Lübzer SV

  • Schöner Beitrag, Mister Freistoß... :-) ausgerechnet nach diesem Spiel entnehmer ich deinem bericht eher wenig eigenlob, obwohl du dir dieses mal, gerechtfertigter weise, dreimal auf die eigene schulter klopfen könntest... ;-)

  • ja am besten nächstes mal schreibst du denn den Bericht...denn halt ich mich mit dem schreiben immer zurück wenn ich ma n tor mach :D ...


    aber naja waren halt wieder 2 "elfmeter"...die muss man einfach verwandeln oder :thumbsup:


    und der dritte...nja ab und zu fliegen halt auch solche dinger mal rein... :bindafür:

  • Tjo, was soll man zu so einem Spiel sagen? Ich denke, dass ein 5:2 das Spielgeschehen nicht unbedingt widerspiegelt. Die ersten drei Lübzer Treffer durch mehr oder weniger unhaltbare Freistöße (Beim dritten Ding sieht unser Torwart zwar irgendwie blöd aus, aber wirklich was machen kann er nicht. Wer, wie ich, die Flugkurve des Balles gesehen hat, weiß was ich meine. Das war mit Flattern nicht mehr zu beschreiben.), denen z. T. mehr als zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen vorausgingen, und ein paar wenige Gelegenheiten, mehr war ja kaum. Beim vierten Ding stören wir nicht und vorm letzten hatten wir schon resigniert. Der Sieg sicherlich nicht unverdient, aber doch ein, zwei Tore zu hoch.
    Sag ich jetzt noch was zum Schiedsrichter? Vielleicht nur soviel: man sollte den Jungs vielleicht vorm Spiel nicht stecken, dass ein Beobachter vor Ort ist. Das hätte dem Spiel in dem Falle wahrscheinlich besser getan. Ziemlich kleinliche Pfeiferei und ne unnötige Kartenflut in einem zweikampfbetonten, aber niemals unfair geführten Spiel. Eigentlich ein Wunder, dass das Spiel 11 gegen 11 ausging. Generell manchmal ne seltsame Zweikampfbewertung. Aber was soll's, er war ja noch jung.


    Mund abputzen und Faden finden!

    "Sie fürchten weder Tod noch Teufel...aber Polz!"
    Pullover-Aufschrift: kettcar (1. FC Neubrandenburg 04)

  • ja na einige von unsren Spielern meinte das der dritte haltbar wär, wenn der Torwart auffer Linie gestanden hätte...er soll wohl 5m davor gestanden haben..aber egal...


    aber deinen Worten kann man nur zustimmen die letzten beiden Tore fallen nur weil ihr auf den Ausgleich gedrängt habt...und das mit dem Schieri war teilweise echt lächerlich was er gepfiffen hat...aber das war sicher nur weil er sich vor dem Beobachter beweisen wollte...

  • SG Aufbau Boizenburg - Lübzer SV 2:4 (1:2)


    Tore: 1:0 Harder (12.), 1:1 Mescke (13.), 1:2 Groth (20.), 1:3 T. Paschke (67.), 1:4 Hinz (89.), 2:4 Lamer (90.)


    Ein wirkliches Spitzenspiel war es nur von den Tabellenplätzen her. Ansonsten gab es viele Fouls, viele gelbe Karten und auch zwei gelb rote Karten, verteilt auf beide Mannschaften. Zuschauer waren 130 vor Ort. Ich hätte mit noch ein paar mehr Fans gerechnet aber naja. Das Bier hat geschmeckt und die Preise sind in Ordnung.


    MfG der Lübzer

  • Boizenburg - Lübz 2:4 (1:2)


