dannach stehen ich sage Tabellenplatz 6-7.!!
Ach neee,habe gerade mal die Ansetzungen nochmals angeschaut-Possendorf spielt ja gegen Hamado!!
Da stehen wir nach diesem WE auf Platz 5 oder 6!Noch besser!!
dannach stehen ich sage Tabellenplatz 6-7.!!
Ach neee,habe gerade mal die Ansetzungen nochmals angeschaut-Possendorf spielt ja gegen Hamado!!
Da stehen wir nach diesem WE auf Platz 5 oder 6!Noch besser!!
Ok, dann orakel ich auch mal rum:
1. Pirna-Süd
2. Sebnitz
Abstieg: Bannewitz auch aufjedenfall, weiter ist noch einiges offen, selbst für Arnsdorf kann es noch eng werden, deswegen geb ich da mal keine Prognose.
Nächstes Jahr steigt Sebnitz auf, selbst wenn Dohna von oben runter kommt. Ok, ist auch davon abhängig, ob die Mannschaft so bleibt wie sie ist, denn ich sehe da viel Potential.
@Smoking
Welche Großchancen in der 2.HZ meinst du denn? Du hast ni zufällig im Regenschauer die Übersicht verloren und auf dem falschen Platz weitergeguckt, oder?
Aufsteiger Pirna Süd und als Fahrstuhlmannschaft nächstes Jahr wieder runter
Absteiger Bannewitz und Wachau oder Arnsdorf einer von beiden, steigen ja nur 2 bei uns ab
Hat nicht zufällig ein Verein nen halbwegs guten Torwart abzugeben?
Wir haben da in Sebnitz offensichtlich gerade Bedarf.
Beide Striesener Gegentreffer waren Aussetzer des Torwarts.
Das erste ein Kullerball, an den er dennoch nicht ran kam und beim zweiten Tor wurde er einfach überspielt (stehend!). Völlig daneben diese Leistung und Sebnitz kann froh sein, dass sie noch den 2:2 Ausgleiche gemacht haben.
Es wäre auch ein Sieg drin gewesen, aber Sebnitz vergibt kurz vor Schluss einen Handelfmeter und bekommt daher wieder nur einen mickrigen Punkt.
Insgesamt die Leistungen beider Mannschaften ziemlich mies. Wenig Laufarbeit, viele Fehlpässe und reichlich Unsicherheiten auf beiden Seiten.
steigen nur zwei ab?
Aufstieg: Pirna Süd (wenn da nicht noch der smoking mit seinen copitzern mitmischt)
Abstieg: Bannewitz... (der rest bleibt bis zum schluss offen) Wachau, Arnsdorf, Gage und leider auch de Stahlelf
Aufstieg: Soltte doch Pirna- Süd machen da ander ja immer wieder Punkte lassen ... und Süd punktet bisher und hat ja nun ne Menge Abstand ..
im übrigen Sportfreunde angeblich gibt es ja nächstes Jahr keinen Absteiger aus der Bezirksliga 2010 /2011 sollte man das schaffen ... Grund dafür ist die Umstrukturierung im Kreisverband und SFV ... also dann mal Hoch ...
Absteiger : sollte ja bald die 2. von Bannewitz sein ...
aber mal schauen .. sicherlich noch hoffentlich spannend damit man was zum diskutieren hat ...
Aufstieg: Soltte doch Pirna- Süd machen da ander ja immer wieder Punkte lassen ... und Süd punktet bisher und hat ja nun ne Menge Abstand ..
im übrigen Sportfreunde angeblich gibt es ja nächstes Jahr keinen Absteiger aus der Bezirksliga 2010 /2011 sollte man das schaffen ... Grund dafür ist die Umstrukturierung im Kreisverband und SFV ... also dann mal Hoch ...
Absteiger : sollte ja bald die 2. von Bannewitz sein ...
aber mal schauen .. sicherlich noch hoffentlich spannend damit man was zum diskutieren hat ...
Zeichensetzung FTW! Auch wenn meine nicht unbedingt die Beste ist
steigen nur zwei ab?
Aufstieg: Pirna Süd (wenn da nicht noch der smoking mit seinen copitzern mitmischt)
Abstieg: Bannewitz... (der rest bleibt bis zum schluss offen) Wachau, Arnsdorf, Gage und leider auch de Stahlelf
bis jetzt ja da der dritt beste wieder drin bleibt.und staffel 1 mit 4 absteigern nicht mitgewertet wird.und in staffel 2 und 4 der beste 10 bzw 13 punkte erst hat.beim jetzigen stand werden selbst 35punkte nicht reichen für den vorletzten wenn das so weiter geht das jeder jeden schlägt.aber über ostern sind ja genug spiele und die Tabelle wird etws geradegerückt.
Welche Großchancen in der 2.HZ meinst du denn?
@Oberbärenburger:Ich stand aufm Feld!Nur ein Bsp. Spfr.Drescher 1-2mal allein durch,einmal muss er egoistisch sein und das Ding zu ende bringen,will aber zu Braun passen!Das andere mal kommt sein zuspiel im elfer zu ungenau!Nur zwei Beispiele!Aber gut,wir haben verdient gewonnen und gut!Euch viel Glück,wird aber sicher sehr eng!Es sei denn ManagerNr1 behält recht und nur 2steigen ab!
OK, belassen wir es dabei.
Aber mich würde trotzdem nochmal eine objektive Einschätzung deinerseits zum Schiri-Gespann interessieren. Weil wenn's andersrum läuft bist du ja kaum zu bremsen...
@Oberbärenburger:Was willste jetzt hören?Wir müssen alle im klaren sein das wir hier nur 8Liga spielen,da kann man nicht bei jedem Spiel einen Bundesligamäsigen Schiri erwarten!Und zu unserem Spiel muss ich sagen "hab schon schlimmere erlebt"gerade diese Saison!Du sprichst bestimmt die Abseitsentscheidungen an,oder?Ob ja oder nein,kann ich von meiner Sicht auch nicht 100% sagen-waren auf alle Fälle relativ viel!
Die Zuschauer sahen ein höhepunktarmes Spiel in Neustadt. Meist spielte sich das Geschehen zwischen beiden Strafräumen ab. Die Gäste aus Wachau waren aber von Beginn frischer und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. So erspielten sie sich auch die erste große Chance als einer der TSV Stürmer sich in den Strafraum trippelte und dort von einem Neustädter Abwehrspieler gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste souverän. Bis zur Pause stand Neustadt total neben sich.
Nach der Pause versuchten die Platzherren über mehr Einsatz ins Spiel zurück zu kehren. Aber entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder an der körperlichen Gegenwehr der Wachauer. In der 53. Minute markierte Wachau die Vorentscheidung. Drei SSV Spieler konnten den Gästestürmer nicht vom Ball trennen, so dass dieser mit einem satten 20-Meter Schuss die Entscheidung erzielen konnte. Der Gästesieg geht in Ordnung, da man von nicht einer nennenswerten Torchance berichten kann.
PS: Fast 50 Leute aus Wachau anwesend. Hut ab! Haben ihre Truppe gut unterstützt, aber manchmal erklangen auch einige arg unsportlichen Zwischenrufe von einer etwas raueren primitiven Stimme...
Es war dann doch Fahrradwetter, so fuhr ich zum einzigen Spiel in der näheren Umgebung:
BiPratzsch - Striesen 1 : 3 (0:0)
Tore für Striesen: 55., 74., 90. Birkwitz glich in der 64. zwischenzeitlich aus.
Etwa 75 Zuschauer sahen eine an Höhepunkten arme 1. HZ. Beide neutralisierten sich meist schon im Mittelfeld. Ein Solo von Lars Weinhold endete an der Lattenunterkante des Striesener Tores (so ca. 35. Minute).
Nach dem Wechsel ein richtig gutes BK-Spiel. Birkwitz mit Feldvorteilen, aber Striesen gefährlicher. Das 0:1 durch einen klassischen Konter, das 1:3 in der Schlussminute ebenso. Das 1:2 nach einer Ecke "reingefummelt". Birkwitz machte aus seinen Chancen nur ein Tor, weil man vorn zu umständlich agierte. Ein Remis wäre insgesamt sicher ok gewesen, aber im Fußball zählen nun mal nur die Tore. Nun geht das Abstiegsgespenst wieder am Kiessee um...
hat jemand das Ergebnis Possendorf - Gake? Leider ist keine Meldung erfolgt und die Webseiten beider Vereine schweigen auch schon lange...
Possendorf verliert 2:1 gegen Großröhrsdorf. Großröhrsdorf erzielt gleich in der ersten Minute das 1:0 nach einem Freistoß und etwa in der 15.min das 2:0,jeweils per Kopf durch die Nr.6.Possendorf fand irgendwie gar nicht statt. Gage anschließend noch mit zwei Chancen. In der 35.min schaffte Possendorf den Anschlusstreffer durch Lipinski nach einem langen Einwurf. In der zweite Hälfte Possendorf etwas verbessert und versuchte den Ausgleich zuerzielen,doch man verspielte die Angriffsbemühungen oder wurde durch die doch sehr roubuste Spielweise der Gäste gestört. Gage schlug die Bälle in der zweiten Hz. hauptsächlich lang nach vorn spielerisch war da nix zu sehen. Am ende steht noch für beide Mannschaften ein Pfostenschuß zu Buche!Insgesamt kein schönes Spiel,was eigentlich keinen Sieger verdient hatte,da nach chancen Possendorf ein leichtes plus hatte,aber egal Possedorg muss endlich mal schaffen die ersten 15.min ohne Gegentor zu bleiben.
