Ich find den Kunstrasen in Langburkersdorf klasse.
Obwohl du dort nicht mit Kronen bezahlen kannst?
Ich find den Kunstrasen in Langburkersdorf klasse.
Obwohl du dort nicht mit Kronen bezahlen kannst?
Was heißt hier komische Schleifscheibe.Hier wurde schon DDR-LIGA gespielt.
Und auf der F170 ist früher mal die Friedensfahrt langgefahren. Trotzdem fand ich's gut dass die nach der Wende neu gemacht wurde.
Diskussionen wegen diesen Plätzen... Früher gab es das nicht. Fußball ist Männersport. Hartplätze waren normal. Wenn ich an die roten Plätze in Dresden, besonders bei Dynamo denke, da gab es kein Jammern. Heute sind weiße Stutzen und Schuhe...dann noch Eins, Zwei, Hacke, Tick...etc. angesagt.
Na, dass ist nun mal so. Für mich nicht normal.
Meine Generation hat 90% auf Hartplatz trainiert und gespielt. Aber die Zeit ist halt so.
Diskussionen wegen diesen Plätzen... Früher gab es das nicht. Fußball ist Männersport. Hartplätze waren normal. Wenn ich an die roten Plätze in Dresden, besonders bei Dynamo denke, da gab es kein Jammern. Heute sind weiße Stutzen und Schuhe...dann noch Eins, Zwei, Hacke, Tick...etc. angesagt.
Na, dass ist nun mal so. Für mich nicht normal.
Meine Generation hat 90% auf Hartplatz trainiert und gespielt. Aber die Zeit ist halt so.
welches früher meinst du?
Also ich haben in den Jugendmannschaften auch noch auf vielen Hartplätzen gespielt! Und ich muss sagen ich bin echt froh das es immer weniger davon gibt! Es kann natürlich sein das du mit früher kurz nach dem Krieg meintest als es eh nix gab!;-)
In der 90. Minute machen wir den Siegtreffer.
Neustadt von Beginn an druckvoll und ging so verdient in Führung und machte auch das 2:0. In der 45.Minute dann ein berechtigter Elfer für Altenberg - 2:1. Nach der Pause machte Altenberg verdient das 2:2 und hätte kurze Zeit später sogar die Führung erzielen können. Neustadt geschockt, rappelte sich aber wieder auf. Altenberg zog sich zurück und wollte den Spielstand verwalten. Hätte auch beinahe geklappt...so war aber dann doch der Jubel bei uns in Neustadt riesig!!
In Hälfte eins der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch die Chancen zur Führung zu erspielen. Die Copitzer dagegen auf Konter bedacht, welche jedoch frühzeitig abgewehrt werden konnten.
Im zweiten Durchgang dann der Gast von Anfang mit Vollgas und kam mit einem Elfer in Führung. Nur zwei Minuten später folgte der zweite Streich mit der zweiten Chance. Danach Striesen von der Rolle und Copitz immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse, doch wurden die sich zahlreiche ergebenen Chancen nur einmal genutzt. Copitz hätte min. 2 Treffer mehr erzelen müssen. Striesen dagegen bemüht den Rückstand zu verkürzen, doch agierte man oft zu unkonzentriert und überhastet.
Schon nach 13 Minuten war die Taktik der Grün-Weißen über den Haufen geworfen ... Rote Karte!
In der Folgezeit merkte man es aber dem Spiel kaum an, dass die Gäste einer mehr waren, so egalisierte man sich in der ersten HZ und es gab bis auf ein paar Fernschüsse kaum Torchancen.
Die zweite Hälfte sollte aber den zahlreichen (Gäste-) Zuschauern ein weit unterhaltsameres Spiel bieten ...
Nach einem Einwurf ging der Ball quer durch den Strafraum durch "Freund&Feind", und in der Mitte bedankte sich der Wachauer Stürmer mit dem 1:0 für die Gäste. Danach eine moralische und kämpferische Meisterleistung der Hausherren, die durch den zweifachen Torschützen M.Franek mit 2:1 in Führung gingen.
In der 83.Min. dann Elfmeter für die Gäste (kann man pfeifen - Summe mehrerer Fouls) und Gelb-Rot für Grün-Weiß, mit 9 gg. 11 retten die Hausherren am Ende den durchaus verdienten punkt und halten somit den Abstand nach unten und den Kontakt zur Mitte der Tabelle. Nächste Woche haben wir spielfrei und schauen zu was die Konkurrenz macht!
Bericht von Kidd kann ich so unterschreiben,dadurch ein gelungener Rückrundenauftakt-3Spiele 6Punkte!Würde mal behaupten das die super Trainingsbedingungen einen grossen Anteil haben und hoffe das dieser Schwung mit ins Pokalviertelfinale genommen werden kann!
Kann den Bericht vom Neustaedter so unterschreiben. Der Sieg für die Gastgeber unterm Strich verdient, da sie sich mehr Chancen erarbeiteten und mehrfach vorm Tor am eigenen Unvermögen und dem Torgebälk gescheitert sind (hätte schon nach einer viertel Stunde bei konsequenter Chancenausnutzung 4:1 stehen können).
Allerdings ist es für die Stahlelf schon sehr bitter, sich nach 0:2 Rückstand ranzukämpfen, den Gegner in der 2.HZ eigentlich im Griff zu haben, mehrfach vor der Führung zu stehen und kurz vor Schluss doch noch zu verlieren.
Naja das Leben geht weiter, z.B. nächste Woche in Arnsdorf.
Dipps-Radeberg 1:1
Radeberg verliert in Dipps verdient .Denn wer solche Chancen liegen lässt kann sich über den Punkt nicht freuen.
Dipps in Hälfte 1 2mal vorm Tor und in Hälfte 2 mit eine halben Chance aber so ist Fussball.Platz war in einem guten Zustand.Mehr möchte ich zu diesem Spiel nicht schreiben da ich das erstmal verdauen muß.Vier fünf mal das leere Tor!!! nicht getroffen aber naja da muß eben Heidenau die Woche im Pokal geschlagen werden.
Neustadt hat so eben das für morgen angesetzte Nachholespiel gegen Wachau abgesagt. Der Platz ist vereist.
Das Nachholespiel BSV 68 Sebnitz gegen Bannewitz 2. wurde abgesagt!
das wird aber langsam nervig
Wieso nervig?
Kennt man doch schon seit Jahren, dass kurz nach der Winterpause so gut wie kein Spiel in den unteren Ligen auch wirklich gespielt werden kann, weil die Plätze zugeschneit oder vereist sind.
Ich stell mich immer schon drauf ein, dass man Fussball in der Bezirksklasse/liga Dresden erst am April wieder regelmäßig sehen kann.
Beide Mannschaften liefen nicht in Bestbesetzung auf dem schneebedeckten Kunstrasen in Arnsdorf auf.
Altenberg nahm von Beginn an das Zepter in die Hand und war auf Wiedergutmachung für die Last-Minute-Niederlage in Neustadt letzte Woche aus. So konnten schon in den ersten Minuten mehrere Torchancen erspielt werden, von Arnsdorf war die ersten 20 Minuten überhaupt nichts zu sehen. Nach einer halben Stunde dann aber das 1:0 für die Gastgeber, nach einer Ecke hatte der freistehende Stürmer keine Mühe den Ball über die Linie zu bugsieren. Altenberg danach etwas verunsichert und Arnsdorf jetzt besser im Spiel, konnte aber bis zur Halbzeitpause kein Kapital daraus schlagen.
Direkt nach dem Anpfiff konnte Altenberg ausgleichen, nach einem schönen Spielzug über den eingewechselten Krech, R. Müller und Böhme über die rechte Seite konnte Stephan Kadner das 1:1 erzielen. Danach ging es munter hin und her, es entstanden Chancen auf beiden Seiten, bis Arnsdorf nach einem verunglückten Altenberger Abstoss durch einen Distanzschuss wieder in Führung gehen konnte. Kurz darauf hatten die Gastgeber die Riesenchance die Entscheidung herbeizuführen, doch der Ball ging einen halben Meter neben das leere Tor. Dadurch blieb Altenberg im Spiel, das permanente Anrennen wurde mit dem erneuten Ausgleich in der 82.Minute belohnt, ein sehr schöner Distanzschuss durch Marcus Böhme.
Dabei blieb es dann auch, unterm Strich ein gerechtes Remis, bei einem - trotz der schwierigen Bodenverhältnisse - gutem Spiel.
Kann man denn schon aus Altenberger sicht sagen ob am Wochenende in Altenberg gespielt werden kann? Oder ist nach dem erneuten Schneefall schon klar, dass das Spiel abgesagt werden wird?
Leider ist der Verein in Sachen Platzberäumung auf die Hilfe der Stadt angewiesen. So wie ich gehört habe, soll da diese Woche was passieren, das ist aber erst dann sicher, wenn wirklich was passiert. Leider interessieren sich Bürgermeister & Co. nur im Wahlkampf für Fußball. Und gerade in der Winterzeit kann man sich bei anderen Sportarten besser präsentieren.
oberbärenburger ihr müsst eurem bürgermeister ein bild von ihm in der zeitung versprechen dafür macht der alles.
Naja laut Wetterlage soll es ja pünktlich zum Freitag wieder anfangen zu schneien. Von daher gehe ich mal fest davon aus, dass in Altenberg wieder kein Spiel stattfinden wird. Und auch auf manchen anderen Plätzen der Ball wieder nicht rollt. Ich Frage mich nur wann alleine Altenberg die Spiele nachholen will? Da wir ja zur WM fertig sein müssen bleibt nicht mehr viel Zeit und der Winter ist immer noch da... Vielleicht werden dann paar Spiele mit einem Würfel entschieden... Naja große Leistung vonn denen die die Fußballsaison planen. Hut ab.
Naja bis jetzt ist ja "nur" das Striesen-Spiel in Altenberg ausgefallen, das wird am 5.April nachgeholt.
Ab nächster Woche soll es wohl wärmer werden, man kann nur hoffen das dieser zähe Winter dann endlich auch aufhört.
@ hattrick
Da haste recht, aber Biathlon und Bobbahn sind jetzt langsam am Ausklingen, da kann sich die "Sportstadt" vielleicht auch wieder um den Breitensport kümmern...
Grüß euch...
kann schon jemand was wegen dem Spiel von uns Samstag in Sebnitz sagen?