Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Sorry man kann doch auch nicht alle kennen,aber ich werde da mal "nachsitzen" und meine Wissenslücken schließen.Also wenn ich eure Aussagen richtig interpretiere ist das euer 2.Stürmer.....na kein Wunder das ich den da nicht so kenne,aber das ist ja dann einer eurer jüngeren Spieler und da hat er ja noch Entwicklungspotential und somit vom Chancentod zum Scoorer zu werden.


    Vielen Dank nochmal für diese Info!!


    MfG Ilse Koschmütter

  • Kurze Anmerkung von mir noch zum Spiel Altenberg - Pirna-Süd.
    Die erste Halbzeit konnte ich nicht sehen, Pausenstand 1:4, wie ich hörte 3 tolle Geschenke der Altenberger Hintermannschaft an Pirnaer, die selber für's Spiel wohl nicht zuuu viel machten, aber auf Fehler warteten um diese gnadenlos auszunutzen.
    In der 2.HZ hat man gesehen warum Süd so unangefochten da oben steht. Es war zwar ziemlich ausgeglichen und auch die Stahlelf kam mehrfach gefährlich vor's Pirnaer Tor (wieder das leidige Thema Chancenverwertung), aber man hatte irgendwie immer den Eindruck, wenn's enge werden sollte, könnte Pirna-Süd locker noch mal anziehen, zumal sie auch noch einige 100%ige Chancen verdallten.
    Ich sag schonmal Glückwunsch zum Aufstieg, es ist auf jeden Fall verdient.


    Für die Stahlelf ist das Ergebnis ansich natürlich wegen dem Torverhältnis bitter, aber ein Punktgewinn gegen Süd war - mal ganz objektiv gesehen - eh etwas unrealistisch. In den letzten 4 Spielen hat man es eigentlich selber in der Hand, Bannewitz - Dipps - Großröhrsdorf - Hamado. Alles keine unmachbaren Dinger, aber so wie die Liga in dieser Saison tickt, da kannste im Idealfall 12 Punkte holen und trotzdem wahrscheinlich erst 2 Stunden nach Abpfiff des letzten Spieltages, wenn die anderen Ergebnisse eingetrudelt sind, Sekt oder Selters öffnen...

  • Na da wäre es doch das Beste, ihr holt euch den oben beschriebenen Schneider von GW nach Altenberg. Der kann bei seinen Fähigkeiten, seiner selbstlosen Art und seinem gigantisch goßen Entwicklungspotenzial bestimmt auch in die Zukunft schauen und eurem örtlichen Getränkehändler einen sicheren Tipp geben ob es denn Sekt oder Selters wird! Wäre doch was...

  • Ja genau schickt den ins Gebirge, den Weg kennt er ja und wenn's mit dem Fussball nicht klappt, ich glaube er ist auch ein ganz pasabler Skilangläufer ... obwohl, da kann er auch bei Grün-Weiß bleiben, die haben auch ne gute Skiabteilung!

  • Bericht von der Neustädter-Homepage:


    Beide Mannschaften begannen sehr nervös. Das Spiel fand nur im Mittelfeld statt und der Strafraum wurde gemieden. Nach 20 Minuten endlich mehr Bewegung, mit leichten Vorteilen des SSV. So auch die erste Chance für den Gastgeber. Eine Kombination über Hartwig und Winter konnte Rothe nur mit einem Schuss übers Tor der Dippser abschließen. Fein anzusehen ein schönes Anspiel von Mania auf Delling in der 29.Minute, aber wieder wurde leichtfertig vergeben. Auf eine Besserung in der zweiten Halbzeit hofften die Zuschauer. Dies begann auch mit einem Eckball von Hartwig, den die Gäste nur mit Mühe aus dem Strafraum schlagen konnten. Schmidt knallte den abgewehrten Ball direkt mit Wucht auf das Tor der Dippoldiswalder und mit einer tollen Parade des Tormanns verhinderte dieser den Rückstand seiner Mannschaft. Das diese Aktion der Höhepunkt im Spiel war, zeigte das Niveau an diesen Tag. Der SSV spiele überlegen, aber große Möglichkeiten auf Tore bestanden nicht. Die Gäste beschränkten sich auf die Abwehr. Als aber in der 65.Minute die Dippser es doch mal versuchten Neustadt zu ärgern und alle im Abwehrverhalten des SSV keines zeigten, stand es 0:1. Auch nicht besser machten es die Gäste in der 68.Minute. Einen Freistoß von Winter ließ der Tormann des FSV durch die Beine zum 1:1. Als die Gäste in der 78.Minute einen Freistoß aus 35 Meter hoch und kalkulierbar in den Strafraum schlugen, konnten sie wiederum in Führung gehen. Nun war das Spiel mit dem 1:2 auf den Kopf gestellt. Es blieb Rothe vorbehalten in der 87.Minute wenigstens noch den hochverdienten Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Es bleibt die Erkenntnis, dass ein harmloser Gast aus Dippoldiswalde einen Punkt aus Neustadt entführen konnte, weil die bestehende Substanz in der Neustädter Mannschaft kaum abgerufen werden konnte.

  • Na aber Luca jetzt nicht gleich in Tränen ausbrechen,das war doch nichtmal ansatzweise ein Hauch von Kritik was hier geschrieben wurde.Und mit einer realen Einschätzung von neutralen Außenstehenden sollte auch ein jüngerer Spieler umgehen können.Aber so ist das heutzutage offensichtlich,und das sicher nicht nur bei dir im Verein,kaum spürt ein "Jungspieler" Gegenwind von außen oder auch auf dem Spielfeld schon wird sich bei Mutti ausgeheult.Also Nase putzen,den A... zusammenkneifen und durchbeißen!!!(soll nicht nur auf dem Feld helfen)


    Ach und vorsichtshalber schon mal im voraus für diejenigen welche jetzt gleich meinen sollten das dieses Thema nicht hierher gehört....Tut mir leid,aber wozu sollte dann ein Forum dasein um nichtmal auch solche Sachen zu disskutieren.Möchte ich nur klare Spielanalysen kann ich mir diese auch auf euren Homepage`s unkommentiert reinziehen.


    Also dann Sport frei an alle und viel Erfolg für das Saisonfinale!!

  • @ ein neutrale Gast


    Willst du meine Mama sein?


    WIe du sicher weißt lässt sich ein Schneider nicht so schnell entmutigen auch wenn es einmal nciht so läuft. Du weißt wie jung dieser Mann ist und was er noch für eine steile Karriere vor sich haben könnte...

  • ich kanns ni mehr hören!!! :sleeping:


    Ich bin zwar nur selten vor Ort bei GWP, aber diesen Schneider muss man nun wirklich nicht in den Himmel heben!


    Wenn er wirklich so ne Granate wäre wie Luca hier schreibt, dann wäre er doch längst wo anders, oder?!


    Gibt's da schon näheres was die nächste Saison vom großzügisten Strumpartner der BKL betrifft? ?(

  • @Smocking: zum Spiel VfL - RSV


    kann dir erstmal zustimmen, die Radeberger, egal ob mit Personalproblemen oder nicht, waren sehr schwach und es sagt schon viel über die Leistungsdichte der BKL aus, wenn so eine Mannschaft den 2.Tabellenplatz belegt ...



    Ja das sehen wir in Radeberg genauso wie ihr,aber wieso steht ihr da hinter uns in der Tabelle weil ihr so gut seit oder ....?


    Und die Zahl 4 bei Neuzugängen stimmt doch so nicht da aus der jetzigen Mannschaft 7 Mann in die Alten Herren gehen und 2 nach Ullersdorf da kommen doch allso mehr wie 4 .Und Bodo geht ja nach der Saison ins Ausland.Neuer Trainer soll Peter Räumschüssel werden. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:


    Achso in Hamado haben ja auch schon andere verloren (und bei denen lag es ja am Platz 0:2)


    Copitz .2 ist für mich Glasklarer Favorit fürs neue Jahr

  • oh da hat aber jemand eine ganz großen Schlipps … den kann man ja gar nicht verfehlen beim Drauftreten!


    Bei uns ist es übrigens genau anders rum mit dem Personal – da kommen die Alten Herren runter in die „Erste“ 8)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Na hoffentlich geht er nicht in den Süden. Denn wenn er dort die kurzen Hosen auch bis unter die Achseln zieht kann´s ungewollte Einsichten geben. Will das aber mal lieber nicht weiter ausmalen. 8)


    Ist der Herr Reumschüssel als Arzt nicht ausgelastet - oder ist´s in beim RSV so lukrativ? :rofl:

  • manager Nr 1


    Der VfL2 ist bestimmt kein Favorit im nächsten Jahr. Vorige Woche waren es wohl gerade 10 Spieler in Sebnitz. Und dieses Auf und Ab wird wohl weiter anhalten. Ich denke, VfL2 ist in der Bezirksklasse (egal wie sie später nun heißen wird) ebensogut aufgehoben wie VfL1 in der Landesliga. Ich bin nun mal (meistens) Realist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hamado-Radeberg 0:2


    Das Spiel begann mit 15min Verspätung da wir erst 18:30 Uhr in Hamado waren.Mit einem breiten Kader :ja: wollten wir wieder in die Erfolgsspur zurück.Der Platz in einem guten Zustand und wir die 1 Hz. Berg runter mit optischen Vorteilen .Chancen aber Mangelware ,Hamodo schien doch etwas Respekt vor uns zu haben,und fanden auch schwer ins Spiel.Und wenn dann über ihren 9 (Nitschke?)der unsere Abwehr beschäftigte.Kurz vor der Halbzeit das 1:0 für Radeberg Abstoss Ablage Tor.Nach der Pause musten wir Berg hoch spielen und Hamado Berg runter und nun das aktivere Team.Aber Radeberg mit dem 2:0 nach einem Torwartfehler.Hamado danach auch mit guten Möglichkeiten. 5 Guten Freistössen aber alle samt in den Wald.Kurz vor Schluss hätte es Elfer für Hamado geben müssen aber der Schiri legte das Foul nach draußen.Am Ende 3 Punkte und Platz 2 sicher gemacht.Hamado muß nun noch min 1-2 Spiele gewinnen sonst könnte es sie noch treffen.

  • ManagerNr1: Respekt für den objektiven Spielbericht! Mal kein auf den Platz schimpfen und kein Gezetere über die Fans! Auch das Auftreten der Mannschaft war Respekt wert. Sehr ordentliche Vorstellung der Radeberger neben und auf dem Platz, auch wenn es zeitweise etwas hektischer und ruppiger wurde. Ein Spieler von Radeberg hätte auch mit Rot runter gehen können, als er unserem Abwehrchef mit der Hand ins Gesicht schlug, als dieser Einwurf machen wollte! Aber gut!


    Nun zum Spiel:


    Geb dir in Großem und Ganzen recht!
    Respekt war das aber nicht, der den Radebergern entgegengebracht wurde. Hartmannsdorf kam einfach vom Anpfiff weg, nicht ins Spiel. Die Radeberger spielten das sehr klug und wussten genau wie man bei uns spielen muss und bestehen kann.


    Die 2 Tore kamen allerdings jedes Mal in der Drangphase der Hartmannsdorfer. An diesem Tag hätten wir noch 2 Stunden weiterspielen können, wir hätten einfach kein Tor erzielt.


    Fazit: Am Ende ein verdienter Sieg für den RSV, da sie einfach ihre (wenigen) Chancen in Tore ummünzten!
    Am Samstag gegen Striesen muss endlich wieder ein Sieg her, was in unser momentanen Verfassung nicht leichter wird, um den Klassenerhalt feiern zu können.