    so denn werd ich mal auch noch paar Worte zum gestrigen Spiel verliern...ma gucken was ich nach der langen Rückfahrt noch zusammen bekomm :D
    Boizenburg begann stark und wollte von Beginn an zeigen warum sie die ersten drei Spiele gewonnen hatten. So kamen sie nach ein paar Minuten auch schon zur ersten Chance die unser Torwart im 1:1 jedoch entschärfen konnte. Wenig später machten sie denn trotzdem das 1:0. Nach einem Einwurf gabs eine Unstimmigkeit in der Lübzer Abwehr die ein Stürmer nutzte. Den ersten Schuss konnte Der Lübzer Keeper noch parieren, gegen den Nachschuss war er jedoch chancenlos. Danach, wohl noch in Feierlaune, konnte Lübz direkt antworten. Ronny Scharf spielte ein langen Ball in die Spitze und Steffan Mescke verwandelte mit einem Lupfer zum Ausgleich. Nun begann es etwas härter zu werden und die Boizenburger schossen sich immer mehr auf den Schieri ein. Nach gut 20' nutzte denn Danny Groth einen Fehler in der Boizenburger Hintermannschaft und konnte frei auf den Torwart marschieren und verwandelte mit etwas Glück zum 1:2. Nach 30' flog denn der Boizenburger Kapitän nach mehrfachen Foulspiels und stetigen Diskussionen mit dem Schieri gerechtfertigter Weise vom Platz, was es den Lübzern leicht machte die Kontrolle übers Spiel zu übernehmen. Bis zur Pause konnte man jedoch keine weitere Torchance nutzen.
    Nach der Halbzeit das selbe Bild. Wir bedachten uns darauf das Spiel zu kontrollieren und Boizenburg wartete auf ihre eine Chance um zum Ausgleich zu kommen. Bis auf einen guten Freistoß aus knapp 20m sprang für die Gastgeber jedoch nicht heraus. In der 65' war es denn Tom Paschke der nach einem schönen Solo von Danny Groth auf 1:3 erhöhte. Nun schien das Spiel gelaufen. Jedoch gab es jetzt auch auf Lübzer Seite einige harte Aktionen und Gelbe Karten. Leider hatte J. Kaltenstein schon eine Gelbe als er 10min vor Schluss einen Fehler in der Lübzer Abwehr ausbügeln wollte. Die Konsequenz war ne Gelb-Rote Karte und ein Freistoß in gefährlicher Position, der aber knapp über die Latte strich. Alex Hinz war es denn 1min vor Schluss vorbehalten noch auf 4:1 zu erhöhen, ehe die Gastgeber im Gegenzug noch das 4:2 erzielten. Die beste Aktion hatte der Schieri jedoch zum Schluss als Hinz alleine auf den Torwart zu lief, von hinten umgelaufen wird und die Konsequenz eigentlich Rot und Elfmeter gewesen wäre. Der Schieri pfiff jedoch ab und meinte nur dass das Spiel schon entschieden ist und wir den Elfer nicht mehr brauchten... :thumbdown: nja is denke ich mal ansichtssache :whistling:
    Alles in allem denke ich ein gerechtfertigter Sieg gegen einen Gegner der sicher noch paar Punkte sammeln wird...der wie einige Spieler nach dem Spiel meinten uns mit ihrer robusten und harten Spielweise bezwingen wollten...nja aber ich denk mal wer die Fairnesstabelle kennt und sieht wo wir da in den letzten Jahren stehn und auch dieses Jahr wieder sind, weiß das wir mehr als nur dagegen halten können... :thumbup: Positiv zu erwähnen noch die starke Leistung von Frank Kaltenstein in der Abwehr und Steffan Mescke im Mittelfeld die wirklich stark aufspielten...mit dem Schwung muss es denn nächste Woche im Heimspiel gegen Grevesmühlen weitergehn... :bindafür: und natürlich bedanken wir uns auch bei den handgezählten 4 Lübzer Fans die uns dort unterstützt haben :support:


    Tore: 1:0 (12'), 1:1 Mescke (13'), 1:2 Groth (20'), 1:3 Paschke (65'), 1:4 Hinz (89'), 2:4 (90')


    Aufstellung: Haase - J. Kaltenstein, Scharf, F. Kaltenstein - Müller (78' Speidel), Paschke, Ohlrich, Mescke, Siewert (65' Krohn) - Hinz, Groth (78' Hackbusch)

  • haha..jetz sag nich das da kein schieri kam...pass auf...eigentlich sollt ich euch pfeifen, denn bekam ich donnerstag abend n anruf vom ansetzer der meinte das ich nun nach vietlübbe soll und da die zweite pfeif da er dort einen aus klinken angesetzt hat...dementsprechend wurden denn einfach nur die schieris getauscht...also ich nach vietlübbe und der andere zu euch...so hab ich das auch bei fussball.de bestätigt...von daher trifft mich da keine schuld..;)

  • so denn werd ich mal auch noch paar Worte zum Spiel verliern...


    Lübzer SV - Grevesmühlener FC 3:0 (2:0)


    also unsere Zielstellung vorm Spiel war klar...mit nem Sieg konnten wir die Tabellenspitze zurückerobern und diesem Ziel wollten wir sofort nachgehn...


    von Anfang an übernahmen wir die Kontrolle des Spiels...die erste Torchance hatte jedoch der GFC durch nen Freistoß der aber paar meter übers Tor ging...danach kam von den Gästen nichts mehr...wir erspielten uns mehr und mehr Chancen scheiterten jedoch entweder beim Abschluss oder beim letzten Pass der oft zu schlecht gespielt wurde...der erste Treffer durch Mescke denn durch einen langen Ball von F. Kaltenstein der die herauslaufende Gästeverteidigung überspielte und Mescke so frei auf den Torwart zulief...den ersten Versuch konnte der Torwart noch abwehren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos...Mescke's zweites Tor dann nach schönen Pass von T. Paschke...bei dem Versuch den Ball zu klären behinderten sich der Torwart und ein Verteidiger so das der Ball Mescke vor die Füße sprang und der den Ball nur noch reinschieben brauchte...bis zur Pause konnten denn keine weiteren Chancen mehr genutzt werden...
    Nach der Pause dasselbe Bild...Lübz mit der Spielkontrolle ohne aber große Chancen zu haben...das 3:0 dann nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Gieseler der auf Kaltenstein spielte...dieser mal wieder mit einer seiner "Raketen" :happy: den der Torwart nicht festhalten konnte...Gieseler reagierte am schnellsten, umspielte den Torwart und legte auf Hinz ab der den Ball ganz souverän aus einem Meter Entfernung über die Linie drückte...danach passierte nicht mehr viel...der GFC nun mit einigen Konterchancen, da wir ziemlich weit vorne standen, warum auch immer, die aber nicht clever genug ausgespielt wurden bzw. bei einer Situation der Lübzer Keeper mit einer schönen Fussabwehr rettete...
    nja so konnte denn der 5 Sieg in Folge gefeiert werden...endlich wurd auch mal wieder zu null gespielt...lag wohl daran das Kaltenstein J. nicht da war und die Abwehr so besser stand :happy: und außerdem Herr Müller auch mal 93min durchhielt und nicht schon nach 70min völlig erschöpft vom Feld musste :rofl: ...am Samstag gehts denn nach Hagenow, wo wir natürlich unsere Serie ausbauen wollen um am Wochenende drauf gut gerüstet ins Topspiel gegen Dynamo gehen können...


    Tore: 1:0 Mescke, 2:0 Mescke, 3:0 Hinz


    Aufstellung: Kosciankowski - Kaltenstein F., Scharf, Zschimmer (65' Hackbusch) - Müller, Paschke T., Ohlrich (65' Krohn), Mescke, Gieseler (85' Paschke E.) - Groth, Hinz

  • SC AWO Hagenow 96 - Lübzer SV 2:4 (0:1)


    Tore: 0:1 Hinz (3.), 1:1 (47.), 1:2 Hinz (57.), 1:3 E. Paschke (70.), 1:4 E. Paschke (75.), 2:4 (80.)


    Es war kein schönes Spiel aber wieder einmal ein erfolgreiches!


    MfG der Lübzer

  • AWO Hagenow - Lübz 2:4 (0:1)


    so denn werd ich mal fix ein paar Worte zum Spiel loswerden...


    zum ersten mal in der Saison mussten wir auf 4 Spieler verzichten was zu einigen Umstellung führte...
    Trotzdem wollten wir von Beginn an zeigen das wir zurecht da oben stehen...So begann das Spiel denn auch...nach der ersten Ecke kam der Ball zu Hinz der zog von außen nochmal nach innen zog ab und traf vom 16er zum frühen 0:1. Danach wars ein ruhiges Spiel...AWO mit den ersten Annäherungsversuchen jedoch ohne wirkliche Torchance..nach 20min hätte Mescke denn für den LSV auf 2:0 erhöhen müssen, jedoch scheiterte er freistehend am Torwart...AWO nun besser...die Abwehrfalle schnappte gefühlte 20mal zu...die beste Torchance für die Gastgeber denn mitte der ersten Halbzeit, als ein Spieler nach nem Freistoß frei zum Kopfball kam, den Ball aber nich richtig traf...der Rest der ersten Hälfte denn auch nicht weiter erwähnenswert...AWO war besser...der Ball lief gut und die Abseitsfalle hielt...
    Kurz nach dem Wechsel denn ein Freistoß von halblinks...wieder kommt ein Spieler frei zum Kopfball und nickt zum 1:1 ein...AWO nun am Drücker aber ohne klare Torchancen...Nach einem kurz ausgeführten Freistoß der Lübzer war die Abwehr noch ungeordnet...Hackbusch konnte frei von rechts flanken, die kam denn auch Passgenau auf Hinz der aus Nahdistanz einköpfte...Die Gastgeber nun ein wenig geschockt...Lübz verlegte sich nun mehr aufs Kontern...nach nem Einwurf war es denn Paschke der mit schönem Schuss auf 1:3 erhöhte...nun gabs mehhr und mehr Chancen für die Gäste...aber eins ums andre mal scheiterte man am Keeper...Als Paschke denn auf 1:4 erhöhte, war das Spiel gelaufen...kurz vor Schluss konnte AWO denn jedoch noch auf 2:4 verkürzen...ein wenig später war denn aber auch schon Schluss...
    nja was soll man sagen...wie schon inner vorwoche nicht gut gespielt,awo hat nen guten ball gespielt aber wenig bis gar keine torchancen gehabt, aber was solls drei Punkte wurden eingefahren und das zählt ja am ende...da dynamo nur zu einem unentschieden kam, konnten wir den Vorsprung auf 4 Zähler ausbauen und freuen uns nächsten Sonntag denn auf das Aufeinandertreffen mit den Dynamos...


    Tore: 0:1 Hinz (3'), 1:1 (47'), 1:2 Hinz (57'), 1:3 Paschke E. (71'), 1:4 Paschke E. (78'), 2:4 (87')


    Aufstellung: Haase - Kaltenstein F., Zschimmer, Hackbusch - Müller, Siewert, Ohlrich, Mescke (Speidel 78'), Kaltenstein J. (Held 66') - Groth (Erik Paschke 60'), Hinz

  • Lübzer SV - SG Dynamo Schwerin 3:2 (0:0)


    Lübz damit weiterhin ganz oben in der Tabelle. So kann und darf es weitergehen! Zum Ende hin sorgten einige Dynamos für Gesprächsstoff, in dem sie mehrfach auf das Spielfeld wollten oder gar mit der Eckfahne aufs Spielfeld liefen. Das ist natürlich nicht so schön aber naja. Wenn man in der 87.min den Ausgleich schießt und der Schiedsrichter auf Abseits entscheidet wären wir sicher auch sauer gewesen. Aber alles in allem ein richtig aufregendes Spitzenspiel.


    MfG der Lübzer


    PS: Ich war leider nicht vor Ort - habe die Infos von einigen Spielbeobachtern!

  • so dann mal fix paar worte damit der Siegtorschütze glücklich ist...:-D


    Lübz - Dynamo Schwerin 3:2 (0:0)


    am Ende war es kein Spiel für schwache Nerven, aber erstmal der Reihe nach...
    In der ersten Halbzeit war Lübz klar Spielbestimmend mit den besseren Chancen...alleine Hinz hätte drei Dinger machen müssen und E. Paschke sowie T. Paschke hätten ebenfalls treffen können...scheiterten aber entweder am eigenen unvermögen oder am Torhüter...von Dynamo war in der ersten Hälfte wenig zu sehen...bis auf zwei Situationen nach Eckbällen bzw. Freistößen kam nicht viel...
    Nach dem Wechsel konnte Lübz denn endlich in Führung gehen...Hinz traf mit dem ersten Torschuss in der Halbzeit aus ca. 20m ins Tor...danach kam denn Dynamo etwas mehr ohne jedoch wirklich Druck aus zu üben...Das 2:0 dann nach gut 75min nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Ohlrich, wobei der Torhüter nicht wirklich gut aussah...Dann kam hektik auf...ein Dynamo Fan rannte auf das Spielfeld schnappte sich die Eckfahne konnte aber wenige Schritte später aufgehalten werden...danach wurde das Spiel auch ruppiger, immer mehr nickligkeiten waren zu sehn...nach gut 85min kam Dynamo auf 1:2 ran...der erste wirkliche Torschuss schlug unhaltbar im Winkel ein...wirklich ein Traumtor muss man ja sagen...2min später dann der Ausgleich...nach nem Freistoß konnte Lübz den Ball nicht klären und ein Angreifer traf aus dem Gefühl heraus zum 2:2...nun kannte der Jubel natürlich keine Grenzen mehr auf der Gästeseite...ebenfalls nur 2min später dann aber das Siegtor für die Lübzer...ein Freistoß von Scharf, von der Mittellinie senkte sich tückisch, der Torwart konnte aber grade noch abwehren, der nachfolgende Eckball wurde ebenfalls abgewehrt, jedoch sofort von Scharf wieder nach vorne gebracht...Golinski, in seinem ersten Einsatz seit gut 4 Monaten, verlängerte mit dem Kopf und J. Kaltenstein vollendete ganz stark zum 3:2...der Jubel war natürlich riesen Groß, jedoch nicht bei den Gästefans... :thumbdown: ...in der Nachspielzeit schoss Dynamo dann noch den vermeintlichen Ausgleich...der Torschütze befand sich jedoch klar im Abseits, auch wenn es die Dynamos nicht wahrhaben wollten...und ich finde wenn sogar der Schieri sagt das er das auch ohne Assisstent gepfiffen hätte sollte man nicht meckern...nja was soll man sagen erste Halbzeit ein Spiel auf ein Tor ohne jedoch abschlussglück, zweite Hälfte waren wir denke ich ebenfalls die bessere Mannschaft, aber am ende eben auch das nötige Glück...aber übers gesamte Spiel gesehen wars ein verdienter Sieg...nächste Woche gehts denn erstmal Freitagabend gegen Greifswald...wo in erster Linie aber die angeschlagenen Spieler geschont werden sollen...


    Tore: 1:0 Hinz (50'), 2:0 Ohlrich (75'), 2:1 Mielitz (85'), 2:2 (der Kapitän) 87', 3:2 Jan Kaltenstein (89')


    Aufstellung: Kosciankowski - J. Kaltenstein, Scharf, F. Kaltenstein - Zschimmer (67' Golinski), T. Paschke, Gieseler (81' Hackbusch), Mescke, Ohlrich - E. Paschke (84' Speidel), Hinz

  • so n kurzer bericht nochmal zum heutigen pokalspiel...
    am ende hieß der glücklichere sieger gsv 04 die sich im elferschießen 10:9 durchsetzten...


    Lübzer SV - Greifswalder SV 9:10 n.E. (1:1,2:2)


    ja was soll man sagen...wir wollten an die leistungen der ersten spiele anknüpfen und dem gsv, die sicherlich als favorit ins spiel gingen, das Spiel schwer machen...nach einigen anfangsschwierigkeiten gelang es uns auch recht gut...inner ersten hälfte gab es so auf beiden seiten wenig torchancen mit mehr spielanteilen auf greifswalder seite...die ihre technische stärke mehrfach zeigten...die beste chance denn nach gut 20min für den gsv...die direktabnahme aus gut 5m konnte keeper haase aber klasse parieren...inner 40min konnte der gast denn nach nem ballverlust im lübzer mittelfeld in führung gehen...mehr chancen gab es denn aber auch nich, wenn ich mich richtig erinnere...
    nach dem wechsel war es dann ein kampfspiel...auf beiden seiten gings heiß her...wobei die lübzer ein ums andre mal die robustere gangart an den tag legten...am ende zeigte sich das auch klar in den gelben karten wieder, wir hatten 7 oder 8...die gäste derer nur 3...nja die erste chance denn nach nem freistoß für die gäste...den abpraller konnte der angreifer aber aus 3m nicht im tor versenken...auf der andren seite fiel denn in der 50 min der ausgleich..nach nem direkt verwandelten freistoß konnten die zahlreich erschienen zuschauer das erste mal jubeln...danach wars n ausgeglichenes spiel, wobei ich fand das wir die gäste durch die harte spielweise etwas eingeschüchtert hatten...nja bis zum ende war denn nich mehr viel los und somit gings in die verlängerung...mit der ersten chance konnten wir denn in führung gehen...mescke schlenste den ball unhaltbar für den keeper ins lange eck...danach drückte der gsv auf den ausgleich ohne wirklich chancen zu haben...nach der ersten hälfte musste denn ein lübzer spieler völlig entkräftet vom platz und wir mussten zu zehnt weiter spielen...es ergaben sich drei gute chancen wobei wir uns im abschluss oder letzten pass aber zu dumm anstellten...so kam es denn noch ganz bitter und der gsv traf in der nachspielzeit der verlängerung oder genau 120min, wir wollen uns ja nich streiten, zum ausgleich...im elfmeterschießen siegte denn wie oben schon gesagt der glücklichere...auf beiden seiten trafen alle spieler die ersten 8 elfer...der letzte lübzer schütze setzte den ball denn aber nebens tor...nja letztendlich kann man sagen wars ein schönes spielchen...viele emotionen und was man sonst so braucht beim fussball, während des spiels gabs auch einige auseinandersetzungen zwischen den trainerbänken...was auch noch eine anmerkung im spielberichtsbogen des schieris fand, der wohl vom gästetrainer beleidigt wurde..nja...der gsv war sicher die spielerisch bessere mannschaft und hatte über die gesamte spielzeit mehr vom spiel...aber durch eine starke kämpferische und geschlossene leistung haben wir dagegen gehalten und uns ins spiel gekämpft...schade das es am ende nicht gereicht hat aber es war ja nur pokal..es waren viele zuschauer da, trotz des länderspiels, und die stimmung war hervorragend...nächste woche denn nach wismar...da hoffen wir unsere serie von sieben gewonnenen spielen auszubauen, wobei mir nach der leistung aber nich bange wird... :thumbup:


    Tore: 0:1 Krüger (40'), 1:1 Ohlrich (50'), 2:1 Mescke (92'), 2:2 (120')


    Aufstellung: Haase - J. Kaltenstein, Scharf, F. Kaltenstein - Zschimmer (78' Hackbusch), Paschke T., Gieseler (46' Golinski), Mescke, Ohlrich - Hinz, Groth (70' Paschke E.)

  • wismar - lübz 3:3 (1:1)


    so da hats uns auch mal erwischt...inner einem ganz schwachen spiel von unsrer seite mussten wir die ersten punkte abgeben...
    von anfang an hatten wir schwierigkeiten ins spiel zu...wismar in den ersten minuten besser und mit dem ersten torschuss nach nach viertel stunde auch mit der führung...danach gings ein wenig besser auf unsrer seite...chancen gabs aber auf beiden seiten nicht...in der 35' fand denn ein abgefälschter schuss von mescke den weg ins wismarer tor...mehr passierte inner ersten hälfte aber auch nich...
    die zweite hälfte begann eigentlich gut...nun hatten wir auch ein paar chancen...eine davon nutzte hinz zur 2:1 führung...doch schon im gegenzug gelang den gastgebern der ausgleich nach einer ecke...nja nun wurds n offenes spiel...beide wollten gewinnen...wobei es doch trotzdem relativ fair zuging...nja inner 80min konnten wir denn nach nem konter das 3:2 durch jan kaltenstein erzieln...und nur 2min später muss erik paschke alles klar machen, scheiterte aber am keeper...auf der andren seite machten die gastgeber denn den vermeintlichen ausgleich das tor wurde aber wegen abseits nicht gegeben...inner 90' machten sie es denn besser und erzielten den wohl verdienten ausgleich..
    ja an diesem tag waren wir einfach nich gut genug, bzw haben grottenschlecht gespielt...mit ein wenig mehr cleverness zum schluss hätten wir trotzdem gewinnen können, denn wenn man 3:2 führt muss man nich immer nach vorne stürmen um dann inner 90' in nen konter zu laufen...nja nächste woche gehts weiter gegen leezen...ma schaun was da rausspringt...


    Tore: 1:0, 1:1 Mescke, 1:2 Hinz, 2:2, 2:3 J. Kaltenstein, 3:3


    Aufstellung: Haase - J. Kaltenstein, Held (46' Hackbusch), F. Kaltenstein - Speidel, Paschke T., Ohlrich, Mescke, Siewert (65' Golinski) - Groth, Hinz (74' Paschke E.)