Lübzer SV

  • nja wieso soll mans erwarten...man kann kein zwingen nich trinken zu gehn..wir sind alle junge leute und wollen auch noch spaß haben...bisher hatten wir auch jedes wochenende 2 spiele von daher auch wenig freizeit..dadurch das es auch noch vorbereitung ist war der grund noch geringer..normalerweise könnte man ja andere spieler einsetzen nur leider haben wir nicht so viele...

  • Naja, is ja richtig und auch nachvollziehbar, aber denn sollte man an so einem Wochenende solche Testspiele einfach nicht ansetzen... Es war ja bestimmt abzusehen, dass viele von euch dort hingehen und :bia: ...


    Was macht es denn für Sinn, wenn man sich von unterklassigen Mannschaften die Bude vollhauen lässt??? :gruebel:

  • ja das haben wir ja auch gesagt zumal allseits bekannt ist wann diese Feste sind. Aber die Spiele wurden schon früh festgemacht und absagen wolln wir die ja nu auch nich...nja wir müssen halt die lehren daraus ziehn und nu die nächsten trainingseinheiten überlebn :cursing: ...und dann gehts am wochenende wieder weiter ..

  • ..so..die letzten beiden Tests vorm Punktspielstart nächste Woche in Neumühle sind doch recht positiv verlaufen. Am Samstag konnten wir Trinwillershagen mit 2:1 besiegen. Klingt zwar knapp aber wenn mans Spiel gesehn hat wars auf jedenfall gerechtfertigt. Wir waren die erste halbe Stunde dominierend und hätte ma wieder 3, 4 tore machn könn...diesmal gelang uns wenigstens eins bevor es dann in die Halbzeit ging...Danach verloren wir warum auch immer den Faden und das Spiel wurde etwas ausgeglichener jedoch ohne wirklich Torszenen...denn bekamen wir wie fast immer in der Vorbereitung ein Gegentor aus ner Standardsituation, wo ma wieder die Zuordnung nicht gestimmt hatte...nja kurz vor Schluss konnten wir dennoch den 2:1 siegtreffer machen und alle waren zufrieden..


    Tore: 1:0 Groth, 1:1, 2:1 Erik Paschke


    Aufstellung: Haase - Kaltenstein J., Kaltenstein F., Scharf - Müller, Siewert, Ohlrich, Gieseler, Mescke - Paschke T., Groth


    draußen zunächst: Scheel, Speidel, Hinz, Paschke E., Hackbusch



    Am Sonntag hatten wir denn Rodenwalde zu Gast. Da konnte man schon von anfang an den willen bei uns erkennen das wir viele Tore erzielen wollten. Schon mit dem ersten Angriff konnten wir in Führung gehen..bis zur halbzeit fielen denn noch 2 weitere Tore für uns, von den Gästen kam bis dato nix...nachher Halbzeit drückten wir dann weiter bekamen jedoch erstma nach dem ersten Torschuss der Gäste, wobeis auch noch n eigentor von uns war, ein Gegentreffer...danach ging dann das muntere Scheibenschießn weiter...erst wieder ein Tor für uns dann wieder für die Gäste und bis zum Schluss denn noch 4 weitere für uns was zu einem Endstand von 8:2 führte, wobei wir noch genügend weitere Chancen auf Tore hatten, aber ich erwähne ma keine Namen 8) ...


    Tore: 1:0 Müller, 2:0 Hinz, 3:0 Gieseler, 3:1, 4:1 Jan Kaltenstein, 4:2, 5:2 Hackbusch, 6:2 Scheel, 7:2 Gieseler, 8:2 Mescke


    Aufstellung: Haase - Kaltenstein J., Kaltenstein F., Hackbusch - Müller, Speidel, Scheel, Mescke, Gieseler - Hinz, Paschke E.


    draußen zunächst: Paschke T., Ohlrich, Groth, Siewert

  • wie von einigen Leuten gewünscht nu mal ein kurzer Bericht zum 1. Punktspiel in Neumühle...


    Also wir hatten uns viel vorgenommen und wollten an die Leistung vom letzten Jahr dort anknüpfen...
    In der ersten Hälfte war es erst einmal ein Spiel wo sich die Mannschaften finden mussten..viele lange Bälle, Fehlpässe und wenig Torchancen, wobei man sagen muss das Neumühle eins, zwei gute Möglichkeiten nach Kontern hatte, die Chancen jedoch nicht nutzen konnte...Mitte der Hälfte dann das 1:0 für uns durch Hinz...ein langen Ball konnte er ungehindert am 16er annehmen und zog mit rechts schön in die lange Ecke ab...bis zur Pause hatte Neumühle dann noch die Chance auszugleichen, vor dem Tor waren sie aber zu unkonzentriert...auf unserer Seite hatte Hinz noch 2 Chancen mit denen er jeweils knapp scheiterte...
    nach der Pause wollten wir dann schnell das 2:0 erzielen um ein wenig Ruhe zu haben, mussten jedoch erstmal aufpassen das wir kein Gegentor bekamen..doch an diesem Tag stand unsere Abwehr mit den beiden Kaltenstein Brüdern und Ronny Scharf sicher und wenn Sie dann doch mal geschlagen waren hatten wir ja auch noch unsren Klassetorwart im Tor, der wieder mal bärenstark hielt...
    Frank Kaltenstein war es dann auch der mit einem Fernschuss das 2:0 markierte , wobei der Torwart aber kräftig mithalf...danach zogen wir uns dann mehr und mehr zurück und konzentrierten uns auf die Konter...Neumühle versuchte immer wieder durchzukommen, blieb aber immer wieder hängen...Thomas Müller konnte dann einen Konter, nach schöner Einzelleistung von Hinz, zum 3:0 verwerten...danach war denn die Motivation bei den Gastgebern weg und wir konnten das Spiel beruhigen..Alex Hinz gelang es denn noch 3 weitere Möglichkeiten zu verwerten...
    alles in allem war es ein zum Ende hin verdienter Sieg...6 Tore muss man da erstmal schießen...hätten die Gastgeber ihre Chancen zum Ausgleich besser genutzt wäre es sicher noch schwerer geworden dort zu gewinnen...aber uns solls egal sein...die ersten drei Punkte sind eingefahren und was fürs Torverhältnis wurde auch gleich getan...so kanns denn in 2 Wochen gegen Plate weitergehen...


    Tore: 0:1 Hinz, 0:2 Frank Kaltenstein, 0:3 Müller, 0:4 Hinz, 0:5 Hinz, 0:6 Hinz


    Aufstellung: Haase - Jan Kaltenstein, Scharf (65' (oder so, genaue Zeit weiß ich nicht) Hackbusch), Frank Kaltenstein - Müller (65', Speidel), Siewert (65', Scheel), Ohlrich, Mescke, Tom Paschke - Groth, Hinz

  • da gäbs bestimmt verschiedene möglichkeiten warum es von unsrer seite verlegt wurde :whistling: ...offiziel wurds verlegt weil beide mannschaften im pokal ein freilos haben...dabei belassen wirs dann mal... :thumbup:...nja und ob du 6:0 getippt hättest..i glaubs nich :D

  • ok akzeptiere ich mal so.
    aber verstehen werde ich es trotzdem nicht, weil dann habt ihr ja dieses wochenende frei :gruebel:
    oder steht in lübz wieder irgendein fest an und ihr habt mitgedacht, damit ihr alle feiern gehen könnt :D
    na gut vllt hätte ich doch kein 6:0 getippt :versteck:

  • klar turmfest is...da werden sich bestimmt n paar hin verirren und ordentlich feiern...die andre hälfte der mannschaft fliegt in urlaub..daher wärs n bisserl schlecht geworden samstag zu spieln...;)

  • Plate - Lübz 1:4 (0:1)


    noch ein paar kurze Worte zum heutigen Spiel in Plate...


    ja nach den Regenfällen der letzten Tage war der Boden dort ein wenig aufgeweicht und nicht leicht bespielbar was sich später in einigen Krämpfen wiederfand...


    nachdem wir letzte Woche ja nun frei hatten konnten wir uns in Ruhe anschauen was die Konkurrenz machte und wollten heut natürlich auch nachlegen...das Spiel war heute sicherlich nicht ansehnlich...es gab viele Fouls und Meckereien und wenig Torchancen...nja in der ersten Hälfte konnten wir denn nach einem Solo von Frank Kaltenstein in Führung gehen...mehr als eine Chance von Gieseler und einer Großchance für Plate ist aber nicht erwähnenswert...nach der Halbzeit taten wir uns wie auch letzte Woche schon schwer und Plate kam nach einem Ballverlust von uns zu einem Konter den sie mit einem schönen Distanzschuss zum 1:1 abschlossen...danach lief es denn bei uns wieder etwas besser...Chancen waren zwar immer noch Mangelware aber wir konnten letztendlich noch eins zwei individuelle Fehler in der Plater Hintermannschaft zu drei Toren nutzen...


    Alles in allem wars kein schönes Spiel aber wenn man oben mitspieln will muss man auch ma solche Spiele gewinnen...nächste Woche gegen Polz wollen wir denn auch unser erstes Heimspiel erfolgreich gestalten...


    Tore: 0:1 F. Kaltenstein (15'), 1:1 (55'), 1:2 Mescke (59'), 1:3 Mescke (63'), 1:4 Mescke (90')


    Aufstellung: Haase - F. Kaltenstein, Scharf, J. Kaltenstein - Müller (E. Paschke 80'), Zschimmer (Siewert 46'), Gieseler, Mescke, Ohlrich - Groth (Hackbusch 71'), Hinz

  • ehrlich gesagt war aufbau grottenschlecht...die viererkette die sie versucht haben zu spielen war nich wirklich souverän...das erste tor nach ca. 30 sek half den lübzern sicher auch ein wenig...aber alles in allem wars ein nie gefährdeter sieg...so wirds aufbau schwer haben...

  • Lübz - Polz 5:2 (1:1)


    na jut denn werd ich doch mal paar Worte zum heutigen Spiel verlieren...


    Nach den bisher guten Ergebnissen aus den ersten beiden Spieltagen gingen wir mit viel Selbstbewusstsein in die Partie...Jedoch gabs schon nach wenigen Minuten den ersten Schreck...die erste Unachtsamkeit in unsrer Abwehr konnte Polz zum frühen 0:1 nutzen...Das war n schönes Tor ausser Drehung muss man ja mal zu geben..Danach n offenes Spiel...wieder viel Mittelfeld geplänkel mit mehr Spielanteilen für uns denke ich...Torchancen gabs aber wieder nich viele...dafür einige Fouls und strittige Schierientscheidungen auf beiden Seiten...letztlich half uns eine dieser Schierientscheidungen zu einem Freistoß in Tornähe den Ohlrich direkt zum 1:1 verwandelte...danach bessere Chancen auf unsrer Seite und Polz war ein wenig verunsichert...bis zur Halbzeit konnte aber keine weitere Chance genutzt werden...nach der Pause die erste große Chance für Polz..nach einem Konter stand ein Stürmer frei vor Haase der im 1:1 aber den Ball parieren konnte...dann wieder ein Freistoß für Lübz am 16er...wieder tritt Ohlrich an und verwandelt direkt zum 2:1...danach erhöhten wir denn den Druck ein wenig und Polz hatte immer weniger vom Spiel...als dann in der 64' der dritte Freistoß von Ohlrich aus gut 40m den Ball ins Tor fand, wobei der Torwart dort nicht sehr glücklich aussah, schien das Spiel gelaufen...Mescke traf wenig später nur den Pfosten und alle rechneten daher mit einem sicheren Sieg...jedoch kam Polz denn in der 74' nochmal auf 3:2 ran und schöpfte neue Energie ohne jedoch wirklich Torchancen zu haben...In der 83' war es denn Mescke der frei vor dem Torwart stehend auf 4:2 erhöhte und wenig später war es Hackbusch der nach schöner Einzelleistung von Hinz den Ball aus Nahdistanz zum 5:2 Endstand einschob...alles in allem denke ich ein gerechter Sieg in einem guten Spiel...bei Polz muss man den stark spielenden Kapitän erwähn der wirklich ein gutes Spiel machte...nach den drei Siegen gehts denn nächste Woche zum ebenfalls mit drei Siegen gestarteten Aufbau Boizenburg zum Spitzenspiel...wir hoffen natürlich das es ein spannendes Spiel mit besseren Ausgang für uns wird :thumbsup: ...und nebenbei gesagt wünschen wir uns mal das unsre gegner öfter aufs Tor schießen...unser Torwart beschwert sich immer das er gegen Plate nur ein Ball raufgekriegt der aber unhaltbar einschlug und nu gegen Polz nur 3 Bälle raufkamen und bei den 2 Toren wieder nix machn konnte...ma schaun ob er bald denn mal mehr beschäftigt wird ;)




    Tore: 0:1, 1:1 Ohlrich, 2:1 Ohlrich, 3:1 Ohlrich, 3:2, 4:2 Mescke, 5:2 Hackbusch



    Aufstellung: Haase - Kaltenstein F., Scharf, Zschimmer - Müller (Held 80'), Paschke, Kaltenstein J. (Krohn 73'), Mescke, Ohlrich - Groth (Hackbusch 85'), Hinz