3 Kreisklasse Dahmeland 2009/10

• Staffel B

Der SVW gewann 7:0 aber man muss dazu sagen, dass Märkisch Buchholz/Halbe nur mit 9 Männer antraten. Hut ab! Ansonsten sehr faires Spiel, ohne rote und gelbe Karte, der Schieri hatte nicht viel zu tun. So, nächste Woche geht es nach Wildau. Allen ein schönes Rest-Wochenende, es grüßt der SVW. :schal3: :schal3: :schal3:

• DWH II - Ziegelei II 4:1

Dotsch gewinnt durch gütiger mithilfe des Gästekeepers zuhause gegen Ziegelei II mit 4:1!!

den anfang machte Pepsa mit einen Schuss der knapp vorbei ging, doch jener Pepsa schlief bei einer hereingabe die Paetsch vollendete. Doch nach langen Ball von Panter auf Ballnus legte der auf Reinke und der staubte ab zum ausgleich. Nach der Pause parierte der Keeper einen Fernschuss von Pepsa, der Ball sprang danach noch auf die Latte. Nach Freekick von Oldie Schwarzbach gelang Ballnus doch die Führung für Dotsch. Danach lief es besser, nach hohem Ball von Pepsa, patzte der Keeper und Ballnus machte das 3:1. Kablow mit einigen kleinen Chancen die Keeper Teske alle hielt und in der Nachspielzeit besorgte Robert Lewandowski nach missglückter Flanke die sich ins Tor senkte den 4:1 Endstand.

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Wernsdorf gegen Dahlewitz II 3:0

Beide Mannschaften gleich stark. Nur das wir unsere chancen nicht genutz haben denn wäre ein unentschieden gerecht gewessen. Gutes und faires Spiel gewessen.

• Rangsdorf II - Ragow II 3:0

In der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel und Rangsdorf mit ner glücklichen 1:0 Führung zur Pause. ;( Warum wir dann wieder so eingebrochen sind müssen wir intern klären. :motz: Rangsdorf will ja angeblich aufsteigen aber mit der Leistung kann ich mir das nicht vorstellen. :nein:

• Staffel B
    Heute ging es bereits um 11.30 Uhr gegen die Männer
    aus Wildau los, ob es nun an der Uhrzeit lag
    ?( , wissen wir nicht, denn das Spiel
    endete 3:1 für Phönix Wildau III
    :(
    Leider war wieder einmal die Torausbeute nicht so wie erwartet. Aber was soll es, die Saison ist noch jung und im nächsten Punktspiel am 13.09.2009 bei uns in Waßmannsdorf :schal3: gegen Niederlehme II sieht bestimmt wieder alles ganz anders aus.
    Am 06.09.2009 dürfen wir aber erst einmal die dritte Mannschaft aus Walterdorf im Pokalspiel auf unserem Platz begrüßen. Wir freuen uns schon auf das Lokalderby, los geht es um 15.00 Uhr
    :bindafür:

Grüße :halloatall: aus Waßmannsdorf und allen einen schönen Sonntag noch

• @ möllers

danke für die Glückwünsche !

wir haben ja beim Warmmachen auch etwas zugesehen und ich muss sagen das ihr eig. überlegen ward und einen stärkerern Eindruck gegen eine langsame und unsichere Wildauer Mannschaft gemacht habt :whistling:

• Blau Weiss Ragow II- Friedersdorf/Gussow III 4:1 (1:1)

Mit einer sehr kämpferischen Einstellung und super Moral gewinnt man verdient gegen Friedersdorf/Gussow III.Die Gäste gingen mitte der ersten Halbzeit durch ein Stellungsfehler in Führung.Danach nahm Ragow das Zepter wieder in die Hand und Angetrieben von Berkenkamp/Lehmann/Wolff erarbeitete man sich Chancen über Chancen.Kurz vor ende der 1 Halbzeit dann der Ausgleich durch ein super Freistosstor von Kraftzik der genau oben m Winkel sein Platz fand.Nach guter Halbzeitansprache wollte Ragow an der ersten Halbzeit anknüpfen was auch gelang ,man erkämpfte sich immer mehr Ballbesitz und liess dann gut den Ball laufen was den Spielern auch viel Sicherheit gab.Nach super Vorarbeit von Berkenkamp erziehlte Kraftzik seinen 2ten Treffer.Das 3:1 durch Brunkau nach super vorareit durch Wolff/Palmendorf. 4:1 durch Brunkau nach Ecke von Berkenkamp.(hätte ich nicht gegeben sah aus meiner Position aus als ob er sich aufstützt).

