FC Stern Marienfelde Landesliga 2009/2010 Endlich angekommen !

  • Also wer eure letzten beiden Spiele gesehen hat, hat gesehen das ihr Fussballspielen könnt !



    Meiner Meinung nach liegt es daran das ihr die Spiele in der Schlussphase verliert das die Puste ab Minute 60 weg ist !


    Es ist ganz normal das wenn die Kondition nachlässt die Konzentration auch nachlässt ! Ihr solltet ruhig mal ein paar Laufeinheiten mehr durchführen !

  • Mann, Mann, Mann ......


    schon wieder 5 Bouletten. hinten ist die Scheune weit offen.


    .........ja und hinten fängt schon vorne an.......sogar ganz vorne!!
    glaub mir mal, hinten ist nicht das problem!! ist doch aber auch klar, dass es nach aussen nicht toll aussieht und alles auf uns hinten geschoben wird!!
    doberschütz, sik (schwochow), hecker und daniel pagels, die machen dat scheiße...na klar, so könnte man das sehen und das ist so nicht korrekt!!!


    die problematiken liegen aber woanders!!!

  • .........ja und hinten fängt schon vorne an.......sogar ganz vorne!!
    glaub mir mal, hinten ist nicht das problem!! ist doch aber auch klar, dass es nach aussen nicht toll aussieht und alles auf uns hinten geschoben wird!!
    doberschütz, sik (schwochow), hecker und daniel pagels, die machen dat scheiße...na klar, so könnte man das sehen und das ist so nicht korrekt!!!


    die problematiken liegen aber woanders!!!


    Sorry Pago, aber das hier ist Kaudawelch, wenn hinten nicht das Problem liegt und vorne ebenso nicht, woran liegt es dann? an dir? Trainer? Umfeld?! Also wenn man in 2 Spiele, sage und schreibe 10 Tore sich einfängt, in einer Art und Weise, die man nicht mehr erklären kann, tja, dann kann man gut und gerne darüber reden, das es eben vorne, wie hinten nicht klappt, aber wenn man 4 Tore schießt und die Reichen trotzdem für einen Sieg, geschweige denn für ein Unentschieden nicht, naja, dann ist ja klar, das man sich die Frage stellt, woran das liegen könnte, die Gegner sind garantiert nciht stärker als ihr, ich denke eher, ihr seid die uncleveren, sorry, aber es ist nun mal so!!! Wer 2:0 führt, in die Halbzeit mit einem 3:2 Vorsprung geht und dann das Spiel noch abgibt mit einem 5:4, naja, anscheinend haben die Stürmer alles richtig gemacht, aber hinten, das besagte Scheunentor, und das zu leugnen ist schwach, wie fängt man sich ansonsten so viele Dinger, wenn der Gegner nicht besser ist? @ Pago?!



    Wacht auf Leute, ihr wisst doch, das ihr als Mannschaft ein gewisses großes potenziel habt, ruft es endlich über die kompletten 90 Minuten ab, die Fans werden schon langsam unruhig :P

  • Zitat

    Sorry Pago, aber das hier ist Kaudawelch, wenn hinten nicht das Problem liegt und vorne ebenso nicht, woran liegt es dann? an dir? Trainer? Umfeld?! Also wenn man in 2 Spiele, sage und schreibe 10 Tore sich einfängt, in einer Art und Weise, die man nicht mehr erklären kann, tja, dann kann man gut und gerne darüber reden, das es eben vorne, wie hinten nicht klappt, aber wenn man 4 Tore schießt und die Reichen trotzdem für einen Sieg, geschweige denn für ein Unentschieden nicht, naja, dann ist ja klar, das man sich die Frage stellt, woran das liegen könnte, die Gegner sind garantiert nciht stärker als ihr, ich denke eher, ihr seid die uncleveren, sorry, aber es ist nun mal so!!! Wer 2:0 führt, in die Halbzeit mit einem 3:2 Vorsprung geht und dann das Spiel noch abgibt mit einem 5:4, naja, anscheinend haben die Stürmer alles richtig gemacht, aber hinten, das besagte Scheunentor, und das zu leugnen ist schwach, wie fängt man sich ansonsten so viele Dinger, wenn der Gegner nicht besser ist? @ Pago?!



