Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• Hamando : AFV 1 : 1 (0:0)

Bericht wie immer von Windi (Arnsdorfer Homepage)

In den letzten Jahren kehrten die Arnsdorfer regelmäßig mit leeren Händen aus Hartmannsdorf zurück.

Ohne die Stammspieler Herzig,Zeun und Braun entschied sich Trainer Steffen Bergmann für die "jüngste" Aufstellung der Saison. In der Anfangsformation fanden sich Robert Ignatzy, Philip Klein und David Franke wieder. Guter Fußball konnte aber nicht erwartet werden, da der Boden zwischen "matschig"-tief und gefroren-hart variierte. Es waren vor allem Standardsituationen, die immer wieder für Gefahr sorgten. So in der 9. Minute, als der Gastgeber nach einem Eckball von der rechten Seite, freistehend nur knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Zwei Minuten später verzog Enrico Frank den Freistoß in Nähe der Mittellinie nur knapp. So ging es bis zur Pause weiter. Weitere Freistöße von Benik, Frank und Klein konnte der Schlussmann der Hartmannsdofer klasse parieren. Eine der wenigen Aktionen aus dem Spiel heraus hatte Stefan Bergmann kurz vor der Pause, als er einen Schuss aus der Drehung knapp verzog.

In der 50. Minute marschierte Klein in den gegnerischen Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Benik nutzte die Chance und verwandelte den Elfmeter sicher. Trotz der nun intensiveren Bemühungen der Gastgeber geschah bis zur 64. Minute nichts Aufregendes. Erst ein Freistoß in eben dieser Minute von Frank, den der Keeper der Gastgeber prallen lies, sorgte für ein wenig Pulsanhebung. Zwei Minuten später klärte Michael Zschieck einen Schuss aus Nahdistanz mit einer tollen Parade. Den Nachschuss blockte Christian Zschunke ungewollt mit seiner Nase und musste behandelt werden. Der Druck des Hartmannsdorfer SV wurde nun immer größer, aber die ganz großen Torchancen blieben aus. In der 77. Minute hätte Klein das Spiel entscheiden können. Gleich dreimal scheiterte er aus guten Schusspositionen am Schlussmann oder an einem Abwehrbein. Zwei Minuten später konnten zwei Arnsdorfer Verteidiger, ohne Not an der Eckfahne den Ball den nicht schnell genug aus der Gefahrenzone bannen und verursachten einen Eckball mit Folgen. In die Hereingabe sprintete der Schütze am schnellsten und verwandelte ohne Abwehrchance zum 1:1. Fünf Minuten vor dem Ende hätte das Spiel auch noch verloren gehen können. Zschieck klärte an der Strafraumgrenze eine Aktion zur Mittellinie auf den Fuß eines Hartmannsdorfers. Dessen Schuss aus 40 Metern verfehlte allerdings knapp das Gehäuse. So blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden.

AFV: Zschieck, Grohmann, Zschunke, Benik, Schneider, Frank, Ignatzy, Schöne, Klein, Franke (85. Kießig), Bergmann

• Mit dieser Leistung kriegste wahrscheinlich sogar in der Kreisliga eine Packung... Nur 2, 3 Mann in Normalform, unerklärliche Fehlpässe ohne Bedrängnis, die Pirnaer mussten sich ja nichtmal anstrengen um Tore zu erzielen. Ich dachte eigentlich schwächer als letzte Woche gegen Radeberg geht es kaum noch, aber das war leider eine Fehleinschätzung.

Jetzt heisst es Mund abputzen, Kopf hoch und das Heimspiel gegen Bannewitz gewinnen, sonst wird's ganz ganz enge. :wacko:

• Noch eine Frage an den Hamado-Fan:
    Wie kommt'n ihr eigentlich immer auf die utopischen Zuschauerzahlen in euren Spielberichten? Zählt ihr die Autos auf dem Parkplatz und rechnet das dann mal 4? Also durch die Weitläufigkeit bei euch ist das relativ schwer einzuschätzen, aber 172 Leute waren das im Leben ni, 120-130 OK, aber 172... ?(

• @raupe77...der platz war wirklich meiner meinung nach sehr schwer bespielbar.(war nach dem Spiel mal drauf). deswegen auch die Spielweise, weil wie schon beschrieben das sogenannte "hintenrum spielen" usw. nicht möglich war.

Den Bericht von eurer Homepage find ich sehr treffend und stimmt mit dem von unserer page schon im Großen und Ganzen überein.
    Aber du hast auch deine Freunde in Hartmannsdorf gefunden oder??...;)
    Und meiner Meinung nach, war das ein gerechtes Ergebnis...weil einfach an diesem Tag nicht mehr drin war!

Oberbärenburger: ich vermute schon, das die zuschauerzahl stimmt, da die spieler der beiden mannschaften, die vorher im einsatz waren....ja, dann auch zuschauer wurden... :D... :schal5:

Am samstag gehts nach Strießen: No nie was geholt dort... :whistling:

• Raupe77...
    Aber du hast auch deine Freunde in Hartmannsdorf gefunden oder??...;)

naja weis heist gefunden (meine Freunde such ich mir noch selbst aus).....ist bei Euch eben alles sehr nah dran am Spielfeld und wenn du 3-4 angehende Bundesliga Schiri`s mit einer sehschärfe eines Maulwurfes 2 meter hinter dir hast weist Du ja was passiert...... ;) (nicht Böse gemeint liebe Bundesliga Schiri`s) :thumbup:

ich hab damit kein probelm........solche hast du bei jedem Verein der ein paar Gäste am Rand begrüßen darf...egal war alles noch im Rahmen

sooo und nu :schal1: :schal1:

• 07.11.2009, Rene Thinius

SV Bannewitz II. - SV Grün - Weiß Pirna 1:3 (1:2)

Kampf gegen die rote Laterne in der Bezirksklasse 3, so gestaltete sich ein Kampfbetontes und hektisch aber weitgehend fair geführtes Spiel des Tabellenvorletzten gegen den Tabellenletzten.
    Die erste Torchance für die Pirnaer vergab in der zweiten Minute Alexander Eichelbaum, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. Die druckvoll beginnenden Pirnaer erspielten sich nun Chancen fast im Minutentakt. In der 5. Minute verwandelt Schneider im Nachsetzen zum 0:1 nachdem Eichelbaum nach guter Vorarbeit des heute wieder stark spielenden Oldies der Pirnaer Jörg Schmerler am gut reagierenden Schlussmann Scheuermann scheiterte. Aber auch die Bannewitzer erspielten sich Ihre Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. In der 12. min schoss Smetana einen Freistoß nach Foul an Fiala aus 30 m knapp über das Tor. In der 19. min dann das 1:1 wobei das Schiedsrichterkollektiv eine Abseitsstellung der Bannewitzer nicht erkannte. Die im Verlauf des Spiels immer wieder sehr fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichterkollektivs gegen beide Mannschaften brachte unnötige Unruhe ins Spiel. In der 30.min dann eine gelbe Karte für Schmerler nach einem Allerweltsfoul im Mittelfeld. In der 43. min dann wieder eine sehr gut Möglichkeit für Franek aus 10 m, Scheuermann konnte den Ball nur wegfausten und Schneider verwandelte in Nachsetzen zum 1:2. Schröter rettete den Pirnaern dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einer starke Parade die Pausenführung. Nach der Pause begannen die Bannewitzer druckvoll im Bemühen das Spiel zu drehen. Sie kamen vom Anstoß weg zur ersten Chance. Die von Smetana organisierte Abwehr verstand es aber wiederholt gut durch rechtzeitiges heraustreten die Bannewitzer Stürmer ins Abseits zu stellen. In der 50. min dann die 5. gelbe Karte für Ludwig nach einem Foul im Mittelfeld.
    Schneider hatte sich in der 58. min auf der linken Seite gut durchgesetzt und war im Strafraum frei vor Torhüter Scheuermann, seine Ablage auf Franek der Besser postiert schien entschärfte der Gut haltende Torhüter mit einem guten Reflex. Eine sehr gute Flanke aus dem Mittelfeld auf Franek entschärfte ein Bannewitzer Abwehrspieler im eigenen Strafraum mit einem Absichtlichen Handspiel. Somit wurde den Pirnaern eine klare Tormöglichkeit genommen. Der auch in dieser Situation sehr schwache Schiedsrichter verlegte erstens den Ort des Geschehens aus dem Strafraum und konnte sich auch nach Rücksprache mit seinem Assistenten nicht zu dem fälligen Feldverweis entscheiden. Mit fortschreitender Spielzeit versuchten beide Mannschaften durch kämpferischen Einsatz zum Erfolg zu kommen. In der 70. min dann wieder eine sehr gute Parade von Schröder nach einem guten Schuss der Bannewitzer aus 10 m der einen großen Anteil am heutigen Sieg hat. Dann die 91. min endlich die Entscheidung durch Franek der sich gut durchsetzte und überlegt zum 1:3 einschob. Nach diesem hart erkämpften Sieg ließen die Sonnensteiner die rote Laterne gern in Bannewitz zurück und hoffen dass es nun mit konstanten Leistungen Bergauf geht.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Laut BSV 68 Sebnitz Gästebuch hatte beim letzten Heimspiel der SV Birkwitz-Pratzschwitz einen Spieler mit einer Sperre durch 5 Gelbe Karten eingesetzt und somit wird das Spiel wohl 2:0 für Sebnitz gewertet ... so kann man auch zu Punkten kommen, zwar nicht auf die souveräne und schöne Art, aber wenn der Gegner zu doof ist ...

