufstiegsfavoriten nach Westend........puh


    An die Spieler......nur fürs Quatschen gibt es keine Punkte