Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010

  • Über die Staffeleinteilung solltet ihr euch wohl eher nicht beschweren.
    Damals ist man doch den Aufstiegswünschen von Euch und Budissa II „entgegen“ gekommen.
    Das euch nun See in die Quere kommt, konnte da wohl noch keiner ahnen. ;)



    Sollte See drin bleiben, dann wohl nächste Saison mit Rietschen und Schleife in Staffel I. WSW wenn sie es doch noch schaffen ebenfalls.

  • SV See 90 – SV Grün Weiß Weißwasser 4 : 0 ( 2 : 0 )


    1 : 0 Klug (34)
    2 : 0 Szynke (36)
    3 : 0 Klug (50)
    4 : 0 Klug (57)


    Zu: 160


    Der Spielverlauf keinesfalls so, wie man es vom Resultat her erahnen könnte.
    WSW spielerisch gleichwertig, ja in der ersten halben Stunde gar die bessere Mannschaft.
    Wenn die Gäste bis dahin eine ihrer Möglichkeiten nutzen, wäre an diesem Tag evtl. was drin gewesen. Aber weil Sie auch später vor dem Tor viel zu harmlos waren, nahm das Spiel seinen erwarteten Lauf und See holte sich die drei Punkte, ohne an diesem Tag wirklich zu überzeugen.
    Schiri Glöckner pfiff recht anständig. (diesmal nicht ganz so kleinlich)


    Ach und für die Statisten: "White-cap" diesmal im feinen Zwirn, ohne besonderlich in Erscheinung zu treten. ;)


  • Das waren aber nicht die ausschlag gebenden Gründe für die Neuvergabe der Finals. Offensichtlich waren hier Einlassungen von Ex(?)-Vorstandsmitgliedern des FCL entscheidend, die wohl auch gedroht haben sollen, mit juristischen Mitteln einen Erfolg für die neue Führung verhindern zu wollen. An der Befürchtung, der Verein könne ein solches Finale nicht stemmen, kann es kaum gelegen haben. Hätte man den Vor-Ort-Besichtigungstermin von seiten des Verbands genutzt und nicht bereits zu dem Zeitpunkt ingsgeheim die Variante in See abgemacht, ohne den FCL mal zu informieren, dann wäre man in angenehmer Atmosphäre über den Stand der Vorbereitungen informiert worden. Da stand nahezu schon alles fix und fertig fest. Da ist der Verein bereits massiv in Vorleistungen getreten und viel Zeit und Mühe investiert, um das beste Pokalfinale aller Zeiten zu organisieren, inklusive umfangreichem Rahmenprogramm, Familientag, Fanmeile und einer Siegerehrung, die ihren Namen verdient gehabt hätte. Auch hätten wir dem Frauenfinale die gleiche BDeutung zugemessen wie den Männern. Schön wäre es gewesen, wenn man vor der Neuvergabe mal mit denen beim FC Lausitz gesprochen hätte, die derzeit nach Kräften versuchen, den Verein am Leben zu erhalten. Daher tut es schon weh, ist aber aus den mutmaßlichen Gründen durchaus nachzuvollziehen. Das müssen wir akzeptieren - klar auch, dass man nicht beim letzten Finale noch Ärger möchte.
    Ich wünsche See viel Erfolg bei der Ausrichtung, sportlich möchte ich mich auf keines von beiden Teams festlegen wollen, mein Favorit ist schon raus ;-)

  • Zitat von der Seeer Homepage: "Die Aussagen von Schiedsrichter Glöckner nach dem Spiel gegenüber Vorstandsmitgliedern des SV See sorgten für einigen Gesprächsstoff und dürften noch ein Nachspiel haben."


    Was war denn da los?



    Weiskappe war Samstag in Zivil unterwegs (ohne Kappe!) 8) sogar im volksnahen Volkswagen! :thumbsup:

  • Zitat von der Seeer Homepage: "Die Aussagen von Schiedsrichter Glöckner nach dem Spiel gegenüber Vorstandsmitgliedern des SV See sorgten für einigen Gesprächsstoff und dürften noch ein Nachspiel haben."


    Was war denn da los?

    Würd mich auch interessieren, denn während des Spiels gabs doch keinerlei Reibungspunkte.


    @ "Pille und Co."
    Was war da los :?:

  • Ich verstehe das Problem nicht. Das Sachsenpokalfinale wird sogar in Karl-Marx-Stadt ausgetragen.Das Finale der Europa League hätte doch auch in HH stattgefunden...... Warum sollte also das Finale des Bezirkspokal nicht in See gespielt werden? Was soll der Einspruch bringen? Zumal sich der Verein mit der dazugehörigen Sportstätte ganz normal beworben haben soll..........(zweiter Bewerber nach HY und vor NY) Hab ich so vernommen - kann das jemand bestätigen oder mit Fakten widerlegen?

  • Zumal sich der Verein mit der dazugehörigen Sportstätte ganz normal beworben haben soll..........(zweiter Bewerber nach HY und vor NY) Hab ich so vernommen - kann das jemand bestätigen oder mit Fakten widerlegen?


    Ich habe es auch so gehört. Was spricht also dagegen, das der Verein das Enspiel ausrichtet,zumal vom Verband das OK dafür vorliegt???
    Jetzt hört doch endlich mal auf, auf eurem "Neidverein" draufzuhauen und wahrt trotz alledem mal die sportliche Fairness :!:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • SV See ist neuer Tabellenführer. Heute haben sie im Nachhokler mit 1:0 gegen Ralbitz gewonnen. 300 Zuschauer schauten dem Treiben zu.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Endlich wieder nüchtern und nun der Bericht vom Männertagsspiel: :bia:
    SV See 90 - DJK Sokol Ralbitz/Horka 1:0 (0:0)


    Man, war das ein feiner Männertagsausflug... Schon seit Wochen war es geplant, den diesjährigen Herrentag auf dem See´r Sportplatz zu verbringen.
    Dies dachten sich wohl auch mehrere Sportfreunde unter den gut 300 Zuschauern.


    Der See´r Mannschaft war schon zu Beginn der Partie anzusehen,das sie die Tabellenführung wollen. Doch bis zur Halbzeit sollte dies noch nicht gelingen,da einige Chancen ungenutzt blieben.
    Erst nach dem Wechsel setzten die ohnehin spielbestimmenden Gastgeber dem Gegner noch mehr zu.
    Angriff um Angriff rollte auf das Ralbitzer Tor zu,doch erst in der 82.Minute erlöste Franz Seifert seine Farben.Die von rechts geschlagene Flanke setzte im 16er noch einmal auf, ehe ihn der Stürmer mit einen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts ins Tor brachte


    Fazit: Verdienter Sieg der Löwen,die damit Tabellenführer sind. Bei dem schwierigen Restprogramm was die Seer haben, ist ein spannender Kampf um den Aufstieg garantiert.


    Und an alle Pokalenspiel-Nörgler:
    Ich hab seit gut 1,5 Jahren wiedermal den See´r Sportplatz aufgesucht und ich kann sagen das sich in dieser Zeit dort einiges getan hat.
    Die Kabinen echt top,Duschen,Schiriräume,WC-Anlagen auch. :thumbup: Auch das Vereinsgebäude ist ein Hingucker. Wenn erst die Tribüne überdacht ist (was bis zum Endspiel passieren soll), kann man echt nur den Hut ziehen. :ja:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Weißwasser gibt den Fans noch einen Funken Hoffnung. Nachdem ich das Spiel in See nicht verfolgen konnte, sah ich gestern ein eher schwaches Bezirksklassenspiel, das wohl auch daran lag, das Wittichenau zwar in der 2. Hbz. Spielbestimmend war, aber nichts verwertbares auf die Reihe bekam und Weißwasser sich aufs Kontern verlegte. Leider gelang dies auch sehr selten, hatte der stürmer vorn doch mehr mit sich zu tun als mit seinem Gegenspieler, 10 kg weniger würden ihm gut tun! Da Frankenthal verloren hat und kein leichtes Programm hat, bleibt die Hoffnung,zumal Weißwasser gegen Schleife schon gewinnen wird!!!

  • Na ich denke mal das See so gut wie durch ist. Das lassen die sich nicht mehr nehmen.


    @ kalle -wsw: Weißwasser wird absteigen, da hilft auch kein Sieg in Schleife mehr und einen Spieler mit 10 kg mehr drauf hat doch fast jeder im Verein :lach:


    MfG Meddi

  • Da können wir uns ja alle auf 3 spannende Spieltage freuen. Wobei ich denke das sich See das wohl nicht mehr nehmen lässt.
    Vorallem auf nächstes Wochende kann man gespannt sein wenn Gnaschwitz bei Ralbitz/Horka antritt. Ist doch gerade Ralbitz als schwer zu bespielende Mannschaft bekannt. Hoffen wir dabei auch, dass nicht wie bereits aus verschiedenen Quellen zu hören ist, das Spiel schon zugunsten von Gnaschwitz verkauft wurde!?? See sollte unäbhängig davon jedoch gg. Rammenau gewinnen, sodass man weiterhin gespannt seien kann. In diesem Sinne hoffen wir auf 3 schöne Spieltage und darauf das der Aufstieg doch wirklich durch das Sportliche und nicht über das Finanzielle entschieden wird!!!

  • langsam nervt dass mit diesen dämlich "verkauft-geschichten" ! wenn ihr mal bisl euer köppel anstrengen würdet und ein bisl logik ins spiel bringt, würdet ihr erkennen, dass da ca. 20-25 personen mitspielen müßten und nie was rauskommen dürfte. das geht garnicht! also hört mit eurem "wichtig-getue" auf!


    weder gnaschwitz noch see, hätten solche geschichten nötig! ich finde es sogar gegenüber den vereinen eine maßlose beleidigung!



    ganz nebenbei denke ich, dass der drops gelutscht ist und man see langsam gratulieren kann! gnaschwitz ist selbst schuld, warum werde ich euch nach der saison berichten. im spiel gegen see hat man schon gesehen, dass die spieler auf dem zahnfleisch gekrochen sind bzw. die power fehlte!