Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Es ging ja aber darum, dass es dir nix bringt wenn du spielbestimmend bist und dann trotzdem verlierst.


    Ich denke Altenberg war sicherlich in Striesen nicht spielbestimmend, in Wachau weiß ich es nicht.

  • Radeberger SV-Hartmannsdorf 2:1


    Allerbeste Spiel- und Witterungsbedingungen fanden beide Teams auf dem sehr gut gepflegten Rasenplatz im Radeberger Stadion an der Schillerstraße vor. Zurückhaltend begannen beide Seiten dieses Match in den ersten zehn Minuten und legten erst mal Wert auf ein sicheres Abwehrverhalten bei geringem Spieltempo. Mit zwei Eckbällen in Folge (12., 14.) setzten die Gastgeber erste Angriffszeichen, ohne aber die Hartmannsdorfer in Verlegenheit zu bringen. Für ein erstes Achtungszeichen der Gäste sorgte dann David Herold nach 23 Minuten mit einem platzierten Fernschuss, der aber noch von einem RSV-Verteidiger mit dem Kopf zur Ecke abgewehrt wurde. Dann folgte eine kurze Spielphase in der den HSV-Kickern gute Angriffszüge gelangen, aber jeweils der krönende Abschluss fehlte. Danach erzielten die Gastgeber nach einem Konterzug über die linke Seite und einer Eingabe aufs kurze Toreck durch Thomas Herfter den Führungstreffer. Nach dem Rückstand fanden die Gäste bis zur Halbzeit zu keiner Zeit ins Spiel zurück. Dies machten sich die Gastgeber gleich noch einmal zum Nutzen, als Sekunden vor der Pause dem Emporkeeper Silvio Losch ein Fehler unterlief und Lars Klein im Nachsetzen das 2:0 schoss. Natürlich saß dieser Schock tief und so ging es auch in die Kabine zur Halbzeitpausenpredigt durch die HSV-Verantwortlichen. Im zweiten Abschnitt machten dann vom Anpfiff an die Gästespieler mehr Druck, agierten viel konzentrierter und laufstärker und wollten unbedingt noch eine Ergebniskorrektur herbei führen. Nach einer Stunde Spielzeit bringt Carlo Nitschke einen Flankenball genau zu Pierre Zimmermann, dieser verzieht jedoch aus kurzer Entfernung. Weitere acht Minuten später köpft David Herold eine präzise Eingabe von Norman Bendix am langen Pfosten vorbei. Nach 71 Minuten ist es dann soweit und David Herold erzielt aus spitzen Winkel den wichtigen Anschlusstreffer. Nunmehr machten die Hartmannsdorfer noch mehr Druck, waren den Radebergern in läuferischer Hinsicht deutlich überlegen und drängten mit Macht auf den Gleichstand. Doch Carlo Nitschke (Sololauf 78.), Mario Ullmann (Torschuss 81.), Michael Saupe (Kopfball 83.) bringen Ball einfach nicht im Gastgebergehäuse unter. Mit einem Konterzug und einer doppelten Großchance mussten danach in der 86 Minute die Radeberger den Sack endgültig zu binden, vergaben aber gleich zweimal. Danach fand Sandro Nitschke bei einem Fernschuss (87.) seinen Meister im Radeberger Keeper Jacques Damm, fabrizierten die Gastgeber fast ein Eigentor (88.) und David Herolds 25m Freistoss (92.) strich über die gegnerische Querlatte. Tief enttäuscht und mit hängenden Köpfen verließen die Emporspieler nach dem Spielabpfiff des sehr guten Referee Carsten Röder den Rasen.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/enno4/NewHP/archiv/bilder/1.gif]


    Aufstellung: Silvio Losch, Claudio Böhme, Maik Thume, Pierre Zimmermann, Michael Saupe, David Herold, Eric Bier ab 56. Min. David Fleischer, Sandro Nitschke, Carlo Nitschke, Mario Ullmann, Norman Bendix ab 84. Min. Eric Theis


    Tore: 1:0 (31.) Thomas Herfter, 2:0 (45.) Lars Klein, 2:1 (71.) David Herold


    Referee: Carsten Röder Nünschritz mit SRA


    Gelbe Karten: 2 / 3, Gelb-Rote Karten: 0 / 1 Zuschauer: 100




  • Nun Luca,zum Glück sah es auch ein neutraler Beobachter!Aber es bringt uns eben nicht den wohl für mich an diesemTag verdienten Punkt!Uns fehlen leider ein oder zwei richtige Stürmer neben S.Berra,der sich auch noch verletzte(Muskel-(faser)riss)!Aber wir sind halt nur eine 2. und damit müssen wir leben!Den Bericht von Rüdiger würde ich unterschreiben,anmerkungen:wenn der Schiri einen Arsch in der Hose gehabt hätte schickt er Fiala,glaub ich(Spielmacher),in der 70. mit Gelb/Rot vom Platz und es wäre interressant geworden wie lange dann dieses 1:0 noch bestand gehabt hätte-anstelle gibt er Schiriball-LACHNUMMER!Aber wenn und vielleicht gibt es im Fussball halt nicht!Ausserdem:Gelb/Rot 90.Minute Scorn(VfL2.)-war OK!Nächster Gegner Altenberg-mmh,mal sehen!SPORT FREI

  • Uns fehlen leider ein oder zwei richtige Stürmer


    Du sprichst doch immer von einer tollen Jugendarbeit. Selbst wenn ein paar Spieler in die erste gehen und andere den Verein wechseln dürfte doch wenigstens ein guter Bezirksklassenspieler noch drin sein oder?

  • ... es kommt selten vor, aber diesmal muss ich "smoking" in einer seiner Ausführungen sogar recht geben, das Spiel von Copitz ist zu sehr auf Berra zugeschnitten (ist zwar bei uns ähnlich mit den CZ), aber in der Copitzer Offensivabteilung war ohne Berra nichts los, zu wenig Durchsetzungsvermögen, es war wirklich nicht schwer unserem Torwartoldie M. Schiller einen relativ ruhigen Nachmittag zu bescheren.
    Schade für den "Romber", dass er sich verletzt hat, aber das kennt er ja (leider) schon zur Genüge ...


    Als Pirnaer Patriot wünsche ich euch natürlich viel Glück in der Bergstadt ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Bin der Keeper der Truppe :thumbsup: .....Naja hatte gute Sicht auf das ganze,würde mich da aber auch ni festlegen wollen. Nach rücksprache mit dem Lienenrichter wurde mir gesagt,das der Spieler der den Ball annimmt aus dem Abseits zurück kommt und somit aus aktiv passiv wird???? :gruebel: wie auch immer...ich weis nur,das vor dem Schuß der Ball auch klar und deutlich mit der Hand von Eurem Stürmer mitgenommen wurde!!!!!


    ist aber nun Geschichte :bia: ...und das 0:0 fand ich eigentlich gerecht

  • Ah ok, wir dachten auch im ersten Moment Hand und waren dann von Abseits überrascht. Ich sahs direkt im Rück von Chris Müller, deswegen war die Sicht auch recht ungünstig


    Aber ja, denke schon das es gerecht war (nur was ist schon gerecht ;) ) Aber am Anfang ist mir schon das Herz stecken geblieben nach euren extrem gefährlichen Chancen.

  • Ein freundliches Hallo !!


    " UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER" wieder 0:1 für G/W Pirna. Also zum Spiel VfL gg G/W wurde ja soweit schon alles gesagt. Nur ist mir die angesprochene Copitzer Überlegenheit nicht aufgefallen.Es sei man meint das sinnlose Gegurke im Mittelfeld, denn wirklich viel mehr ist da ja nicht bei rausgekommen , ich denk das nicht nur ein sogenannter Goalgetter Mangelware ( ausgenommen natürlich Romber Stomber ) ist, sondern ein ,zwei Leader in dieser jungen u entwicklungsfähigen Mannschaft fehlt. Da nützen auch keine technisch hervorragende, junge , aber auch sich selbstüberschätzende " Anschlußkaderspieler" !! Und dann alle Jahre wieder diese was wäre wenn - Theorien , als ob Copitz immer u immer wieder benachteiligt würde . Jungs wacht mal auf !!! Nicht nur austeilen ,wie gegen unseren Stürmer (wo die eine o andere Entscheidung sicherlich zu Euren Gunsten ausgefallen ist u das teilw. sehr fragwürdig ), sondern auch mal einstecken und das sicher nicht nur bei einem DERBY wie es dieses Spiel war ! Also Nase abputzen und weiter gehts, denn das Jammern bringt ja nichts oder habt ihr das immer noch nicht kapiert. Auch von mir gute Besserung an Romber Stomber der offensichtlich von seinen Gegenspieler völlig entnervt u müde gelaufen wurde -- trotzdem Hut ab , er hat sein Bestes gegeben !! :D


    In diesen Sinne auch von mir weiterhin viel Erfolg euch !!!!!

  • Ah ok, wir dachten auch im ersten Moment Hand und waren dann von Abseits überrascht. Ich sahs direkt im Rück von Chris Müller, deswegen war die Sicht auch recht ungünstig


    Aber ja, denke schon das es gerecht war (nur was ist schon gerecht ;) ) Aber am Anfang ist mir schon das Herz stecken geblieben nach euren extrem gefährlichen Chancen.



    Die Euer Keeper aber auch gut gehalten hat.......sieht man schon das der ab und an bei der alten Ersten in der LL gekickt hat.

  • Arnsdorf entführt einen Punkt aus Sebnitz

    Der Tabellenvierte aus Arnsdorf erspielte sich durch ein sehr starkes Abwehrbollwerk einen Punkt im Sebnitzer Waldstadion.


    Sebnitz begann die Partie druckvoll, jedoch ohne zwingende Torchancen. Nach zehn Minuten wirkte die Sebnitzer Abwehr sehr unsicher und ließ drei Großchancen der Arnsdorfer zu. Torhüter Stepan bewahrte die Sebnitzer zu diesem Zeitpunkt vor einem frühen Rückstand. In der 22. Minute die erste Riesenchance für die Gastgeber. Müller setzt sich im Strafraum durch und legt auf den freistehenden Pfeiffer ab, der nimmt Maß und schießt den Ball knapp über das Tor der Arnsdorfer. Tor für Sebnitz in der 35. Minute durch Müller, Jubel im Stadion. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits, eine sehr knappe Angelegenheit. Ob die Herren in Gelb da richtig lagen?


