Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Oberlix: Ich hab da etwas ganz anderes erfahren was mit G/W auch zusammenhängt,was nun daran ist-bis jetzt Gerüchte!Warten wir mal ab in 2-3Wochen wissen wir vielleicht mehr!Gibt es bei Süd schon erste wage Prognossen zwecks Neuverpflichtungen für nächste Saison in Bezirksliga? (Gerüchte Krebs,Dienelt,Hennig-alle Dohna)


    Gerüchte gibt es viele es waren ja auch schon welsche zum Probetraining da aber fest ist noch keiner und die von dir genannten waren schon der eine oder andere im Winter im Gespräch

  • ich habe gerade einen neue Thread aufgemacht, damit wir diese Themen schön sortiert und getrennt von der laufenden Saison behandeln können ...


    Nur Kurz:


    zu den Gerüchten, die Obelix da in den Raum gestellt hat, da kann ich als Mannschaftsmitglied leider nicht viel sagen, die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen (wenn sie denn stattgefunden haben) führen bei uns andere Personen und kommen erst offiziell zur Mannschaft, wenn's sie Spruchreif sind ...


    Aber der "schöne Bodo" 8) aus der Bierstadt hat anscheinend viel vor mit dem Verein, er weiß aber auch über alles Bescheid was bei den gegenerischen Mannschaften so läuft ... leider reichte auch die beste Spielvorbereitung nicht, um bei uns Punkte zu entführen ... :D

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Verdienter Sieg für die Emporelf,meineserachtens 1-2 Tore zu hoch,zumal wir(Clausnitzer) Possendorf 2-mal zum Toreschiessen einluden(1:2 Ball vertendelt,1:3 Elfmeter)!1:0Sonntagsschuss("grosses Kino"schallte es von Hoffi),2Minuten später auftritt Hoffi,Schuss aus ca.35m von Clausnitzer gegen Pfosten,Hoffi in Mittelstürmermanier mit Kopf ins eigene Tor-dann den sterbenden Schwan 5Minuten markiert-ihm war es wohl sichtlich peinlich!
    VfL mit einer absoluten "Notelf",bis 15 Minuten vor Spielbeginn waren wir nur 10Mann,bis einer von uns aus dem Krankenbett gerufen wurde und erschien,in Sebnitz wird es nächste Woche auch nicht besser-zumal wir heut noch eine lächerliche Rote Karte bekammen(aber zu Schiris sag ich wie bereits von mir mal erwähnt nix mehr).Sportlich Fairplay verhielt sich nach dem Spiel Kapitän Kirchhof,der dem Schiri nach dem Spiel sagte das es keine rote Karte war bzw. keine Absicht!(Supi)Mal sehen was er in den Bericht schreibt!
    Sport Frei!

  • Verdienter Sieg für die Emporelf,meineserachtens 1-2 Tore zu hoch,zumal wir(Clausnitzer) Possendorf 2-mal zum Toreschiessen einluden(1:2 Ball vertendelt,1:3 Elfmeter)!1:0Sonntagsschuss("grosses Kino"schallte es von Hoffi),2Minuten später auftritt Hoffi,Schuss aus ca.35m von Clausnitzer gegen Pfosten,Hoffi in Mittelstürmermanier mit Kopf ins eigene Tor-dann den sterbenden Schwan 5Minuten markiert-ihm war es wohl sichtlich peinlich!
    VfL mit einer absoluten "Notelf",bis 15 Minuten vor Spielbeginn waren wir nur 10Mann,bis einer von uns aus dem Krankenbett gerufen wurde und erschien,in Sebnitz wird es nächste Woche auch nicht besser-zumal wir heut noch eine lächerliche Rote Karte bekammen(aber zu Schiris sag ich wie bereits von mir mal erwähnt nix mehr).Sportlich Fairplay verhielt sich nach dem Spiel Kapitän Kirchhof,der dem Schiri nach dem Spiel sagte das es keine rote Karte war bzw. keine Absicht!(Supi)Mal sehen was er in den Bericht schreibt!
    Sport Frei!


    irgendwie war mir klar das dein Spielbericht genau so ausfällt!mich wundert nur das du vergessen hast dem schiri noch schuld zu zuweisen!du und deine überheblichen Mannschaftskammeraden habt heute und mehr oder weniger in den letzten Wochen die Quittung bekommen!
    Ich glaube ihr seit nur noch "Notelf", aber ähnlich war das bei uns auch!3 angeschlagene in der Startelf,Torhüter um 2 angeschlagene auf der Bank!Was sollte mir an dem Tor peinlich sein?durch mich ging der Ball an die Latte und dann hattet ihr Schwein!warum ich neben dem Tor lag lag daran das ich mit der Stirn gegen den Pfosten geknallt bin, aber das zeigt wie blind du eigentlich bist!das trifft auch auf die rote Karte und das Spielergebnis zu normal wäre noch ein Tor mehr verdient!aber ist halt so das du in deiner eigenen Welt lebst!

  • Achja, auch wenn Kirche das gesagt, hat frag ich mich was der ellebogen in der Situation dort oben bei eurem 6er (der nen Kopf kleiner war als kirche ) da oben zu suchen hatte! Wenn du nen arsch in der hose hättest, hättest du dich einfach zu erkennen geben und wir hätten gemütlich ein Bier trinken können und uns wie normale Menschen drüber unterhalten können.

  • Striesen mit einem deutlichen Erfolg gegen einen Gegner der sich sichtlich mit seiner Situation abgefunden hat. Der Gastgeber war gegen einen Gast ohne jegliche Körperspannung selten gefordert und konnte so schnell und verdient Führung gehen. Bannewitzs Tageserfolg bestand darin nach einer Unkonzentriertheit Sekunden vor der Pause den Anschluss zu erzielen.
    Trotz der acht Treffer, war es kein optimales Spiel. Viele Chancen wurden einfach leichtfertig vergeben, was bei anderen Gegnern sicher gerächt hätte. Mind. 6 Treffer hätten noch fallen müssen. Doch das wichtigste waren an diesem Tag die drei Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

  • Mensch Hoffi!Es gibt eben immer 2Sichtweisen,bestes Beispiel ist rote Karte-warum sollte Kirche zum Schiri und nachher zu uns kommen und dieses sagen"das es keine Absicht war"!Tor zum 1:1:Wenn du dir da wirklich "weh"getan hast,Sorry!Es sah eben von weiten so aus,zumal du dann aufsprangst wie ein junges Reh! :happy:
    Alles in allem bleibt es dabei,verdienter Sieg Possendorf-erwähnte ich bereits im ersten Bericht!
    Achso,das mit der Quittung,erklär mir das mal bitte:4Spieler von uns mussten heute arbeiten,2Spieler sind im Aufbautraining nach langen Verletzungen-und das bei einem sowieso kleinen Kader!In Sebnitz bekommen wir mehr oder weniger die Quittung(2x Gelb gesperrt,jetzt noch 1xRot usw.).
    Und Hoffi mit dem Bier warten wir dann mal bis nächste Saison,abgemacht(ich geb dir dann auch einen aus!)! ^^

  • zur Abwechslung mal wieder ein Spielbericht.... ;)


    AFV : Dipp`s 0:0


    Erneut musste Trainer Bergmann seine Elf Verletzungs- und Urlaubsbedingt umbauen, trotzdem hoffte der AFV auf die wichtigen drei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
    Der Gast aus Dippoldiswalde erwischte den besseren Start. Bei zwei Eckbällen in der 4. und 9. Minute musste Keeper Michael Zschieck sein Können aufbieten um einen frühzeitigen Rückstand zu verhindern. Ein weiter Einwurf auf Steffen Schneider leitete in der 11. Minute die erste Aktion der Gastgeber ein. Sein Schuß von der linken Strafraumseite streifte am langen Pfosten vorbei. Nur eine Minute später köpfte der gleiche Spieler eine Flanke von Robert Ignatzy über den Querbalken. Die Sorgenfalten bei Trainer Bergmann vertieften sich, als er in der 23. Minute Sandro Krebs verletzungsbedingt mit dem angeschlagenen Christian Zschunke tauschen musste. Arnsdorf war weiter bemüht sich Torchancen zu erarbeiten. In der 26. Minute prüfte Enrico Frank mit einen scharfen Schuß den Dopp'ser Torwächter. Den abgewehrten Ball flankte Ignatzy zurück in den Strafraum und Holger Schöne traf per Kopfball nur den Pfosten. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff leitete Schöne einen schnellen Gegenzug ein. Dirk Benik konnte den herauseilenden Torwart noch überlupfen verfehlte aber das Zuspiel zum mitgelaufenen Schöne.


    Nach dem Seitenwechsel setzte erneut Benik das erste Achtungszeichen. Aus zehn Metern scheiterte aber auch er. In den nächsten Minuten wurde der Gast stärker und erspielte sich gute Schußchancen. Die beste ergab sich in der 79. Minute als der Schütze aus ca. 7 Metern verzog. Im Gegenzug scheiterten Frank und der eingewechselte Philip Klein aus guten Positionen. Kurz vor dem Abpfiff sicherte Zschieck mit einer guten Parade das Unentschieden. Nach einem Freistoß hielt er einen Kopfball aus Nahdistanz.


    AFV: Zschieck, Grohmann, Zeun, Krebs (23. Zschunke), Mende, Ignatzy, Frank, Kießig (70. Klein), Benik, Schöne, Schneider

  • Quelle: www.sc-1911.de


    Gerechte Punkteteilung im Erzgebirge


    Wiedergutmachung war angesagt,hatten die Rödertaler doch eine äusserst peinliche Pleite
    in Wachau hinnehmen müssen.Einige Ausfälle bereiteten Trainer Philipp doch Kopfzerbrechen.
    So kehrten Winkler und Schlecht in die Startelf,sowie A.Gneuß nach langer Verletzung auf die Bank zurück.
    Beiden Mannschaften war anzusehen,dass erst einmal die Defensive im Fokus stand.Daher waren Chancen Mangelware.Die Gastgeber probierten es mehrere Male mit langen Freistössen,wobei de Sc Glück hatte-2x
    klatschte der Ball ans Aluminium.Die grösste Gelegenheit des HSV machte Füssel zunichte,als er nach abseitsverdächtiger Position eine 1:1-Situation klärte.Nach dem Wechsel hatte Thomschke eine sogenannte
    100%ige.Von Arlt fein bedient scheiterte er aus Nahdistanz.Nun war der SC tonangebend.Doch verheissungsvolle Angriffe wurden nicht konsquent zu Ende gespielt. Damit blieb es bei dem gerechten Remis.


    Ein großes Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam – mit Engagement und Willen wurde das Wachauspiel vergessen gemacht, weiter so !

  • Quelle: Homepage GW Pirna (http://www.fussball-gruen-weiss-pirna.de)


    SV Grün-Weiß Pirna - Radeberger SV 2:1 (1:0)


    Bei schönstem Aprilwetter gewann GW verdient gegen den Tabellendritten aus Radeberg.
    Es dauerte ganze drei Minuten bis GW mit einem 40 Meter Schuss von Fiala in Führung ging. Allerdings ging dieser Treffer Voll und Ganz auf Damm, dem Radeberger Torhüter, der den Ball durch seine Hände gleiten lies. Danach versuchte GW das Spiel in seine Hände zu nehmen, was in der 1. Halbzeit auch Stellenweise gelang. GW war in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft und hätte durch konsequente Chancenverwertung durchaus höher führen können. Chancen durch Kendelbacher (6.Minute), Franek (9.Minute), Schneider (24.Minute) und wiederum Franek (33.Minute) und Schneider (40.Minute) wurden vergeben bzw. vom Radeberger Torwart gehalten. In der 43. Minute fiel der zweite Treffer für GW durch einen überlegten Pass von Ludwig auf Schneider, dieser wurde aber vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Somit ging es mit der 1:0 Führung für GW in die Halbzeitpause.


    Nach der Pause versuchte Radeberg den Ausgleich zu erzielen. Aber mehr wie eine optische Überlegenheit kam nicht heraus. Chancen waren Mangelware. In der 50. Minute musste GW verletzungsbedingt Ludwig durch Franz ersetzen. In der 60. Minute dann die Vorentscheidung für GW. Nach einer Abseitsstellung von Radeberg, schlägt Smetana den schnell ausgeführten Freistoß auf Franek, dieser schnappt sich den Ball und vollendet mit seinem 20. Saisontor eiskalt zum 2:0. Danach kam unverständlicherweise viel Unruhe ins Pirnaer Spiel. Zu allem Überfluss bekam Franz nach einem Allerweltsfoul die gelbe Karte und kurze Zeit danach wegen absichtlichem Handspiel (Reflex) die Gelb/Rote Karte gezeigt. Aber Radeberg konnte die zahlenmäßige Überlegenheit in der 83. Minute nur noch zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Am Ende ein durchaus verdienter Sieg von GW. Nun geht’s nächste Woche zum Spitzenreiter Pirna-Süd.


    GW mit: Schröder – Smetana, Ludwig (50.Franz), Ziegenbalg, Kendelbacher – Herzog, Fiala, Eichelbaum, Boden – Schneider (87.Leupold), Franek


    Torfolge:


    3. Minute 1:0 Ales Fiala


    60. Minute 2:0 Martin Franek


    83. Minute 2:1 Lars Keller

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • ZITAT.
    So hat man punktemässig erstmal wieder aufgeschlossen, nächste Woche in Radeberg gilt es wieder eine engagierte Leistung zu zeigen - wie so oft in der Rückrunde bisher - dann dürfte auch dort was drin sein. :schal4:



    DAS IST ABER DAS PROBLEM IN DIESER SAISON. AUSWÄRTS GEHT JA GAR NICHTS. 5 PUNKTE AUS DER FREMDE UND EINE MENGE GEGENTORE. DA WAR DER 9:1 SIEG BEI GRÜN-WEIß NUR EIN AUSRUTSCHER. NUR BANNEWITZ 2. IST NOCH SCHLECHTER BEI AUSWÄRTSSPIELEN,NÄHMLICH 0 PUNKTE:


