Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010

  • ich meinte nicht das ich bei euch gespielt hab, war eher auf die liga gerichtet (Landesliga). Außerdem is die diskussion eh sinnlos hat doch jeder seine eigene meinung und dass niemand will das see in die bezirksliga aufsteigt weis doch auch jeder... aber vielleicht klappts mitm pokalgewinn (der ball is rund) und in sachen liga is für uns die messe noch lange nicht gesunken...

  • aber boomer, ihr macht es euch ehrlich gesagt auch selber bisl schwer! wenn ich den offiziellen spielbericht auf eurer homepage lese, mit der nationalen minderheit... das geht nicht! da braucht ihr euch nicht wundern über euren beliebtheitsgrad! wenn das die richtigen leute lesen, ist der nächste stress vorprogrammiert!


    eigentlich solltet ihr drüber stehen, oder?

  • aber boomer, ihr macht es euch ehrlich gesagt auch selber bisl schwer! wenn ich den offiziellen spielbericht auf eurer homepage lese, mit der nationalen minderheit... das geht nicht! da braucht ihr euch nicht wundern über euren beliebtheitsgrad! wenn das die richtigen leute lesen, ist der nächste stress vorprogrammiert!

    Also was alleine der Stadionsprecher dort abgelassen hat war schon ne Frechheit,der hatte echte Probleme die deutschen Namen auszusprechen,egal halten wir Ihm mal zu gute das er selten deutsch spricht oder das er Ostern durchgefeiert hat,kein Problem.
    Wenn Du mal Sorben eingiebst liest Du als ersten Satz: "Die Sorben sind ein westslawisches Volk das in Deutschland als nationale Minderheit anerkannt ist." Also wo ist Dein Problem ? 8)

  • Grün-Weiß verliert erneut, aber nach dem Spiel gegen Knappensee vorige Woche, die ohne 8 stammspieler angereist waren,hatte ich es nicht gehofft aber geahnt.Da ich das Spiel gegen Knappensee live verfolgt habe,muß ich sagen, dass der Spielbericht auf der Homepage von Knappensee den Spielverlauf eher gerecht wurde. Aber Rietschen hält Grün-Weiß noch im Rennen und es muß nun mal was passieren, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • boomer und pille: ich glaube es bringt einfach nichts mit euch zu diskutieren! vieleicht haben das schon andere erkannt und deshalb ist in diesem forum nichts mehr los bzw. wurde es auf threads der staffel 1 oder in die bezirksliga verlegt! zieht euer selbstgefälliges ding durch und tragt auch die konsequenzen! mir liegt es fern euch zu beleidigen, denn sicherlich gebt ihr, wie andere euer ganzes herzblut in euren verein und das ehrt euch! kommt verletzungsfrei durch die saison!


    ps.: ihr werdet aber sicherlich auch verstehen das in zukunft die sympathien richtung eurer gegner gehen werden!

  • SV Edelweiß Rammenau – SG Frankenthal 1 : 1 ( 0 : 0 )


    Zu: 165


    0 : 1 Dirk Löpelt (55)
    1 : 1 Julien …. (87)


    Hab mir heut Abend mal den Nachholer in der Staffel II angeschaut. Das Derby lies ja durchaus Brisanz erwarten. Der Stadionsprecher mahnte schon vor der Partie zu Ordnung und Ruhe. Daran hielten sich dann auch alle. Leider aber auch die Spieler beider Mannschaften, denn Derbystimmung kam hier nie auf. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so war vieles nur Stückwerk.
    Die Gäste gingen kurz nach der HZ. nach einem schulmäßig vorgetragenen Konter, durch einen Kopfball in Führung. Es sah lange Zeit danach aus, dass sie dieses Tor auch über die Zeit spielen könnten, doch kurz vor Schluß gelang den Gastgebern aus dem Gewühl heraus der Ausgleich. Das Resultat geht letztendlich auch so in Ordnung.
    Bei Schiri Thomas Brunner ( Dynamo Dresden ) hatte ich vor dem Spiel so meine Bedenken.( Wätzlich - Dynamo )
    Diese erwiesen sich aber als haltlos, denn er leitete die Partie gut.
    Er lies das Spiel laufen und leitete großzügig .( solche Schiris mag ich ) ;) Auch den „Schubser“ gegen ihn, ahndete er großzügig mit nur Gelb, aber hier darf er auch schon mal Rot geben.


    War ein schöner Abend, mit einer anständigen Kulisse. Mit Parkplätzen ist es am Stadion nicht so prickelnd, aber dafür entschädigte die lecker Bockwurst und das Käffsche. :thumbup:

  • @ Windi


    Ich stand beim ersten Tor nicht auf dieser Seite, obwohl es keine Proteste seitens der Gastgeber gab ist das aber durchaus möglich.
    Die zwei Assis hatten so nicht ihren besten Tag, auch Der an der Kabinenseite hatte paar "merkwürdige" Entscheidungen dabei.
    Den Schiri fand ich aber gut, endlich mal einer der ne großzügige Linie hat und nicht das ganze Spiel zerpfeift.

  • @ Windi


    Ich stand beim ersten Tor nicht auf dieser Seite, obwohl es keine Proteste seitens der Gastgeber gab ist das aber durchaus möglich.
    Die zwei Assis hatten so nicht ihren besten Tag, auch Der an der Kabinenseite hatte paar "merkwürdige" Entscheidungen dabei.
    Den Schiri fand ich aber gut, endlich mal einer der ne großzügige Linie hat und nicht das ganze Spiel zerpfeift.


    da stimme ich dir 100% zu.

  • so sonntag steigt nun in see das spiel der spiele! hoffen wir wieder auf so eine faire begenung wie im hinspiel und das der bessere gewinnen soll!




    hoffentlich gibt es genug zu essen und zu trinken, denn es ist mit einem kleinen fanansturm zu rechnen! das werden sich doch die leute aus der bautzener und nieskyer umgebung nicht entgehen lassen! so ein spiel zum frühshoppen! 8)




    aus gnaschwitz wurde berichtet das sogar ein fanbus fährt! das wetter sollte auch mitspielen!

  • SV See 90 - SV Gnaschwitz-Doberschau 1:0 (0:0)


    Das 1:0 erzielt Paul Seifert unmittelbar nach der Halbzeit.


    Zuschauer: 400

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Weißwasser nur mit einem Punkt in Pulsnitz. Eigentlich garnicht so schlecht, aber das Auftreten der Mannschaft ganz und garnicht so, als wenn man sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt!


    Da der alte Abteilungsleiter sich bereits der Verantwortung entzogen hat, hätte man erwartet, das vom neuen Abt.leiter gehandelt wird, aber man schaut Tatenlos zu wie es Bergab geht! Ist das nur Ratlosigkeit???

  • SV See 90 - SV Gnaschwitz-Doberschau 1:0 (0:0)


    Das 1:0 erzielt Paul Seifert unmittelbar nach der Halbzeit.


    Zuschauer: 400

    GnaDo taktisch auf einen Punkt fixiert.
    So in Hz.1: Not gegen Elend, oder meinetwegen auch: Gnado wollte nicht, See konnte nicht.
    Nach dem Führungstor See dem zweiten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich. Dies auch deshalb, weil GnaDo zu lange brauchte um den „Schalter“ umzulegen. Dies gelang ihnen erst eine viertel Stunde vor Schluss, aber ihre Schlussoffensive reichte nicht mehr zum Punktgewinn. Der Seeer Heimsieg geht auf Grund der besseren zweiten HZ. so in Ordnung.
    Schiri Tobias Weickelt : Die 1. HZ. recht anständig. In HZ. 2 verlor er seine Linie und wirkte nicht mehr sicher.

  • Also Stuju bleib mal auf dem Teppich,"Not gegen Elend " hab ich zuletzt bei Euch gesehen!
    Denke dafür das Die See`r gewinnen mußten haben sie taktisch nich so schlecht gespielt,der Respekt vor Torjäger Henkert war schon zu sehen und den hatten die weitgehend in Griff.Ich denke Trainer Belger hat das so vorgegeben,das is kein schlechter.Mittwoch Halbfinale in Laubegast,dann in Bautzen,für Jungs die in der Woche auch richtig malochen müssen schon ein Programm.
    Mach doch nich immer alles so schlecht,Gnaschwitz verliert zweimal gegen See und steigt auf,so könnte es kommen.
    Freu Dich doch einfach über die feine Veranstaltung und über die geile Kulisse ! :bia:

  • aus meiner sicht hat see verdient gewonnen, sie hatten die größeren chancen und haben sich voll reingekniet! mit der leistung von gnaschwitz kann man nicht zu frieden sein!



    Stuju: not gegen elend kann man so wirklich nicht stehen lassen, da bei diesem spiel wirklich die taktik im vordergrund stand.



    riesenaktion vom oldie st.kricke wie er dem see´r spieler geholfen hat! feine geste auf der homepage der löwen dies zu erwähnen.


    so muss es sein, trotz dieser ganzen brisanz.

  • Na gut, vielleicht war Not gegen Elend ein wenig übertrieben. ;)
    Wenn ich als Unwissender dort gewesen wäre und mir hätte einer nach ner halben Stunde gesagt „ hier spielt der 15te gegen den16ten“ hätte ichs geglaubt.Taktik hin oder her, dass war die erste halbe Stunde einfach grottig.
    Die ewig langen Unterbrechungen, waren dem Spiel auch nicht förderlich. Ständig haben die Spieler irgendwo in der Pampa den Ball gesucht. Wenn schon hinter den Toren keine Netze sind, sollten da paar Balljungen stehen und an der Außenlinie Ersatzbälle liegen. In See gibt es durch diese Umstände stets eine geringe Nettospielzeit.
    Aber ich will ja nicht nur meckern, deshalb auch ein Lob für die neuerbaute Tribüne. Die ist fein geworden und sucht wohl auf dem Lande seines gleichen !
    Da euch nur mein erster Satz „aufgestoßen „ ist, sind wir ja zum restlichen Spielgeschehen einer Meinung. :knuddel:

  • @ Stuju Not gegen Elend ...Jein. Natürlich war es nicht das Leckerli, ging ja auch um ganz was. Wenn man aber die Zweikämpfe Szynke-Henkert, Thasler-Jablonski, Ramke-Klug genau beobachtet hat, da war schon Biss und Tempo drin. Bei See hat mir gefallen, das sie zwei ganz verschiedene Halbzeiten spielten. In der ersten den Ball weit und hoch nach vorn, was manche kloppen nennen aber bei dem Angriffsturm durchaus sinnvoll ist. Im zweiten Durchgang dann mehr spielerisch. Von den Seiferts kam meiner Meinung nach recht wenig. Das Tor macht er so auch nicht jedes Wochenende, aber dafür ist ja ein Ex La-Li Stürmer da. Doberschau erst in der Schlußviertelstunde mit mehr Dampf, warum nicht eher ??? Summasumarum geht das Ding mit 1:0 völlig in Ordnung. Eintritt 3 Euro kann man schon mal nehmen, Bier Landskron ist nicht jedermans Sache. Und den Wind hätte man etwas abstellen können. Ansonsten schöner Vormittag, Gruß nochmal an die Schleifer Jungs, waren nette Gespräche. Wir sehen uns

  • Der SV See hat in dieser ereignisreichen Woche (fast) alles gewonnen. Am Sonntag das Spitzenspiel gegen Gnado , Mittwoch den Einzug ins Bezirkspokalfinale mit einem 2:1 Sieg bei Laubegast perfekt gemacht und nun heute den Ausrutscher von Gnado mit einem 4:0 bei Post Germania Bz veredelt. Respekt, so steigt See in die Liga auf !!!