SV Rammenau (N)
TSV Pulsnitz
LSV Bergen (N)
FC Stahl Rietschen (N)
SV Gnaschwitz - Doberschau
BW Wittichenau
DJK Ralbitz - Horka
SG Nebelschütz
FSV Knappensee
SV See 90
SV Grün-Weiß - Weißwasser
SV Lok Schleife
Hoyerswerdaer SV 1919 II
SV Einheit Kamenz II
SV Post Germania Bautzen
SG Frankenthal
Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010
-
-
Soweit ich weiß will Wachau auf alle fälle in die Staffel 3.
und bei Rietschen bin ich mir auch nicht sicher!!!
Aber mal abwarten was nach der Staffeleinteilung rauskommt.
Bis dahin... -
Ich weiss garnicht was Du meinst mit abwarten die Saffeleinteil ung war doch...und zum Thema Rietschen wurde es mich mal interessieren wohin die sonst sollen
-
achso und wo find ich die???
-
Letzte Saison gab es doch auch im Nachhinein noch Änderungen!?
War da nich was mit Gage!? -
Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010
SV Rammenau (N)
LSV Bergen (N)
FC Stahl Rietschen (N)
SV Gnaschwitz - Doberschau
BW Wittichenau
DJK Ralbitz - Horka
SG Nebelschütz
FSV Knappensee
SV See 90
SV Grün-Weiß - Weißwasser
SV Lok Schleife
Hoyerswerdaer SV 1919 II
SV Einheit Kamenz II
SV Post Germania Bautzen
SG Frankenthal
TSV Pulsnitz 1920BiancoNeri:Wachau ist in St.3
-
ja da wollten die ja auch hin!!! ist ja auch topografisch am gelegensten.
das wird ja lustig werden dieses jahr!!! -
Das denk ich auch mal. Die Staffel dürfte wesentlich ausgeglichener sein als letztes Jahr, als zur Winterpause eigentlich schon 2 Absteiger feststanden. Ich schätz die Aufsteiger dieses Jahr stärker ein als die im letzten. Bergen und Rammenau waren ja meines Wissens nach schon recht zeitnah durch und dürften keine so schlechte Rolle spielen. Nur zu Rietschen fällt mir nich viel ein.
Vorne dürfte wohl Gnaschwitz seine Kreise ziehen, bei Wsw muss man abwarten wie sie die vielen Abgänge verkraftet haben. Der Rest sollte sich in etwa so einpegeln wie letztes Jahr, Überraschungsmannschaft könnte vielleicht PG Bautzen sein.
Mit dem Abstiegskampf werden sich wohl Rietschen, Rammenau, Knappensee, der HSV 1919 II und evtl Wittichenau und Bergen auseinander setzen müssen.
-
Du hast bei den potenziellen Aufsteigern See vergessen. Wenn die noch die beiden Tschechen holen, wird es für Gnaschwitz kein Selbstläufer.
-
Nö, hab ich nich. Die haben ohne Zweifel eine talentierte Truppe, aber ich hatte letztes Jahr den Eindruck das es in der Truppe nicht unbedingt stimmt. Sollten vielleicht ihre Heimspielzeiten überdenken, dann sind die Jungs vielleicht etwas entspannter.
Glaub nich das die gg Brügges Truppe ne realistische Chance haben. Aber ist meine perönliche Meinung, ich lass mich gern überraschen.
-
Nur zu Rietschen fällt mir nich viel ein.
ich glaube nicht das die absteigen werden, obwohl sie nur knapp und etwas misteriös kreismeister geworden sind.
die haben einige spieler mit bezirksliga und-klasseerfahrung.Sebatian Noatsch, Daniel Czorny (ehem. Bad Muskau)
Toni Schröter (eham. Spree)
Philpp Kladivko, Alexander Ullrich (ehem. Spree und Niesky)jetzt haben die glaub ich noch einen aus Görlitz geholt
und Steven Knobel (TW) aus Weißwasser.Trainer Helbig hat ordentlich was auf dem Kasten (war vor 2 oder 3 Jahren Trainer in Spree)
und geld spielt dort auch nicht die größte Rolle
die Truppe ist zwahr ziehmlich jung hat aber einiges drauf.
-
ich glaube nicht, dass diese saison für gnaschwitz ein selbstläufer wird! die mannschaften wissen um die spielstärke und werde da auch reagieren! dann mußte die punkte erstmal einfahren!
ein ganz klarer mitanwärter um den aufstieg ist see und auch post germania! wenn bei denen alle fit sind, wird es auch in der 2. staffel ein ganz heißer tanz!
außerdem haben wir ja in der letzten saison sowohl in staffel 1 als auch in staffel 2 gesehen, dass alles ganz anders kommt!
-
So hier mal der erste Spieltag:
Samstag, 15.08.2009
SV Einheit Kamenz 2. SV Post Germania Bautzen 13:00
Hoyerswerdaer SV 1919 2. SV Grün- Weiß Weißwasser 15:00
SG Frankenthal SV 1910 Edelweiß Rammenau 15:00
SV Lok Schleife TSV Pulsnitz 1920 15:00
FSV Knappensee SV Gnaschwitz- Doberschau 15:00Sonntag, 16.08.2009
FC Stahl Rietschen SV See 90 15:00
DJK Sokol Ralbitz/ Horka SG Nebelschütz 15:00
DJK Blau- Weiß Wittichenau LSV Bergen 1990 15:00Sind ja echt sehr interessante Paarungen!!!
Verspricht ja nen hohen Spannungsgehalt!!! -
ich bin mal gespannt, wie diese saison verlaufen wird, das niveau is auf jeden fall gestiegen im vergleich zur vorsaison, vor allem durch die ambitionierten aufsteiger bergen und rammenau...
gnaschwitz wird es sicherlich nicht ganz einfach haben, allerdings glaube ich nicht an einen so spannenden zweikampf um den aufstieg wie letztes jahr...
-
Vergesst mir bei den ambitionierten Aufsteigern Rietschen nicht! Eine ganz unbequeme Truppe. Wer die unterschätzt ist selbst dran Schuld.
-
Vom Papier her ist der SV See 90 für mich der glasklare Favorit um den Titel.
Mit den Neuverpflichtungen scheint mir das möglich.
Gnaschwitz ist für mich der Top-Verfolger,neben Nebelschütz und Schleife. -
Glasklar? Hatte GnaDo nicht auch ein paar nette Neuzugänge bzw, verfügte schon über ne gute Truppe? See`s Kader ist zu dünn! Fallen da mal Leistungsträger aus, spielt wieder Hagen Höher mit 46?. Um in der Staffel "glasklarer" Favorit zu sein, bedarf es schon eines breiteren Kaders. Bin mal auf das erste Spiel gegen Rietschen gespannt.
-
ich denke auch, dass ein ausgeglichner kader für eine gute saison wichtig sind! diesen hat gnado sicherlich! am besten wäre doch aber für alle, wenn paar truppen mehr oben mitspielen! nicht zu unterschätzen sind mannschaften wie frankenthal, nebelschütz und post germania!
-
ich bin mal gespannt, wie diese saison verlaufen wird, das niveau is auf jeden fall gestiegen im vergleich zur vorsaison, vor allem durch die ambitionierten aufsteiger bergen und rammenau...
gnaschwitz wird es sicherlich nicht ganz einfach haben, allerdings glaube ich nicht an einen so spannenden zweikampf um den aufstieg wie letztes jahr...
??? DAS NIVEAU IST ALSO VORALLEM WEGEN DER AUFSTEIGER GESTIEGEN!!!??? Alles klar!
Denke eher die Rückkehr von Pulsnitz und Absteiger Weißwasser versprechen höheres Niveau, aber doch nicht durch die Aufsteiger! Klar darf man die 3 sicher nicht unterschätzen, aber die werden doch erstmal als Ziel den Nichtabstieg haben! Alles andere wäre doch quatsch.
Oben sehe ICH Gnaschwitz, Ralbitz, Pulsnitz und evtl die La-Li Reserve von Kamenz. Nebelschütz und See eher Mittelfeld zusammen mit Schleife. Vergessen darf man auch die robusten Frankentaler nicht unter die ersten 10!
Aber ich lass mich gern überraschen.
-
Hohes Niveau in WSW? Das hohe Niveau von WSW ist nach Bad Muskau gegangen. See wird definitiv oben mitspielen. Nur eben für den Platz an der Sonne wird es nicht reichen. Bei den anderen Einschätzungen, bin ich bei Dir.