Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010

• natürlich geht heut zu tage leider nichts mehr ohne geld! um so mehr zieh ich meine hut vor vereine wie post-germania, die in eigenleistung/arbeitseinsätze einen neuen platz bauen! oder andere vereine wie nebelschütz die jedes jahr eine spielstarke mannschaft stellen!

und wer seine gegner bzw. dessen leistung nicht mit respekt behandelt oder spielberichte veröffentlich, wo der schiri am spielausgang schuld ist, soll auch nicht aufsteigen! 8)

• Endlich reden hier mal einige Klartext! Was in See und auch in Bad Muskau abgeht, hat mit Freizeitfußball nichts mehr zu tun.
    Da werden z.B. Amateurverträge vorgelegt, nur um Ablösesummen an andere Vereine nicht zu zahlen oder auch um mitten in der Serie wechseln zu können. Alle Vereine, die z.B. eine gute Nachwuchsarbeit leisten werden somit in den A... getreten, weil gerade auch die jungen Spieler mit Geld abgeworben werden, oder es andauernd versucht wird. Im übrigem sehe ich die Eintracht und auch WSW als solche Vereine, wo die Spieler mit Stolz für ihren Verein auflaufen und nicht nur des Geldes wegen.

GELB-BLAUE Grüße :gruebel:

• Da mag was wahres dran sein , das in der Bezirkliga der Freizeitfußball aufhört, irgendwo gibt es immer eine Grenze und die Zuschauer wollen attraktiven Fußball sehen. Vereine die die Möglichkeit haben, Gelder zu nutzen um in Ihren Gemeinden bzw. Städten guten Fußball zu bieten sollen das nutzen. Wo bitte besteht der Unterschied, ob ein Spieler aus dem Kreisfußball Bezirk oder Bundesliga spielt? Für den abgebenden Verein immer ein Verlust, wenn es genug Fußballer geben würde, wäre dieses abwerben nicht so drastisch! Wir sind im Kapitalismus junger Freund, der Große frist den Kleinen!

Wenn ein Verein diese Möglichkeit nicht aufbringt, muß er kleine Brötchen backen.

• das schöne ist ja, dass man mit solchen methoden nicht von alleine aufsteigt und dass sich alle anderen mannschaften jetzt erst recht reinhängen werden!

das was ich bis jetzt gesehen haben von post-germania, nebelschütz, pulsnitz oder sogar rammenau war absolut ordentlicher bezirksklassenfußball! diese mannschaften können auch fußball spielen und werden so manchen bauunternehmer in ostsachsen noch ärgern! ;)

• Das scheint hier eher ein persönlicher Kampf zu werden, man liest da schon ein bischen Neid gegenüber dem Bauunternehmer herraus, oder ist es doch nur Frust? Wie ich schon erwähnt hatte, es gibt in jeder Liga einen Starken und einen Schwachen, so ist es auch in der Bundesliga. Es ist doch normal das sich kleinere Mannschaften gerade gegen die Großen mehr reinhängen, das wollen die Zuschauer ja auch sehen. Nun kommt es doch darauf an, das man sich Ziele steckt, wenn See unbedingt aufsteigen möchte, dann müssen sie investieren, das ist heute leider so. Ich verweise auf Niesky und Weißwasser. Niesky hat zwar vorige Saison den Kader vergrößert, aber eben keine echten Verstärkungen geholt. In Weißwasser war der Kader sogar schwächer als in der Aufstiegssaison. Warum da nicht investiert wurde ist unverständlich für die Zuschauer, was rausgekommen ist sieht man, beide abgestiegen und Weißwasser bewegt sich in Richtung Kreisfußball.

Hut ab vor Sponsoren, die Ihr privates Geld reinpumpen um den Fußball zu erhalten und attraktiver zu machen. Das persönliche Auftreten steht auf einen anderen Blatt, hier ist der Verein gefragt!

• Borsti: dazu nochmal unser allen glückwunsch! ich glaube den punkt hat euch jeder gegönnt! ;)

Stuju: natürlich wollen wir den besagten herren das leben so schwer wie möglich machen, aber selbstkritisch muss ich sagen, dass unsere leistungen bis jetzt ziemlich durchwachsen waren und wir viel viel glück hatten!

und wenn die gerüchteküche stimmt, wird unsere "lieblingsmannschaft" bzw. deren häuptling in der winterpause nocheinmal richtig zuschlagen! bei deren umfeld kann das nicht gut gehen!

• und wenn die gerüchteküche stimmt, wird unsere "lieblingsmannschaft" bzw. deren häuptling in der winterpause nocheinmal richtig zuschlagen! bei deren umfeld kann das nicht gut gehen!

Und welche Namen brodeln dort so vor sich hin?

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Ich verweise auf Niesky und Weißwasser. Niesky hat zwar vorige Saison den Kader vergrößert, aber eben keine echten Verstärkungen geholt.

Richtig, aber muss man dabei berücksichtigen, dass alles was an Kohle locker gemacht werden konnte, in die Modernisierung des Sportplatzes geflossen ist. Natürlich auf Kosten von Neuzugängen und dann eben auch zu Lasten der eigenen Mannschaftsstärke. Aber... Die Anlage steht, wir haben geniale Bedingungen und können und werden jetzt wieder sportlich angreifen.

• man liest da schon ein bischen Neid gegenüber dem Bauunternehmer herraus, oder ist es doch nur Frust?

