Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010


  • ... ebenfalls keine (Aus)Wertung von meiner Seite!


    Stand ja (leider) mit auf dem Platz, und hab es (teilweise) mit zu verantworten ... haben somit selbst genug zu tun um das in den nächsten Tagen zu verarbeiten. Wird ja auch nicht einfacher, ohne Torwart (mind. 2 Spiele Sperre nach der "Roten" heute) und mit zweit (zum Teil schwer-) Verletzten können wir nächstes WE gegen Strehla nur Schadensbegrenzung anstreben und in zwei Wochen geht's zum schweren Derby nach Copitz.


    Fazit: Sieg geht für Altenberg völlig i.O., nur viell. drei/vier Tor zu hoch ... letzten 20min, spielten wir ja mit Feldspieler im Tor ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Verdienter Sieg für Striesen, da man über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Bei konsequenterer Cahncenverwertung hätten 2 Treffer mehr fallen können bzw. müssen. Birkwitz im Angriff mit wenig Durchschlagskraft und ohne nennswerte Torchance im gesamten Spiel, sodass kleinere Schwächen in der Defensive unbestraft blieben.

  • Nun haben wir es gepackt den 1.Dreier einzufahren,wurde auch langsam Zeit 3:2 gegen Aufstiegsfavorit Neustadt! :rofl: Ob es nun verdient war oder nicht ist egal,wir haben es uns hart erarbeitet!Und wenn ich mir unsere ersten Gegner so anschaue muss man sagen haben wir gegen Gegner des oberen Drittels gespielt und dabei 4Pkt. geholt(Hartmannsdorf 7.,Arnsdorf 4.,Striessen 5.,Neustadt 6.),obwohl ich(sicher alle anderen auch) es vor der Saison nicht so erwartet hätte,gerade Arnsdorf+Hartmannsdorf,obwohl sie gegen uns auch nicht gerade überragend waren(oder ist etwa schon wieder ein Qualitätsverlust in der Liga verspürbar?)!


    Mal ein kleiner Rückblick unserer Spiele:


    Hartmannsdorf-Spielbestimmend aber nach vorn einfach zu wenig-1Pkt wäre verdient und gerecht gewesen


    Arnsdorf-Spiegelbild Hartmannsdorf mehr Ballkontakte aber harmlos im Angriff


    Striessen-katastrophale Schiedsrichterleistung(auf beiden Seiten 2xGelb/Rot je 1 für Vfl und SGS,1x Rot für VfL-der größte Lacher und gefühlte 15 Gelbe Karten)trotzdem muss man bei diesem Spiel als Gewinner vom Platz gehen,so nur ein Pkt!


    Neustadt-endlich mal die Dinger gemacht und siehe da man siegt gegen hochgelobte Neustädter!


    Diese Woche Pokal gegen Stahl Freital 2. denk mal das ist zu packen und dann 2.Runde gegen Heidenauer SV das wär was und dann hoffentlich nicht mit ihrem lieblingsschiri!Namen brauch ich glaub ich nicht nennen,ist bereits schon mehrfach genannt und beschrieben wurden und komischer weise pfeifft er immerwieder wichtige Partien für den HSV!Naja anderes Thema


    @Rüdiger:ist natürlich nicht schön für euch,aber ist das Problem bei euch nicht Hausgemacht?Und meine Prognose die ich einem Bekannten von mir gemacht habe wird immer wahrscheinlicher-G/W in 3-5Jahren weg vom Vereinsregister bzw. Kreisligamittelfeld oder gar Kreisklasse-da sollten sich mal paar Leute bei euch zusammensetzen und darüber nachdenken wie es weiter gehen soll!


    @Tippgemeinschaft Bezirksklasse 3:Ist ja schon fast komisch was ihr da so tippt,Auszüge Oberbärenburger tippt 6:2 für Neustadt :rotekarte: ManagerNr1 5:0 Real,Schullinho,Freund der Stahlelf 4:0 von den Ergebniss G/W mal abgesehen,das konnte wirklich keiner vorraussehen!Die Anzahl der Punkte des Besten sagen eigentlich schon alles bei 32 gespielten Partien-Fussballexperten!Ab dem 5.Spieltag tipp ich mit,also Oberbärenburger aufgepasst! :lach:

  • So, bin wieder da...lang lang ist es her...und nicht das ihr denkt, das ich den Saisonstart verpasst habe. war nur gegen Copitz nicht dabei...aba mir wurde von unseren Zuschauern und Spielern was anderes berichtet, als hier smoking acces euch auftischen will. Das is echt ne Frechheit, was du da stellenweise schreibst. Wusst zwar, das die 2 Mannschaften nie Freunde werden, aber das is echt lächerlich.


    so, nun zu den Spielen:
    Bipra war wieder mal ein typisches Beispiel, was den Hartmannsdorfer Fussball ausmacht(vor allem zu Hause^^)...so, konnte 20 minuten vor schluss ein 0:2 Rückstand wieder zum Sieg gedreht werden.


    Von Possendorf bin ich ein bisschen enttäuscht, hatten eigentlich immer ein recht gutes Verhältnis, trotz des Derbycharakters. Über einen Punkt für uns hätte sich glaub auch in dem Spiel niemand beschweren können.
    Und den Bericht von Oberbärenburger fand ich echt sehr objektiv und spielentsprechend geschrieben(über das Bauerngerede seh i jetzt mal hinweg!, wirkt mittlerweile recht lahm)...zum Spiel gegen Sebnitz kann i nur sagen, dat da mehr drin war.


    Sebnitz mit der 1:0 Führung nach starken Zuspiel auf den jungen (Nummer 13???)...danach lange Druck der Gäste, bei dem auch 1, 2 Törchen hätten rausspringen können. kurz vor der Halbzeit Hartmannsdorf mit einem traumhaften Freistoßtor aus ca. 28m.
    Nach der Halbzeit komplett anderes Bild, es drängt der HSV auf das Gästetor, hätte auch die 2:1 - Führung erzielen können, bzw. müssen! dann Sebnitz mit einem stark raus gespielten Konter, der eiskalt genutzt wurde von (nummer 9)! Vorentscheidung(obwohl man das in Hartmannsdorf sehr schwer sagen kann :D )
    Der HSV versucht nochmal alles, aber es fällt nur noch das Tor, wieder nach einem Konter, für Sebnitz.
    Trotzdem denke ich konnten die Emporspieler das Feld mit erhobenem Kopf verlassen. Man hat aber gesehen, das Sebnitz technisch und spielerich(änlich Dohna letzte Saison) vllt. no eine Nummer zu groß für Hartmannsdorf war.
    Aber wir freuen uns schon aufs Rückspiel, denn mit den Fans hatten wir keine Probleme, während und nach dem Spiel nicht!(eigentli komi, wenn man so mitliest, was für schlechte Menschen wir denn sein müssen. Und ganz sicher, sind wir auch die einzigen die emotional beim Fußball sind!!! :rofl:


    Und jetz freuen wir uns schon auf Borea 2.(wieder ein Hammerlos, nachdem letztjährigen)

  • Muss Dir zustimmen...Hamando_Fan....ich weis echt ni was der Rauchende Ar... sich da für Spiele ansieht(oder wirklich eine sehr rosarote Vereinsbrille hat)....aber Spielbestimmend ist für mich was anderes,als über 90 min lange Bälle aus der Abwehr auf den Herrn Berra zu schlagen,der sie dann versucht zu verteilen oder sich sanft wie eine Feder zu Boden fallen läst ;) ....soooo nun aber gut,das Ding ist lange durch und wir waren die SIEGER :schal1: ...grins


    auch und... @Smoking..... :keks:

  • Oh schick, der rauchende Ar... ist wieder da. :) Und wie nach jedem Copitz-Sieg platzt ihm fast das Beinkleid.
    Na dann mach mal los im Tippspiel, bin mir sicher dass du spätestens nach zwei Spieltagen die Führung übernimmst. Endlich mal jemand der uns Sauhaufen zeigt wie es geht! :thumbup:

  • ...@Rüdiger:ist natürlich nicht schön für euch,aber ist das Problem bei euch nicht Hausgemacht?Und meine Prognose die ich einem Bekannten von mir gemacht habe wird immer wahrscheinlicher-G/W in 3-5Jahren weg vom Vereinsregister bzw. Kreisligamittelfeld oder gar Kreisklasse-da sollten sich mal paar Leute bei euch zusammensetzen und darüber nachdenken wie es weiter gehen soll!...


    Danke für deine überaus hilfreiche Analyse :sleeping:


    Wir sind bei uns auch nicht auf der Wurstbrühe daher geschwommen, und nur weil wir mal so ein Debakel (was nicht passieren darf!) erleben sind wir noch lange nicht vom Fenster, geschweige denn aus dem Vereinsregister gestrichen!


    Freu mich für Eure drei Punkte, vor allem für meinen alten Kumpel "Romber Stomber", mal sehen was in zwei Wochen passiert, da werden durch die Tabellensituation noch mal drei Kohlen mehr ins Feuer gelegt und es wird noch heißer auf dem Platz.


    Interessant könnte das eventuell stattfindende Vater-Sohn-Duell der beiden Torhüter werden, ich glaube das wäre wohl auch so eine Fußballgeschichte, von der die beiden noch ein Leben lang erzählen werden ... :bia:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Oh schick, der rauchende Ar... ist wieder da. :) Und wie nach jedem Copitz-Sieg platzt ihm fast das Beinkleid.
    Na dann mach mal los im Tippspiel, bin mir sicher dass du spätestens nach zwei Spieltagen die Führung übernimmst. Endlich mal jemand der uns Sauhaufen zeigt wie es geht! :thumbup:



    :bia: Dafür gebsch Dir eens aus :lach:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • o.k., wollt jetz ne so ne diskussion einleiten, auch wenn ich mich freue, das ich net der einzige bin, der das so sieht.
    mal ne Frage, wie wärs eigentli wenn wir ne Tipprunde für den Bezirkspokal machen??...bin nämlich daran interessiert, ob ihr uns ne kleine Außenseiterchance gebt?!...=)

  • Hallo Rüdiger!Ich meinte dies auch nicht nur wegen der Niederlage,die immer mal passieren kann!,ich meinte wegen der Gesamtsituation:2.Mannschaft muss mit Spielern der alten Herren aufgefüllt werden,bei euch im Tor steht mit allerhochachtung ein Fünfzigjähriger,Nachwuchs kaum vorhanden und wie man hört Streit in der Mannschaft(Gerücht!).Auf all dieses habe ich es bezogen!
    Freu mich auch schon auf das Derby,wird trotz alle dem eine enge Kiste-denk ich!Auf das Duell Schiller-Schiller freu ich mich auch schon,wobei ich behaupten würde das Hünlich hält!Bis dahin Rüdiger!


    @Oberbärenar..,Arnsdorfer,Muzzi &CO:eure beleidigungen sind schon toll und ja ich freu mich über unser 1 Dreier,na und?!Bei Hamado sind ja auch alle Tore Marke Weltklasse und wenn der Spielbericht Seitens der Arnsdorfer HP auch eine Ball und Spielbestimmende VFL 2.Mannschaft sieht hab ich nicht ganz eine LillaneBrille auf!Also sachlich bleiben und gut!Über Sebnitz kann ich nur sagen,Hut ab hätte glaub ich keiner gedacht!

  • Hallo Rüdiger!...Nachwuchs kaum vorhanden und wie man hört Streit in der Mannschaft(Gerücht!)...


    Nun ja ich kann dich beruhigen, beim nachwuchs sieht's bei uns so aus wie in den meisten Vereinen, es geht nur noch über Spielgemeinschaften (slebst bei euch!!!) und wir haben da mit Pirna-Süd zusammen von der B bis zur F alles vertreten.


    Die Personalprobleme sind kein Geheimnis und jede Woche ein Thema, die Zweite hat das bis jetzt ganz gut verkraftet, trotz der zahlreichen "Altherren"-Akteure, die Woche für Woche ihre Knochen für den Verein noch mal hinhalten (Hut ab kann man da nur sagen).


    Und zum Gerücht gebe ich keinen Kommentar ab!


    Nur so viel, ich glaube nicht, dass es in irgendeiner anderen Mannschaft ruhig geblieben wäre nach so einer historischen Pleite ... ?(

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • @Smoking......ich denk mal keiner wollte Dich oder den VFL 2. beleidigen!!!!! Also ich ni!!!!! Wollt halt nur mal sagen das die Sache bisl objektiver Betrachtet werden sollte.Und das Du dich oft nur meldest wenn ein 3èr eingefahren wurde ist ja nun auch kein Geheimnis.Aber egal,wir wollen jetzt ni streiten.Nur find ich unsere Berichte von Windi immer recht gut und zutreffend,wo halt beide Mannschaften ihr Fett ab bekommen...grins :thumbsup:

  • also das spiel vfl 2. und grün weiss wird ein echter schlager!!!


    und ich weiss aus sicherer quelle das der vfl schiller darum gebeten hat beim herrn trautmann das spiel auch zu spielen da sich schiller und hünlich (beide erste mannschaft) immer abwechseln in der 2. mannschaft!!!



    denk auch mal das da einige zuschauer kommen werden!!!!

  • als "echten Schlager" würde ich es eher nicht bezeichnen, aus unserer Sicht wird es eine echte Bewehrungsprobe, bei der wir in erster Linie darum bemüht sein werden die Schmach des letzten Wochenendes etwas weg zu machen ... und den wenigen GW-Anhängern, die Woche für Woche zu uns halten, ein bisschen Versöhnungsfußball anzubieten.


    Ich denke es wird sicherlich ein sehr verkrampftes Spiel, bei dem man in erster Linie so wenig wie möglich Fehler machen will, also sicher kein offener Schlagabtausch oder so ... aber auch solche Spiele können natürlich für den Zuschauer am Rand interessant werden. Na mal sehen! Wir werden alles geben um dort mind. einen Punkt mitzunehmen!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • ist ja gut ... dann war's halt in der letzten Saison (E-Jugend mit Birkwitz zusammen).


    Es ging mir ja auch nur um die prinzipielle Erkenntnis, dass es in jedem Verein Nachwuchsprobleme gibt und in Zukunft geben wird! Und da ist auch der VfL nicht davor geschützt!


    Bis Sonntag!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."