    In der Zweiten Halbzeit kaum Besserung zu sehen. Die Sebnitzer Mannschaft wirkte ideenlos im Spielaufbau im Gegensatz zu den letzten Spielen. Nur durch Standartsituationen wurde es vor dem Tor der Arnsdorfer gefährlich. Die Gäste warteten auf Konter, doch diese wurden am Sebnitzer Strafraum im Keime erstickt. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Partie auf beiden Seiten aggressiver. Viele Fouls brachten das Spiel in dieser Phase schon fast zum erliegen. Einzige Großchance der Sebnitzer in Hälfte Zwei hatte Bastian in der 82. Spielminute, doch der Gästekeeper konnte auch diese Situation gerade noch vereiteln.


    So blieb es bei einem mageren 0:0, in einem Spiel, welches nicht gerade ansehnlich für die 186 Zuschauer war.


    Quelle

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Gehst du dabei vom Landesliganiveau aus? So schlecht war das Spiel von beiden Teams ja nun wirklich nicht. Da habe ich schon wesentlich schlimmeren Tinitus auf den Augen erlebt :D .


    Hab das nur aus der oben benannten Quelle kopiert :versteck:


    Stammt also nicht aus meiner Tastatur :halloatall: :bia:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Ich habe noch nie so ein schlechtes Fussballspiel ( es hat den Namen nicht verdient) gesehen wie heute in Arnsdorf, beim DERBY gegen Radeberg.


    Es spielten zwei komplett unterirdische Mannschaften gegeneinander, aber dem nicht genug, weil es war auch noch das schlechteste Schiri Trio vor Ort.


    Es gab eigentlich keine Aktion im positiven Sinne von beiden Teams die ich ihr erwähnen sollte, weil die einzigen, die für Aktion gesorgt haben waren die drei SCHWARZEN und das haben sie noch schlechter gemacht wie beide Teams heute gespielt haben.


    Ich bedauche alle Leute die Heute wie ich 2€ für diesen Mist bezahlt haben.


    Ach es sind auch Tore gefallen .... AFV 2 - 3 RSV.



    NUN GENUG WEIL MEHR SÄTZE HAT DIE GANZE SCHEISSE NICHT VERDIENT.


    Das war mein 1er und letzter Beitrag hier, aber ich lese gerne weiter. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • Offener Beginn des Spieles, nach ca. 20 Minuten verletzt sich der Altenberger Abwehrchef Silvio Güttler schwer. Altenberg ab dem Zeitpunkt wie gelähmt, aber trotzdem mit dem 1:0 durch Böhme. Copitz dann stärker, nutzte einen Deckungsfehler zum 1:1 nach einer Ecke. Bis zur Pause Altenberg noch mit zwei guten Chancen zur erneuten Führung.
    In der 2.HZ Copitz erstmal spielbestimmend und mit der Führung, allerdings durch ein Eigentor. Dann Altenberg wieder druckvoller und dem 2:2 durch den gerade eingewechselten Heymann. Als Altenberg gerade mit aller Macht die Führung erzwingen wollte erzielt Copitz das 2:3. Für beide Mannschaften gab es in der hektischen Schlußphase - die der ziemlich schwache Schiri durch mehrere merkwürdige Entscheidungen prägte - noch je einmal Gelb-Rot. Altenberg versuchte nochmal alles, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.


    Die Stahlelf heute wirklich mit grossem Pech, es war so ein Tag an dem einfach nichts klappen will. Nach der Verletzung des Kapitäns David Müller letzte Woche in Wachau nun noch die schwere Verletzung von Silvio Güttler + mehrere Angeschlagene nach dem Spiel heute. :wacko:
    Copitz fiel vor allem mit gutem Paßspiel und gefährlichen Standards auf, ganz unverdient ist der Sieg von daher nicht, wenn auch ein Unentschieden unterm Strich gerechter gewesen wäre.


    Ansonsten würde mich mal ein Spielbericht aus Großröhrsdorf interessieren. Stimmt das Ergebnis bei fussball.de? Wenn ja, war Bannewitz nur zu acht oder ohne Torhüter da? ?(

  • Ansonsten würde mich mal ein Spielbericht aus Großröhrsdorf interessieren. Stimmt das Ergebnis bei fussball.de? Wenn ja, war Bannewitz nur zu acht oder ohne Torhüter da? ?(


    die erste hat doch heut auch gespielt, da konnten sie bestimmt keinen runter geben! :rofl: ohne der ersten wären sie schon längst in den weiten des weißeritzkreises verschwunden! :gruebel: ist halt traurig wenn das geld nur in eine stelle investiert wird und selbst da klappt es nicht mehr richtig (laut ergebnissen)! man sieht wo manch andere mannschaften da gelandet sind wenn man nicht richtig geplant hat.