FC Treptow 09/10

• Gut das es noch Karten gibt ;) ein gutes hat es das ich gesperrt bin, dann kann ich mir das Derby schon bei nem kühlen Bierchen ansehen....

nja nee mal im Ernst hätte schon gern danach persönlich gespielt... nja nicht zu ändern... Daumen drücken is auch was GUTES ;) :bindafür:

• achso und wir haben den Saal für Sonntag gemietet...ihr müsstet dann mal gucken, ob ihr in der Tenniskneipe unterkommt...

Inne Tenniskneipe is das Bier sowieso billiger und auch die Bedienung etwas schneller. Hab gehört da bekommt man sogar nen schnelles Getränk, wenn mal mehr als fünf Gäste gleichzeitig vor Ort sind... :lach:

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• So Jungs... Heute nochmal kurz durchatmen und dann geht's morgen auf zum nächsten Gefecht! Unsere Platznachbarn werden uns sicherlich nicht den Gefallen tun, sich kampflos zu ergeben. Also bedarf es vollste Konzentration und vielleicht auch ein bißchen Glück, um morgen zum Erfolg zu kommen. Ansonsten ist Alles an Bord: keiner verletzt, verreist, gesperrt oder andersweitig verhindert. Ick freu' mir auf jeden Fall!

:thumbsup: "Es ist Derby-Time" :thumbsup:

Sonntag, den 30.08.2009 - 14:15 Uhr
    "Estadio Willi-Sänger"

FC Treptow - GW Baumschulenweg

:bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

• 3.Spieltag

FC Treptow - GW Baumschulenweg 2:4 (2:1)

Auftsellung:
    Krohn - Grothmann, Rumpf, Knabe, Greiner-Bär - Steinhöfel (ab 60. Krüger), Reinhold, Tanneberger - Brückner (ab 72. Rohde), Potthoff (ab 46. Tent), Bleisch

Tore:
    1:0 (19.) Brückner (ohne Vorarbeit), 2:0 (23.) (FE) Reinhold (Foul an Brückner), 2:1 (36.) (FE) Selent, 2:2 (59.) Selent, 2:3 (87.) Selent, 2:4 (90.) Winkler

Strafen:
    Gelbe Karten: Tanneberger, Greiner-Bär, Krohn (alle F)

Spielbericht:
    Erstmal möchte ich mich bedanken, daß man sich hier (bis jetzt) mit Spott und Hohn zurüchgehalten hat...

Die Grün-Weiß-Fans werden diesen Tag sicher nicht so schnell vergessen! Daß wir das beim FCT etwas anders sehen, versteht sich sicher von selbst, aber kommen wir erstmal zum Spiel...
    Die Treptower versuchten von Anfang an Druck zu machen, was eigentlich auch ganz gut gelang, mal abgesehen von einer ersten erstklassigen Chance für GW-Sturmtank Winkler. Die Treptower gingen nach einem Torwartfehler und nach einem Foul an Brückner (Strafstoß) mit 2:0 in Führung. In der Folge wurde sogar ab und zu guter Offensivfussball gezeigt, doch war hier bereits zu erkennen, daß "Baume" nicht nur kämpfen kann, sondern auch richtig gut Fußball spielen kann. Ein "Abseitstor" wurde zum Unmut von "Baume" nicht gegeben und schon folgte der "Strafstoß" zum Anschlußtreffer. Allerdings hatten die Treptower auch noch Chancen, so zum Beispiel als "Bleischi" den Ball nicht hinter die Linie brachte (oder doch?). Pause - Durchatmen...
    Zur zweiten Halbzeit gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... Treptow mit unheimlich vielen individuellen Fehlern, welche bitterböse bestraft werden und versiebte trotzdem reichlich Chancen und "Baume" macht fast alles richtig. Sie kommen nicht nur zum Ausgleich, sondern drehen in der Schlussphase das Spiel sogar komplett. Unbegreiflich! Sensationell! Fantastisch!

Keine Angst, ich bin immer noch der selbe Trainer... Wollte nur meine ehrlich gemeinten Glückwünsche in Richtung unserer "Mitbewohner" übermitteln, die ein Klasse-Spiel gemacht haben und wie es sich gehört auch die nötige Portion Glück auf ihrer Seite hatten. Chancenverhältnis hin oder her: Ihr habt verdient gewonnen!!!

Was gibt's zu Treptow zu sagen???
    Ich muß alle enttäuschen, die auf eine Erklärung für den schlechten Saisonstart warten... Die Vorbereitung war ordentlich, es wurde gut gearbeitet, die Stimmung ist gut... Doch was fehlt sind Punkte! Eine genaue Erklärung gibt es nicht bzw. wird hier nicht verraten. Momentan werden alle Fehler gnadenlos bestraft und vorne hilft der liebe Gott eben zur Zeit nicht!

In 2 Wochen (nächste Wochenende ist Pokal) wird man eine andere Treptower Mannschaft sehen. Wer uns abschreibt, macht einen gewaltigen Fehler... Das ist ein Versprechen!!! Abgerechnet wird zum Schluß...

• Hi Dennis,

danke für die großen Worte und ich hoffe Du bist mir auch dankbar, dass ich Deine 6 Kästen nicht angenommen habe... :)

War n offenes Spiel, was nach beiden Seiten hätte kippen können...wie Du richtig sagst hatten wir wohl weniger Pech im Abschluß als Ihr. Ich nenne es mal das "Glück des Tüchtigeren"! Das unser Herr Selent ein Ausnahmetalent auch in dieser Liga ist, wissen wir und sind um so glücklicher, dass er bei uns spielt. Wie aber auch schon von mir erwähnt, ist unsere Spielerdecke sehr dünn, mehr als 3 Ausfälle können wir schon kaum noch qualitativ gleichwertig ersetzen. Diese Tatsache wird es uns weiterhin schwer machen in dieser Saison zu bestehen. Außerdem möchte ich auch noch mal die besondere Fairness in dieser doch brisanten Partie loben. Somit steht einer weiteren WG-Liebe nichts im Wege... :knuddel:

Aber das gemeinsame Pils will ich noch!!! :bia:

• Hallo Jungs jetzt habe ich mich auch angemeldet (wer bin ich wohl?) :D so jungs köpfe hoch, es muss weiter gehen. Wir haben einfach vorne im Angriff zu viel Pech im Abschluss und hinten wird jeder Fehler bestraft, aber bald wendet sich das Blatt und wir werden auch mal Glück haben. Jede Mannschaft hat in der Saison eine Durststrecke und die haben wir jetzt. Alle die uns abschreiben machen einen riesen Fehler,irgendwann sind wir wieder in Reichweite und greifen an.Wir brauchen noch ein bisschen Zeit bis wir uns eingespielt haben :schal4:

• Hallo Jungs jetzt habe ich mich auch angemeldet (wer bin ich wohl?) :D so jungs köpfe hoch, es muss weiter gehen. Wir haben einfach vorne im Angriff zu viel Pech im Abschluss und hinten wird jeder Fehler bestraft, aber bald wendet sich das Blatt und wir werden auch mal Glück haben. Jede Mannschaft hat in der Saison eine Durststrecke und die haben wir jetzt. Alle die uns abschreiben machen einen riesen Fehler,irgendwann sind wir wieder in Reichweite und greifen an.Wir brauchen noch ein bisschen Zeit bis wir uns eingespielt haben :schal4:

Urgestein:

erstmal herzlich willkommen...

um ehrlich zu sein bin ich noch nicht drauf gekommen wer du bist..

aber das wirst du mir sicherlich bald verraten 8)

warum ich diesen beitrag zitiere hat folgenden grund..

und zwar finde ich nicht das wir halt noch zeit brauchen uns einzuspielen..wir hatten dafür eine gute vorbereitung und können nicht jede woche, wo wir eine niederlage in kauf nehmen müssen sagen, wir brauchen noch mehr zeit...das geht gar nicht!!!!!! :bindagegen:

woran es liegen könnte weiß ich nicht so recht..was ich allerdings weiß ist, irgendwas stimmt nicht...und wenn der trainer diesen fehler findet was ich hoffe, dann können wir anfangen von hinten aufzuräumen :bindafür:

• @ Iron M.T. : muss dich korrigieren - es sind noch 27 spieltage!

zu Treptow: mit 81 punkten ist bislang noch jede mannschaft aufgestiegen (auch wenn ihr ja davon nie was wissen wolltet)!

aber mal im ernst. so einen saisonstart hätte ich von euch wirklich nicht erwartet.sollte das nächste punktspiel gegen brauereien (die bislang weder angst noch schrecken verbreitet haben) ebenfalls in die hosen gehen, stimme ich dir zu deki, dass der kampf gegen den abstieg begonnen hat fürs erste.für nen aussenstehenden kaum zu beurteilen wo es bislang "hakt" bei euch; zumal ihr ja im vorbereitungsspiel gegen uns doch einen recht passablen eindruck gemacht habt.