Sonntag 16.08.09 SpVgg Tiergarten I ---- TSV Helgoland II
Beginn 15.00 Uhr Neues Ufer.........
ich glaube wir haben keine Chance aber die werden wir nutzen
Sonntag 16.08.09 SpVgg Tiergarten I ---- TSV Helgoland II
Beginn 15.00 Uhr Neues Ufer.........
ich glaube wir haben keine Chance aber die werden wir nutzen
Pokal 1.Runde am 06.09. : TSV Helgoland II ---- SSC Teutonia Spanda II (Kreisliga B)
Heute erstmal 1.Punktspiel..... endlich!
viel Glück heute
SpVgg Tiergarten I ----- TSV Helgoland II 5:2 (2:0)
Tore: 1:0 (3.) , 2:0 (18.) , 3:0 (62.) ,3:1 (72.) Steinke , 4:1 (75.) , 4:2 (82.) Weyermann , 5:2 (86.)
TSV: Grützmacher- Thiess(46. Jänsch),Schulze,Malik- Witt(46. Weyermann),Prochnow,Kuhn,Deitermann- Halfter,Bayramin,Colmsee(65.Steinke)
Eine schläfrige Anfangsphase kostete den Helgoländern am Ende die Chance auf eine Punkteteilung. Schon schade wenn man sich 5 Wochen auf das erste Punktspiel freut und dann derart unkonzentriert und ohne jegliches Zweikampfverhalten diese Partie angeht. In dieser Phase hatte Tiergarten leichtes Spiel. Doch die Helgoländer rappelten sich auf und rissen das Spiel ab der 35.Minute ansich. Gute Möglichkeiten schon vor der Pause folgten Chancen im Minutentakt nach dem Wechsel. Dabei machte die Hintermannschaft und der Torwart der SpYgg nicht den sichersten Eindruck. Aber der Anschluß wollte nicht fallen. Im Gegenteil,den ersten richtigen gefährlichen Konter der Tiergartener schlossen sie zum 3:0 mustergültig ab(62.). Der Kuchen war gegessen. Danach noch 2 Tore auf beiden Seiten ohne das nochmal Spannung aufkam. Tirgarten ließ dann in der Schlußphase noch einige sehr gute Möglichkeiten aus bzw. scheiterten immer wieder am glänzenden Grützmacher.
Fazit: Wir haben gegen einen durchschnittlichen Gegner verloren,der sowohl mit seinen Spielern als auch von der Aussenlinie durch unfaire verbale Entgleisungen auffiel. Wir haben uns diese unnötige Niederlage aber selbst zuzuschreiben und werden es am Sonntag im Heimspiel gegen RW Hellersdorf logischerweise nur besser machen können.
Jungs ich sehe euch als Team , wenn ich das als aussenstehender so sagen darf werdet ihr eine Super Saison hinlegen ....
So Männer auf gehts zum abschluss training danach ne schicke kabinen party und sonntag gegen Hellersdorf den ersten dreier einfahren bis gleich...
TSV Helgoland II ----- RW Hellersdorf I 3:1 (2:0)
TSV: Grützmacher- Schulze,Halfter,Seyfferth- Witt,Prochnow,Kuhn,Jänsch(57. Deitermann)- Bayramin(72.Gliesche),Ünal,Steinke(60. Colmsee)
Tore: 1:0 (22.) Witt , 2:0 (43.) Kuhn , 2:1 (58.) Lehmpfuhl , 3:1 Ünal
Helgoland legte sehr konzentriert und zwiekampfstark los. Aber auch die Hellersdorfer spielten mit offenem Visier. So ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen. Den ersten Riesen vergaben die Hellersdorfer als sie in der 12.Minute aus kurzer Distanz die Latte trafen. Die ersten beiden Treffer fielen für die Helgoländer dann zum absolut richtigen Zeitpunkt. In der 2.Hälfte drehte dann Hellersdorf richtig auf und sie kamen zum Anschlußtreffer. Weitere gute Chancen ließen sie aus bevor Ünal 10 Minuten vor Schluß für die Entscheidung sorgte.
Fazit: Ein etwas schmeichelhafter Sieg gegen starke Hellersdorfer,der aber trotzdem 3 Punkte wert ist ! Wichtig war es nicht gleich wieder im Tabellen-Keller festzuhängen. Nächster Gegner ist der Aufsteiger SF Johannesthal II am kommenden Sonntag wieder zu Hause im Volkspark.
TSV Helgoland II : SF Johannisthal II
Auf Gehts Männer!!! Kämpfen Und Siegen!!!
@ VoBa: Johannisthal II ist kein aufsteiger .......
Hausaufgaben machen.....
@ the kook um eure eigenen sachen kümmern und vllt mal nen dreier holen als aufstiegskandidat ;)...
nanana nicht ganz so frech..;)
sind ebend kein aufsteiger..:p
viel glück euch noch für die saison
TSV Helgoland II ----- SF Johannesthal II (kein Aufsteiger) 1:2 (0:1)
TSV : Grützmacher- Schulze(46.Malik),Halfter,Seyfferth- Witt,Prochnow(64.Deitermann),Kuhn,Bayramin- Ünal,Weyermann(61.Steinke),Colmsee
Tore: 0:1(40.) Guss, 0:2(60.) Westermann, 1:2(77.) Colmsee(FE)
Eine bittere Niederlage für die Helgoland-Reserve. Den Packt mit dem Glück den man noch in der Vorwoche beim Sieg gegen Hellersdorf voll ausschöpfte,hatte man in dieser Woch nicht zur Verfügung.
Zum Spiel. Bittere Niederlage deswegen,weil man schon in der Anfangsphase bei besten Möglichkeiten eine Führung leichtfertig vergab. Helgoland legte los wie die Feuerwhr. Hatte mehrere Situationen wo der Gäste-Torwart(Berg) glänzend reagierte. Und so wie es dann ist,die eine Mannschaft nutzt die Chancen nicht,die andere übersteht diese Phase unbeschadet und setzt dann selber Akzente. So hatte Westermann schon vor dem 0:1 zweimal die Chance zur Führung. Einmal parierte Grützmacher einen Kopfball aus naher Distanz, beim zweiten mal rettete der Pfosten.So war es Guss vorbehalten mit einem satten Flachschuß aus 20 Metern für den Pausenstand zu sorgen. Helgoland nach der Halbzeit dann wieder bemüht Ball und Gegner in den Griff zu bekommen. Aber denkbar ungünstig das 0:2. Aus einem Freistoß an der Mittellinie für Helgoland mit anschließendem schnellen Ballverlußt schließt Westermann einen Konter mustergültig ab.(da wirst du als Trainer draußen irre !!!) Helgoland setzt alles auf eine Karte. Bringt zwei zusätzliche Stürmer und wirft alles nach vorne. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum pfeifft der Schiedsrichter Elfmeter. Colmsee verwandelt sicher. In den Schlußminuten liegt der Ausgleich zwar in der Luft aber die vielbeinige Abwehr und ein überragender Torwart Berg halten den Sieg fest. Nur einmal läßt er den Ball bedrängt durch einen eigenen Spieler fallen,Steinke verwandelt den freien Ball,aber der Schiedsrichter entscheidet auf Foul am Torwart ???? Ein Klassiker....
Fazit: Die Chancenauswertung grade in der ersten Hälfte war mangelhaft. Johannesthal hat clever drei Auswärtspunkte eingefahren(aber nicht im vorbeigehen,wie einige meinen) Trotzdem Glückwunsch,wir sind faire Verlierer auch wenn es in diesem Falle wehtut.
Kommenden Sonntag Pokal gegen Teutonia Spandau II, nächstes Punktspiel am 12.09. in Rahnsdorf uffn Samstag um 14 Uhr (müßte verboten werden,es gibt auch Leute die Sa arbeiten !!)
....echt ein sehr guter Bericht !!!! Euch noch viel Glück auf diesem Wege.....
2:1 gewonnen im Pokal gegen Teutonia Spandau II.
65 Min in Unterzahl nach früher roter Karte. Bericht folgt morgen.
glückwunsch von jothal..:)
Glückwünsche...