Bei guten äußeren Bedingungen und lt. Stadionsprecher vor ca. 160 (?) Zuschauern war es eigentlich kein gutes BK-Spiel was beide Mannschaften anboten. Altenberg, mit dem Rücken zur Wand, musste unbedingt gewinnen und wir konnten es ruhig, aber konzentriert angehen lassen. So entwickelte sich in der 1.HZ ein recht höhepunktarmes Spiel, bis auf zwei drei gute Fernschüsse und bissl Tumult vor dem Stahl-Tor bei Eckbällen gab es an Offensivaktionen der Gäste nichts zu berichten. Von Altenberg ganz zu schweigen, die waren recht nervös und viel zu unkonzentriert im Spielaufbau, so hatte der GW-Torwart in Hälfte eins kaum einen Ball zu halten. Folgerichtig ging es torlos in die Kabinen. In der 2.HZ gab Altenberg mehr Gas, sie erspielten sich ein leichtes Übergewicht an Spiel- und Ballanteilen, doch zwingend wurde es vor dem GW-Gehäuse trotzdem nicht. Wir dagegen operierten fast ausschließlich mit langen Bällen auf die Spitzen, die an diesem tag aber auch wenig Durchschlagskraft zeigten. Somit war es eigentlich ein typisches 0:0, die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht … In der 80.Min dann ein weiter Einwurf auf den 5m-Raum von GWP, der Stürmer lässt auf seinen freistehenden Mitspieler abtropfen und der trifft (glaube ich) den Ball gar nicht richtig, deshalb trudelt er unhaltbar an den langen Innenpfosten und von da ins Tor zum viel umjubelten Führungstreffer der Gastgeber. Natürlich ein Schock für uns! Nun beorderte Trainer Noack Außenverteidiger Kendelbacher in die Spitze um viell. doch noch den Ausgleich zu erzwingen. In der 89.Min drang dann Fiala über den linken Flügel in der Strafraum ein, konnte sich bis zur Grundlinie durchtanken, legte klug auf Kapitän Ludwig zurück, der den Ball direkt flach in den 5m-Raum weiterleitete, wo letztendlich Kendelbacher die Fußspitze dazwischen brachte und den Ball ebenfalls an den langen Innenpfosten lenkte – Ausgleich! Am Ende ein gerechtes Unentschieden, welches natürlich uns mehr hilft als den Altenbergern im Abstiegskampf, zumal ja alle da unten gepunktet haben …
Ja, würde ich so in etwa unterschreiben... ich hab allerding kein all zu schlechtes spiel gesehen... aber da sind die grün weißen augen sicher etwas verwöhnter.
blos gut das unser kuni den ball dort noch für den fiala erläuft und vor der linie ablegt... war schon bitter. aber es geht immer weiter...
Was ist mit Bipratsch los,jetzt kann es ja wirklich noch ganz eng werden.....???
Drücke Euch aber die Daumen.
Der Abstieg wird ja nun Woche für Woche bis zum letzten Spieltag neu gemischt.
Allen Pirnaer Vereinen viel Erfolg...
Bei unangenehmen Temperaturen, ca. 4°C und ständiger Wind, boten beide Mannschaften den ca. 100 Zuschauern ein anständiges Spiel.
In der 1.HZ neutralisierte man sich weitestgehend, so dauerte es etwa eine halbe Stunde bis beide Mannschaften sich kleinere Möglichkeiten erspielten. Kurz vor der Pause dann doch noch die Riesenchance für die Stahlelf in Führung zu gehen, aber Stürmer Kadner schob den Ball aus 3m am leeren Tor vorbei.
Die zweite Halbzeit war dann wesentlich rassiger, Altenberg begann sehr druckvoll und hatte gleich mehrere Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Die machte Striesen jedoch in der 52.Minute, der Stahlelf gelang aber postwendend der Ausgleich durch Rico Heymann. Danach wurden 3, 4 gute Möglichkeiten zur Führung vergeben, bis Mirko Klaus in der 70.Minute aus dem Gewühle dann doch noch das vielumjubelte 2:1 erzielte. Auch danach bestanden noch Chancen die Führung auszubauen, man scheiterte aber am eigenen Unvermögen und dem guten Gästetorwart. Und dann kam es wie es kommen muss, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Wie schon beim Spiel in Neustadt und am letzten Sonnabend gegen Grün-Weiß Pirna kassierte man ein spätes Gegentor, Striesen machte aus einer seiner wenigen Chancen in der 81.Minute mit einer Kopfball-Bogenlampe den Ausgleich.
Immerhin der erste Punktgewinn gegen den "Angstgegner" Striesen, gegen den bisher kein Blumentopf zu holen war (19 Gegentore in 3 Spielen).
Leider hat die Stahlelf an diesem Nachhol-Wochenende 4 Punkte liegen lassen. Jetzt gilt es am Sonnabend gegen BiPra einen Sieg einzufahren, sonst wird es langsam richtig enge.