Prognose Absteiger / Aufsteiger Saison 2009/2010 Landesliga Süd

  • Aufsteiger: Imo Merseburg oder SV Braunsbedra


    Absteiger: 1.FC Weißenfels,Naumburger BC,SV Merseburg 99,SV Allemannia 08 Jessen,VfL Eintracht Bitterfeld

    Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen

  • Ich glaube nicht das man schon wirklich Aussagen mahcen kann wer wo stehen wird. Es ist eine komplett neue Liga und bei vielen Vereinen gabs doch relativ große Bewegung im Kader.


    Aufsteigen wird natürlich nur der SV Dessau 05.


    natürlich nur ein Scherz, träumen muss erlaubt sein. Aber ich denke mit unserer jungen Truppe sollte ein Mittelfeldplatz in der oberen Tabellenhälfte herausspringen.
    Hauptsache zu Ende spielen!

  • Imo Merseburg hat eine A-jugend in der Regionalliga zweithöchste Spielklasse in der Jugendabteilung und da werden wohl einige bei der 1.Mannschaft mitspielen und die haben ein hohes Niveau meiner Meinung nach.

    Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen

  • Stimmt, die A-Jugend von IMO der letzten Saison war eine ganz starke "Truppe", bei der auch die Disziplin groß geschrieben wurde. Einige von diesen Jungs dürften auch im Männerbereich schon jetzt gut mitspielen können (wobei es ja doch immer noch einen Unterschied zwischen der A-Jugend und dem Männerbereich gibt).


    Zur Sache: Es dürfte ganz einfach noch zu früh sein, um eine Prognose über mögliche Auf- und Absteiger zu stellen. Wie auch in der Nordstaffel hat sich innerhalb der Mannschaften, die sich untereinander teilweise überhaupt nicht kennen, viel geändert. Man wird sicher die ersten drei bis fünf Spieltage abwarten müssen, um erste Einschätzungen abgeben zu können.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Fakt ist bei uns in Weissenfels sieht`s nicht berauschend aus,aber wir werden sehen was diese lange Saison (10 Spiele mehr als letztes Jahr) für Überraschungen bereit hält.Wie man hört sind wir nicht die einzigsten mit Problemen.Bei 34 Spielen kann viel passieren.Vielleicht hat sich auch mancher überschätzt oder übernommen (geldtechnisch und so...) .Verletzungspech und Spielsperren alles wird eine Rolle spielen.


    Lasst die Spiele beginnen und am 12.06.10 sind wir alle schlauer !!!


    Die Totgesagten leben länger !!! ;)