Lübzer SV

  • bist du ernsthaft der Meinung wir hätten mit Absicht verloren??? :huh: Wir verzichten zwar auf den Aufstieg, doch wir möchten auf jeden Fall die Meisterschaft holen. :bindafür: Letztendlich sind Gadebusch und Stieten auch keine Laufkundschaft, auch wenn wir dort wirklich miserabel gespielt haben :whistling:

  • Also ich gönne dem Lübzer SV die Meisterschaft. Ihr habt ne gute Saison gespielt und es somit auch verdient. Würde mir nur wünschen das der PSV Wismar den zweiten Tabellenplatz erreicht um das Aufstiegsrecht des zweitplatzierten zu nutzen. Naja denn wollen wir mal den letzten Spieltag abwarten. Viel Glück fürs letzte Spiel. :thumbup:

  • Habe ich mit keinem Wort behauptet.


    Nur ganz ehrlich, es war nicht ganz glücklich von Vereinseite eurem Verzicht gerade in dieser Phase der Meisterschaft bekanntzugeben.


    Es ist doch jedem hier klar das dann oft automatisch der letzte Wille des einzelnen fehlt ein Spiel noch umzubiegen bzw. bis an seine Grenze zu gehen. Letztendlich, bleibt ein bitterer Beigeschmack der ganzen Aktion.


    Ich wiederhole nochmals: ich unterstelle niemanden nix!!!


    Und das in dieser Liga von 14 Mannschaften, 13 Mannschaften sich jederzeit gegenseitig bezwingen können ist mir auch bekannt. War nunmal eine relativ ausgeglichene Liga. Das aber genau ab den Zeitpunkt der " Bekanntgabe des Aufstiegsverzicht" auch Lübz sich zu diesen Kreis hinzugesellt macht es nicht besser. Ja ich weiss von der Niederlage gegen den PSV, die war vorher, aber da spielte


    1.vs. 3.

  • LSV gewinnt 7:0 :ja: gegen die beste Rückrundenmannschaft SG 03 Lulu/Grabow und vollendet den Start/Ziel-Sieg in der Landesliga-West!!!! :thumbsup:



    Man ließ von Anfang nichts anbrennen und erzielte bereits nach 2min das 1:0 durch Kapitän Tom Paschke, der nach einer Flanke von Mescke unhaltbar in den Winkel köpfte. Das 2:0 war eine Kopie des ersten Tors und so war es wieder Paschke per Kopf nach Flanke von Mescke. So bestimmte man in der 1.Halbzeit das Geschehen nach belieben und ging mit einer souveränen 2:0 Führung in die Pause.


    Nach der Pause das gleiche Bild, wieder erzielte man nach wenigen Minuten das Tor, so war es Hinz der nach Pass von Paschke nur noch einschieben brauchte. Beim 4:0 wehrte der Lulu_Keeper einen Versuch gut ab, allerdings nutze Mescke den Abpraller und hob den Ball ins leere Tor. Das kurioseste Tor war mit Sicherheit das 5:0 als Frank Kaltenstein 70m vom gegnerischen Tor entfernt den Ball klärte, der Ball sprang über den Torwart hinweg und kullerte ins Tor. Die im gesamten Spielverlauf chancenlosen Gäste gaben sich nun vollends auf und so konnte Krohn nach guter Vorabeit von Mescke noch das 6:0 machen. Den Schlusspunkt setzte Siewert, der nach Vorarbeit von Hinz und Speidel das 7:0 erzielte.


    Nach dem Abpfiff war der Jubel groß und der Pokal wurde von Kapitän Paschke entgegengenommen und natürlich sofort mit Bier gefüllt :thumbsup:
    Die Erleicherung war auf unserer Seite natürlich riesig groß nach den 2 vergebenen Matchbällen gegen Gadebusch und Stieten, auch weil man gegen die beste Rückrundenmannschaft seine beste Saisonleistung abrufen konnte.


    Haase - F.Kaltenstein, Müller, J.Kaltenstein(70.Hackbusch) - Scharf, Krohn - Ohlrich(70.Speidel), Mescke, Gieseler(43.Siewert) - Hinz, Paschke
    Ein Glückwunsch geht natürlich noch nach Wismar zum Last-Minute Aufstieg und viel Glück in Verbandsliga ;)

  • Glückwunsch Jungs... Schade das ihr nicht in die VL geht, so ein Flutlichtspiel in Lübz wäre cool gewesen. Ihr habt denn ja wenigstens ein Pokal bekommen :bindafür: Dann hat der LFV ja daraus gelernt, wir haben ja nur ne Urkunde bekommen im letzten Jahr :versteck:

  • so neue saison steht vor der Tür...einem Abgang stehen 5 externe Neuzugänge entgegen..


    Abgang: Frank Kaltenstein (SV Karow)


    Neuzugänge: Sebastian Schemmert, Tim Schröder (beide TSV Diestelow), Steffen Maaß, Christian Plagemann (beide TSV Goldberg), Steven Benske (?), dazu Florian Gotza, Norman Güttler und Florian Schwarz (alle A-Jugend)


    die ersten Tests stehen auch schon fest...


    19.07 Trainingsauftakt
    23.07. 14 Uhr Aufbau Sternberg (in Diestelow)
    24.07. 14 Uhr Krakow am See (in Passow)
    29.07. 20 Uhr Graal-Müritz (in Lübz)
    30.07. 14 Uhr Neubrandenburg (in Lübz)
    06.08. 15 Uhr Malchow II (in Lübz)
    07.08. 14 Uhr SV Teterow (in Lübz)
    12.08. 20 Uhr SW Eldena (in Lübz)
    13.08. 15 Uhr Bölkower SV (in Lübz)

  • Abgang: Frank Kaltenstein (SV Karow) Chris Kocziankowski (SC Poppenbüttel/ HH)
    Neuzugänge: Sebastian Schemmert, Tim Schröder (beide TSV Diestelow), Steffen Maaß, Christian Plagemann (beide TSV Goldberg), Steven Benske (Blau Weiß Ladeburg?), dazu Florian Gotza, Norman Güttler und Florian Schwarz (alle A-Jugend)

    :thumbup:

  • nun sind ist auch der Spielplan für die neue Saison bekannt, hier alle Termine der Hinrunde vom LSV....


    20.08 Lübzer SV - SV Blau-Weiß Polz
    27.08 SG Groß Stieten - Lübzer SV
    10.09 Lübzer SV - Grevesmühlener FC
    17.09 Parchimer FC - Lübzer SV
    24.09 Lübzer SV - SG Aufbau Boizenburg
    01.10 Schweriner SC - Lübzer SV
    15.10 Lübzer SV - SG Dynamo Schwerin
    23.10 Neumühler SV - Lübzer SV
    29.10 Lübzer SV - SpVgg Cambs-Leezen Traktor
    05.11 SG Roggendorf 96 - Lübzer SV
    19.11 Lübzer SV - TSG Gadebusch
    26.11 Lübzer SV - Hagenower SV
    03.12 SG 03 Lulu/Grabow - Lübzer SV




    Alle Heimspiele des LSV finden ab dieser Saison immer Samstags um 15.00Uhr statt.

  • erstes Testspiel wurde heute absolviert, in Sternberg konnte man 4:1 gewinnen durch Tore von E.Paschke, Schwarz, Maaß und Ohlrich. Fürs erste Spiel wars ganz okay, allerdings gibts auch noch viel zu verbessern!



    Aufstellung: Held - Kaltenstein, Scharf, Siewert - T.Paschke, Ohlrich - Scheel, E.Paschke, Maaß - Schemmert, Groth


    durchgewechselt wurde mit Güttler, Schwarz und Gotza

  • Na ja Sternberg nutzte seine chancen einfach nicht ... das Ehrentor der Sternberger war dann konsequenterweise ein Geschenk des Lübzer Torwarts...


    Von der Spielanlage und der Ballsicherheit war Lübzer besser, hat aber wie gesagt auch etliche Sternberger chancen zugelassen.
    Vorallem überzeugte Lübz in der 2 halbzeit, die 1 war dagegen eher ausgeglichen.

  • Heute drittes Testspiel gegen die zweite Vertretung des Malchower SV, aufgrund von schlechter Chancenverwertung und drei Geschenken ( die die Gäste auch gut nutzten)stand es am Ende 3:3. Die Tore für den LSV erzielten 2x Groth und Maaß.


    Aufstellung: Schröder - Kaltenstein, Müller, Plagemann - Scharf, T.Paschke - Schwarz, Mescke,Ohlrich - Groth, Hinz


    draußen waren zunächst: Güttler, Maaß, Schemmert, Speidel, Siewert




    morgen das nächste Testspiel gegen Teterow

  • zum Abschluss des Vorbereitungswochenendes empfing man den SV Teterow und spielte 1:1 Unentschieden das Tor erzielte Schemmert, das anschließende (Spaß)elfmeterschießen konnte man mit 4:3 für sich entscheiden. :thumbsup:


    Aufstellung: Schröder - Siewert, Held, Plagemann - Schemmert, Speidel - Scheel, E.Paschke, Gieseler - Gotza, Maaß -


    zunächst draußen waren: Dühring, Güttler, Kaltenstein, Müller Scharf, T.Paschke, Mescke

  • LSV verliert Pokalspiel gegen den Verbandsligst TSV Bützow mit 2:5(1:5)


    In der 1.Halbzeit kam man ziemlich unter die Räder, schon nach 4 Minuten lag man 1:0 zurück. Zwar konnte man ziemlich schnell durch einen Ohlrich-Freistoß ausgleichen, doch danach wurde man teilweise vorgeführt, vorallem bzw. fast immer ging es über die rechte Seite über den sehr schnellen Flügelspieler(Plate??), der ein uns andere Mal bis zur Grundlinie durchkam und von dort zurück in die Mitte spielte.
    Man merkte den vielen jungen Spielern die Nervosität und Unerfahrenheit an und so ging man nicht unverdient mit einem 1:5 Rückstand in die Pause.
    In der 2.Halbzeit ging es nur noch um Schadensbegrenzung und diese gelang auch. Man ging deutlich aggressiver und mutiger zur Werke und erspielte sich einige gute Gelegenheiten erspielen und band Bützow in der eigenen Defensive. Eine dieser Chancen konnte Mescke noch zum 2:5. Ein weiteres Tor war durchaus im Bereich des Möglichen, allerdings spielten die Bützower auch ab der 50.Minute in Unterzahl. So kam es am Ende zum gerechten Sieg für den Verbandsligisten.


    Am Ende bleib eine desolate 1. und eine gute 2.Halbzeit, sowie das freie Karnevalswochenende :thumbsup: :whistling:
    Zuletzt noch ein paar Worte zum Bützower Trainer, der sich mit unpassenden Äußerungen während und nach den Spiel keine Freunde machte, "Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit"


    Aufstellung: Haase - Zschimmer, Scharf, Plagemann - Krohn(Scheel), Siewert - Schwarz(Groth), Mescke, Ohlrich - Hinz, Maaß(E.Paschke)


    Nächste Woche kommt dann der Grevesmühlener FC nach Lübz, wo natürlich wieder 3 Punkte das Ziel sind.

  • Früher gab es hier auch noch eine Aufstellung bzw. Torschützen.
    :huh:


    damit du wieder ruhig schlafen kannst... ;)



    Aufstellung: Haase - Siewert(Zschimmer), Müller, Plagemann - Schemmert(Krohn), Paschke - Ohlrich, Mescke, Kaltenstein - Groth(Scharf), Hinz



    Tore: 2xHinz, Müller, Groth