FC Treptow II Saison 09/10

• schöner bericht, schönes spiel, sicher auf statistik gespielt und bloß kein tor zu viel geschossen:D:D:D
    manche spieler sollten sich jedoch meiner meinung nach mehr auf ihr eigenes spiel konzentrieren anstatt über die leistung anderer zu meckern und noch auswechslungen zu fordern :rotekarte:

in zwei wochen zu meinem persönlichem heimspiel an der mühle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    :bia:

• Heute mein erster Eintrag der meinen Namen auch rechtfertigt ... sozusagen in ofizieller Mission :thumbsup:

Trainer für G-Jugend gesucht!

Männer, wie ihr vllt. mitbekommen habt, haben wir seit mitte April eine Bambini/G-Jugend. Momentan leiten 2 eurer geschätzten SK die Trainingseinheiten. Da die Zahl der Kinder aber von mal zu mal größer wurde, benötigen sie noch mind. einen weiteren Betreuer.
    Zeitlich beschränkt es sich momentan auf eine Trainingseinheit, Dienstags 16:30 - 18:00 Uhr. Also nicht übermäßig zeitaufwändig.

Gerne würden wir auch hier wieder eine vereinsinterne Lösung (1. & 2. Herren) finden.

Wenn jmd. von euch Interesse hat, gern ne PN an mich. Alles weitere kann dann besprochen werden...

Danke für eure Aufmerksamkeit 8o

Ji-Ja-Jugendleiter

TOBY

• 2:0 verloren, chancenlos gewesen, am Ende zu zehnt auf Grund von 3 verletzten Spielern. Voraussichtliches Saisonaus für mind einen davon (Marvin mit gebrochener Elle und Speiche wird wohl morgen operiert). Ich selber weis auch noch nicht obs so schnell weitergehen kann tut alles ziemlich weh...ganz ganz bitterer Tag.

• Lazarett FC Treptow

22. Spieltag

Stern Britz II - FC Treptow II 2:0 (1:0)

Aufstellung:
    Punzel - Trost, Naeth, Medelis (25. Weile), Schubert - Erdem (46. Nagel), Renner, Letsch, Carls - Böttcher, Weiermüller

Tore:
    1:0 Voigt (14.)
    2:0 Gottschalk (68.)

Spielbericht:
    Nicht nur Stern, sondern auch die Treptower Gäste traten ersatzgeschwächt an.Und so musste man vor allem im Abwehrbereich umbauen.Capitano M. Hoffmann fehlte krankheitsbedingt.Sein "Bruder" J. Hoffmann fehlt demnächst sowieso.Aber es kam alles noch schlimmer.Schubert musste, obwohl angeschlagen, volle 90 Minuten ran (unverständlich!) und sein Fuss sah danach dementsprechend aus!Sehr zeitig musste Treptow bereits auswechseln, als Medelis nach 'Hüftschaden' nicht mehr weitermachen konnte und durch Weile jedoch sehr gut ersetzt wurde.Die Gäste spielten bis dahin eigentlich ganz gut mit, obgleich sie auch hinten ganz schön zu tun hatten und sich schon nach einer Viertelstunde im Rückstand sahen (und wieder mal durch einen Eckball!).Die Britzer rissen zwar keine Bäume aus, hatten aber im Gegensatz zum FCT zwei, drei gute Chancen (u.a. ein Lattentreffer).Wie so oft in letzter Zeit:Treptow sehr bemüht, jedoch ohne zwingende Torchancen.Torschüsse:null!

Zur Halbzeit traf es den zweiten Mann bei Treptow: Erdem, der endlich mal von Beginn an ran durfte, musste mit einem dicken Knöchel in der Kabine bleiben.Das hatte er sich sicher anders vorgestellt.Diagnose: Bänderriss - Saisonaus!!

Die zweiten 45 Minuten begannen äusserst gut seitens der Gäste.Man ging ordentlich zur Sache und versuchte, Druck aufzubauen.Leider konnten sich die 'Sterne' manchmal nur durch ein Foul helfen.In der guten Treptower Phase jedoch markierten die Hausherren das 2:0 und nutzten dabei einen katastrophalen Abwehrfehler aus.Das ganze kam zu einem wirklich sehr ungünstigen Zeitpunkt, da die Gäste eigentlich jetzt befreiter aufspielten und am Drücker waren.Zu allem Unheil wurde die Verletztenliste dann sogar noch grösser: Böttcher erlitt einen komplizierten Handbruch - ebenfalls Saisonaus!! (er wird am Mittwoch operiert).
    Somit musste der FCT die letzten 15 Minuten in Unterzahl agieren (man hatte nur zwei Auswechsler zur Verfügung) und konnte nicht mehr allzu viel entgegensetzen.Die Britzer konnten dadurch letzten Endes das Ding locker nach Hause schaukeln und siegten alles in Allem auch verdient...

