Soooo...nun ist es bald wieder soweit.Die Sommerpause ist vorbei.Sie war zwar schön und entspannend, aber ab sofort ist endlich wieder Zeit für Fussball.Und auch die zweite Herrenmannschaft des FC Treptow wird sich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.Das heisst, in den ersten Tagen vielleicht nicht so.Da gibt es dann wahrscheinlich eher die schönen Bäume und Wege im Treptower Park zu entdecken.
In den letzten Jahren hat sich das Team von Saison zu Saison gesteigert: 2007 Aufstieg in die Kreisliga B, 2008 Klassenerhalt mit Ach und Krach und viel Hilfe, 2009 Klassenerhalt aus eigener Kraft.Dabei wuchs die Mannschaft immer mehr zusammen.Für diese Saison gilt es, einen erneuten grossen Schritt nach vorne zu machen.Die Zielsetzung will ich nicht ausplaudern, dazu habe ich keine Befugnis.Das ist Sache des Trainers.Jedoch ist es für die neue Spielzeit wünschenswert, schnellstmöglich ein charakterstarkes, schlagkräftiges, tolles Team zu formen (auch Aufgabe des Trainers) und einige Negativpunkte aus der Vorsaison zu ändern (Aufgabe der Spieler).Das betrifft allem voran natürlich die Disziplin vor, während und nach einem Spiel / Training, sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb und entsprechendes Gegenübertreten von Mitspielern, Trainern und Vereinsleuten.Nichts ist geiler, als eine Truppe, in der sich alle blind verstehen, in der es keine Neider und Aussenseiter gibt.Wir sind alles geile Jungs, und die schönsten sind wir sowieso, also lasst uns noch mehr zusammenwachsen und das auch im Training und Spiel vorzeigen.
Das ist nur ein persönlicher Wunsch für die neue Saison.Vor diese Sachen hat der liebe Gott aber die Vorbereitungsphase gesetzt.Und da ist jeder für sich selbst verantwortlich, um zu zeigen, dass er ab dem ersten Spieltag zur Startelf gehört.Also, es gibt viel zu tun, packen wir's an!!!
Trainingsauftakt der zweiten Herren: Dienstag, 14.7.2009,19.30 Uhr Estadio Willi-Sänger bzw. Treptower Park...;)
Weitere Infos zur Vorbereitung folgen bestimmt noch...
In diesem Sine wünsche ich uns allen eine tolle, erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison und ausserdem rege Beteiligung in unserem kleinen Forum...