Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Unsere Jungs bezahlen auch Beitrag um zu spielen und selbst der Schiedsrichterbeobachter sagte das es eine gut präperierte Spielfläche sei, aber nun gut. Lassen wir es jetzt darauf beruhen!!!
    Eine Frage, auf welchem Platz in Pirna findet unser Spiel gegen BiPra statt?

  • Unsere Jungs bezahlen auch Beitrag um zu spielen und selbst der Schiedsrichterbeobachter sagte das es eine gut präperierte Spielfläche sei, aber nun gut. Lassen wir es jetzt darauf beruhen!!!
    Eine Frage, auf welchem Platz in Pirna findet unser Spiel gegen BiPra statt?



    Da Copitz 2. Sonntags spielt, wird Birkwitz sicherlich ihr Spiel Samstags in Pirna-Copitz(Kunstrasen) austragen.

  • so langsam bekomme ich Hemmungen einen Bericht am nächsten Sonntag vom Spiel zu schreiben :D
    Aber ich will mich nicht in die Diskussion einmischen, da ich weder das Spiel, noch die Bedingungen gesehen habe.... Ich fahre als Ex-Pirnaer gerne in meine ehemalige Heimat...


    Eine Frage an die Radeberger: Spielt ihr am Sonnabend?

    Radeberg fällt in den nächsten Wochen jedes Spiel aus da auch in Liegau der Platz Sonnabends belegt ist.
    Machen aber am Sonnabend um 11 Uhr in Dohna ein Freundschaftsspiel gegen Großnaundorf.

  • Radeberg fällt in den nächsten Wochen jedes Spiel aus da auch in Liegau der Platz Sonnabends belegt ist.
    Machen aber am Sonnabend um 11 Uhr in Dohna ein Freundschaftsspiel gegen Großnaundorf.



    Na hoffentlich legt Ihr euch da kein Ei ins Nest......hab im Forum Staffel 1 glaub ich was gelesen,das das gar nicht so einfach geht. So von wegen Punktspiel geht vor Testspiel und wenn man einen Bespielbaren Platz findet,das man da wohl das Punkspiel da machen sollte.....würd da noch mal nachfragen!!!!!! :gruebel:

  • Na hoffentlich legt Ihr euch da kein Ei ins Nest......hab im Forum Staffel 1 glaub ich was gelesen,das das gar nicht so einfach geht. So von wegen Punktspiel geht vor Testspiel und wenn man einen Bespielbaren Platz findet,das man da wohl das Punkspiel da machen sollte.....würd da noch mal nachfragen!!!!!! :gruebel:

    Ne alles OK mit Staffelleiter Rücksprache gehalten, und es ist ja auch nicht unser Platz der bespielbar ist.

  • 1Spiel von Heute 3 Ausgetragenen!


    G/W Pirna-Neustadt 5:2 (1:0)


    War heute wieder mal auf dem Sonnenstein,viel Auswahl hatte man ja nicht.
    Habe es nicht bereut.G/W mit überzeugende Sieg über Neustadt nicht weil Neustadt schlecht war,die Grün/Weißen haben richtig Gut gepielt,man merkte Ihnen von der 1.Min.an die 3 Punkte bleiben hier.
    1:0 kurz vor der Halbzeit,durch nachstzen von Eichelbaum nach Freist0ß vom Tsch.Abwehrspieler.
    Kurz nach der Pause Kopfballtor durch Kendelbacher.2:0
    3:0 durch ein klasse Tor wieder Eichelbaum 20m unhaltbar.
    Neustadt ohne Chance das Spiel war entschieden.
    4:0 nach Direkter Ecke wiederum Eichelbaum.Dann konzentrationsschwächen der G/Weißen. 4:1;4:2 durch Neustadt.
    Dann kurz vor Schluß 5:2 durch den eingewechselten Leupold.
    Also alles in allen ein jederzeit und auch in dieser Höhe verdienter Sieg der G/Weißen.
    Komme bestimmt mal wieder vorbei.


    Sebnitz-Dipps. 0:0
    Birkw.-Hartmdrf. 1:1

  • Das erste Heimspiel der Rückrunde auswärts.
    Bei schönem Fußballwetter (nur in der zweiten HZ wurde es doch ein wenig kühl im Schatten) im schönen Langburkersdof auf einem schönen Sportplatz gab es schönen rumpligen Fußball :D
    Erstmal respekt an die fleißigen Helfer!
    Ich schätze um die 100 Zuschauer (vieleicht auch mehr einiges mehr, war schwer zu schätzen, durch Betreuer, Spieler und Anhänger der anderen Vereine) waren zum Hauptspiel des Tages um 14 Uhr erschienen. Die Stimmung war wie bei einem Freunschaftsspiel und sehr angenehm in Langburkersdorf, dafür ging es um so ruppiger auf dem Platz ab. Jeweils ein Verletzter auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit und noch ein Sebnitzer in der zweiten Halbzeit. Auch die Dippoldiswalder Nummer 11 wird sich nicht so gern an das Spiel zurück erinnern ;) In der 85. Minute flog einer der Gäste in der 85. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.
    In der ersten Halbzeit war es mehr ein Rumgestocher auf Gutglück, wobei Dippoldiswalder ein weniger mehr Glück hatte. Aus der Kabine kam Sebnitz ein wenig besser und langsam gab es in der zweiten Halbzeit auch sowas wie Spielzüge. Sebnitz hatt so eine doch langsam klare Feldüberlegenheit, konnte diese aber nicht sinnvoll in was verwertbares umsetzen. Bei manchen Situationen war es auch sehr gefährlich im Sebnitzer 16 Meterrraum, aber auch die Dippoldiswalder konnten ihre Chancen nicht nutzen. In den letzten Minuten versuchten es die Sebnitzer noch ein wenig mit der Brechstang, aber auch das brachte nichts.


    Auf der einen Seite hat Sebnitz die 3 Punkte doch verschenkt, denn es war mehr drin, aber auf der anderen Seite ist es auch gerecht, denn man ist am eigenen Unvermögen und mangelnder Chancenverwertung gescheitert.


    Edit: Lustig fande ich den kleinen Seitenhieb des Langburkersdofer Stadionsprecher, als er die Aufstellung vorlas und einen kleinen Seitenhieb gen Neustadt abgab, als Torlee erwähnt wurde. Außerdem ist der Platz den Neustädtern angeblich zu klein, deswegen wollen die da keine Spiele austragen :D

    Super starke Sebnitz-Supporter sind sichere Säufer

    Einmal editiert, zuletzt von alci ()

  • Laut BSV-Seite haben sich Ladra und der Heimkehrer Polzer schwerer verletzt und fallen ersteinmal lange aus, scheissendreck -.-

  • Alci, wenn du schon so nen Spielbericht schreibst, könntest du ja wenigstens am Anfang auch glaich mal das Ergebnis erwähnen, damit man sich das nich alles durchliest um endlich mal zum Schluss zu kommen, dass da keine Tore gefallen sind.

  • Copitz Reserve? : AFV 3:0 (0:0)



    Der AFV verliert völlig verdient in Copitz. Der Platz war gut,Copitz war gut,nur der AFV war eigentlich gar nicht da.Es ist eingetroffen was ich schon befürchtet habe. Unseren Gastgebern sah man deutlich an,das sie schon einige Tag mehr auf einen bespielbaren Platz standen(und auch schon ein paar Spiele gemacht haben).Dazu kam noch das ein paar AFV-Spieler den lezten Fasching bis Sonntag morgen um 6 Uhr wohl noch nicht überstanden hatten...schade naja es geht weiter und weiter und weiter...... ;)

  • Bericht von der GW-Homepage (von R.Frenzel):


    Hoch motiviert und konzentriert gingen die Grün-Weißen in diese Partie, um die Niederlage der Vorwoche schnell vergessen zu machen. Und sie begannen das Spiel wie vom Trainergespann Boden / Noack gefordert schnell und präzise den Ball laufen zulassen. GW bestimmte so das Spiel von Anfang an und erspielte sich die ein oder andere Chance. Aber es dauerte bis zur 42. Minute ehe GW in Führung ging. Nach einem 25 Meter Freistoß von Smetana lies Stegmann den Ball prallen und Eichelbaum schaltete am schnellsten. Mit 1:0 ging es in die Pause.


    Nach der Pause sah man GW an, dass man das Spiel schnell entscheiden wollte. GW übernahm sofort wieder die Initiative und drängte auf das zweite Tor. In der 58. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke von der linken Seite durch Eichelbaum köpfte das Geburtstagskind Kendelbacher zum 2:0 ein. 10 Minuten später fiel das wohl schönste Tor im Spiel. Nach einem langen Pass über rechts, nahm Eichelbaum den Ball Volley und verwandelte unhaltbar ins lange Dreiangel. Drei Minuten später krönte Eichelbaum mit einer fast ((Schmidt fälschte den Ball noch leicht ab) direkten Ecke seine gute Leistung an diesem Tag mit dem 4:0 für GW. Nun dachten alle das war’s an diesem Tag, aber GW wurde unkonzentriert und Neustadt bäumte sich noch mal auf. Innerhalb von zwei Minuten stand es plötzlich nur noch 4:2. Delling und Kling verkürzten den Abstand und machten Neustadt noch mal Mut. Aber GW fasste sich sofort wieder und war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. In der Nachspielzeit setzte Leupold nach einer flachen Eingabe von Franek den I-Punkt im Spiel zum 5:2 für GW.


    In einem vom Schiedsrichterkollektiv gut geleitetem Spiel war GW an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft.
    Neustadt merkte man phasenweise die fehlende Spielpraxis an.

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • raupe: ich glaube es lag nicht daran das copitz länger auf grün traninieren konnte, sie waren einfach heiß und wollten diese drei punkte unbedingt haben, was bei uns keiner gezeigt hat (außer du, der stark gehalten hat und nichts an den toren machen konnte!).
    wir haben gespielt als würden wir das erste mal auf dem platz stehen, null zweikampfverhalten, fehlpässe ohne ende und stellungsfehler ohne ende! naja, es geht weiter und vielleicht können wir ja auf die heimstärke weiterhin bauen!

  • Hallo miteinander!! Bin der Neue hier im Forum und SSV Neustädter... :schal5: !


    Zu unserer Niederlage bei Grün-Weiß. Dem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen. Unser Tormann der sonst super hält, hatte einen arg schlechten Tag. Außerdem fehlt der Truppe Training. Nur Halle bringt nichts. Daher auch zum Sebnitzer Spielbericht. Erstmal kann der Stadionsprecher verkünden was er will, wenn er Spieler nennt die von uns nach Sebnitz zurück gewechselt sind. Beide Vereine (Sebnitz und Neustadt) gehen miteinander ganz normal um. Klar ging es bei dem Wechseltheater hoch her, aber welcher Verein gibt gern 2 Leistungsträger ab?! Langburkersdorf denkt die sind sonst wer. Die verbieten den Männermannschaften Neustadt auf ihrem Platz zu trainieren und zu spielen. Neustadt trainiert, wir ich gehört habe ab sofort einen Tag in Sebnitz. der Platz kostete 600.000 EUR und darauf spielen nur Fremde. Die Vereinsleitung der Neustädter wollte damals einen großen Platz in Neustadt (wo es auch idealer gewesen wäre). Da sind die Langburkersdorfer mit Transparenten vor das Rathaus und haben Bambule gemacht. Denen ging es nie um den Fußball in unserer Stadt, sondern nur um den Platz dort. Bei 90m x 54m kann man schon fragen, wäre nicht ein Platz in Neustadt optimaler gewesen mit dann sicher 100m x70m Maßen.

  • Hallo miteinander!! Bin der Neue hier im Forum und SSV Neustädter... :schal5: !


    Zu unserer Niederlage bei Grün-Weiß. Dem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen. Unser Tormann der sonst super hält, hatte einen arg schlechten Tag. Außerdem fehlt der Truppe Training. Nur Halle bringt nichts. Daher auch zum Sebnitzer Spielbericht. Erstmal kann der Stadionsprecher verkünden was er will, wenn er Spieler nennt die von uns nach Sebnitz zurück gewechselt sind. Beide Vereine (Sebnitz und Neustadt) gehen miteinander ganz normal um. Klar ging es bei dem Wechseltheater hoch her, aber welcher Verein gibt gern 2 Leistungsträger ab?! Langburkersdorf denkt die sind sonst wer. Die verbieten den Männermannschaften Neustadt auf ihrem Platz zu trainieren und zu spielen. Neustadt trainiert, wir ich gehört habe ab sofort einen Tag in Sebnitz. der Platz kostete 600.000 EUR und darauf spielen nur Fremde. Die Vereinsleitung der Neustädter wollte damals einen großen Platz in Neustadt (wo es auch idealer gewesen wäre). Da sind die Langburkersdorfer mit Transparenten vor das Rathaus und haben Bambule gemacht. Denen ging es nie um den Fußball in unserer Stadt, sondern nur um den Platz dort. Bei 90m x 54m kann man schon fragen, wäre nicht ein Platz in Neustadt optimaler gewesen mit dann sicher 100m x70m Maßen.



    ach die bösen Langburkersdorfer :D


    ist ja wirklich gemein :D

  • kleine Voranmerkung: ideale Bedingungen in Pirna Copitz! Ein sehr schön vorbereiteter Kunstrasenplatz!
    Wenn man so eine Anlage hat, wie die Copiter, kann man vllt. ein bisschen den Frust der letzten Woche verstehen!
    o.k., zum Spiel:


    1.HZ: sehr hektische Anfangsphase, die Heimmannschaft versucht sofort Druck aufzubauen, sind vor allem bei Standards gefährlich! Noch in den ersten 10 minuten der 1. Halbzeit setzt sich Claudio Böhme stark gegen 2 Gegenspieler durch und wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht! Folgerichtig entscheidet der an diesem Tag gute Schiri(mit Team) auf Elfer!
    Sandro Nitschke läuft an und schießt den Ball über die Querlatte! Schade!...Hartmannsdorf aber nicht geschockt, versucht weiter nach vorn zu spieln, doch es wird entweder zu schnell abgeschlossen oder die Chance vergeben! Birkwitz teilweise auch mit guten Vorstößen. Aber beide Mannschaften brachten den Ball nicht über die Linie!
    Dann gings in die Pause


    Die 2. Halbzeit begann mit großem Offensivdrang der Heimmannschaft. 2 große Chancen vereitelte unser Keeper Silvio Losch großartig, ehe Norman Bendix im letzen Moment mit riesigem Einsatz den Ball von der Linie kratzte! Danach Chancen auf beiden Seiten, ehe sich ein HSV Konter eintwickelte, der letztlich das 0:1 (69.Minute) brachte! Carlo Nitschke setzt sich gut auf der Außenlinie durch, spielt präzise hinter die Abwehr auf Fabrice Fröbel, der dem BiPra-Keeper keine Chance lässt!
    Jetzt drückte Hartmannsdorf auf das 2:0, vergisst dabei aber die bis dahin gute Abwehr. Das wird konsequent bestraft, 2 Chancen nutzt Lars Weinhold nicht, ehe er dann nach 84 Minuten die Gästeabwehr schwindlich spielt und mit einem präzisen Schuss ins Dreiangel den 1:1 Ausgleich erzielt! (Format Tor der Woche^^)


    die letzte chance des Spiels hatte der eingewechselte Stürmer des HSV Maik Schäfer, der per Kopf nach einer Ecke scheitert! Den hat er nicht richtig erwischt!
    Im Großen und Ganze kann man sagen: Hartmannsdorf rettet den einen Punkt, den vor und nachdem 0:1 Birkwitz schon besser, hätten sie mehr aus ihren zahlreichen Chancen gemacht, wären Sie als Sieger vom Platz gegangen!
    So lautet die Bilanz aus 2 Spielen(Rückrunde): 4 Punkte, so kanns weiter gehen! :schal5:


    Hoffi: HSV - Possendorf fällt zu 60% aus!

  • Es wird sicher gespielt und natürlich auf der Schleifscheibe! Bin heute erst vorbei gefahren und habe mir den Platz angeschaut. Erstaunlich gut in Form. Die Leute im Verein kämpfen seit Tagen mit dem Schnee und jetzt mit dem ablaufenden Wasser.


    PS: Der Kunstrasenplatz in Labudo ist ok. Über Maße und Standort kann man diskutieren...