Hellersdorfer FC 1. Herren Saison 2009/2010

  • Der Hellersdorfer FC startet in die neue Saison! Mit einer beachtlichen Saisonleistung erspielte man sich den 4. Platz, als Aufsteiger von der Kreisliga C in die Kreisliga B, in der letzten Saison. Kann man dieses Ergebnis diese Saison wiederholen?


    Trainingsstart war der 30.06.2009 mit allen drei Herrenmannschaften. Neuer Trainer ist Ayhan Dogan der in der letzten Saison die 2. Herren von die Kreisliga C in die Kreisliga B führte.


    Folgende Abgänge sind zu verkraften:


    Jens Breva (FC Treptow, Trainerausbildung)), Pascal Weise (1. FC Marzahn I), Steven Rappoldt (Eintracht Mahlsdorf II), Sebastian Höhn (für 6 Monate nach Afghanistan), Max Klöppel (Ziel unbekannt), Marcel Lorenz (Ziel unbekannt), Martin Seidel (Ziel unbekannt), weitere Abgänge werden folgen!


    Zugänge: -


    Das erste Testspiel bestritt man am letzten Sonntag gegen Blau-Gelb II. Dieses verlor man mit 1:2. Ayhan Dogan: "Die Mannschaft muss sich erst finden. Die halbe 1. Herren hat den Hellersdorfer FC verlassen. Nun muss mit dem Rest und der 2. Herrenmannschaft eine schlagkräftige Truppe geformt werden". Das nächste Testspiel bestreitet man gegen den Friedrichshagener SV II am kommenden Sonntag. Ob das gute Ergebnis der letzten Saison wiederholt werden kann ist fraglich. Besonders vermissen wird man Jens Breva, der in den letzten 4 1/2 Jahren immerhin 102 Spiele absolvierte und 98 Tore geschossen hatte.


    Der Vorstand peilt den Aufstieg an: "in 5 Jahren wollen wir in der Landesliga spielen".


    Man muss abwarten wie die Vorbereitung läuft. Der Kader ist noch lange nicht so stark wie in der letzten Saison. Verstärkunen werden weiterhin dringen gesucht. Bisher kann man noch keinen Neuzugang presentieren...


    Hier die Staffeleinteilung der Saison 09/10


    Kreisliga B - 6.Abteilung


    SV Norden-Nordwest 98 II (Absteiger)
    Nordberliner SC II (Absteiger)
    FC Karlshorst
    Hellersdorfer FC
    Adlershofer BC II
    FC Liria II
    BW Mahlsdorf/Waldesruh II
    1. Traber FC II
    SV Bau-Union II
    FC Karame
    Rotation Prenzlauer Berg II
    Stern Britz II
    FC Internationale II
    FC Treptow II
    BFC Meteor 06 II (Aufsteiger)
    SF Charlottenburg/Wilmersdorf (Aufsteiger)

  • @deki


    der Meinung bin ich und einige andere Spieler auch! Nur leidet der Vorstand manchmal an Größenwahn... :thumbdown: ! Wenn man ein solches Ziel verfolgt muss man auch investieren. Das Geld wäre da, nur hat man hier andere Vorstellungen.


    Man sollte erst einmal versuchen eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, das wird schon schwer genug. Denn die zweite von uns ist nicht gerade Souverän in die Kreisliga B aufgestiegen. Daher wäre ich mit einem einstellingen Tabellenplatz (6 - 9) sehr zufrieden.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, denke ich ihr solltet euren Blick nach unten richten und gegen den Abstieg kämpfen.


    Wir haben ja nun auch ein besonderes Verhältnis zu euch....nach schon lang besprochenem Thema.