Somit bitte auch die Wertung im Tippspiel ändern *g*

• der doofe war der schieri in einem anderen spiel. der besagte spieler hatte noch nicht seine 5. gelbe karte. der schieri hatte im protokoll ihm eine karte gegeben, obwohl er es nicht war. bloß wenn das protokoll nach dem spiel nicht ordentlich kontrolliert wird, ist das auch doof.

• Zitat

der doofe war der schieri in einem anderen spiel. der besagte spieler hatte noch nicht seine 5. gelbe karte. der schieri hatte im protokoll ihm eine karte gegeben, obwohl er es nicht war. bloß wenn das protokoll nach dem spiel nicht ordentlich kontrolliert wird, ist das auch doof.

Das wird der Verein aber doch wohl gewusst haben oder?
    Wird ja wohl nicht so gewesen sein, dass man hingegangen ist, den Spieler eingesetzt hat und erst dann erfahren hat, dass der Spieler im vorherigen Spiel eine 5. gelbe eingetragen bekommen hat oder?!

Irgendwie versteh ich grad den Sachverhalt nicht ganz.

• nein der verein wusste nicht bescheid.

im 2.spiel wurde dem besagten spieler auf dem protokoll eine gelbe karte zugeschrieben, obwohl er keine bekommen hatte sondern ein anderer mitspieler. folglich hätten wir da das protokoll korrigieren müssen. somit haben wir bis zum sebnitz spiel 4 gelbe karten gezählt statt 5. damit hat der eigentliche sünder vom 2. spiel nun eine gelbe karte weniger. wie gesagt, man sollte nach dem spiel das protokoll richtig lesen und nicht nur unterschreiben.

• Birkwitz-Radeberger SV 2:3

Radeberger mit verdienten Auswärtssieg

Radeberg in Hz.1 mit guten Möglichkeiten,und 2 gut rausgespielten Toren. Birkwitz im Abwehrverbund mit Schnelligkeitsnachteilen aber mit einem gut eingestellten Schiedsrichter Radeberg ein Tor geklaut Birkwitz einen Elfer geschenkt. 2.Hz Radeberg weiter das bessere Team und Birkwitz Konterte im eigenen Stadion und nutzten ihr 3 Torchance im gesamten Spiel zum 2:2 Ausgleich.Radeberg schlägt aber in der 88min zurück langer Ball TW verschätzt sich und drin - :schal1:
    Wieder 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
    Aber langsam löst sich ein 3er Team an Ende und es können dieses Jahr schon 30 Punkte reichen.

• Ok, jetz hab ich das geschnallt.

Also läuft es im Endeffekt doch drauf raus, dass Der Verein der Doofe war und nicht der Schiri.

ich sag mal beide. der schieri vom zweiten spiel und wir natürlich. jetzt könnte man es wie heidenau machen, aber wir haben weder die lobby noch das geld.

• War mir heute mal wieder das Spiel in Possendorf gegen den "Klassenprimus" Sebnitz (warum eigentlich???) anschauen....Respekt den Possendorfern....eine junge ergeizige Mannschaft, die wohl mittlerweile kapiert hat, was deren Trainer von denen will....Hut ab! :bindafür:

• "Klassenprimus" Sebnitz (warum eigentlich???)

Weil wir den Längsten haben! Oder was ist das für eine dumme Frage? Bisher haben sich die anderen einfach dümmer angestellt als Sebnitz. Und mal ehrlich, bisher lief die Saison eh besser als man erwarten könnten, denn Sebnitz ist noch immer ein Aufsteiger ohne wirklich viel Verstärkung. Ich war nicht da und kann so zum Spiel auch nichts sagen oder sagen wer gespielt hat. Für mich gibt es erst in 13 Tagen wieder Fußball *gruml*

• Sebnitz verliert 5:1 in Possenorf
    Possendorf mit einer super Leistung und Sebnitz schwach.
    Ich weiß ja nicht ob da paar Leute gefehlt haben, z.B Torhüter oder so.

o ja die hälfte der Mannschaft fehlte leider wie eben der Türhüter auch

konnten froh sein das mir überhaubt antreten konnten

aber das soll die Leistung von Possendorf nicht schmälern denn es war eine klasse Leistung von euch

• Weil wir den Längsten haben! Oder was ist das für eine dumme Frage?

Auch 'ne Antwort....Glückwunsch....Sebnitzer müßte man sein...grins...nee, ich war nur über die Leistung der Sebnitzer erstaunt, da die im krassen Widerspruch zum Tabellenplatz stand. Vielleicht war auch Possendorf einfach zu stark? Wer weiß...ist halt eine ausgeglichene Staffel, wo jeder jeden schlagen kann.