Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Hoffnungsträger Steinhöfel

Fürstenwalde (uwe) Der Winter hat die Fußballer der Region im Griff. Während sich die Teams auf Kreisebene meist noch mit Hallenturnieren behelfen, konzentrieren sich die Mannschaften der höheren Klassen auf das Training draußen. Das ist dann eines unter erschwerten Bedingungen.

Neben Lauf- und Krafteinheiten ist da nicht viel möglich. Es sei denn, man packt selbst mit an. Wie die Schöneicher Oberliga-Kicker. Sie hatten an der Babickstraße mit Schiebern und Schubkarren eine 25x25 Meter große Fläche auf dem Kunstrasen vom Schnee befreit. "Da ließ sich einigermaßen trainieren", sagt Coach Dirk Berger. Inzwischen sind die Randberliner allerdings aller Sorgen ledig. Sie flogen gestern dank eines Sponsors für eine Woche in die Sonne nach Belek (Türkei), werden dort Spiele gegen Regionalligisten, wie Wilhelmshaven, bestreiten.

Für die anderen Mannschaften, die sich einen Trip gen Süden nicht leisten können oder wollen, heißt derzeit der große Hoffnungsträger VfB Steinhöfel. Der Landesklasse-Vertreter verfügt über einen neuen Kunstrasen und hat diesen in mehrtägiger Arbeit von einer 25 cm hohen Schneelast befreit. "Der Verein dankt allen Mannschaften und Fans, die sich an der Räumaktion beteiligt haben", sagt der Vereinschef Wolfgang Schulze. Auch am Donnerstag sollte nach den neuen Schneefällen noch einmal nachgearbeitet werden.

Freitag, 29. Januar 2010 (08:18)
    Hier mal ein Moz Bericht von heute , den Platz haben wir gestern und heute wieder vom schnee befreit. Danke nochmal an den FSV Union Fürstenwalde die uns ganz stark beim Schnee schieben gestern unterstützt haben .Falls Frau Holle ,nicht wieder ihre Betten heute Nacht so doll ausschüttet finden morgen 3 Spiele von union Fürstenwalde , steinhöfel und Fv erkner statt. Für Sonntag hat Briesen den Platz gebucht :verweis: .Also morgen gibt es wieder Fußball ab 10.00 Uhr geht es los in auf den Kunstrasen in Steinhöfel.Gruß mal an Bambucha habe dich vermisst beim Schnee schieben, aber kannst du ja morgen wieder gut machen mit ne Runde Bier :bia: . Bis Denne :schal1: :schal1:

Wir sind Steinhöfler Jungs,und bilden uns was ein es kann nicht jedes .............................. ein Steinhöfler sein.

• Hier mal ein Moz Bericht von heute , den Platz haben wir gestern und heute wieder vom schnee befreit. Danke nochmal an den FSV Union Fürstenwalde die uns ganz stark beim Schnee schieben gestern unterstützt haben .Falls Frau Holle ,nicht wieder ihre Betten heute Nacht so doll ausschüttet finden morgen 3 Spiele von union Fürstenwalde , steinhöfel und Fv erkner statt. Für Sonntag hat Briesen den Platz gebucht :verweis: .Also morgen gibt es wieder Fußball ab 10.00 Uhr geht es los in auf den Kunstrasen in Steinhöfel.Gruß mal an Bambucha habe dich vermisst beim Schnee schieben, aber kannst du ja morgen wieder gut machen mit ne Runde Bier:bia: . Bis Denne :schal1: :schal1:

Morgen spielt die I. vom FSV Union !! Da brauchst du gar nicht mit Bambucha zu rechnen :nein: Der ist nur auf unserere LKO Mannschaft `spezialisiert´ :verweis:

:schal5: :support:

• Morgen spielt die I. vom FSV Union !! Da brauchst du gar nicht mit Bambucha zu rechnen :nein: Der ist nur auf unserere LKO Mannschaft `spezialisiert´ :verweis:

:schal5: :support: Hallo Faker, nur mal so am Rande eure 2te war auch beim Schieben vertreten, und war richtig lustig :knuddel: gestern abend :kuss: . :schal2: :schal1: :schal2: :schal1: :thumbsup:

Wir sind Steinhöfler Jungs,und bilden uns was ein es kann nicht jedes .............................. ein Steinhöfler sein.

• @ Ausputzer :halloatall:

Habe gerade erfahren , daß unser Spiel morgen wohl ausfällt :thumbdown:

.. das unsere II. beim Schneeschieben geholfen hatte , wusste ich natürlich nicht ... aber Bambucha ist von denen ja lediglich Fan und kein Offizieller :verweis: , von daher wird er sih auch nicht an der Aktion beteiligt haben . Die Fans der ersten haben ja auch durch ihre Abwesenheit geglänzt :P :versteck:

• Nach einer Morgendlichen Platzbegehung , wurden alle Spiele abgesagt. :motz: Eis hat sich unter der neuen Schneedecke gebildet. :thumbdown: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(

• @ Ausputzer :halloatall:

Habe gerade erfahren , daß unser Spiel morgen wohl ausfällt :thumbdown:

.. das unsere II. beim Schneeschieben geholfen hatte , wusste ich natürlich nicht ... aber Bambucha ist von denen ja lediglich Fan und kein Offizieller :verweis: , von daher wird er sih auch nicht an der Aktion beteiligt haben . Die Fans der ersten haben ja auch durch ihre Abwesenheit geglänzt :P :versteck:

...ich hätte nich dagegen wenn die "gepämperte Erste" unseres Vereins alle Plätze vom Schnee befreien würde :P
    Ach und Fäkerlein...lass bitte diese permanente Stichelei, dass ich mich nur für die 2te interessiere. Dem ist nunmal so. :verweis:
    Da spielen viele Junge die ich schon lange lange kenne und die machen es meineswissen freiwillig! Ihr bekommt jeden Punkt "vergoldet" und das nicht zu knapp....aber ich sag das mal lieber nicht zu laut, sonst kommt der Fiskus nachher noch klopfen :stumm:

• Da spielen viele Junge die ich schon lange lange kenne und die machen es meineswissen freiwillig! Ihr bekommt jeden Punkt "vergoldet" und das nicht zu knapp..

Was sprichst du denn da von ihr ?? :gruebel:
    Also ich habe seitdem ich Fan bin ( und das ich schon recht lange der Fall ) bisher noch keinen Pfennig bekommen . :happy: Ganz im Gegenteil , habe sogar ne ganze Menge Kohle in mein Hobby investiert ! Wenn ich da nur an die ganzen Auswärtsfahrten denke ( und das schon seit zig Jahren) , da ist schon eine beträchtliche Summe an Spritkosten bzw. Mitfahrkosten draufgegangen. Aber ist mir auch total egal , denn das ist mir der Verein ( egal welches Team ) wert ! :ja:
    Wünsche dir jedenfalls noch viel Spass u. Erfolge bei den Spielen unserer :stumm: Mannschaft .

PS. Und was dein Wissen anbelangt , da frage mal bei den Jungs die du kennst nochmal nach. ;)

:schal5: :support: :bia:

• Pass auf Fakerchen, um die Debatte mal zu beenden (obwohl ich weiß das du auch hier wieder das letzte Wort haben wirst :happy: )
    Beziehe dich, wenn du auf meine Aussagen eingehst, bitte auf den Inhalt und nicht auf die Personalpronomen die ich verwende.
    Wenn du nicht zur ersten Garde gehörst, dann fühl dich nich angesprochen.

Meine Grundaussage war, dass ich "unserer" IIten gerne zugucke weil sie erstens guten Fußball spielt und zweitens dafür größtenteils Selbstzufriedenheit erntet und keinerlei Prämien.
    Da habe ich einigen Spielern bei der ersten so meine Zweifel, ob die Herren es auch aufgrund von Ehrgeiz oder anderen Tugenden auf dem Platz stehen. Fürstenwalder Uhrgesteine wie Mietze, Dress & Co sind damit ausdrücklich nicht gemeint!
    Was du an Fahrtgeld investierst interessiert herzlich wenig. Wenn das dein Hobby is, is das verständlich, da du es ja gerne machst und es freut mich auch, dass du dich für den Verein so sehr zu engagieren tust. Aber nichts destotrotz ging die Diskussion in eine andere Richtung.

Sport frei und schönen Rest Sonntag
    :support:

• @ Randberliner

Also mein wissen beruht sich darauf das ich jemanden kenne der ein kennt. Nein spass beiseite meine Quelle ist so gut wie aus erster Hand Namen möchte ich nicht nennen.Aber so falsch ist mein beitrag nicht oder? Wenn von 10-11 Berliner nur einer da bleibt sind es doch so gut wie alle und Uwe Schlief seine guten Tage scheinen ja nun auch vorbei zu sein.Ja und zum Thema Korthals das habe ich so gehört,naja ist ja auch manchmal ansichtssache mit dem selbst aufhören und den sogenanten rauswurf fakt ist doch er hat nicht mehr das sagen und das hatte ich geschrieben.So nun gut viel glück euch für den rest der Saison

• :halloatall: Hallo ins weite der Platz in Steinhöfel , ist seit heute Abend 20.00 Uhr wieder vom Schnee befreit. Es reicht langsam, gruss mal an Faker :kuss: .Wenn nicht wieder ein Tief auf uns zu rollt finden, für das Wochenende die Spiele statt!!! :thumbsup: :bindafür: :schal1: 8o

• Hi Faker, wir sehen uns dann sonntag bei einem schönen Bier :bia: , den das haben sich alle verdient die den Platz zu nun mal 4ten mal geräumt haben.Dank eines Radladers den sich unser Verein heute ausgeliehen hat ,hätten wir es nicht geschafft.So viel Schnee auf einen Berg, auf unseren alten Platz habe ich noch nie gesehen. :bia: Wenn alle unserer Spieler so anpacken wie beim Schnee schippen, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt. :schal1: :schal1: :schal1:

• Hab Gehört dass Thomas Schlag, noch in der Winterpause zum Ligarivalen FC WACKER HERZFELDE wechselt!!??
    Ist da was dran???

Was gibts denn bei den anderen Mannschaften der LKO für Ab- bzw. Zugänge???

Habt ihr alle Sprechverbot :stumm: ,ist voll tote Hose hier, erzählt mal was... :wacko:

• Hallo mal in die Runde
    auch bei Grün Weiss Ahrensfelde hat der Winter immer noch das Sagen. Schnee soweit das Auge blicken kann. Nächste Woche wird wohl noch nicht gespielt werden, sofern nicht noch n karibischer Fönwind aufziehen sollte.
    Neben einigen Abgängen können wir auch ein paar Zugänge verzeichnen. Nur kann bei den derzeitigen Trainingsbedingungen keiner sagen, ob es denn Verstärkungen sein werden oder nur noch ein paar Indianer mehr. Wir dürfen gespannt sein, freuen uns auf jeden FAll auf das erste Spiel. Allen Schneefußballern noch viel Spass bei der Vorbereitung :S

• Auf den einzigen bespielbaren Platz, wenn man ihn so nennen kann, trennte sich die SGA im Nachholspiel gegen Altlandsberg 3:0.
    Auf den Untergrund war kein vernünftiges Spiel möglich, nur Kick and Rush! Mehr vom Spiel in der 1. Hz. hatten die Gäste! Das Tor dagegen erzielte die SGA durch Kühnöhl per Foulelfmeter.
    In der 2. Hz verteilteres Spiel und das 2:0 aus dem Nichts. Maik Franke entspringt dem Schnee am höchsten, und der Ball landet im langen Eck.
    Danach viele unnötige Szenen, und Unmut der Gäste über folgende Schiedsrichterentscheidungen. Es folgte ein weitere klarer Elfmeterpfiff, wiederrum verwandelt durch Kühnöhl. Landsberger Kapitän erhielt für seine nicht enden wollende Beschwerdetirade die Rote Karte. Seine Mitspieler danach völlig konfus.
    Höhepunkt war der dritte Elfmeter, diesmal aber kläglich vergeben durch Richter!
    Es blieb beim 3:0!