TSV Helgoland II --- Teutonia Spandau II 2:1 (0:0)
TSV: Neumann- Schulze,Malik,Seyfferth- Tiedke,Prochnow,Teschner,Jänsch- Ünal- Halfter(85.Gliesche),Colmsee(27.Bayramin)
Rote Karte: Jänsch(26.) Beleidigung des Gegenspielers.
Tor: 0:1(53.) Luger, 1:1(55.) Ünal, 2:1(84.) Prochnow
Ende gut alles gut. Das wäre die kurze Zsammenfassung eines hart erkämpften Sieges der TSV Helgoland gegen einen starken B-Ligisten.Die Helgoländer mußten schon im Vorfeld des Spiels personell einige Abstriche machen. So fehlten bedingt durch Arbeit und Verletzung sage und schreibe 8 Spieler( Kuhn,Meier,Steinke,Weyermann,Deitemann,Thiess,Witt,Garnatz).Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten spielerisch zum Ziel zu kommen,scheiterten aber ein ums andere mal an eigenen Stockfehlern und Unkonzentreiertheiten. In der 26. Minute wird dann Jänsch in der eigenen Hälfte gefoult und läßt sich im Anschluß zu einer Beleidigung hinreißen. Der konsequente Schiedsrichter zeigt im daraufhin völlig zurecht die rote Karte. Das Spiel beginnt von neuem. Helgoland stellt um. Bringt Bayramin fürs Mittelfeld und nimmt Stürmer Colmsee vom Feld.Sicher bitter, aber taktisch nötig. Das Spiel bleibt ausgeglichen,weil die Helgoländer ihr Kämpferherz entdecken und durch höhere Laufbereitschaft die Unterzahl fast aufheben. Als jedoch Luger die Gäste-Führung erzielt scheint alles den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch Helgoland zeigt Moral und schafft fast postwendend den Ausgleich.Als sich alle schon fast auf eine Verlängerung einstellen,wird ein sehenswerter Angriff von Prochnow zum vielumjubelten 2:1 abgeschlossen.
Fazit. 65 minuten in Unterzahl,einen rückstand umgedreht und viel Moral bewiesen. Hut ab vor den Jungs,das hat Spaß gemacht zuzusehen.
Nächster Gegner ist am Samstag auswärts die VSG Rahnsdorf.
Pokalauslosung:
So 11.10.09 Volkspark Mariendorf:
TSV Helgoland II ---- Grünauer BC II (Kreisliga A 3.Abt.)
Männer , ihr müßt an euch glauben dann klappt das auch wieder mit nem Dreier
12.09.09 : VSG Rahnsdorf I --- TSV Helgoland II 2:0(0:0)
TSV : Grützmacher- Halfter,Schulze,Seyfferth(46.Bayramin)- Witt,Prochnow,Teschner,Tiedke- Ünal,Kuhn,Colmsee(62.Steinke)
Tore: 1:0 (80.), 2:0 (88.)
Eine unnötige Niederlage in der Endphase der Partie,als man zweimal unkonzentriert in der eigenen Abwehr den Gegner zum Toreschießen einlud.
20.09.09 : TSV Helgoland II ---- Stern 1900 II 1:5 (0:1)
TSV : Grützmacher- Halfter,Malik,Seyfferth- Tiedke(65.Steinke),Prochnow,Kuhn,Colmsee(73.Witt),Deitermann(69.Thiess)-Ünal,Bayramin
Tore: 0:1(15.),0:2(64.),0:3(66.),1:3 Witt(76.),1:4(77.) FE,1:5 (90.)
Der Sieg der Gäste fiel in diesem Falle etwas zu hoch aus und spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Heloland besaß nach der frühen Führung der Gäste beste Möglichkeiten zum Ausgleich und sogar zur Führung schon in Halbzeit eins. Nach dem Wechsel sorgte dann Sommer mit zwei satten Distanzschüssen innerhalb von 120 Sek. für die Entscheidung. Der Rest war dann nur noch auslaufen ohne Verletzungsgefahr. Wir schaffen es im Moment nicht vorhandene Qualität,die im Training deutlich sichtbar ist,sonntags auf die Platte zu bringen bzw. in Tore umzumünzen. Daran muß gearbeitet werden. Sonntag gehts zu unserem Lieblingsauswärtsspiel an die Dolgenseestr. zu Bau-Union.