Fazit: Wir haben ab sofort ein Lazarett!Böttcher fällt lange aus, Erdem fällt lange aus.Schuberts Fuß sah nicht gut aus, auch er wird ein zwei Wochen brauchen.Dazu weiss ich auch noch nicht ganz, was mit meinem Zeh ist (blau und dick).Hinzu kommt, dass Medelis, Wiese, Witt und J. Hoffmann immer mal wieder verhindert sind.Das lässt mich fürs nächste Spiel (Sonntag gg ABC II) ehrlich gesagt ein bisschen schwarz sehen!!
    Hinzufügen möchte ich aber, dass die Verletzungen unserer Spieler keineswegs einer Britzer Kloppertruppe zu Schulden kommt!Im Gegenteil, alles kam mehr oder weniger durch unglückliche Situationen.Das Spiel war zwar ein wenig hart, aber doch irgendwo fair...
    Allen Kranken wünsche ich hiermit gute Besserung und eine schnelle Genesung, dass ihr bald wieder mitmischen könnt!!!

P.S. Und jetzt haben wir es sogar schwarz auf weiß: Wir sind eine symphatische Truppe (FUWO - Bericht)!!!WIR wussten das ja schon lange.Leider kriegt man dafür nur keine Punkte, denn dann würden wir ja jetzt in der Berlin - Liga kicken...

"Isch war nie weg!!!"
    "Wischtisch is aufm Platz!"
    "Doppelpass allein - vergiss es!"

• auweia hört sich echt böse an bei euch .....allen verletzten wünsche ich gute besserung

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Hey Männer, wie Kalle und Sascha bereits geschrieben haben ist mein Handgelenk gebrochen. Aber es ist kein komplizierter Bruch.
    An der Speiche ist ein Stück abgesplittert ebenso an der Elle , an der sich die Handgelenkknochen verschoben haben.

Morgen gegen 12 gehts dann für mich ab in den OP, im besten Fall kann ich bereits abends wieder nach Hause.

Ich versuche mal am Sonntag gegen ABC vorbeizukommen. Auch von mir an alle weiteren angeschlagenen Spieler gute Besserung.

MarV

:bia:

• Auch gg 10 Mann nix zu holen

23. Spieltag

FC Treptow II - Adlershofer BC II 0:2 (0:1)

Aufstellung:
    Punzel - Trost, Naeth, M. Hoffmann, Schubert (78. Nagel) - Wiese, Weile, Renner, Carls - Witt (72. Stuckartz), Weiermüller

Tore:
    0:1 Münzelfeld (25.)
    0:2 Jegust (58.)

Strafen:
    Rote Karte: Klessen (30., ABC /Tätlichkeit)
    GK Witt (M), Carls (M)

Spielbericht:
    Heute mal die Kurzfassung:
    Treptow trat mit dem fast schon letzten Aufgebot an, schlug sich trotzdem über 90 Minuten recht wacker gegen die aufstiegsambitionierten Gäste.Die Adlershofer Gäste waren in spielerischer Hinsicht überlegen, was natürlich zu erwarten war.Vor allem der kleine flinke Jegust machte viel Betrieb, jedoch viele gefährliche Offensivaktionen konnten ganz gut bereinigt werden.
    Der Sieg der Adlershofer war eigentlich zu jeder Zeit relativ ungefährdet.Auch, als sie nach ca einer halben Stunde aufgrund einer roten Karte dezimiert waren.Treptow war somit fast 60 Minuten in Überzahl, konnte daraus aber leider wenig Kapital schlagen, obwohl man wirklich sehr beherzt zur Sache ging.Das Problem war wieder mal dasselbe wie in den letzten Spielen: Bis zum Strafraum gut, doch ab da war stets Endstation.Keine Chancen, keine Tore - ohne Tore keine Punkte!
    Es ist mal wieder Zeit für einen Sieg!!!

Nächsten Sonntag Fast-Heimspiel bei Liria II.Da MUSS es klappen, denn die schwächeln in der Rückrunde doch sehr...

Vielleicht brauchen wir einfach ne neue Zielsetzung: Am Ende mehr Punkte als unsere "Erste" !!! :P

"Isch war nie weg!!!"

• So, Männer ;)

ick wünsche Euch allen einen ordentlichen Herrentag ! Hoffentlich könnt Ihr Euch hinterher noch an jede Minute erinnern ... :rofl:

Allen derzeit Verletzten wünsche ich eine gute schnelle Genesung , um dann am Sonntag bei FC Liria endlich wieder einen Sieg zu landen ! :bindafür: Denkt an Eure Rasenschuhe ... :gruebel:

Wir sehen uns am Sonntag , pünktlich um 11 Uhr , zum nächsten Sieg !

Also, bis denne...

:support:

• Krohni, das kannst du ja dann nur höchstens die erste Halbzeit...aber find ick juuuuut!!! :thumbsup: das riecht nach Sieg :thumbup:
    12 uhr ist Anpfiff am Rodelbergweg...Peitsch uns nach vorne!!! :bindafür:

:schal4: :schal4: :schal4: :support:

Ich denke mal, dass wir danach sicherlich alle rüberkommen.... :halloatall:

"Isch war nie weg!!!"

• 3. Niederlage in Folge

24. Spieltag

FC Liria II - FC Treptow II 3:2 (1:1)

Aufstellung:
    Punzel - Trost, Naeth, M. Hoffmann, Schubert - Wiese, Renner, Weile, Carls - Witt, Weiermüller (78. Nagel)

Tore:
    0:1 Weiermüller (10., VA Carls)
    1:1 Cengaj (20.)
    2:1 Dervisi (60.)
    3:1 Dervisi (75.)
    3:2 Nagel (85., VA Witt)

Spielbericht:
    Sehr ersatzgeschwächt und wieder nur mit einem Wechsler ging es gegen die teilweise etwas ältere Generation vom FC Liria.Doch die machten es den jungschen Burschen vom FCT nicht gerade leicht.Andersrum könnte man aber auch sagen, die Gäste machten sich phasenweise das Leben selbst schwer.Dabei fing alles eigentlich ganz gut an.Weiermüller brachte die Treptower früh in Führung und weitere Möglichkeiten durch Schüsse von Renner und Naeth und einem Carls-Kopfball waren auch da.Doch es fehlte diesmal an letzter Konsequenz im Mittelfeld.Gerade im Aufbauspiel wurden etliche Bälle viel zu leichtfertig verloren und man rannte sich immer wieder fest.Liria brauchte noch nicht einmal viel zu machen, sondern eigentlich nur auf Fehler der Gäste warten.Und die ließen sich immer mal wieder durchblicken.Kein Wunder, dass der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ.
    In Hälfte zwei versuchte Treptow, ordentlich Druck zu erzeugen, was jedoch erstmal ohne Erfolg blieb.Durch schon angesprochene Fehler boten sich jetzt auch noch Kontermöglichkeiten der Hausherren, die sie prompt auch noch in zwei Tore ummünzen konnten.Gegen Doppeltorschütze Dervisi, der auch schon in der ersten Halbzeit kaum zu halten war, war auch da kein Kraut gewachsen.Er konnte fast 90 Minuten lang machen, was er wollte.Nach dem jetzigen 2-Tore-Rückstand - der ohne TW Punzel auch hätte höher sein können - warf Treptow alles in die Waagschale, doch leider sprang nicht mehr heraus als der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Nagel.
    Fazit: Verdienter Sieg für Liria, weil Treptow einfach zu viele Fehler - gerade im zentralen Mittelfeld - fabrizierte...

Bevor es weitergeht, heisst es erstmal eine Woche Pause.Und die kommt meiner Meinung nach genau zum richtigen Zeitpunkt.Dann gehts nach Karlshorst.Und dann sollten wir nun wirklich endlich mal wieder n Sieg landen... ZIEL 35 PUNKTE !!! 8)

"Isch war nie weg!!!"

• Krise??!

25. Spieltag

FC Karlshorst - FC Treptow II 1:0 (1:0)

Aufstellung:
    Punzel - Naeth, J. Hoffmann, M. Hoffmann, Schubert (70. Trost) - Weile, Renner, Grothmann, Carls - Weiermüller (70. Stuckartz), Krüger

Tor:
    1:0 Howe (28., FE)

Spielbericht:
    Die Treptower kamen dem Wunsch der Karlshorster entgegen, auf deren Platz - aufgrund einer Jubiläumsfeier - bereits am Samstag zu spielen.Doch trotz dieser netten Geste gab es natürlich keine drei Punkte geschenkt.Dazu bedarf es erstmal ein wenig an Einsatz.Doch genau daran mangelte es den Gästen diesmal.Treptow passte sich dem Wetter an und bot absoluten Sommerkick, somit eine der eher schlechten Saisonleistungen.Karlshorst dagegen war wacher, viel zweikampfstärker und tat auch mehr für den Erfolg.Somit trafen sie z.B. zweimal Aluminium.Ein fragwürdiger Elfmeter - obwohl es Minuten zuvor schon einen Strafstoß für die Hausherren hätte geben müssen - brachte die Enscheidung, obwohl die Gäste auch einige gute Möglichkeiten durch Weiermüller und Krüger besaßen.Der Karlshorster Sieg war jedoch hochverdient, besonders bedingt durch deren besseres Zweikampfverhalten...

