Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Da hast du recht, 3 Punkte müssen her. Sonst kannst du Montag zu OBI gehen und dir nen Spaten kaufen, weil wenn du die 3 Punkte nicht holst kannst du dich einbuddeln.
    Wird aber aus meiner Sicht nicht einfach, weil unsere Zweite doch auch mal für einen Patzer gegen eine kleinere Mannschaft gut ist. Und Spree wird vollen Einsatz geben, so ähnlich wie es auch Reichenbach gemacht hatte, die dann am Ende sich doch der spielerischen Überlegenheit geschlagen geben mussten.
    Wir sehen uns am Sonntag... :support:

  • trotzdem muss man auf die Routiniers Koch und Schnabel aber auch aauf die Junge Garde mit Segieth, Ebert und dem kleinen blonden aufpassen
    mfg Expertus

    Bei Spree ist mir schon mehrmals der Spieler mit dem etwas längerem Haar und dem Klapsband (ich glaub gegen DO hatte er die 10, spielte aber auf der falschen Position ) positiv aufgefallen. Bei ihm sehe ich durchaus Potential für höhere Aufgaben.
    Mich wundert das da Niesky noch nicht angeklopft hat…. ;)

  • Es handelt wohl um Felix Kauschmann, der letze Saison noch für die A-Junioren des NFV die Töppen geschnürt hat.
    Talent hat er zwar, obs da längerfristig für die Männermannschaft reicht muss man glaub abwarten... :ja:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • vorgezogenes punktspiel bereits am freitag abend, anstoß 19 uhr:


    fsv oppach - fsv budissa bautzen 2.


    erstes flutlichtspiel auf dem oppacher lindenberg. der hartplatz wurde extra noch mit einer neuen schicht grünstein präpariert :thumbup:


    die oppacher brennen auf revanche des hinspiels, als budissa in einem ausgeglichenen spiel glücklich mit 1:0 gewann (tor durch dirk knappe, 87. minute)

  • Ich hoffe nicht, daß Niesky sich auch noch unseren Kauschi greifen will, nachdem sie uns im Winter schon unseren besten Stürmer im wahrsten Sinne des Wortes geklaut haben. :S
    Im übrigem ist Felix Kauschmann ein Spreeer Eigengewächs und wurde letzte Serie nach Görlitz ausgeliehen, da wir keine eigene A-Jgd. hatten. Er ist für mich auch einer der Spieler mit dem meißtem Potenzial in unserer Truppe.


    Zitat von »Expertus«



    trotzdem muss man auf die Routiniers Koch und Schnabel aber auch aauf die Junge Garde mit Segieth, Ebert und dem kleinen blonden aufpassen
    mfg Expertus
    Bei Spree ist mir schon mehrmals der Spieler mit dem etwas längerem Haar und dem Klapsband (ich glaub gegen DO hatte er die 10, spielte aber auf der falschen Position ) positiv aufgefallen. Bei ihm sehe ich durchaus Potential für höhere Aufgaben.
    Mich wundert das da Niesky noch nicht angeklopft hat…. ;) [/quote]

  • Im übrigem ist Felix Kauschmann ein Spreeer Eigengewächs Er ist für mich auch einer der Spieler mit dem meißtem Potenzial in unserer Truppe.

    Da bin ich wohl doch nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. ;)
    Wenn sein Talent gefördert wird und er es nicht wegschmeißt, könnte das mal ein 10er werden.
    Gegen DO spielte er viel zu defensiv ja phasenweise fast einen Außenverteidiger. ( dort ist er natürlich verschenkt )
    Selbst bei diesem Spiel sollte doch nicht nur mir aufgefallen sein, daß er offensiv seine Stärken hat.
    Fertig ist er natürlich lange noch nicht, vor allen körperlich muß er arbeiten, aber er ist ja noch jung......

  • FSV Oppach - Budissa Bautzen II 2 : 0 ( 0 : 0 )


    Zu: 245


    1 : 0 Vichterey (76)
    2 : O Heldner ( 92 )


    Oppach bezwingt in einem gut klassigen,phasenweise dramatschen Spiel, den Spitzenreiter !
    Zur Hz. müssen die Gastgeber aber froh sein nicht zurück zu liegen. Bis dahin konnte,ja musste das Spiel eigentlich entschieden sein. Bautzen mit Spiel und Chancenvorteilen, allein Himmel lässt drei 100%tige liegen.
    Die zweite HZ. dann umgekehrtes Spiel. Oppach jetzt wie ausgewechselt, nun ihrerseits mit Chancenvorteilen und auch spielerisch stark. Folgerichtig auch die schön heraus gespielte Führung. Als in der Nachspielzeit der Gästetorhüter bei einem Eckball mit in den Oppacher Strafraum kam, konnte der Eckball abgewehrt werden. Paul Heldner lief danach über das gesamte Spielfeld ohne das ihn ein Gegenspieler einholen konnte und schoss den Ball ins leere Bautzner Tor. Danach pfiff der nicht immer sicher wirkende Schiri Uwe Feist das Spiel ab.
    Die Einweihung der Flutlichtanlage war damit mehr als gelungen.

  • Denke mit ner geschlossenen Mannschaftsleistung, etwas Glück und den genutzten Chancen ein gelungener Abschluss... 4 Spiele in 8 Tagen mit 9 von 12 Punkten. Damit kann man sich weiter in der Rückrunde stabilisieren...


    Sport frei

  • War ne geschlossene Mannschaftsleistung, wobei die zweite HZ. an „alte Zeiten“ erinnerte.
    Macht auch was aus, wenn der Tormann der Abwehr Sicherheit verleiht. :thumbup:


    Zu erwähnen wäre noch, dass Oppach ohne die Leistungsträger Korbanek, Jindrich und Pribyl auskommen musste. Dies wurde aber gut kompensiert, vor allen Miro hat mich positiv überrascht und Paul scheint wohl etwas „hängend“ hinter den Spitzen doch besser aufgehoben zu sein.


    Ansonsten ein schöner Abend :thumbsup:


    245 Zuschauer ist schon beachtlich und die kamen sogar bis von Niesky !


    Der Oppacher „harte Kern“ hatte paar Dispute mit dem Schiri, in die sich auch immer wieder Herr Rettig mit einschalten musste. ( war ganz lustig) ;)


    Auch wenn man jetzt in Cunewalde wieder ein Aufstiegslichtlein sehen sollte… Den Bautznern wird die Niederlage nicht weh tun, denn an deren Aufstieg wird sie nichts ändern. :ja:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Kurz zum Spiel. Die erste Hälfte knüpfte nahtlos an die blutleeren Auftritte zuletzt an. Dementsprechend ein 0:0 zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit boten die Eintracht Kicker eine starke Leistung und schossen 4 sehenswerte Treffer. Vor allem M. Hilbrich (2 Tore) heute mit einer starken Leistung. Wenn diese Leistung jetzt konstant abgerufen werden könnte, wird die Eintracht doch noch einen respektablen Platz im oberen Mittelfeld erreichen.

  • FSV Oderwitz 02 vs. SG Motor Cunewalde 1:1 (1:1)


    Torfolge:
    1:0 Sven Mutscher (32.)
    1:1 Jens Larisch (45.)


    Zuschauer: 143


    Motor patzt erneut und lässt Punkte liegen


    Leider konnte unsere Motor-Elf auch an diesem Spieltag die Ausrutscher der unmittelbaren Konkurrenz nicht voll für sich ausnutzen. Beim FSV Oderwitz 02 kam Cunewalde nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Dabei begann die Partie auf dem kleinen Hartplatz der Gastgeber flott und Motor erarbeitete sich auch Möglichkeiten. Zunehmend beherrschte aber Oderwitz das Geschehen und konnte sogar in der 32. Minute verdient mit 1:0 in Führung gehen. Cunewalde versuchte alles, aber mehr als der Ausgleich zum 1:1 durch Jens Larisch in der 45. Minute sprang nicht mehr heraus. Unser Angreifer Jens Larisch ist es auch, der momentan als einziger durch seine Torgefährlichkeit glänzen kann. Im Rest der Mannschaft scheint derzeit irgendein Wurm zu stecken, der hoffentlich bald besiegt werden kann. Gelegenheit dazu bietet sich schon nächsten Samstag gegen B/W Empor Deutsch-Ossig. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer bekannten Homepage.


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/S8C92mxh1mI/AAAAAAAANFU/AW9oMzGYnXw/P1180559.JPG]