    Wacht auf Leute, ihr wisst doch, das ihr als Mannschaft ein gewisses großes potenziel habt, ruft es endlich über die kompletten 90 Minuten ab, die Fans werden schon langsam unruhig


    Sorry Bob the titan und sowas kann ich als Abwehrspieler auch nicht hören. Es spielt doch nicht jeder Verband (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) für sich!!! Nur wenn alle zusammen bereit sind für die defensive oder offensive zu arbeiten stellt sich der Erfolg ein. Nimm nur mal uns (Rudow, andere Staffel der Landesliga) wir haben nur 12 Tore in der gesamten Hinrunde hinten rein bekommen, deswegen sind die Abwehrspieler auch nicht die größten. Der Stürmer ist der erste Abwehrspieler!!! Das Zusammenspiel und Bereitschaft ersteinmal die Drecksarbeit zu machen, das sind die grundlegenden Dinge auf die es ankommt.


    Aber man darf ja auch nicht vergessen, das ein 10. Tabellenplatz für einen Aufsteiger nicht das schlechteste ist. Da kann man in der Rückrunde noch einiges verbessern und den Erfolgsweg wiederfinden. In dem Sinne viel Erfolg für Samstag!!! :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Die Rückrundenvorbereitung wirft ihre Schatten voraus:


    06.01.2010 Eint. Königs Wusterhausen 19:30 Uhr An der Dorfkirche
    10.01.2010 SV Tasmania 14:00 Uhr Oderstr.
    17.01.2010 TSV Rudow 13:00 Uhr An der Dorfkirche
    20.01.2010 TSV Helgoland 19:45 Uhr Volkspark
    24.01.2010 Union Fürstenwalde 15:00 Uhr An der Dorfkirche
    31.01.2010 Lichterfelder FC 14:00 Uhr Ort noch offen


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • jut das wonti vom Doppelpass hier nicht angemeldet ist, sonst könnte ich gleich mal abdrücken!!!


    "DIE MANNSCHAFT IST DER STAR"


    "DER STURM GEWINNT SPIELE,ABER DIE ABWEHR MEISTERSCHAFTEN"


    ...ihr braucht mal ein efolgserlebnis...dann klappt das auch schon wieder... :bindafür: (außer gegen Sparta :thumbsup: )


    "HASTE SCHEIßE AM SCHUH, HASTE SCHEIßE AM SCHUH!!!"


    genießt die freie Zeit... :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Das ist aber schade....


    Die Gerüchteküche erzählt sich doch aber ohnehin das Du in der Rückrunde einen anderen Kasten hütest ?
    Wieder nur Gerücht und nichts dran ?
    Das Wechselspiel in Fürstenwalde kann mit Sicherheit nicht Dein Anspruch sein, oder ?


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Das stand durchaus zur Disposition, aber ich bleibe auf jeden Fall da! Habe zehn von fünfzehn Punktspielen gemacht, sicher nicht ganz das was ich wollte bzw. will, aber war auch mit mein Verschulden! Die letzten Spiele habe ich alle gemacht und ich denke es wird so bleiben! Habe in den zehn Spielen sechs Tore reinbekommen, das schaffen andere fast in einer Partie :versteck: :knuddel:

  • Das mit den Gegentoren ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wir werden uns bemühen dieses zur Rückrunde abzustellen ! :bindafür:


    Da obliegt es Dir es mit den Trainern zu klären ob eine Spielverlegung in Frage kommt ?
    Wenn ich ehrlich bin und aus Erfahrung der letzten Jahre - wird doch zu diesem Zeitpunkt ohnehin kein Fußball gespielt - also schauen wir mal was kommt.


    In jedem Falle wünsche ich Dir und Deinem Club für die Rückrunde alles gute - der Aufstieg ist noch drin !!!


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

  • Der Stürmer ist der erste Abwehrspieler!!!


    Ahja ... jetzt habe ich was neues gelernt, und der Torwart ist dann der letzte Stürmer?! Verstehe .. was euch Rudow angeht, herzlichen Glückwunsch für die 12 Gegentore, trotzdem kann man behaupten, das ihr eine sehr gute Defensive habt, worunter nun mal die Abwehr fällt. Ich habe auch nie gesagt, das die Abwehrspieler allein die Schuld an den Gegentoren tragen, doch fakt ist, dass das Spiel nunmal in der Defensive gewonnen wird. Trotzdem bin ich der Meinung, wer 4 Dinger macht und 5 Kassiert, naja .. dann denke ich nicht, das die Stürmer, bzw. die Offensive genau eine Mitschuld trägt, wie die Defensive, dafür bedarf es dann einer Menge individueller Fehler in der Offensive bei Ballbesitz, wenn es der Fall währe. Trotzdem bin ich der Meinung, auch nach dem Spiel gg BSC, das Stern das potenziel hätte, unter den ersten 5 zu spielen, denn BSC als Tabellenführer mit der Leistung? Naja .. wat solls!


    Vom Potenzial könnte Stern sogar einer der stärksten Mannschaften dieser Staffel sein, es können ja alle Fussball spielen und haben den Kopf dafür. Von daher sehe ich kein Problem für die Saison, noch weiter nach oben zu gelangen, auch wenn das Ziel der Klassenerhalt ist :D


    @ Dualo, Super Vorbereitungsspiele :thumbsup:


    @ Team, ein Sieg zum Abschluss der Vorrunde, darauf stoße ich nun an :thumbup: :bia:

  • Zitat

    trotzdem kann man behaupten, das ihr eine sehr gute Defensive habt, worunter nun mal die Abwehr fällt


    Richtig, aber es gehört auch das Mittelfeld und die Stürmer dazu, denn ohne diese wäre das nicht möglich!!! Es ist ein Stückweit zu leicht zu sagen, "das hat die Abwehr aber toll gemacht"!!!


    Zitat

    dann denke ich nicht, das die Stürmer, bzw. die Offensive genau eine Mitschuld trägt, wie die Defensive, dafür bedarf es dann einer Menge individueller Fehler in der Offensive bei Ballbesitz, wenn es der Fall währe.


    Es ist und bleibt eine Einstellungsfrage. Nach vorne spielen, das will jeder!!! Aber hinten die Kiste sauber halten, das ist leider nicht in jedem Kopf verankert. Man könnte eher behaupten, dass das Spiel nach vorne schon sehr gut funktioniert, aber das defensive Verhalten lässt eben zu wünschen übrig und dazu gehören alle 11 auf dem Feld!!!

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • souverän zog man gestern abend in die endrunde am 01.01.2010 ein.


    spiel 1 2:0 sieg gegen hertha 06
    spiel 2 3:2 niederlage gegen staaken
    speil 3 4:0 sieg gegen kladow
    spiel 4 1:0 sieg gegen wittenau


    In der halle liefen auf:


    Mulertt - Ambs, Hecker, Jüterbock, Ziesche, Kücken, Ziesche, Sik, Jakobi, Somer


    ...hoffe habe nun keen vergessen :whistling:


    dennoch heißt es nochmals konzentration beim morgigen abschlußtraining und sich auf sonntag gegen makkabi einstellen!!


  • Klasse :thumbup: Könntest du eventuell noch dazu fügen, wer so die Tore geschossen hat? Währe liebend gerne in die Schöneberger Sporthalle gekommen, bin aber leider Arbeitstechnisch im ekligen Hamburg.


    Eine Frage noch, wer ist Mulertt?


    Bis Sonntag wenn es heißt, Sieg gg Makkabi Tel Aviv, ach ne, TuS Makkabi :thumbsup:


    Edit: Endrunde am Neujahrstag??? Na dat kann ja heiter werden :D Das heißt, Silverster darf nicht geferit werden :D

  • ...hoffe habe nun keen vergessen :whistling:


    au backe, aba natürlich, meinen polnischen freund :rofl: majewski war auch dabei....


    Bob
    Mulertt ist unser 2ter Keeper der aus der 2.ten kam.


    Torschützen weiß ich nicht mehr.... :gruebel:


    traditionell seit jahren ist die landeliga endrunde am neujahrstag und früher war diese auch richtig klasse, volle halle, geschmückte haare und ne menge spaßhabender spieler, die nen helm auf hatten....... :lach:


  • Wie kannst du nur Poldi vergessen :D Schäm dich :P


    Vielleicht bin ich gut drauf und tue mir das am Neujahrestag an, wenn du sagst, das es lustig ist, will ich mir das natürlich nicht entgehen lassen :D So wie ich es verstehe, ist es dann mehr Spaßveranstalltung, als Pflicht :)

  • Die Torschützen für den FC Stern Marienfelde waren:


    Hecker 3, Somer 2, Jüterbock 2, Kücken 2


    Der Torhüter heißt übrigens Nils Murlett - spielte in der letzten Saison noch in der A Jugend des FC Stern und spielt im Wechsel mit Christian Metke in der 2. Herren des FC Stern Marienfelde.


    :support: :schal4: :support: :schal4: :support:

    Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool


  • Dake dir Dualo für die Informationen :)