SV Blau Gelb Berlin 09/10

  • Guten Abend Ihr Blau Gelben!!!!!


    Kopf hoch und weiter gehts!!!!


    War gestern mal wieder Augenzeuge!!!!


    Erste Halbzeit sehr gut , 2. Halbzeit sehr schlecht.....


    Ihr habt in der 2. Hz. das Fußball spielen eingestellt und deshalb habt ihr auch noch verdient verloren.......


    Sehr schade für euch ,aber ihr hattet Bero schon auf dem Boden und habt den Sack nicht zugemacht. Was solls , dort haben noch ganz andere Mannschaften Probleme und machts am kommenden WE einfach besser!!!!


    Grüße an AR 5 ,was macht der eigentlich ??


    :) :) :schal1:

  • SV Blau- Gelb : Berolina Stralau 2:2 (0:1)


    Aufgebot:


    R.Oppat- P. Huisken, M.Kluge, K.Huisken- M.Westendorf(80. M.Reichenbach),J.Haselow(65.Ch. Kampa)- S.Kiss, M.Regber, S.Böttcher (65. M.Spann)- R.Triebke,M.Schwienke


    Tore:0:1(25.Min.) Baldi, 0:2(60.Min.) Wohlfahrt, 1:2(70.Min.)P.Huisken, 2:2(90.Min.)R.Triebke



    Mit der Niederlage vom vergangenen Wochenende im Gepäck,ging es diesmal gegen das unangenehme erolina Stralau.Wiedergutmachung sollte unsere Devise sein,doch machten wir genauso weiter ,wie wir letzte woche aufgehört haben.Spielerische Akzente,läuferische und kämpferische Einstellung waren selten gesehen,so konnte Stralau der Partie ihre Spielanlage aufdrücken.Sie hatten dann auch die erste gute Möglichkeit im Spiel(5.Min.),wir als Heimteam suchten erst einmal die Kontrolle in unserem Spiel zufinden.Mit mangelnder Entschlossenheit,katastrophalen Aufbauspiel und Unkonzentriertheiten bettelten wir um den Rückstand.Nach einen fatalen Einwurf zum Gegner,ging es schnell und zielsicher zur 0:1 Führung der Gäste-0:1.
    In der folgenden Spielzeit machte Stralau mächtig Druck,nur die Torschusspanik und die Reaktionen von "The Rock"ließen keinen weiteren Treffer zu.Selbst ein berechtigter Elfmeterpfiff,Foulspiel von "Eintreiber",ließ Stralaus Nerven flattern und "The Rock" als Elfertöter herausheben(44.Min).Mit dem verdienten und zum Glück nur 0:1 Rückstand,ging es in die 2.Hälfte.Jedoch war war wenig Verbesserung in unseren Tun zusehen,unsere schlechte Tagesform und die Fehlerquote blieben gleichbleibend.In der 60.Minute war erneut eine kollektive Fehlerkette unser Verhängnis,nach einfachen Ballverlust im Vorwärtsgang und dem fehlenden Nachsetzen ließ Wohlfahrt den zweiten Treffer folgen-0:2
    Bis zum Anschlußtreffer mußte "The Rock" ,einigemale sein Können abrufen um weitere Treffer zuverhindern.Dann kam"Der Alte" und setzte die zukurz abgewehrte Ecke,trocken und hammerhart aus 20m in die Maschen-1:2
    Dies war der Weckruf zur "Alles oder Nichts"-Taktik,die schwindenen Kräfte der Gäste und die dadurch erhöhte Fehlerzahl brachte uns wieder ins Spiel.In kurzen Abständen hatten wir den Ausgleich mehrfach vor Augen,jedoch bewies auch Bero-Keeper gute Reaktionen und brachte Sturmtank und Kugelblitz zur Verzweifelung.Aber mit dem Schlußpfiff war auch er chancenlos,die Hereingabe drückte unser Kugelblitz aus Nahdistanz über die Linie- 2:2


    Fazit:


    Durch eigenes Unvermögen machten wir unseren Gästen das Toreschießen einfach, um dann sehr glücklich die Heimpleite zuverhindern.3 grottenschlechte Halbzeiten sind genung,wir sollten bzw.müßen schnell wieder zur alten Spielstärke finden. :bindafür:

  • Wir haben unsere Scouts schon zu euch geschickt aber wir denken noch garnicht an euch.Und zu entsprechender zeit werden wir auf euch bzw auf die besonderen spieler hingewiesen.Aber das geschieht erst nach der erfolgreichen Punktejagd bei Viktoria 89II.


    P.S. ihr habt einige dabei die einen ins auge fallen,mit Einzelkönner seid ihr gut bestückt.
    Viel erfolg am Wochenende

  • @AR-5 sorry,war leider verhindert-B.-Day und besuch beim geilsten Team Deutschlands hatte diesmal Vorrang


    BFC ViktoriaII - SV Blau Gelb 3:3 (1:2)


    Aufgebot:


    R.Oppat- P.Huisken,M.Kluge,K.Huisken- M.Westendorf,J.Haselow- Chr.Kampa,M.Regber,M.Spann- M.Schwienke,O.Seidel


    Tore: 0:1(7.Min.)M.Spann 1:1(12.Min.)FE 1:2 Chr.Kampa 2;2(52.Min.)??? 3:2(60.Min.)??? 3:3 (89.Min.)M.Schwienke


    Auf einen sehr holprigen Geläuf und der steifen Brise wollten und sollten wir uns,aus unseren kleinen Krise herausarbeiten. Durch krankheits-bzw.arbeitsbedingten Ausfällen musste der Trainer auf 2 sogenannte Schlüsselpositionen umstellen,diese wurden durch hohes läuferisches und kämpferische Pensum wett gemacht.Schon in der 7.Spielminute ließ M.Spann Fans und Trainergespann aufatmen,nachdem er die punktgenaue Hereingabe unserer Pferdelunge in die Maschen beförderte-0-1.
    Die gastgeber fanden durch schnelles überbrücken des Mittelfelds und den etwas zulaschen Deckungsverhalten,zu Möglichkeiten zugelangen.Mit einen geschickt herausgeholten Foulelfmeter,kam Viktoria zum Ausgleich-1:1.
    Unsere erneute Führung durch Chr.Kampa,ging einen gut herausgespielten Konter und der zu kurzen Abwehr hervor.Per ansehnlichen 20m-Volleyschuss,ließ er dem TW keine Chance-1:2.Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten,jedoch hatte der Referee mit sehr koriosen Entscheidungen etwas dagegen oder das eigene Unvermögen bzw. die schlecht eingestellten Zielokulare verhinderten mehr Tore.
    Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine,mit offenen Visier und einen katastrophalen Schiedsrichter ging es in eine turbolente 2.Hälfte.Mit der ausgelassenen Ergebniserhöhung unsererseits und einer spielerisch stärker werdenen Viktoria-Reserve,kam die Zeit des Pfeiffenden.Der Ausgleichtreffer war auch der läuferischen Diskrepanz des Unparteiischen geschunden, durch die Sicht vom Mittelkreis konnte er die Abnseitsstellung nicht erkennen-2:2.Ganze 7 Minuten benötigte er, die Gastgeber zum Führungstreffer zu verhelfen.Dabei bewies der Referee erneut wenig Durchblick und ließ die klare Abseitsstellung(Zitat:FUWO-Beobachter) unbeachtet-3:2.
    Die daraus resultierende Unruhe wurde durch eine weitere eigenmächtige Entscheidung geschürt,dabei wurde "der Alte" wegen Ungehorsam mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt.Ungehorsam?- er sollte den Referee genau in die Augen schauen, doch dies kann man nicht erzwingen.Weiter ging es im Karussel der Schwarzen Zunft,nach einen kleinen Gerangel vor unseren 16er,entschied dieser auf Schwalbe und zeigte die gelb-rote karte für die staunenenden Viktorianer.In der Unterzahl schafften wir ein Chancenplus herauszuspielen,nur war das BFC -Gehäuse wie vernagelt.1Minute vor Toerschluß machte M.Schwienke den verdienten Ausgleich per Kopf,nachdem sich der unermüdliche "Hammer" mit einer guten Flanke auf Links durchsetzte.Jeweils eine riesen Möglichkeit hatten beide Truppen auf deb Fuß,erst scheiterten wir am glänzend reagierenden TW.Um im Gegenzug, mit Beihilfe des Pfosten, ein Remis nach hause zunehmen.


    Fazit:Viel getan für den ersehnten Befreiungsschlag,um dann durch eine Person geschlagen zu werden.


    P.S.Man soll ja nicht alles auf den Unparteiischen schieben,doch selbst der Gastgeber ließ kein Zweifel an der miserablen Vorstellung dieses Selbstdarstellers(ups-Schiedsrichter)

  • @ Blub-


    Danke für die Torschützen, ich denk mal im Bericht ist herauszulesen das beide Teams ihr Chancen hatten.wenn du die anderen Bericht mal gelesen hast,schreib ich ohne die sogenannte Vereinsbrille

  • Pokalrunde 2


    Tasmania - Sv Blau- Gelb 4:3(1:1)


    Aufgebot: Oppat- Kluge,K.Huisken,Haselow- Westendorf,Kiss- Triebke,Spann,Regber- Kampa,Schwienke


    Das Pokalglück blieb beim Gastgeber,in einem temporeichen und nivauvollen Kräftemessen zweier Bezirksligisten wurde ein toller Pokalfight abgegeben.
    Unser couragiertes Auftreten wurde in der 16.Minute mit der Führung(Schwienke)belohnt,dabei zeigte sich kleinere Schwächen beim Defensivverbund der Tas-teufel.Ab der 30 .Minute übernahm der technisch versierte,lauffreudige und geduldige Gastgeber das Spielgeschehen,dabei sprangen einige vielversprechende Chancen heraus.Erst ein Fehler in der versuchten Abseitsstellung führte zum verdienten Ausgleich von Engin.Bis zum Pausenteeließen beide Kontrahenten gute Torraumszenen ungenutzt,ob Sturmtank,der Lange patzen genauso wie Engin und Co.
    In Halbzeit2 ging es weiter mit dem gutklassigen Spiel,dabei besaßen wir die 1.Möglichkeit.In der 60.Minute wuchteten die tasmannen einenEckball zur eigenen Führung per kopf ein- 2:1.
    Bis zum 3:1 Treffer mußten beide Teams einige brenzlige Situationen überstehen,dann aber erneut Engin die Pille umkurvte den TW und netzte aus spitzen Winkel gekonnt ein.Nach kurzrm Schockzustand versuchten wir weiterhin mit ansehnlichen Fußball und Kampfkraft im spiel zubleiben.Dies nutrzte Schwienke zur Verkürzung- 3:2
    Jedoch konnten die Tas-Teufel erneut den alten 2Tore Vorsprung wieder herstellen,dabei bewies Emini seine Stürmerqualitäten.Nach einem zu kurzen Rückpass erlief ers ich den Ball und schob ins freie Gehäuse ein-4:2.
    Bis in die Nachspielzeit mußte Tasmania sich beim Fußballgott und dem Bla-Gelb Unvermögen bedanken,erst Triebkeließ dem TW aus 8m-keine Abwehrchance-4:3.


    Fazit: Ein gutes Pokalspiel von beiden Teams,dabei zeigte sich Tasmania einfach abgezockter vorm Tor

  • SV Blau-Gelb : SW Spandau 1:2 (0:1)


    Aufgebot:Oppat-P.Huisken,Kluge,Seidel- Westendorf, Kiss- Triebke,Regber,Spann- Schwienke,Kampa


    Tore: 0:1(15.Min.) ????, 1:1(47.min.) Triebke , 1:2(68.Min.)???


    Eine Entschuldigung für eine solch mieserable Vorstellung,muss sich die Truppe auf die Brust heften.Nachdem guten Pokalspiel hätte man eine andere Spielweise erwartetet,jedoch vermochten wir mit Angsthasrnfußball und mit wenig Laufbereitschaft und Einstellung aufzutrumpfen.Dem Gegner viele Freiräume lassend und mit herzlosen Zweikampfgestaltung,luden wir die Gäste zu Torchancen ein.In der 15.Minute nutzten sie eine Unstimmigkeit zwischen TW und Verteidiger,den voreilig in Sicherheit gerufenen Ball erlief sich der Stürmer und schob locker die Kugel ins Eckige-0:1.
    Weiter ging es in einem kaum sehenswerten Blau-Gelb Spiel,ideenloses Aufbauspiel bzw kaumLaufbereitschaft zeichneten uns aus.
    Nach einem heftigen Donnerwetter seitens des Trainerstabs,wollten wir die1.Hälfte schnell vergessen lassen.Die Egalisierung des Rücksdtands gelang uns gleich nach Wiederanpfiff,Triebke hämmerte die Hereingabe unhaltbarin die Maschen- 1:1.
    Der Treffer sollte uns Sicherheit geben,ewtwas verbesserter konnten wir nach vorn aufspielen.Jedoch konnten gute Führungschancen nicht genutzt werden,das sollte sich irgendwann rächen.Nach einer deletanten Fehlerkette unsererseits setzte sich Spandau per Konter in Szene.Und zeigte uns wie kaltschnäuzig man vorm Gehäuse sein muss- 1:2.
    Dies war ihre erste Möglichkeit in Hälfte 2,und prompt wurde das spiel auf den Kopfgestellt.Dem Rückstand hinterherlaufend versuchten wir mit fußballerischen Mitteln bzw. mit der Brechstange zum erfolg zugelangen.Der Abpfiff hätte für Spandau nicht später ertönen dürfen,denn weiterhin besaßen wir Gelegenheiten für ei Remis.Entweder bewiesen wir unser Unvermögen vorm Tor oder das Aluminium half Schwarz-Weiß zum Sieg.


    Fazit:Aufgrund der miserablen Vorstellung der ersten 45Minuten hatten wir diese Niderlage verdient hinnehmen müssen.

  • Teutonia 99 : SV BLAU GELB 3:1(1:0)


    Aufgebot:Oppat- P.Huisken,Kluge,K.Huisken- Westendorf,Stechow- Kiss,Spann,Seidel- Schwienke,Triebke


    Tore: 1:0 (13.Min.)Lorenz , 1:1 (51.Min.)Spann, 2:1 (87.Min.)Baronich, 3:1 (90.Min.)Lorenz


    Der Gastauftritt beim Tabellenzweiten ließ wenig Zweifel aufkommen,SV BLAU GELB hat die Leidenschaft und den nötigen Elan verloren.Spandau begann sprichwörtlich wie die Feuerwehr,schnelles Flügelspiel und aggressives Forchecking brachte uns in haarsträubende Situationen.Die ersten 10 Minuten konnten wir noch mit etwas Glück schadlos überstehen,doch nach 13 Minuten war der Bann gebrochen.Mit einen durchaus haltbaren Ball gingen sie in Führung-1:0.
    Mit der Führung im Rücken und unseren Schlafmützigkeit,setzte der Gastgeber stetig druckvoll und gefahrvoll ihre Angriffe fort. Der Halbzeitpfiff war der rettende Anker für ein schwachauftretenden Blau-Gelb-Fraktion.
    Die ersten 10 Minuten in Hälfte 2 gehörten uns,durch druckvolles Flügelspiel und dem einen Gang heruntergeschaltenen Gastgeber hielten wir die Partie erstmals offener.Nach einen Eckball drückte Spann die kugel ins Tor- 1:1.
    Ab der 55. Minute war unsere Drangphase etwas erloschen,wieder mußten wir vom Glück etwas abzweigen.Denn gleich 2mal half uns das Aluminium vor dem Gegentreffer.Teutonia erzeugte viel über die Aussenbahn spielend und mit kompromislosen Zweikampfführung Druck und Zielstrebigkeit nach vorn.In der ewtas erhitzten partie ließ sich der Referee selten aus der Ruhe bringen,so bekam Spandaus Zazeck nach wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Quittung.
    Die Schlußminuten in Überzahl,jedoch war das für uns nicht vom Vorteil.Entweder versuchten wir mit schweren bzw.ideenloses Geplänkel, etwas brauchbares zu erzwingen.Teutonia zeigte uns erneut,welch gravierenden Zustände zur Zeit im Team stecken.Die Führung ging einen Blau-Gelb Freistoß voraus,über den emsigen M.Borkowski ging es schnell ins Flügelspiel.Die Hereingabe köpfte nach schlechter Absprache,Baronick freistehend ins Tor-2:1.
    Die Krönung zur gezeigten Mannschaftsleistung ist dann das 3:1,nach weitem Abschlag hat einer einen Knick in der optik und der dahinterstehende legte die Kugel per Kopf für Lorenz auf.


    Fazit: Einfach gesagt SCHEISSE