FC Treptow II Saison 09/10

• Soooo...nun ist es bald wieder soweit.Die Sommerpause ist vorbei.Sie war zwar schön und entspannend, aber ab sofort ist endlich wieder Zeit für Fussball.Und auch die zweite Herrenmannschaft des FC Treptow wird sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.Das heisst, in den ersten Tagen vielleicht nicht so.Da gibt es dann wahrscheinlich eher die schönen Bäume und Wege im Treptower Park zu entdecken.
    In den letzten Jahren hat sich das Team von Saison zu Saison gesteigert: 2007 Aufstieg in die Kreisliga B, 2008 Klassenerhalt mit Ach und Krach und viel Hilfe, 2009 Klassenerhalt aus eigener Kraft.Dabei wuchs die Mannschaft immer mehr zusammen.Für diese Saison gilt es, einen erneuten grossen Schritt nach vorne zu machen.Die Zielsetzung will ich nicht ausplaudern, dazu habe ich keine Befugnis.Das ist Sache des Trainers.Jedoch ist es für die neue Spielzeit wünschenswert, schnellstmöglich ein charakterstarkes, schlagkräftiges, tolles Team zu formen (auch Aufgabe des Trainers) und einige Negativpunkte aus der Vorsaison zu ändern (Aufgabe der Spieler).Das betrifft allem voran natürlich die Disziplin vor, während und nach einem Spiel / Training, sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb und entsprechendes Gegenübertreten von Mitspielern, Trainern und Vereinsleuten.Nichts ist geiler, als eine Truppe, in der sich alle blind verstehen, in der es keine Neider und Aussenseiter gibt.Wir sind alles geile Jungs, und die schönsten sind wir sowieso, also lasst uns noch mehr zusammenwachsen und das auch im Training und Spiel vorzeigen.
    Das ist nur ein persönlicher Wunsch für die neue Saison.Vor diese Sachen hat der liebe Gott aber die Vorbereitungsphase gesetzt.Und da ist jeder für sich selbst verantwortlich, um zu zeigen, dass er ab dem ersten Spieltag zur Startelf gehört.Also, es gibt viel zu tun, packen wir's an!!!

Trainingsauftakt der zweiten Herren: Dienstag, 14.7.2009,19.30 Uhr Estadio Willi-Sänger bzw. Treptower Park...;)

Weitere Infos zur Vorbereitung folgen bestimmt noch...

In diesem Sine wünsche ich uns allen eine tolle, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison und ausserdem rege Beteiligung in unserem kleinen Forum...

:schal4: :schal4: :schal4: :support:

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• vorläufiger Kader

Tor: Gregor Punzel

Abwehr: Christopher 'Reto' Schubert, Michael Hoffmann, Jens Hoffmann, Dirk Wieser, Stefan 'Schulle' Schulz, Ronny Dückert

Mittelfeld: Daniel Wiese, Sebastian Trost, Alexander 'Axel' Naeth, Chris Bartsch, Martin 'Kalle' Carls, Arndt Hahnisch, Tom Stuckartz,Sascha Erdem

Angriff: Toni Witt, Marcus Reichenbach, Lutz Möller

...zu diesem Kader gesellen sich sicher noch ein paar Spieler dazu, aufgrund der schon fast luxuriösen Spieleranzahl in der ersten Mannschaft.Es wird sicherlich einige treffen...

Zugänge: Ronny Dückert (schon während der Rückrunde)

Abgänge: Robert Loszczynski (SF Johannisthal)
    Max Leder (SF Johannisthal)
    Marvin Böttcher (eigene 1.Herren)
    Patrick Geske (eigene 1.Herren)

noch ein wichtiger Abgang, von vielen vllt unterschätzt, ist Co-Trainer und Betreuer Klaus Letsch, der ab sofort dem 1.Herrentrainer Dennis Kiesel zur Seite steht.Wie bitter sein Abgang ist, werden vllt einige noch merken.An dieser Stelle sei noch einmal vielen Dank gesagt, für alles was er für die Mannschaft getan hat (und das war nicht wenig)!!!

Erfreulicher hingegen ist die Nachricht, dass Trainer Thilo Mahler sich nach Abschiedskundgebungen im letzten Moment nun doch entschieden hat, die Mannschaft weiterhin zu trainieren.Dafür erstmal ein grosses Dankeschön im Namen aller Spieler.Ich denke, das stösst auf positives Feedback in der gesamten Mannschaft.

"Isch war nie weg!!!"

• Staffeleinteilung Saison 09/10

Kreisliga B - 6.Abteilung

SV Norden-Nordwest 98 II (Absteiger)
    Nordberliner SC II (Absteiger)
    FC Karlshorst
    Hellersdorfer FC
    Adlershofer BC II
    FC Liria II
    BW Mahlsdorf/Waldesruh II
    1. Traber FC II
    SV Bau-Union II
    FC Karame
    Rotation Prenzlauer Berg II
    Stern Britz II
    FC Internationale II
    FC Treptow II
    BFC Meteor 06 II (Aufsteiger)
    SF Charlottenburg/Wilmersdorf (Aufsteiger)

...man trifft also auf alte Bekannte.. :rolleyes:

"Isch war nie weg!!!"

• Mein "neues" Töchterchen hält mich um diese Uhrzeit mal wieder richtig in Bewegung (gut, daß ich Urlaub habe)... Muß ihr mal erzählen, wann Nacht und Tag ist! Hat sie noch nicht verstanden... Also ein Statement auch von mir:

Eine riesige "Gänsehaut" pellt sich über meine schmalen Oberarme, wenn ich lese, daß es Einige gibt, die sich absolut mit einer Aufgabe identifizieren... (Wieder mal) fein formuliert "Kalle"!

Die Unterstützung der "Ersten" dürft ihr Euch gewiss sein!!! Allerdings nur dann, wenn ihr Euch endlich mal "am Riemen reißt"!

• Hab erstmal schlechte News zu verkünden :thumbdown: werde zum Trainingsstart am Dienstag dasein, aber danach die nächsten 3 Trainingstage aufgrund von Fahrschule nicht wahrnehmen können... find ich auch nicht klasse, aber is nicht zu ändern, das ich mich fit halte wisst ihr ja ;) :thumbsup: und wenn ihr mal n Tempomacher braucht dann ruft doch an :thumbup:

Spaß bei Seite^^ wollte das nur schonmal in Aussicht gestellt haben, natürlich werden wir am Dienstag nochmal drüber reden :) also denn bis Dienstag :bindafür: :schal4:

• Ja n bisschen laufen muss schon sein ;) aber die "Kritik" mit dem Ball nehme ich natürlich an, da weiß ich ja um meine Schwächen ;) 8|

Deswegen is es umso wichtiger für mich danach die Trainingstage wahrnehmen zu können :) :bindafür:

• Testspiele unserer "Zweiten" in der Vorbereitung:

Sonntag, den 26.07.2009 - 12.30 Uhr - Estadio Willi-Sänger
    FC Treptow II - BW Friedrichshain

Sonntag, den 02.08.2009 - 12.30 Uhr - Estadio Willi-Sänger
    FC Treptow II - Eiche Köpenick

Sonntag, den 09.08.2009 - 12.30 Uhr - Estadio Willi-Sänger
    (Quali-Pokal) Freilos... Ein passender Gegner wird noch gesucht!

• na kalle haste ja mal wieder nen richtig gutes diktat geschrieben oder aufsatz... 8)

dann bin ich ja mal gespannt zwecks des themas trainingsbeteilung usw...man ist ja nicht aus der welt man hört ja so ein paar sachen über sieben ecken..!

Viel Glück der Mannschaft und dem Trainer..

Papa Hab dich lieb..weißt ja erst gut aussehn, dann gut spielen :) :)

• @ lulle: lulli, mein sohn...:D zääänk juu...:D

ja, erst gut ausehen, dann gut spielen...oder andersrum??naja, mindestens eins davon tu ich schon..:D
    ja, bin auch gespannt...hoffe, einige dinge wenden sich zum positiven...

ich wünsche dir (und natürlich auch dem mäxchen - schönen gruss an dieser stelle) alles gute bei den sportfreunden...und vergesst ja nicht eure alten kumpels!!! ;)

"Isch war nie weg!!!"

• Super starker Aufsatz kleen Kalle :rofl: !Werde mir mal Euer Vorbereitungsspiel gegen die Blau-Weiss von der Metro anschauen und mal sehen wer von denn alten Jungs noch spielt.

• So Jungs heute gehts endlich wieder los ;) ich bin gespannt wieviele wir werden und welchen Ansprachen heute folgen werden :) Nur mal vorab wer Sonntag beim Spiel war weiß schon wieder etwas mehr als manch anderer ;)

Aber lasst euch überraschen :thumbup: positiv :thumbsup: oder negativ :thumbdown: das wird man sehen :whistling:

Also ick freu ma, bis nachher :bindafür:

• Stand im falschen Thema ;) wollte nur das es alle mal gelesen haben und das es nicht untergeht :thumbup:

• Neues Trainergespann

Beim heutigen Training gab es für die Mannschaft eine faustdicke Überraschung.Thilo Mahler wird nach mehrmaligem Hin und Her die Mannschaft nicht mehr trainieren können und muss aus persönlichen Gründen nun doch von der Truppe Abschied nehmen.
    Das neue Trainergespann steht bereits fest: Jens Breva, der vom Hellersdorfer FC kam und eigentlich als neuer Co-Trainer vorgesehen war (wurde hier noch gar nicht erwähnt - meine Schuld), übernimmt ab sofort das Ruder.Ihm wird Steve Brüssow als Co zur Seite stehen.Diesem jungen Trainerteam gebührt zu Allererst Respekt, da sie ja mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen ins kalte Wasser geworfen worden sind und sich jetzt dieser bestimmt nicht leichten Aufgabe annehmen.Deshalb sollten wir Ihnen von Beginn an nicht nur Respekt, sondern auch Vertrauen schenken und als Mannschaft auch helfen.Was ich damit meine, dürfte eigentlich jedem klar sein...

Im Namen der Mannschaft: Thilo, zunächst einmal: Wir haben für Deine Entscheidung höchstes Verständnis, auch wenn manche sicherlich ein wenig traurig darüber sind.Aber es gibt nun mal Dinge im Leben, die sind wichtiger.Wir wünschen Dir alles Gute, in jeder Hinsicht, und hoffen Dich vielleicht mal irgendwann wieder irgendwo begrüssen zu können.Machs gut und

Vielen Dank :bia: :halloatall: :schal4:

@qui-muh: Nun stell mal unser Licht nicht so unter den Scheffel...Ganz so krass gehts ja wohl bei uns nicht zu...Aber ich glaube, Dich in dem Video kurzzeitig gesehen zu haben, oder?Du Rüpel...

"Isch war nie weg!!!"

• Oha, das ist natürlich ein Paukenschlag... Allerdings denke ich, dass mit dem jetzigen Trainer (wenn wahrscheinlich auch noch ein Greenhorn im Männerbereich) die Ziele trotzdem erreicht werden können!!! Abzuwarten bleibt, ob ausnahmslos ALLE SPIELER sich einem so sehr jungen Trainer unterordnen - das wird wohl ein kleiner Charaktertest... Wobei ich aber glaube, dass das kein allzu großes Problem darstellt (zumindest wie ich die Jungs jetzt so einschätze) Und zur allergrößten Not ist ja immernoch der Reichstrainer der Ersten da... ;)

prinz poldi: kannst mich eigentlich nicht gesehen haben - oder hab ich dir aus Versehen den Link mit den 10 besten Flitzer-Videos geschickt???? :happy:

Aber hier nochmal was für alle - das soll übrigens die neue Einmarsch-Hymne vom FC Treptow werden :lach:
    http://www.youtube.com/watch?v=eqY53hnzjB0

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• Nachdem sich in den letzten Tagen die Dinge quasi überschlagen haben, sollten wir für unserer "Zweeten" nun endlich eine anstrengende Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison wünschen...

Muß aber auch nochmal was loswerden!

Der Dank gilt zuerst unserem Cheftrainer, der sich seeeehr schweren Herzens von seiner Aufgabe getrennt hat. Daß ihm das nicht leicht gefallen ist, darf jeder ohne Zweifel glauben und auch ich wünsche ihm, daß die notwendige Ruhe einkehrt, um irgendwann einmal wieder bei uns auf den Platz stehen zu können, in welcher Funktion auch immer. Die "Jungs" werden dich (hoffentlich) nicht enttäuschen und auch in deinem Sinne weiter hart an sich arbeiten. Thilo, wir sind immer für dich da!

Bei allem Wehmut geht's nun endlich richtig los! Die gestrige Beteiligung beim Training war erstklassig und ich finde, daß auch die Stimmung etwas Positives hatte. Es liegt an Euch, und nicht nur an den Trainern, in der kommenden Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, auch wenn es kein leichtes Unterfangen wird. Allen scheint klar zu sein, daß das Hauptproblem nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit ist. Denn die ist, meiner Meinung nach, durchaus vorhanden... wenn alle schön "geschmeidig" bleiben!

Ich wünsche unseren beiden Trainern ein erfolgreiches Amtieren und daß bei allem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß niemals zu kurz kommt. Die Altersfrage hatte für den Verein überhaupt keine Relevanz! Es gibt nur Gute oder Schlechte!!! Der Unterstützung der "Ersten", des Vostandes und des Umfelds könnt ihr euch gewiss sein! Ab sofort wird "ranjeklotzt"!
    P.S.: Daß der Co-Trainer 'ne "Hertha-Hotte" is, wurde mir bei der Verpflichtung verschwiegen... :rofl: