Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• AFV : Striesen 2 : 0

Nach nur drei Minuten waren die Hoffnungen auf einen Erfolg gegen die SG Dresden Striesen auf ein Minimum reduziert.

Dirk Benik konnte seinen Gegenspieler nur durch ein sehr leichtes Zupfen am Trikot (kein Ball in der nähe) an der Strafraumgrenze bremsen und wurde verwarnt. Seine Argumentation auf diese "Karte" ahndete Schiedsrichter Christoph Kiefer mit Gelb/Rot. Was nun folgte, war eine der besten kämpferischen Leistungen in dieser Saison. Striesen war nicht in der Lage die Überzahl zu nutzen und der AFV bestimmte das Geschehen. Das erste Achtungszeichen setzte Marcel Herklotz per Kopf in der 9. Minute. Zwei Minuten später scheiterte Enrico Frank mit einem Freistoß aus 25 Metern am gut parierenden Schlussmann. Silvan Kießig leitete mit einem schönen Pass in die Tiefe den Führungstreffer ein (17.). Sein Zuspiel fand Holger Schöne, der mit einem Traumschuss aus dem spitzen Winkel in die Maschen traf. Kurz darauf doppeltes Aufatmen beim Gastgeber. Erst prüfte Christian Zschunke die Reaktionsfähigkeit seines Torhüters und dieser spielte daraufhin dem Gegner den Ball direkt in die Füße. Kießig konnte gerade noch den Ausgleich verhindern. In der 23. Minute war es abermals Zschieck, der einen Schuss aus Nahdistanz glanzvoll hielt. Kurz vor der Pause vergab Philip Klein freistehend die Möglichkeit das Ergebnis zu Erhöhen. David Franke hatte ihn nach einem Solo über die rechte Außenbahn freigespielt.

Auch die zweite Hälfte begann mit einer riesen Chance für die Arnsdorfer. Dieses mal war es Schöne der allein vor dem Tor scheiterte. Der gleiche Spieler traf dann mit seinem zweiten Traumtor an diesem Nachmittag, zum 2:0 in der 69. Minute. Vorausgegangen war ein Eckball von Phillipp Braun. Die SG war zwar nun die Mannschaft mit dem prozentual höheren Ballbesitz, aber der AFV setzte immer wieder brandgefährliche Konter. Aber Klein und Frank scheiterten bei ihren Aktionen am besten Striesener Spieler. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimerfolg der Hausherren.

AFV: Zschieck, Frank, Benik, Zschunke, Schneider, Franke, Braun, Schöne, Herklotz (24. Klein), Kießig, Bergmann (87. Ignatzy)

• Radeberger SV -Empor Possendorf 2:1

Alle Zuschauer waren auf ein 1:1 nach 90min eingestellt da verfehlte Müllei das Radeberger Tor um cm.Der darauf folgende Abstoss leitete den Konter über Starke ein,der Herfter in der Mitte sah und übelegt ins Tor (HERZ) der Possendorfer traf.Possendorf spielerisch besser.Radeberg fand sehr schwer ins Spiel,die halbe Elf vom Pokalmittwoch nicht da und so bekammen andere die Chance .Die erste Viertelstunde fand Radeberg nicht statt,Possendorf mit viel Schwung nach zuletzt 3 Siegen in folge.Büttig nutzte dies nach ca.20min wobei der Radeberger TW mehr als schlecht aussah.Nach dem 0:1 der RSV mit mehr Druck und meist über die Rechte Seite kommend nutzten ebenfalls einen TW Fehler zum 1:1.Nach der Halbzeit Possendorf besser und mit 2 guten Möglichkeiten zur Führung.Die Heimmannschaft fand in der Offensive kein Mittel aus dem Spiel herraus die Possendorfer zu beeindrucken nur Schwarze konnte noch ein Achtungszeichen setzten aber sein Freistoss ging am langen Pfosten vorbei und so blieb es bis zur 92min beim 1:1.

• Déjà vu für die Hausherren!