Da ist kein Neid und kein Frust. Erstens ist der Höher nicht Hauptsponsor sondern der Herr Riedel mit seiner Firma STB See. Der haut dort die Kohle rein. Und zweitens, worauf muss ich auf See neidisch sein. Der Verein spielt von der Infrastruktur (Vereinsheim, Trainings- und Spielplatz und vom Vereinsheim her nicht erste Geige (im Gegenteil, die müssen im Winter sogar bei uns trainieren!) es herrschen aufgrund diverser Verpflichtungen von Polen, Tschechen und Spielern wie Beier und Klug Missmut und Neid innerhalb des Teams und so sind verdiente Spieler der vergangenen Spielzeiten wie Neitsch, Leliso, Geppert oder Melchior immer mehr ins zweite Glied gerutscht und das sorgt für Missmut. Ne mein Gutster, die schaffen es dieses Jahr wieder nicht aufzusteigen.

• Zitat

Ne mein Gutster, die schaffen es dieses Jahr wieder nicht aufzusteigen.

Hoffentlich! Ich drücke Gnaschwitz fest die Daumen!!! :ja:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Kiwi: die hat meine quelle leider noch nicht rausgerückt! aber es sollen angebliche richtige kracher sein! da können wir nur hoffen, dass es einige teams den jungs aus ralbitz oder kamenz nachmachen und die herren aus see ein bißchen die lust am investieren verlieren!

haben die übehaupt nachwuchsmannschaften?

zampano: ich war lange nicht mehr in niesky, was wurde an eurer anlage getan? finde die einstellung jedenfalls richtig und die ergebnisse kommen doch auch langsam, oder?

• Der hartplatz musste leider (endlich) einem granulierten kunstrasenplatz weichen. so spielt jetzt die eintracht und der hockeyclub auf einer sportstätte. desweiteren wurde die alte aschebahn entfernt, der boden angeglichen und mit grassamen bestückt. der parkplatz wurde auf die alte "indianersiedlung" gesetzt.

[Blockierte Grafik: http://www.fv-eintracht-ny.de/modules/modernisierung/bilder/september/21.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fv-eintracht-ny.de/modules/modernisierung/bilder/september/17.jpg]

• zampano: ich war lange nicht mehr in niesky, was wurde an eurer anlage getan? finde die einstellung jedenfalls richtig und die ergebnisse kommen doch auch langsam, oder?

Wie CK schon schrieb, wurde aus den alten Hartplatz ein neuer Kunstrasenplatz geschaffen inkl. Flutlichtanlage. Der hintere schon bestehende Rasenplatz wurde ebenfalls mit einer Flutlichtanlage und einer im Rasen versenkbaren Bewässerungsanlage versehen. Die Aschenbahn wurde aufgeschüttet und liegt nun mit einem saftigen Grün versehen auf einer Ebene mit dem Platz. Ich weiß nicht, ob Du auch schon unser Vereinsheim kennst. Das ist zwar schon 9? Jahre her seit dem Neubau, doch kann es sich ebenfalls sehen lassen. Aussagekräftige Infos über die Sportstätte bekommst Du aber auch auf unserer Homepage. Grüße nach GnaDo!

• @ zampano : Du hast recht, in Niesky wurde was geschaffen, kein Vorwurf an Niesky, ich wollte nur ausdrücken, das es ohne sehr gute Fußballer schwer ist oben zu bestehen. Die Zeiten haben sich geändert, die Spieler schauen auch aufs Geld weils Ihnen geboten wird, wenn dann noch der Rahmen passt wird es schwer für die kleineren Vereine.

Leider hat Weißwasser weder für die Sportanlage noch für Spieler investiert.

Wenn der Herr Höher nicht der Sponsor ist,was macht er dann dort?

• @zamapno und ck: alle achtung was da in niesky geschaffen wurde! auch wenn es sich um eine kleinstadt handelt und da manche dörfer mit ihrem umfeld wahrscheinlich nicht mithalten können, muss man sowas erstmal auf die beine stellen!

die nachwuchsarbeit scheint auch zu funktionieren, denn fast alle altersgruppen spielen ja bezirksklasse oder liga!

kalle: eure sportanlage fand ich persönlich garnicht so schlecht. ihr werdet es doch bei eurer stadt bestimmt schwer haben und nach eishockey nur die zweite geige spielen oder?

ich glaube nicht, dass es bei allen spielern immer nur am geld hängt. da es ja in der bezirksklasse noch ziemlich human abgeht! natürlich kann man für den ein oder anderen mal ein gutes wort bei einem arbeitgeber einlegen, aber einzelne spieler mit hohen prämien zu holen bringt noch immer kein teamgeist!

das umfeld ist sehr sehr wichtig und da denke ich, dass einige kleinere vereine langfristig besser da stehen werden! und zwar die vereine die in die jugend, in die ausbildung der trainer und betreuer und in die sportanlagen investieren!

denn machen wir uns nichts vor, ob man nun bezirksklasse oder bezirksliga spielt ist doch für einzelne "großsponsoren " irgendwann uninteressant! wenn dann sollten sie schon paar klassen höher gehen und dann wird auch der geldbeutel irgendwann leer werden!

wir haben jetzt erstmals einen sportausrüstervertrag unterzeichnet, das heisst von der f-jugend bis zu den alten herren werden alle teams gleich ausgestattet (natürlich nach und nach), da sieht man erstmal in welchen niederungen wir noch rumkicken!

achso, dahinter stehen keine sponsoren, dass können vereine aus selbst aushandeln mit einem ordentlichen konzept! ;)