Noch drei Spiele.DANN erst ist die Saison vorbei!!Also ein paar Pünktchen sollten wir vielleicht noch holen. :rolleyes:

Nächsten Sonntag bei Rotation Pr'berg.Vergesst das Hinspiel, denn die werden diesmal um ihr Leben rennen!!!

"Isch war nie weg!!!"

• Mensch Jungs... :wacko:

zum Glück sind meine Haare sooo kurz, das man det grau nicht sieht.... !

:gruebel:

Wie ick gerade der Amtl. Mitteilung entnehmen konnte , wurde unser Heimspiel am 20.06. gegen FC Karame vom Staffelleiter auf 12:15 Uhr terminiert ... :sleeping:

aber zuvor müssen wir noch beim Nordberliner SC ran... wieder volle 90 min ... keine 80 ..., wie vielleicht einige denken :motz: :motz: :motz:

bis morgen :bindafür:

• "Gegen so ne Band...Gegen so ne Band!!"

26. Spieltag

Rot. Prenzl. Berg II - FC Treptow II 3:2 (0:1)

Aufstellung:
    Punzel - Trost, Naeth, M. Hoffmann, Schubert - Weile, Renner, Letsch, Carls (70. Stuckartz) - Witt, Weiermüller (25. Nagel)

Tore:
    0:1 Eigentor (38., VA Witt)
    0:2 Letsch (48., VA Carls)
    1:2 Limpricht (72.)
    2:2 Heinisch (83.)
    3:2 Limpricht (85.)

Spielbericht:
    Was soll man dazu noch schreiben??!Am Besten nicht zuviel.Eigentlich unbegreiflich, wie man gegen die Schießbude der Liga so verlieren kann.Und das nach standesgemässer Führung.
    Es war ein Spiel, in dem keiner der Akteure auch nur einen Meter zuviel laufen wollte, was natürlich den hohen Temperaturen geschuldet war.Denn bei gefühlten 68° war es schon nicht gerade einfach.Aber Treptow MUSSTE ja auch nicht.Das Team, das etwas tun MUSSTE, waren die Gastgeber.Doch eine Mannschaft, die den letzten Strohhalm ergreifen will, spielt eigentlich anders.Ich persönlich hätte da schon ein bisschen mehr Feuerwerk seitens der Hausherren erwartet.Die Gäste taten zwar auch nicht viel, kamen aber im Gegensatz zu den Prenzlbergern zu guten Chancen, jedoch musste schon ein Spieler ihres Teams für die Treptower Führung sorgen.
    Gleich nach der Pause köpfte Letsch gekonnt eine Carls-Ecke ein und baute somit die Führung aus.Viele weitere - auch hochkarätige - Möglichkeiten folgten.Doch Witt, Carls und Nagel waren allesamt nicht im Stande, die Kugel im Netz unterzubringen.Zudem scheiterte Naeth mit einem fulminanten 30m-Freistoss am Pfosten.Von Rotation dagegen nicht viel zu sehen.Man hatte den Anschein, Treptow war angesichts der Führung und der Tormöglichkeiten wohl zu siegessicher und wollte den Stiefel locker runter spielen.Und genau darin erkannten die Gastgeber ihre Chance!Nach einem Eckball erzielten sie den Anschlusstreffer und das gab ihnen dann wohl die letzte Kraft.Kurz darauf: Wieder Eckball, wieder Tor - der Ausgleich!Doch damit nicht genug.Kurz vor Feierabend bestrafte Rotation einen katastrophalen Stellungsfehler und drehte somit innerhalb der letzten 20 Minuten das Spiel...
    Fazit: Rotation mit 2 1/2 Chancen, Treptow mit mindestens 8 !!!Endstand 3:2 !!Unbegreiflich, aber das ist Fussball.Wenn man vorne nicht trifft, dann rächt sich das am Ende (fast) immer.Aufgrund dessen eine verdiente Niederlage!Treptow spielte zwar nur mit halber Kraft, doch ganz ehrlich: Normalerweise hätte das gegen diese Mannschaft gereicht (wenn man auch mal das Tor treffen würde).Aber hätte hätte, Fahrradkette...Auf dem Blatt steht wieder mal eine Niederlage.Und das zum fünften Mal in Folge!!Die Rückrunde ist einfach nur zum Kotzen... :motz: :stumm:

:nein: :nein: :nein:

"Isch war nie weg!!!"