Das Fazit schon mal vorweg: wir sollten in Zukunft nur noch auswärts spielen!

Mit einem lupenreinen Hattrick machte Schneider den dritten Auswärtssieg in Folge für uns perfekt! Die Hausherren tauchten jeweils nur in den Anfangsminuten der beiden Halbzeiten gefährlich vorm Tor der Grün-Weißen auf, ansonsten waren sie an diesem Tag einfach zu harmlos und zu einfallslos in der Offensive. Nach 2 Minuten die erste und in der ersten HZ auch fast einzige gute Chance für Großröhrsdorf, doch Gneuß schießt knapp am langen Pfosten vorbei. Wenn der drin gewesen wäre … ich weiß nicht ob wir vielleicht unter gegangen wären. Die Hausherren dann weiter engagiert, aber ideenlos und wir noch ein bisschen auf der Suche nach Ordnung. Nach ca. 15 Min dann die ersten zaghaften Offensivbemühungen unsererseits und schon bekamen die Abwehrspieler der Gastgeber ihre Probleme mit unseren Stürmern Franek und Schneider. Gefährlich wurde es aber auch bei uns zunächst nur bei Standards. Die erste HZ spielte sich ansonsten eher zwischen den Strafräumen ab und war von (fair geführten) Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. So ging es torlos in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag, der agile Außenläufer Schlecht drang zielstrebig in den Strafraum der Grün-Weißen ein und konnte vom Kapitän der Gäste nur durch Foul gestoppt werden – unstrittiger Elfmeter (auch ohne jegliche Proteste der Gäste)! Gneuß trat an – und – schoss drüber!!! Für die Statistiker unter euch – das war schon der sechste (!) Elfmeter, den Großröhrsdorf in Spielen gegen Grün-Weiß verschoss – da könnte man fast denken das ist ein Fluch!

Das war zugleich der Bruch im Spiel der Hausherren, die Gäste übernahmen jetzt das Zepter und erzielten in der 53. Min das 1:0 durch Schneider. Knapp 10 Minuten später das 2:0 ebenfalls durch Schneider und in der 68. Minute machte er mit seinem dritten Treffer alles klar! Bei den Hausherren war die Luft (oder eher die Lust) raus und einige reagierten ihren Frust entweder gegenüber den eigenen Mitspielern (durch Meckern) oder gegenüber der „unschuldigen“ Mittellinienfahne ab!

Am Ende hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können – doch das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

Nun gilt es für uns so eine engagierte Leistung auch mal zu Hause abzurufen …

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Sebnitz - Radeberg

Zuschauer: 155
    Wetter: Angenehmes Wetter, am Ende ein wenig kühl aber die beiden Becher Glühwein haben es verbessert :)

Zum Spiel:
    Die erste Halbzeit geht eindeutig an Radeberg. Bei Sebnitz fehlte der Elan und der Spielwitz vom Anfang der Saison (ok, der Kader ist auch zur Zeit dünn besetzt, was aber keine Ausrede sein soll). So geht auch Radeberg recht verdient mit einer 3:0 Führung in die Pause. Das Spiel wurde von allen Umstehenden eigentlich schon emotionslos abgehagt. Wtizg fande ich, das Radeberg mit einem kleinen 9 Mann Mob ankam inkl. 2 Zaunsfahnen und recht guter Stimmung. Belächelt wurde nur der Gesang vonwegen "BSV Hurensöhne", da a) man es schnell mit RSV verhören konnte und anfangs auch tat :D und b) zu dem Zeitpunkt null Hitzigkeit oder Rivalität im Spiel war, aber who cares.
    Dann in der zweiten Halbzeit startet Sebnitz shcon ein wenig besser und findet auch so langsam zu alter Form wieder. So kam auch nicht unverdient das 1:3 und wenig später auch das 2:3 (ich weiß leider nicht mehr, wer die Tor schoss). Nun kommt der Schiedsrichter ins Spiel (ich mache die Niederlage nicht an ihm fest!). EIn Sebnitzer will den Ball schnell aus dem Tor zum Mittelpunkt bringen wird aber von einem Radeberger weggeschubst (so wie ich es sah) und hätte die erste Rote sein müssen und beim gerangel darauf schlägt noch ein Radeberger einem Sebnitzer ins Gesicht, was logischerweise auch kein Rot gab. Nun wurde fleißig gepöbelt, da es lustigerweise auch eine Gelbe für einen Sebnitzer gab (wohl wegen Meckern) und die Radebergerspiele subjektiv sich unfair verhielten. Bie jedem bisschen auf dem Boden liegen blieben, ewiges Zeitspiel, etc. Der Schiedsrichter pfiff dann unkonsequenterweise extrem kleinlich, lies Vorteil nicht laufen und pfiff schnell ausgeführte Freistöße konsequent ab. So kams wie es kommen musste, ein wirklich guter Angriff von Radeberg führte zum 4:2 und ein Sebnitz holte sich durch eine wirklich dumme und nichts zu entschuldigende Tätlichkeit noch eine Rote Karte.
    Tja, da kann man nur noch spekulieren, Sebnitz war in einer Drangphase, welche dann durch die fehlenden Karten, ewiges Zeitspiel und nicht gegebenen Vorteils ins Stocken kam. Ich würde ganz frech behaupten, wären die beiden Radeberger vom Feld geflogen, hätte es noch ein 3:3 geben können, hätt, wenn, wäre, aber ie Sebnitzer Spiele haben es in der ersten Halbzeit selber versaut. Auf dem Rang wurde noch geunkt, das Radeberg mit Bier, Schnaps und Würstchen besser Männer bestechen kann als wir mit Kunstblumen und vieleicht noch Eisenbahnen.
    Mal schauen wie es nächste Woche in Pirna wird.

• Ein Spiel das nie und nimmer verloren werden darf. :wacko:
    Großröhrsdorf beginnt stark und geht in der 5.Minute in Führung. Altenberg aber nicht geschockt, Markus Böhme erzielte relativ schnell den Ausgleich. Bemerkenswert: trotz dem das Spiel anfangs sehr fair war, musste der ersten viertel Stunde schon drei mal (2x Großröhrsdorf, 1x Altenberg) verletzungsbedingt gewechselt werden. Altenberg nach dem Ausgleich druckvoller, doch gute Chancen, wie z.B. ein indirekter Freistoss im Strafraum, wurden kläglich vergeben. Schliesslich konnte David Müller dann doch eine der Möglichkeiten nutzen und per Kopf die 2:1 Führung erzielen.
    In der Pause waren sich eigentlich alle einig dass es heute was werden müsste mit dem Sieg, Einstellung und Körpersprache der Spieler waren im Gegensatz zum 0:5 Debakel von Dipps ganz anders, die Mannschaft präsentierte sich in der ersten Halbzeit wirklich gut.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit fast das 3:1, wieder war es David Müller, der allerdings nur an den Pfosten köpfte. Dann Großröhrsdorf wieder besser im Spiel und mit dem 2:2 Ausgleich durch Thomschke, der damit wohl sein 16.Saisontor erzielte. Was danach bei der Stahlelf passierte kann man wohl nur als Kopfproblem bezeichnen. Vorn wurden wieder gute Chancen leichtfertig liegen gelassen, hinten vertändelt der eingewechselte Lehmann an der Grundlinie ohne Not den Ball, die Hereingabe verwerten die Gäste mühelos zum 2:3. Kurz darauf das 2:4, ein strammer Schuss aus der 2.Reihe. Dann wurde es ruppig auf dem Platz, trotz Führung liessen sich die Gäste zu mehreren Tätlichkeiten hinreissen. In dieser Situation war die ansonsten gute Schiedsrichterin Susann Dittmar leider überfordert, es hätte mindestens eine rote Karte für Großröhrsdorf und mehrere Gelbe für beide Mannschaften geben müssen. Zwischen diesen Rangeleien gab es auch noch einen Elfmeter für die Stahlelf, der aber verschossen wurde.
    Abschliessend bleibt zu sagen, dass die Stahlelf einmal mehr an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert ist. Es waren Chancen für zwei Spiele vorhanden, nur machen muss man sie halt. Großröhrsdorf hat seine Chancen konsequent genutzt, genauso wie Dipps eine Woche davor und und und. Es sind immer wieder die selben Fehler. Alci hat recht: Fußball ist doof

• Radeberg fügt Sebnitz erste Heimniederlage in der Bezirksklasse zu

In einem sogenannten Spitzenspiel 2-3 Platz war Sebnitz Favorit.Radeberg von Anfang an mit viel Schwung und gleich in der ersten Minute einem Riesen aber leider vorbei.Sebnitz merkte man die letzten 2 Niederlagen an sie brauchten ca eine viertel Stunde um ins Spiel zu kommen.Radeberg aber besser und so führten wir verdient zur Pause mit 0:3.Sebnitz nach dem Wechsel mit einem anderen Gesicht und der RSV mit Problemen in der Defensive.Und so verkürzten die Sebnitzer auf 2:3.Radeberg hatte aber auch seine Chancen den Sack zuzumachen aber der Sebnitzer Keeper bügelte seinen Fehler wieder aus alls er einen Heber um den Pfosten lenkte.Sebnitz war über Standard´s immer Gefährlich.Die gäste machten aber in der 82min den Sack zu.Rote Karte hart aber selbst Ladra (Spieler) stimmte der Entscheidung des Schieris zu. Denke im großen und ganzen ein gutes und faires Bezirksklassen Spiel.

• Spielbericht folgt!!!

... ich hab den Grund-Tenor (bzw. die Überschrift) des Hamado-Berichtes jetzt schon vor Augen!

"Hartmannsdorf wurde verpfiffen und um einen (oder sogar drei) Punkte betrogen ... oder so ähnlich" :keks:

Für meine Begriffe müsste es aber eher lauten: "Bester Torwart der Staffel (Zitat oberbärenburger) lässt zwei haltbare rein ..."

• Radeberg fügt Sebnitz erste Heimniederlage in der Bezirksklasse zu

In einem sogenannten Spitzenspiel 2-3 Platz war Sebnitz Favorit.Radeberg von Anfang an mit viel Schwung und gleich in der ersten Minute einem Riesen aber leider vorbei.Sebnitz merkte man die letzten 2 Niederlagen an sie brauchten ca eine viertel Stunde um ins Spiel zu kommen.Radeberg aber besser und so führten wir verdient zur Pause mit 0:3.Sebnitz nach dem Wechsel mit einem anderen Gesicht und der RSV mit Problemen in der Defensive.Und so verkürzten die Sebnitzer auf 2:3.Radeberg hatte aber auch seine Chancen den Sack zuzumachen aber der Sebnitzer Keeper bügelte seinen Fehler wieder aus alls er einen Heber um den Pfosten lenkte.Sebnitz war über Standard´s immer Gefährlich.Die gäste machten aber in der 82min den Sack zu.Rote Karte hart aber selbst Ladra (Spieler) stimmte der Entscheidung des Schieris zu. Denke im großen und ganzen ein gutes und faires Bezirksklassen Spiel.

na ja ersten muß ich sagen mir waren überhaubt kein Favorit denn mir hatten seit 4 spielen keinen Sieg mehr.

in der 82min Rote Karte ging für mich voll in Ordnung.

Radeberg hatte da heute das bessere Händchen mit den Schiri er hat leider die 2 Roten :rotekarte: nicht gesehen sind halt bezirklasse Schiri was will wann da erwarten :cursing:

aber eins muß ich noch loswerden es kein nicht sein das man Linienschiedsrichter einsetzt die nicht einmal bewegen kann weil die so sorry fett sind

wie soll ich ein Abseits erkennen wenn mann 10 Meter weit weg steht das soll mir einer mal erklären???????

ich bin froh wenn die Hinrunde vobei ist da kommt die ersehnte verstärkung :schal4:

• Du hast an Deinem PC bestimmt auch eine "Rechtschreibprüfung" oder? Bitte benutze diese beim nächsten Beitrag. Man bekommt ja Augenkrebs beim lesen:versteck:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• hurvinek & spejbl: Eh, was hastn du fürn Problem?...
    Der Grund warum ich den Spielbericht nicht gleich geschrieben hab, ist das ich kein Spiel gesehn hab, weil ich krank im Bett lag. und ich wollte erst mit paar Leuten darüber reden, damit net irgendwas rauskommt, was am Ende net stimmt, also quatsch net blöd und überleg dir vorher bitte mal wie du hier redest. :motz:
    Geht ja gar net eh...

• kann da "hamado-fan" auch nur zustimmen

wie hurvinek (oder wie er sich nennt) geschrieben hat, soll er ja als "neutraler" zuschauer beim spiel dabei gewesen sein, also bitte auch keine voreiligen schlüsse in Richtung unserer Mannschaft, ich kenn ihn nicht!

somit möchte ich auch bitten, das thema gar nicht erst aufkochen zu lassen ...

der Bericht unseres "Senior-ML" (wie immer recht objektiv) steht übrigens schon auf unserer homepage (http://www.fussball-gruen-weiss-pirna.de/)...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Fussball ist doof......grins...aber eben ein Ergebniss-Sport.....wer kein Tor macht kann auch ni gewinnen...(da sind die 5 Euro)

Neustadt : AFV 1:0 (0:0)

Arnsdorf reiste mit dem Ziel nach Neustadt endlich ein zweites gutes Spiel in Folge zu absolvieren. Bisher folgte in dieser Saison einem guten Spiel eine eher bescheidene Partie im Anschluss.

Qualitativ war das Spiel beim SSV kein Leckerbissener (Platz tat sein übriges), aber die Arnsdorfer Zuschauer haben in dieser Saison schon schlimmeres gesehen. Die erste Torchance hatte der Gast durch einen Eckball in der 2. Minute. Holger Schöne köpfte das Leder nur Zentimeter am Tor vorbei. Vier Minuten später konnte Michael Zschieck sich erstmals auszeichnen, als er einen Schuß aus Nahdistanz parierte. Der Arnsdorfer Keeper blieb auch in der Folgezeit der sichere Rückhalt. Bei zwei,drei weiteren guten Aktionen verhinderte er durch gute Reaktionen den Führungstreffer der Gastgeber. AFV Chancen ergaben sich meist nur durch Standards. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der Gast die beste Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Steffen Schneider bediente mit einem Diagonalpass Philip Klein, der jedoch am Neustädter Schlußmann scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie immer schwächer. Arnsdorf bemühte sich zwar das Spiel zu bestimmen, fand aber keinen Weg durch die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber. In der 64. Minute fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Ein Eckball wurde per Kopf zum langen Pfosten verlängert, und von dort unter die Latte geschossen. Das Aufbäumen der Gäste war zwar spürbar, aber ohne Erfolg. Kurz vor dem Abpfiff hatten Herzig und Schöne jeweils den Ausgleichstreffer auf dem Fuss, verfehlten jedoch das Gehäuse.

AFV: Zschieck, Zschunke, Kießig, Frank, Schneider, Braun, Bergmann, Franke, Schöne, Herzig, Klein (67. Grohmann)

SCHADE :(

• also ich weiß von zwei Mittelfeldspieler die mal in der Landesliga gespielt haben möchte aber keine Namen nennen

von einen Torhüter habe ich nix gehört hätte aber auch nix dagegen :P

Darf ich????...gerade gefunden auf der Neustadt-Hompage.... ;)

Ab 01.01.2010 gehören die Spieler Sven Torleé und Raik Polzer nicht mehr zum Kader des SSV Neustadt/Sachsen.
    Beide Spieler wechseln zum BSV 68 Sebnitz.

Die Vereinsleitung, Manschaftskollegen und Betreuer des SSV Neustadt/Sa. wünschen beiden Spielern alles Gute