Empor Zarrentin - Aufbau Boizenburg 2:3 (1:1)
Durchgang I
Boizenburg von Beginn an tonangebend. Man merkte das sie den 3er unbdingt mitnehmen wollen. Empor heute zwar aggressiv genug aber teilweise völlig unkonzentriert im Aufbauspiel... So schlug man die Bälle meistens nur lang hinten raus und wartete in aller seelen Ruhe auf den nächsten Angriff der Gäste . Aufbau nutzte die Gelegenheiten zu schnellen Angriffen und spielten sich gute Möglichkeiten heraus .. Diesmal war es aber der Gastgeber der seine 1te und einzige Chance zur völlig überraschenden Führung nutzte . Einen Eckball direkt vors Gästetor gezogen nahm Ch . Göhner volley und ließ dem Aufbau - Keeper keine Abwehrchance (11.) . Boizenburg war davon wenig beeindruckt und spielte weiter munter nach vorn . Weshalb die Hausherren sich kaum wehrten ist mir völlig ein Rätsel . Empor konnte kaum für Entlastung sorgen und geriet des öfteren richtig in Not . Boizenburg wusste seine Überlegenheit aber nicht richtig auszuspielen und blieb zunächst torlos . Das änderte sich kurz vor der Halbzeit. Ein Aufbau - Spieler wurde schön freigespielt und ließ sich die Chance zum längst überfälligen Ausgleich nicht nehmen . Pause....
Durchgang II
Die zweite Halbzeit begann genauso wie der erste Durchgang aufgehört hat . Boizenburg kam mit viel Schwung aus der Kabine und schnürte Empor regelrecht in der eigenen Hälfte ein . 10 Minuten waren gespielt , als die Elbestädter verdient in Führung gingen ... Erst jetzt wurde der Gastgeber anscheinend wach und bemühte sich im Spiel nach vorne . Die letzte halbe Stunde musste man sogar mit 10 Spielern zuende spielen da R. De Vries wegen meckerns die
sah . Gerade in dieser Phase schalteten die Gäste ein Gang zurück und ließen Empor machen . Zarrentin jetzt wesentlich stärker und mit 1-2 guten Möglichkeiten . F. Semdner nutze eine dieser Chancen zum Ausgleich . Eine Flanke von der re. Seite genau zentral vors Tor gezogen nahm auch er direkt und wiederum hatte der Gästekeeper keine Chance (72.) . Jetzt entwickelte sich ein munteres Fussballspiel mit Chacen auf beiden Seiten, wovon der Gast die besseren besaß . Eine dieser Chancen nutzte der Gast in der 80 . Minute zum vielumjubelten Siegtreffer .. Empor kämpfte weiter und gab nicht auf . Mit ein wenig Glück wäre fast noch der Ausgleich gefallen , man vergab diese gute Möglichkeit aber viel zu überhastet . So gehen die 3 Punkte diesmal völlig verdient in die Fliesenstadt . Glückwunsch von meiner Seite .
Ps : eine Sache muss ich noch los werden ... Auffälligster Spieler auf Seiten der Gäste war heute der Herr Hardik , der bei jedem kleinsten Körperkontakt angefangen hat zu weinen . Sicher war das ein oder andere Foul dabei , aber das ist Fussball . Wenn man sowas nicht abkann muss man die Sportart wechseln . Wenn man mal meckert ist alles in Ordnung , aber bei fast jedem Zweikampf rumzujammern finde ich etwas übertrieben . Allerdings war es eine riesen Belustigung für die Zuschauer .... Bei Mutti im Schrank hängt noch ein schicker Rock aus den wilden 80er den ich mir schon fürs Rückspiel weggelegt habe ...
in dem Sinne wünsche ich allen einen besinnlichen 1. Advent