    OK DANN WERDEN WIR IN RADEBERG VERSUCHEN DEN BOCK UMZUSTOSSEN! WIR VERLIEREN JA NICHT MIT ABSICHT DIE MEISTEN AUSWÄRTSSPIELE! ABER DANKE FÜR DEN HINWEIS! :halloatall:

  • Ja die Chancen liegen dieses WE für euch nicht so schlecht da bei uns die Halbe Mannschaft verletz Krank und Arbeitsbedingt fehlt
    Aber kampflos überlassen wir den Hartplatz(zum letzten mal) euch nicht :)

  • Live on Tour


    Nachholespiel


    FSV Dippoldiswalde - SG Empor Possendorf 3:0(1:0)



    Zuschauer: ca.160


    Tore fielen in der 15.min,63.min und in der 84.min.


    In der 15.min hab ich das Tor des Jahrhunderts gesehen.Dippoldiswalde hat direkten Freistoß aus 50 Meter Torentfernung.
    Der Ball fliegt,fliegt,fliegt....ups was macht der Torhüter,rennt irgendwie aus dem Torraum...der Ball fliegt immer noch... über den Torhüter....1:0! Hoffi14 kann es da bestimmt näher erläutern. [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1029.gif]


    3 Tore machte Dippoldiswalde,mehr Chancen hatten sie auch nicht.
    In der ersten Halbzeit gefiel mir Possendorf durch ihre spielerische Austrahlung,hatten dann in der zweiten Hälfte den Pfaden verloren.

  • Das Problem war nur, dass Possendorf den Ball ins Tor tragen wollte. Bis zum 16er sah alles gut aus, aber dann... Als Trainer würde ich bei sowas ausrasten! Dipps in Hälfte 2 komplett überfordert mit dem Possendorfer Spiel, aber wenn die zu blöd sind was draus zu machen, ist die Niederlage (trotzdem zu hoch) verdient. Denn gegen eine normal spielende BZK Mannschaft wäre DW heute definitiv als Verlierer vom Platz gegangen!
    Zum 1:0 sage ich mal lieber nichts, aber am Ende hing die Possendorfer Niederlage nicht wirklich daran...
    Für Altenberg war das Ergebnis nicht gut. :pinch:

  • Wo waren wir denn überfordert in der 2.Hälfte ?( Diese brotlose Kunst der Possendorfer im Mittelfeld ist doch nicht fordernd gewesen. Wir standen zwar relativ tief hinten, aber trotzdem war nie eine wirklich Gefahr da für uns, also ist denke ich das Wort "überfordert" falsch gewählt.
    Nach vorne liefs gut, ein oder zwei Chancen waren noch da....aber im ENdeffekt war das Ergebniss vollkommen gerechtfertigt!

  • @ Fritzitelli


    Schön mal wieder was von dir zu hören.
    Gut, überfordert ist vielleicht wirklich das falsche Wort, aber ihr hattet schon des öfteren das Nachsehen, wenn die sich den Ball zuspielten, teilweise direkt vor eurem Strafraum. Possendorf war besser, hatte aber gestern eben einen dieser Tage, die hätten noch bis zum Morgengrauen spielen können ohne ein Tor zu schiessen.
    Aber ist ja egal nun, Glückwunsch zum Sieg und viel Glück für morgen. Ich denke allerdings nicht, dass Striesen sich auch so umständlich vorm Tor anstellen wird. Das ist zumindest die Erfahrung, die wir bisher mit denen machen durften. :D :wacko:

  • @Rüdiger:Also,es wurde in Betracht gezogen!Aber Stand heute,werden wir spielen-auch wenn es nur mit 10-11Mann ist!Es ist zwar traurig,aber das Problem gab es ja mal in Pokalrunde 1 bei anderen Vereinen auch schon! :gruebel:
    Euch viel Erfolg,wir müssen dann auf nächste Woche hoffen,oder es gelingt uns eine Sensation morgen in Sebnitz-BiPra hat es ja gegen uns vorgemacht und ihr habt ja auch mit argen Personalsorgen in Sebnitz gewonnnen!Ich glaub aber nicht dran!

  • @ Oberbärenburger


    "Öfter das Nachsehen gehabt" trifft es dann doch besser ;)
    Aber hast recht, die hätten die ganze Nacht spielen können, ohne Torerfolg ;) Sind auf jeden Fall stolz auf unsere mannschaftlich geschlossene und stark kämpferische Leistung!
    Morgen gegen Striesen wird verdammt hart, vor allem ohne unsere starke Flügelzange (beide 5.Gelbe :pinch: )!


    Aber ich sehe dem trotzdem positiv entgegen, kann ich halt mal auch nen Bierchen während des Spiels trinken, und nicht nur danach :thumbsup: