Hellersdorfer FC 1. Herren Saison 2009/2010

• Schon gesehen^^
    Naja heißt für unseren Trainer nur, noch ein Testspiel ranzubekommen^^
    Naja dürfte net das Problem werden^^
    Obwohl ich Pokal echt gern spiele, ist i-wie immer wat besonderes =)

• Moin!

Naja ob nun ein Testspiel besser ist als ein Pokalspiel ist mal dahingestellt. Ich finde es zwar gut, wenn man kampflos eine Runde weiter zieht, aber dafür fehlt dann aber auch der Letzte ernsthafte Test vor der Saison. Und ausserdem sinn Pokalspiele immer eine Ablenkung zum Rest der Saison wo man gegen andere Mannschaften aus anderen Ligen und Staffeln antreten kann und somit ein direkter vergleich fehlt also unter Wettkampfbedingungen, weil Testspiele von vielen nicht mit dem nötigrn Willen und letzter Konsequens angegangen werden. Also meiner Meinung nach sind Pokalspiele der bessere Test. Lass mich da gern eines besseren belehren ;)

• Ist ja richtig !
    Und ich hab ja auch gesagt ich Spiel sehr gern Pokal!
    Aber durchs freilos steigt natürlich die Chance in der ersten "richtigen" Runde nen attraktiven Gegner zu bekommen !
    Jaja ich weiß jetzt werden einige sagen wollen ihr fliegt dann sowieso raus, aber das ist doch gar nicht der Punkt.
    Ich flieg lieber in nem geilen Spiel gegen nen größeren Club raus, als durch Pech gegen i-einen kleinen, wie wir es selber sind.

• Naja dann wärs auch schwachsinn überhaupt einen Pokal zumachen wenn man den als *lästig* ansieht oder ? ich meine is ja die einzige gute Möglichkeit sich mit starken Mannschaften zumessen und wer nicht im Pokal motiviert ist der wird das auch in der Liga nicht sein

• Ich sprech da auf gar keinen Fall für uns, darum hat das hier biem HFC eigentlich nix verloren, aber dann kennste den Pokal und die kleinen Teams schlecht.
    Es gibt viele kleinere Vereine die mit der Einstellung in den Pokal gehen, 1 Spiel mehr ist 1 Belastung mehr! Weil sie wissen sie werden zu 99% nie weiter als Runde 3 kommen. Und dadurch haben viele Spieler einfach keine Lust auf den Pokal.
    Allerdings muss ich sagen bei uns sind eigentlich alle geil auf den Pokal dieses Jahr, ma sehn wie weit man kommt!

MFG

• Ja Wird schon so sein aber trotzdem is das ne falsche einstellung dazu naja egal. Aber für euch wünsch viel glück im Pokal und hoffentlich nen paar attraktive Gegner ;)

• 1. herren heute mit nem lockeren 9-1 gegen igidir gücür^^....
    gegner war aber auch ultra low...sollte kein maßstab sein...
    nächste woche bezirkspokal...da wirds n bisschen was zu lernen geben...
    von nordost bzw. biesdorf :)

• heute 6. beim bezirkspokal geworden...

1. spiel: gegen fortuna biesdorf: 0-0
    2. spiel: gegen schwarz/weiß hellersdorf: 0-0 > die nulpen hätten wir wohl weghauen müssen...konnten grade eben gradeaus laufen

3.spiel: gegen nordost: 0-1 (letzte minute das gegentor bekommen)
    4. spiel: gegen stern kaulsdorf: 2-1 gewonnen

spiel um platz 5: gegen blau/weiß mahlsdorf...1-5...da war die kraft dann endgültig weg bei winterlichen 50 grad (gefühlt) in der sonne...

• Man könnte jetzt zwar sagen, oh ob die fit sind wenn sie net ma son kleines turnier überstehen? :gruebel:
    Aber da sei gesagt, das es den Gegnern auch nicht anders ging, keine Ahnung warum das letzte Spiel so sehr in die Hose ging.
    Aber schieben wir es mal darauf das ein A ligist bei der selben physischen Verfassung einfach trotzdem noch etwas Zielstrebiger ist und dadurch konzentrierter als wir es waren.

• na ja...nachteil war mmn auch, dass wir nur 1 auswechselspieler hatten ab dem 2. spiel...mussten also alle die spiele durchspielen...aba auch egal...6. platz is jetz nich sooo schlecht fürn b-ligisten, wenn man mal überlegt, dass alle anderen mannschaften über uns gespielt haben....außer schwarz/weiß...

• Niemanden interessiert es nach ein paar wochen wie das Spiel war ;)

bzw. am Ende der Saison wird dich niemand danach fragen wie ihr euch eure Punkte geholt habt !!!

Sieg ist Sieg egal wie und Punkt ist Punkt und nur die sind wichtig :thumbup: