Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• So, also auch ich möchte mich für die Saison bei Allen bedanken,
    die die Punkte fleißig in P./E. abgeliefert haben und uns damit
    den Weg in die Landesliga geebnet haben.

Ich verabschiede mich mit einem Aufstieg aus dem Doppeldorf,
    und verpasse leider die Spiele gegen meinen (ex)-Heimat Verein
    MSV 19 RDF.

Also Euch Allen eine geile Saison 2010/11 !!!

• Ich verabschiede mich mit einem Aufstieg aus dem Doppeldorf,
    und verpasse leider die Spiele gegen meinen (ex)-Heimat Verein
    MSV 19 RDF.

Mal sehen wie die Staffeleinteilung der Landesliga 2010/2011aussieht.
    Mit Schwedt und Oranienburg kommen 2 Absteiger der BBL mit Sicherheit
    in die Nordstaffel. Steigt Finow in die LK ab, dann könnte Rüdersdorf in
    der LLN bleiben, aber Petershagen dafür in die LLS kommen.
    Sollte Finow nach der Religation drin bleiben, bleibt abzuwarten wo dann
    Rüdersdorf spielt. Von den 5 Aufsteigern der LK werden sicherlich die der
    LKN und LKW in die LLN kommen.
    Also noch viele offene Fragen, deren Antwort in den Sternen steht.

• SG Hangelsberg 47 - MSV Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

Mit der dritten Niederlage in Folge verabschiedet sich der MSV Eintracht aus Saison 2009/10 und beendet das abgelaufene Fusionsjahr mit einem 9. Platz in der Landesklasse Ost. Es sollte am Ende noch ein Sieg herausspringen, doch da hatte der gastgebende SG Hangelsberg etwas dagegen. Mit Beginn des Spiels kämpften die Platzherren um jeden Ball, um doch noch aus eigener Kraft den Verbleib in der Landesklasse/Ost zu sichern. So zeigte sich der Gast von der Oder etwas überrascht, als sich die Hangelsberger in der ersten Halbzeit so einige gute Torchanchancen herausgearbeitet hatten. Ein gefährlicher Kopfball in der (7.) aus 5 Metern knapp übers Tor und ein gefährlicher 16 Meter Schuss (13.) knapp am Tor vorbei, waren eine klare Kampfansage des Gastgebers. So überzeugten sie durch viele gewonnene Zweikämpfe, in die der MSV nie so richtig reinkam. Schlussmann Kreutzer musste dann in der (22.) Kopf und Kragen riskieren, um einen frühzeitigen Führungstreffer des Gastgebers zu verhindern. Dann hatten die Eintrachtler nochmals Glück, als der Ball in der (28.) aus 5 Metern nur knapp am Tor vorbeirutschte. Nach der ersten überhastet abgeschlossenen Chance der Gäste in der (31.) durch Krüger erzielte der Gastgeber doch noch den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer für die Hangelsberger. Ein abgefälschter 12 Meter Schuss durch Tom in der (33.) landete für Kreutzer unhaltbar im kurzen Eck zum 1:0 für die Platzherren. Mit der zweiten Chane der Gäste in der (43.) durch Peschke, bei der Schlussmann Einke keine Probleme hatte, wurden dann die Seiten gewechselt. Mit zwei gefährlichen Aktionen der Frankfurter (53.57.) wurde dann die zweite Halbzeit eingeleutet. Allerdings hatten die Eintrachtler wiederum Glück, als Hangelsberg in der (77.) nach einem Abwehrschnitzer vor Schlussmann Kreutzer auftauchte und völlig freistehend den Ball am Tor vorbeischob. Nur eine Minute später vergibt Krüger auf der anderen Seite den möglichen Ausgleichstreffer, als er am Ball nur knapp vorbeirutschte. Nach einer weiteren Chance der Gäste (85.) durh Leitschak wurden dann auch die zweite Halbzeit durch den Unpareiischen beendet. Riesenfreude bei den Gastgebern, die sich mit diesem erkämpften Sieg den Klassenerhalt gesichert haben. Beim Gast von der Oder fehlte an diesem Tag die nötige Durchschlagskraft nach vorn, um zum entscheidenden Erfolg zu kommen. Trotz einiger Höhen und auch Tiefen ist es nach dem Fusionsjahr am Ende eine gute Basis um dann in die nue Saison durchstarten zu können.

MSV Eintracht: Kreutzer, Knüpfer, Reusch, Weihs, Merten, Leitschak, Bonack, Schneider, Schmidt(75.M Kwade), Peschke, Krüger.

Trainer: Mirko Schröder

Schiedsrichter: Danny Zimmanick Berlin

Zuschauer : 105

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

Einmal editiert, zuletzt von Mitsch ()