Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• Also, wenn Süd gegen Radeberg aufgrund irgendwelcher Stauten nicht in Copitz stattfinden darf, verstehe ich die Welt nicht mehr. Motto: ist der Winter noch so toll, dem Deutschen geht nichts über seine Vorschriften. Ist denn statthaft, dass Striesen in Zschachwitz spielt? In der Landesliga wechselt kamenz mal schnell nach Langburkersdorf - alle Beteiligten sind einverstanden, das reicht doch! Oder hat irgendwer durch die Austragung in Copitz einen Nachteil? Das sind wohl die letzten Rückzugsgefechte des Bezirksverbandes, der sich vor seiner Auflösung noch ein paar Terminprobleme zusätzlich schaffen will...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Kann mir jemand sagen wo das Spiel unserer 2. gegen Hartmannsdorf stattfindet?Muss ja dann auch auf dem Sportplatz von Hartmannsdorf stattfinden!is doch Quatsch!
    @Managernr1:ich denk mal das Radeberg einen Rückzieher macht,denn so glaub ich,muss bei einer Spielverlegung auf neutralem Platz alle Parteien einverstanden sein.Da Süd extra bei uns angefragt haben,kann ja nur Radeberg einen Rückzieher gemacht haben!Oder Rüdiger,warum spielt ihr in Zschachwitz,weil auch sicher G/W zugesagt haben!An einer "VERSCHWÖRUNG" seitens BFV kann/will ich nicht glauben-die Herren wollen doch auch diese "Katastrophen"Saison so schnell wie möglich beenden!

• Hallo

Also Hartmannsdorf hat 4 Vorbereitungsspiele zu Hause bestritten daher Denke ich die Spielen .

Von Rückzieher kann ja gar keine Rede sein.Bis heute um12:00 Uhr gab es keine offizielle Anfrage von Süd oder vom Staffelleiter.

• ...Oder Rüdiger,warum spielt ihr in Zschachwitz,weil auch sicher G/W zugesagt haben!...

RRRRICHTIG!!!

Striesen hatte schon Anfang der Woche den Vorschlag an uns gemacht und wir haben dann an den beiden Trainingstagen drüber beraten, wobei es eigentlich von unserer seite aus von Anfang an klar war möglichst zu spielen, denn es wird sicherlich nicht bei den Ausfällen dieses ersten Rückrunden-Wochenendes bleiben und wir haben keine Lust wie im vorigen Jahr an Ostern zweimal ran zu müssen.

Wie gesagt ich hoffe nur dass der Platz trotz der "Schneemassen" (für Dresdner Verhältnisse) gut bespielbar ist ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Das Spiel Pirna Süd gegen Radeberg findet nicht in Copitz statt.
    Wenn muß die Partie 1gegen 3 auf dem Hartplatz bei Süd ausgetragen werden so sagen es die Statuten.

Hi, als erstes erstmal liegen alle Zusagen vor vom Vorstand von Radeberg und vom Staffelleiter da diese ja froh sind wenn soviele Spiele wie es nur geht stattfinden.
    Und zweitens wird erst Sonntag früh entschieden ob der Platz bespielbar ist .

• Wie gesagt ich hoffe nur dass der Platz trotz der "Schneemassen" (für Dresdner Verhältnisse) gut bespielbar ist ...

Das dürfte schwierig sein!Lt. meinem Info´s,dürfen keine Kunstrasenplätze im Stadtverband Dresden vom Schnee befreit werden!Es gab da einen Vorfall glaub in Weissig,dieses Jahr,wo mit schwerem Gerät "wahrlich"alles geräumt wurde!Und dann gab es ein Rundschreiben an alle Vereine im Stadtgebiet!Dazu kommt das ich gestern vorbei gefahren bin und er war nicht geräumt und das an einem Donnerstag(Trainingstag)!!!Aber mal sehen!

• Achso,Änderungen im Mannschaftskader der 2. vom VfL!
    Schwarz(Kniescheibenbruch),Scorn(Knöchelbruch)-Langzeitverletzt(Evtll.Trainingseinstieg im März)
    Neuzugänge:Kück(Bahratal KL Pirna),Hartmann(Wesenitztal 1.+2.)
    Hartmann mit guten Testspielen 2Tore gegen DSC!

• Hartmann hat nie in der 1. vom SVW gespielt. Er war nicht einmal Stammspieler der 2.! Er is nie beim SVW richtig angekommen. Seinen Höhepunkt hatte er als er in Bahratal zum Ounktspiel als 12. mann aufgelaufen ist. Bin gespannt wie er sich in Copitz macht.

• Erst mal:Im Zeitalter von Kunstrasenplätzen darf man so ein Spiel nie im Leben anpfeiffen,und wenn jetzt ein Hartmannsdorfer wieder schreibt,"ein perfekt preparierter Platz"kommt mir schon das "KOTZEN"!Da werden die Spiele in Bannewitz und Dippoldiswalde abgesagt und ein Spiel in Hartmannsdorf lässt man beginnen!!!Da wurden Verletzungen billig in Kauf genommen,Bsp. beim Spiel der 2. von Hartmannsdorf war ein Krankenwagen "zu Besuch"!

Na gut,Schiri hat angepfiffen!Kurzes Fazit,verdienter Sieg der Heimmannschaft,da mit mehr Herz gespielt wurde und die Platzverhältnisse kamen den ja nicht als Technikuse bekannten Hartmannsdorfer entgegen!

SPORT FREI!

• @Smoking: Das gleiche Ding hatten wir vor 2 Jahren in Hatmannsdorf auch....20-30cm Schnee und man konnte von einem zum andren Tor nicht mehr schauen durch Nebel...wurde trotzdem angepfiffen und wie sollt es anders sein, wir haben gegen die Schneemanschaft verloren...

Zu den aktuellen Ereignissen: Striesen : GW Pirna 1:0
    Der Zschachwitzer Platz war durch die Schneefälle der letzten 2-3 Tage nicht geräumt, sprich eine Schneedecke von 5 cm war etwa vorhanden!Dies kam aber auch nicht den Striesenern zu Gute, da der Platz die Tage und Wochen zuvor in einem außeordentlichen Zustand war und kein Schnee auf der Spielfläche vorhanden war...Von daher waren die Voraussetzungen für beide mannschaften gleich (wobei ich nicht weiß ob GW auf ihren Kunstreasenplatz auf Schnee trainiert hat)
    Was auch zu bedenken ist, waren die zugefrorenen Schneemassen neben der Seitenlinie(weggeschobener Schnee) die steinhart sind!Ein Striesener musste leider mit diesen Bekannstschaft machen :-( :thumbdown:

War aber insgesamt nen hart umkämpftes spiel, wo striesen v.a. in der 2ten halbzeit mehr akzente setzte und sich somit den sieg meines Erachtens nach mehr verdient hat!

• Smoking Aces:
    Es stimmt schon das es schwierige Bedingungen waren, aber die hatten beide Mannschaften!
    Und wenn der Schiedsrichter nunmal anpfeift, dann muss man sich damit abfinden. Es war auch ein Schiedsrichterbeobachter vom BVF da und der hat auch nichts negatives dazu gesagt! Also lassen wir es doch einfach darauf beruhen!

Zum Spiel:

1 HZ: sehr lange Abtastphase mit wenig torgefährlichen Szenen, letzten 10 minuten kam nochmal Copitz, die sonst nur durch Standardsituationen gefärhlich wurden.

2 HZ: Hartmannsdorf fand zu seinem Spiel und erzielte folgerichtig das 1:0 durch Carlo Nitschke, der den Ball über die Linie drückte...
    danach schien auch der Knoten geplatzt zu sein und es wurde gefährlicher nach vorn gespielt, ehe dann Fabrice Fröbel für den 2:0 Entstand sorgte.

Wie sieht es denn nächste Woche in Birkwitz aus? Kann da gespielt werden?

• Von Beginn an waren beide Mannschaften darauf bedacht kein Gegentor zu bekommen, denn eines war wohl schon vor dem Anstoß klar wer hier einem Rückstand hinterherlaufen muss hat es ganz schwer. Der Zschachwitzer Kunstrasen war trotz der vom Vorspiel 5 cm dicken festgetretenen Schneedecke ganz gut zu belaufen, von spielen konnte allerdings nicht großartig die Rede sein. Beide Mannschaften agierten vorwiegend mit langen Bällen in die Spitzen und hofften auf buchstäbliche Ausrutscher der Abwehrreihen. Somit entwickelte sich in der 1.HZ kein besonders ansehnliches Spiel ohne großartige Chancen auf beiden Seiten.
    Die zweite HZ begann vom Anstoß weg mit einer Großchance für Grün-Weiß, doch Herzog vergab zu unkonzentriert. Ab Mitte der 2.HZ übernahmen mehr und mehr die Striesener das Heft des Handels, ein ums andere Mal drangen sie gefährlich in den Strafraum der Gäste ein zunächst jedoch ohne Erfolg. Grün-Weiß konnte sich in dieser Phase des Spiels nur noch sporadisch befreien, blieb aber trotzdem immer wieder gefährlich bei Kontern oder Standards. In der 82. Min war es dann aber soweit, Striesen schloss einen seiner gut vorgetragenen Angriffe zum umjubelten 1:0-Siegtreffer ab. Die Gäste versuchten nun noch mal alles nach vorn zu werfen, um wenigstens noch einen Punkt zu retten, dadurch ergaben sich für die Gastgeber immer wieder Konterräume die aber zu unkonzentriert vergeben wurden. Somit blieb es am Ende mit dem knappen Erfolg für die Dresdner. Unterm Strich denke ich hat an diesem Tag die Mannschaft gewonnen die eben eine ihrer wenigen Chancen genutzt hat.

Anzumerken ist noch, dass es zwar ein sehr umkämpftes, aber trotz der Bedingungen ein sehr faires Spiel war.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."