    Und das euer Vorstand manchmal ein wenig den Blick für die Realität verloren hat, haben sie ja auch schon in der letzten Saison gezeigt.
    Werde weiter beobachten was bei euch abgeht, natürlich aus einer Liga weiter oben ;)

  • Und das euer Vorstand manchmal ein wenig den Blick für die Realität verloren hat, haben sie ja auch schon in der letzten Saison gezeigt.
    Werde weiter beobachten was bei euch abgeht, natürlich aus einer Liga weiter oben ;)

    Du scheinst ja anscheinend für einen netten Spruch immer zu haben zu sein! :lach:
    Allerdings glaube ich auch, daß in Hellersdorf etwas realitätsfern geträumt wird. Da wurde in den letzten Jahren zweifelsfrei gute Arbeit geleistet, besonders was den Jugendbereich betrifft. Ich denke, daß nun aber an den falschen Knöpfen gedreht wird... Wir sollten die Entwicklung gespannt verfolgen. Punkt!

  • Neelixpl


    ich denke schon auf was du hinaus willst. Um dieses Thema vielleicht zum Abschluss zu bringen. Als unser Vorstand damals über den Ablauf des Spieles erfahren hatte, wurden umgehend die beteiligten Personen zum Gespräch geladen. Den beteiligten blieb nichts anderes übrig als die Meinung des Vorstandes zu vertreten. Aufgrund dessen ist es nur zu diesem "Neu-Angesetzten" Spiel gekommen. Daher haben einige Akteure im Vorfeld gesagt das sie nicht zum Widerholungsspiel antreten werden. Was ich damit sagen will, es lag hier nicht an einzelne Spieler oder die jenigen die bei der Sportgerichtsverhandlung waren...


    Ihr habt das entscheidende Spiel gegen uns gewonnen und seid verdient aufgestigen. Daher auch vom Hellersdorfer FC die allerbesten Glückwünsche und viel Erfolg für die nächste Saison.

  • Testspiel: Friedrichshagener SV : Hellersdorfer FC 7:0


    Zweites Testspiel, zweite Niederlage. Letzte Woche noch knapp gegen den Aufsteiger Blau-Gelb mit 2:1 verloren, war an diesem Sonntag einfach der Wurm drinn. Man verlor gegen den Bezirksligisten mit 7:0. Trainer Ayhan Dogan war trotzdem nicht ganz unzufrieden. "Wir haben in den letzten zwei Wochen nichts mit dem Ball gemacht. Wenn man drei mal die Woche mit Laufschuhen zum Training kommt und ein umgekrämpeltes Team nur am Wochenende zusammenspielen lässt, ist das ganz normal".


    Heißt: Wir wissen wo wir ansetzen müssen. Also Jungs, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach vorne schauen. Gegen solch einen Gegner musst du nicht 7:0 verlieren. Wir werden weiter unsere Ziele verfolgen und eine schlagkräfige Truppe für die neue Saison formen.

  • Vorläufige Kadernominierung:


    Tor:


    Ron Wertmann


    Abwehr:


    Daniel Tübbecke, Thomas Müller, Enrico Carow, Maik Ziermaier, Michael Wegenast


    Mittelfeld:


    Sebastian Rohde, Sven Musiolik, Marcus Palme, Kevin Orlob, Daniel Krebs, Christian Weber, Jörn Poller, Ivo Bormann, Sven Pau, John Bulke


    Angriff:


    Kay Siedler, Roman Keil, Enkhbaatar Steffen, Mathias Wegenast


    Weiterer Abgang: Björn Tunk (Ziel unbekannt)

  • Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Wir haben natürlich ein riesen Loch zu stopfen. Immerhin haben 11 Spieler der 1. Herren den Verein verlassen. Das braucht jetzt noch alles Zeit um sich zu finden etc.! Ich denke trotzdem, dass wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte das realistische Ziel sein!


    Wir aus Hellersdorf wünschen euch natürlich auch viel Erfolg in der neuen Saison! Auf zwei faire und interessante Partien gegeneinander! :schal1:

  • Ich bezweifle das HFC überhaupt mal da spielt ! ( landesliga )


    Denn jeder Spieler der was auf sich hält, geht entweder zu Eintracht Mahlsdorf , Biesdorf, Nordost, Rot-Weiss Hellersdorf, Stern kaulsdorf oder Blau-Weiss Mahlsdorf ! (ich rede nur von der Region)


    Da ist HFC glaube der letzte Club, wo man hingeht, so hart wie sich das auch anhoert :stumm:


    Genau deswegen ist man ja auch ganz unten...


    Also wenn da keine Spieler mit Geld gelockt werden, wirds auch immer so bleiben...


  • bei dir kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.


    Vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Verein noch nicht so lange existiert und vielleicht deshalb nicht so weit oben steht????
    Nicht hinter jedem neu gegründeten Verein steckt ein Geldgeber, der ehemalige Verbandsligaspieler oder so in die Kreisliga C oder B holt.
    Also lass Hellersdorf sich mal in Ruhe aufbauen......von dem Jahresplan halt ich aber dagegen auch rein gar nix!!!


    Sie werden schon gut zu kämpfen haben dieses Jahr.

  • bei dir kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.


    Vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Verein noch nicht so lange existiert und vielleicht deshalb nicht so weit oben steht????
    Nicht hinter jedem neu gegründeten Verein steckt ein Geldgeber, der ehemalige Verbandsligaspieler oder so in die Kreisliga C oder B holt.
    Also lass Hellersdorf sich mal in Ruhe aufbauen......von dem Jahresplan halt ich aber dagegen auch rein gar nix!!!


    Sie werden schon gut zu kämpfen haben dieses Jahr.


    Ja geht mir genauso bei dir! Du gehst mir langsam aber sicher auf den Zünder !


    Du musst dir das ja nicht durchlesen was ich schreibe geschweige denn was dazu sagen!


    Und wenn man davon eh null ahnung hat...und wie gesagt der Verein wird da nie hinkommen so lange es die anderen genannten Vereine noch gibt und es wie gesagt keine Geldgeber gibt wirds auch immer so bleiben!


    Und jetzt ruhe Neelixpl :motz:

  • Neelixpl


    Vielen Dank für deine Unterstützung!


    Iniesta11


    Natürlich gibt es in Marzahn-Hellersdorf mehrere Adressen wo sich talentierte Spieler zuerst umschauen. Keine Frage. Nur hat sich hier in den letzten vier Jahren einiges getan! Nicht nur das wir zwei mal Berliner Meister geworden sind (viele werden jetzt sicherlich sagen, das war einmal) sondern auch was die Jugendarbeit angeht, Umfeld usw.! Und sicherlich stehen wir in Hellersdorf auch an letzter Stelle was die Budgets angehen.


    Fakt ist, man sollte sich hier sein eigenes Bild machen. Der Vorstand und seine Träume sind eine Sache, aber was hier sportlich in den letzten Jahren erreicht wurde (in diesem noch so jugen Verein) ist nicht ganz ohne (1. Herren). Und das alles ohne einen Sponsor der Jährlich genügend Geld zur Verfügung stellt, um Spieler zu kaufen und zu halten.


    Eine Sache zu Nordost: Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig talentierte Spieler diesem Verein die "Bude" einrennen werden. Nachdem was dort alles passiert ist in den letzten Wochen. Soweit ich gelesen habe, sind ganze 2 Spieler aus der letzten Saison geblieben. Die erste wurde wohl mit Spieler aus der 2. Mannschaft (Abstieg in die Kreisliga B), der 3. Mannschaft (Kreisklasse B) und A-Jugend Spieler aufgefüllt...und dort bekommen die Spieler keinen Cent...und ich glaube auch nicht, dass dieser Verein sich ordentliches Potenzial leisten kann...

  • Wobei ich Neelix zustimmen muss. Iniest "haut ganz schön auf die kacke". Dafür das du noch nen ziemlich junger Dachs bist, könnte man aufgrund deiner Beiträge meinen, du wärst ein alter Hase im Berliner Verbandsligafußball :lach: :lach: :lach: . Alle wissen, dass Mahlsdorf ne schöne Anlage und auch ne sympathische Truppe hat. Anbei beste Grüße an den kleinen Danny :bia: :bia: :bia: . Auch die 2te Mannschaft hat ne spielerisch sehr gute Truppe, aber Mahlsdorf ist nicht DER Verein ;). Also nen bissl Zurückhaltung wäre doch schön ;). So und nun lasst diesen Thread wieder dem Hellersdorfer FC und schick is ;)

  • Wobei ich Neelix zustimmen muss. Iniest "haut ganz schön auf die kacke". Dafür das du noch nen ziemlich junger Dachs bist, könnte man aufgrund deiner Beiträge meinen, du wärst ein alter Hase im Berliner Verbandsligafußball :lach: :lach: :lach: . Alle wissen, dass Mahlsdorf ne schöne Anlage und auch ne sympathische Truppe hat. Anbei beste Grüße an den kleinen Danny :bia: :bia: :bia: . Auch die 2te Mannschaft hat ne spielerisch sehr gute Truppe, aber Mahlsdorf ist nicht DER Verein ;). Also nen bissl Zurückhaltung wäre doch schön ;). So und nun lasst diesen Thread wieder dem Hellersdorfer FC und schick is ;)


    Danke!


    So ist eben die Jugend von heute, forsch und unerfahren.
    Aber ganz Iniesta nicht gleich wieder aufregen.


    Finde nur das solche Behauptungen die du hier tätigst, völlig überheblich sind, vorallem wo ich ja nun weiß wie lange du schon im Männergeschäft tätig bist.


    Mach also schön dein Ding in Mahlsdorf und äußer dich nicht immer so abfallend über andere Vereine.
    Und keine Sorge, ich bin kein Hellersdorf Fan, dass werden die "Freunde" aus Hellersdorf sicher verstehen, nach unseren drei Begegnungen aus der Vorsaison.


    Also, nicht aufregen iniesta und immer schön durch die Hose atmen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :support:

  • So im 3. Testspiel gegen die 2. vom VFB Concordia Britz gabs nun den 1.Sieg.
    Das Team gewann ein enges Spiel mit leichten Vorteilen verdient mit 0:1 (HZ.: 0:0) bei den Gastgebern.


    Fazit : Das Team findet sich immer besser und ist auf einem guten Weg. :thumbsup:


    Nächstes WE gehts gegen BSV Igdir Gücü.

  • Komisch ist nur,dass keiner von den Spielern etwas von den lang oder mittelfristigen Zielen weiss.Genauso war meiner Meinung nach bei der letzten Vereinssitzung keine Rede von der Landesliga. aber ich kam ja auch etwas zu spät... Insgesamt vermute ich hinter dem Post vom TE einen Spieler, der den Hfc gerade erst verlassen hat. Besonders das Lob über Jens Breva kommt einem spanisch vor- außer Jens Breva selbst kennt wohl keiner dieses Ergebnis.
    Aber es ist ja leicht, anonym hier solche Texte zu schreiben.


    Ich trau der neuen Ersten vom Hfc durchaus den Durchmarsch in die Kreisliga A zu. spielerisch ist da eine Menge Talent und die Mannschaft ist noch sehr jung. Mit dem Trainer Ayhan Dogan hat das Team auch noch einen Trainer, der sich wahnsinnig engagiert und für seine Mannschaft alles gibt! Der mensch lebt und liebt diese Mannschaft und wird sein Bestes geben! Das einzige Ziel des Hfc ist die Kreisliga A und das werden sie auch schaffen!


    Davon bin ich überzeugt auch wenn ich diesen Verein verlassen habe.


    ciao oli

    Umfrage Bundestagswahl 2009 bei Diskussionen die Fans: Eine Blamage! Wer rechts wählt-ist nicht recht gescheit!