Fazit: Wenn weiter mehr Bereitschaft und toller Moral ans Werke geht sollten in dieser Saison noch mehrere 3er möglich sein.

Beste Spieler heute in meinen Augen Petsch,Berkenkamp,Brunkau.

Also Männers bis die Tage und maximale sportliche Erfolge :schal1: :schal1:

• Zossen IV gewinnt verdient trotz dreier Geschenke 4:0 gegen DWH II

Dittmar hätten nach Hocke Pass schon die Führung machen müssen aber der sonst gute Schiri zeigte Abseits an. Das 1:0 durch den 10er nach Fernschuss. Das 2:0 legte Hocke unfreiwillig auf. Danach konnte Dittmar nach Chip von Pepsa den Anschluss nicht machen. In der Zweiten Halbzeit dann ein Tor mit Ansage und das 4:0 nach Patzer von Sommer. Pepsa, Sommer und Lewandowski noch mit guten Chancen aber Mannschaftlich war einfach alles schlecht heute :(

Glückwunsch nach Zossen...mit Stoll und einem fitten Sommer hätten wir wohl dort besser ausgesehen!!! :ja:

LG Pepsa :halloatall: :schal2:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Volle Zustimmung Kevin.
    Man muss sich mal überlegen, dass diese Mannschaft eigentlich die alten Herren von Zossen sind mit 2-3 jungen Verstärkungen. Das hat man auch gemerkt, denn wir liefen dem Ball nur hinterher, wie es oft ist, wenn man gegen alte Hasen spielt und diese das Spiel machen lässt. Wir waren zu weit weg vom Gegenspieler und so hatten die immer genug Platz für die Ballannahme und Weitergabe.
    Das Problem war, dass ich nach meiner Verletzung eigentlich noch nicht fit genug war um 90 Minuten zu spielen. Mein Knöchel ist auch wieder schön dick wie ein Pferdehuf! ;(
    Also Maulwurf: Dicht am Mann stehen und die Ballannahme stören. Und der 10 macht immer wieder den selben Trick! Schuss antäuschen und Haken schlagen. :whistling:

• @ möllers

danke für die Glückwünsche !

wir haben ja beim Warmmachen auch etwas zugesehen und ich muss sagen das ihr eig. überlegen ward und einen stärkerern Eindruck gegen eine langsame und unsichere Wildauer Mannschaft gemacht habt :whistling:

... da wir im schnitt mindestens doppelt so alt wie die Waßmannsdorfer waren konnten wir natürlich nicht durch schnelligkeit punkten... da mussten wir schon unsere besondere fussballerische klasse auspacken... :rofl: :rofl: :rofl:

... aber realistisch gesehen war der sieg schon etwas glücklich, auch dank der schlechten Chancenauswertung von Waßmannsdorf :schal4:

• Na klar sind da noch mehr aber ich denke mal das der 10 inner Mitte spielt und da sind gleich drei erfahrende Spieler zu Stelle.Wollte hier auch keinen herausheben denn so langsam schweisst sich die Mannschaft immer mehr zur Einheit zusammen. :support:

• Testspiel SC Eichwalde II vs. SV Schönefeld II ( 1:8 ) ( 30.08.2009 )

1x Schwichtenberg
    1x Boldt
    1x Splettstößer
    3x Funke
    2x Celle

Für den SVS II spielten tor: Bleicher ( 2 Hz Schütt), Abwehr: Fellner, Brandt, Nordt,Teltow ( 2 Hz Nagel ), Mittelfeld: Schwichtenberg, Fiebig Neumann, Boldt, Angriff: Splettstößer ( 2 Hz Zaydler ), Celle ( 2 Hz Funke )

Ein sehr faires spiel beider mannschaften. :thumbup:

Am kommenden Wochenende Pokal gegen Ragow I. :schal: :schal1: :schal1: :schal: :schal: :schal1:

• Wo waren die denn alle gegen Friedersdorf/Gussow III ??? ?( Soll ja nur 30 Minuten gegangen sein Euer Spiel und dann musste abgebrochen werden. :nein: