Spekulationen über SC Westend 1901

  • Kaum waren die ersten Meldungen über Neuverpflichtungen für die
    1.Herrenmannschaft des SC Westend 1901durchgesickert, da wurde von vielen Seiten schon
    heiss diskutiert. Woher nehmen die das Geld.. usw.
    Allen Spekulanten können wir mitteilen: Auch in der Saison 2009/10 fließt in Richtung Spieler kein Geld, denn wer soll das bezahlen ?
    Die Mannschaft wird mit Sportmaterial durch einen Sponsor, den sich die Trainer Prestin und Rocky selbst besorgt haben gut ausgerüstet, müssen aber dafür auch ganz schön hart ran. Das Trainingslager übernimmt unser Gastgeber GW Linda, wobei wir nicht in Hotels, sondern in einer Turnhalle auf Luftmatratzen übernachten. Die Fahrtkosten trägt die Mannschaftskasse, Essen und Trinken tragen die Gastgebermannschaft und wir selbst. Höhepunkt wird neben den beiden Testspielen gegen den Kreisoberligisten aus Sachsen Anhalt der Olympische Abend sein, wo der SC Westend 1901 an einer Triostaffel mit einem Läufer, einem Scater und einem Radfahrer teilnehmen wird. Die komplette Mannschaft wird dann auch an einem 5,4 km Lauf starten ! Also hartes Programm, aber wie heisst es doch so shcön: Wer nicht richtig trainiert, der kann auch nichts erreichen.
    Auf eines aber hat Trainer Prestin bei der Verpflichtung neuer Spieler besonders geachtet: Sie müssen nicht nur
    Fußball spielen können, sondern besonders teamfähig sein, denn nur die Mannschaft gewinnt, nicht der Einzelne.

  • Geld fließt nicht?!


    So gesehen stimmt das, allerdings hat der sponsor(?), der eine reinigungfirma besitzt die spieler geködert indem er ihnen jobs angeboten hat!!!

    Ob eine Minute kurz oder lang ist hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet...

  • Ob Geld oder nicht, wenig oder viel ist doch egal. Westend hat was in Bewegung gesetzt und man wird sehen wo der Weg hingeht. Bei Italia war es zur Anfangszeit ähnlich, obwohl dort in erster Linie der finanzielle Aspekt bei den meisten Spielern eine Rolle gespielt hat. Die Anfeindungen waren und sind doch deswegen noch da. Bei Westend kann ich nur sagen das 2 meiner Freunde defintiv nicht wegen einem finanziellen Punkt hin sind. Der eine wollte mal abschalten und was anderes machen und sich selbst finden und ist schon nach einer Woche auf einem guten Weg. Der andere wollte bei dem alt/neu Trainer im alten Verein nicht weiterspielen und ist leider zu Jung für seine Kumpels in den Senioren. Warum Westend? Warum nicht. Der Trainer hat gefragt und wohl überzeugt. Sind bei einem Neuanfang dabei. Und die NNW Spieler? Naja vielleicht tut der eine seinem Chef ein gefallen. Und? Die anderen wechseln zu ihrem alten Trainer mit dem sie bei NNW "Erfolg" hatten. Macht halb Berlin ,wo die Trainer einige Spieler aus ihren alten Vereinen mitnehmen und das doch sicher freiwillig. Für die B-Klasse sicherlich eine sehr gut besetzte Mannschaft. Westend bietet natürlich mit die beste Anlage in Berlin, wer trainiert und spielt denn noch heute auf Rasen (mehrere Plätze), ein Sportausrüster der in Berlin einsteigt und das Team Komplett ausstattet, hat auch nicht jeder Verein. Zudem wirds dann für jeden Gegner ein Highlight sein gegen den Favoriten zu spielen. Also lassen wir uns überraschen. Übrigens heute Westend -Spaki, 3:2 nach Halbzeit 0:2. Denke nach 5 Tagen Laufen und Kraft "war der Ball ist nicht mein Freund"-Motto angesagt. Alles noch schwerfällig, beide Teams ohne nennenswerten Torchancen und trotzdem 5 Tore!!!?? Torwartfehler und Standards . Also von meiner Seite alles Gute.

  • Geld fließt nicht?!


    So gesehen stimmt das, allerdings hat der sponsor(?), der eine reinigungfirma besitzt die spieler geködert indem er ihnen jobs angeboten hat!!!


    Das ist nicht richtig, Spieler die dort arbeiten sin schon seit langem in der Firma angestellt.
    Richtig ist das zwei Spieler nur gefolgt sind und die anderen Neuzugänge wieder Spass am Fussball haben wollen.
    Zudem ist es eine perfekte Sportanlage die den Spielern gefällt.
    Geld gibt es definitiv nicht nur ein Teamausrüster und T-lager u.s.w.
    Also mit ganz einfachen Mitteln, nur durch Kontakte vom Trainer der einen super geführten Verein nach oben bringen soll.

  • Westend 01 bestreitet alle Spiele in der Jungfernheide, also wer dabei sein möchte, die Termine sind hier:


    SO 05.07 SPIEL SPAKI I 13.00 Uhr 3:2


    MI 08.07 SPIEL Wacker 21 I 19.00 Uhr


    SO 12.07 SPIEL Baumschulenweg I 12.00 Uhr


    MI 15.07 SPIEL Union 06 I 19.00 Uhr


    SO 19.07 SPIEL Grünauer BC I 14.00 Uhr


    MI 22.07 SPIEL Friedenauer TSC I 19.00 Uhr


    MI 29.07 SPIEL Hertha 06 I 19.00 Uhr


    SO 02.08 SPIEL Hertha BSC II 14.00 Uhr


    MI 05.08 SPIEL SW Neukölln I 19.00 Uhr

  • ob geld oder kein geld am ende zählt nur die leistung und die müssen alle erst mal bringen. ich bin davon überzeugt das das eine super saison wird und geld darf da keine rolle spielen. also bis die tage :thumbup:

  • Wie heisst es so schön: Neid, muss man sich erarbeiten und ich freue mich schon darauf, dass wir in unseren Präsentationsanzügen zu den Auswärtsspielen fahren. Anschließend in den gleichen Klamotten uns warm machen und nach dem x-ten Sieg Duschen gehen. Ach ja, Badelatschen haben wir ja auch bekommen.


    Ich kann verstehen das es manche unruhig macht, was da bei Westend passiert, aber Geld spielt da keine Rolle. Wir wollen helfen ein Traditionsverein etwas nach oben zu bringen, d.h. Bezirksliga/Landesliga. Der Trainer hat Spieler geholt, die beim Training gefordert werden wollen, aber im Vordergrund steht der Spass. Auch wenn die erste Woche anstrengend war, kann man schon sehen, dass eine gute Stimmung vorhanden ist. Da wird beim auslaufen oder beim Waldlauf gesungen oder wenn es in die Berge geht, werden die Spieler mit läuferischen Defizite angefeuert und abgeklatscht. Es schön zu spüren, das eine Euphorie entstanden ist und ich freue mich daran Anteil zu haben. Geld würde da vieles kaputt machen.

  • Find es ein wenig übertrieben, dass hier schon von der Bezirksliga, bzw. Landesliga geschrieben wird.


    Sicherlich habt ihr einen guten Kader beisammen, aber ein Selbstläufer ist das auch nicht!!!


    Und ihr wisst sicherlich was vor dem Fall kommt....oder!? ;-)


    Also arbeitet konzentriert, habt euren Spass...aber staplet nicht zu hoch würde ich sagen!!!


    Bis denne....!!!


    :support:

  • da gebe ich dem kaiser recht! aber ich glaube sehr wohl das wir wissen, was wir dafür leisten müssen und das das ein harter weg für uns wird. nur einwenig unter druck sollten wir uns setzen, denn ohne ziele keine erfolge. davon bin ich überzeugt :bia:

  • klar sind einige starke spieler dazu gekommen aber denke nicht das westend es gleich in der ersten saison schaft auf zu steigen.


    aber wünsche euch viel glück dabei es den leuten zu zeigen die es nicht glauben das ihr es schafft so wie ich ^^


    mfg

  • Mal sehen ob ihr es uns nachmachen könnt und vom 01. bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 zu stehen!?


    Ihr habt uns zwar in der Rückrunde besiegt, aber da hatten wir ja nun auch wirklich nur eine Rumpftruppe zusammen!!! ;-)


    naja....jedenfalls viel Erfolg für diese Saison vom Wackerweg an euch!!! ;-)


    :support:

  • Danke Kaiser aber wir werden sehen,
    Vielleicht vermag ja unser Trainer ein Test gegen Euch zu machen, da ja sein CO Rocky ein alter Wackeraner ist.
    Denke aber auch das die Qualität der Mannschaft (gespickt mit Landesliga und Verbandsliga Spielern) auch gut Eurer Ersten zu Gesicht stehen würde.
    Aber wie gesagt, die Sprache wird auf dem Platz gesprochen, also mal sehen was die Saison uns beschert.
    Aber Ihr habt Zeichen gesetzt letzte Saison und die wollen wir verbessern.

  • Ja können wir doch gerne mal machen....habe mir ja beim letzten Spiel gegen euch auch rockys nummer geben lassen!!!


    Aber diese Vorbereitung wird das nicht mehr klappen, da unser Plan keinen Termin mehr hergibt!!!


    Aber kann man sich ja mal für die Wintervorbereitung vormerken, dass Freundschaftsspiel!!!


    Also wenn ihr die Marke vonn 77 Punkten noch knackt, dann echt Respekt...aber bei eurem Kader diese Saison kann das gut sein...mal schauen!!


    Auf jeden Fall hat letztes Jahr echt alles gepasst bei uns!!!


    In diesem Sinne...!!!


    :support:

Betway Online Fussball-Wetten banner