SV Blau Gelb Berlin 09/10

  • Schauen wir also ganz in Ruhe wie sich das alles entwickelt und ob geschlossenes Mannschaftsauftreten für die individuelle Klasse anderer Mannschaften ausreicht. Damit meine ich Teutonia und Tasmania, die aus meiner Sicht ganz klar die Staffelfavoriten sind!


    Favorit?Wir?(Tas) wir müssen uns erst nach 2 schweren Jahren wieder festigen...Wünsche Euch aber viel Erfolg, ausser natürlich in 2 Spielen in dieser Saison :D

  • ...denn man darf nicht vergessen, das Stern lediglich mit 4Spielern aus der Startelf der Vorwoche angetreten ist, die wahrscheinlich ebenfalls noch Restalkohol intus hatten. Somit können auch wir diesen Sieg realistisch einschätzen, auch wenn bei uns einige Leute fehlten.


    Mit Tur Abdin erwartet uns am folgenden WE ein schwerer Gegner !!!, davon durfte ich mich persönlich überzeugen.

  • Eine Hand am Pott :!: :!: :!: :thumbsup:


    Gratulation zum Sieg :bindafür: Konnte mir das Spiel leider nicht ansehen ;( Aber das was ich gehört habe, hörte sich gut an ...
    Bin sehr auf den Spielbericht gespannt, da der in der FuWo sehr kurz ist. (wie alle anderen auch)


    Bis dahin ... :support:

  • Stern Marienfelde - SV Blau Gelb 1:2(1:2)


    Aufgebot: Oppat- P.Huisken,M.Kluge,K.Huisken- M.Stechow,J.Haselow(ab 82.M.Westendorf)- S.Kiss,O.Seidel,S.Böttcher- R.Triebke (ab70.S.Liba),C.Kampa(ab 78.S.Wölffel)


    Tore: 0:1 (9.Min.) R.Triebke, 1:1 (14.Min) Majewski, 1:2 (43.Min) S.Kiss



    Bei besten Fußballwetter waren wir zu Gast,beim Landesliga-Aufsteiger Stern Marienfelde.Nach kurzem abtasten gestattete uns ,die etwas konfus agierende Stern-Defensive,in Führung zugehen.Nach einem weitem Abschlag von TW- Oppat,verschätzte sich Triebkes Gegenpart und Libero Hecker zeigte ein schon katastrophalen Stellungsfehler,dies nutzte unser Kugelblitz zum 0:1.
    Kurzzeitig zeigte dies Wirkung,der Gastgeber versuchte meist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.Schon in der14.Minute egalisierten sie den Rückstand,der war der erste richtige Kombinationsfußball ihrerseits.Sterns- Wiese setzte sich über die aussenbahn durch und bediente den freistehenden Majewski.Der netzte aus Nahdistanz und mit Beihilfe des innenpfosten ein-1:1.Davon brauchten wir einige Zeit um wieder besser ins Spiel zukommen,dies jedoch blieb ohne große Vorkommnisse unbestraft.Marienfelde konnte weiterhin wenig konstruktives vorm Tor aufziehen,wir setzten aus einen gesicherten Defensivverbund sowie hoher Laufaufwand im Mittelfeld auf unser Konterspiel.Nur unser eigenes unvermögen und oftmals überhastete Abspiele,ließ gute Chancen ungenützt.In der 43.Minute klappte es dann besser,nach einen abgefangenen Zuspiel setzte sich " Pferdelunge" Seidel über rechts durch.Seine Hereingabe klärte der TW direkt vor die Füße von "Little Diego" Kiss.Dieser läßt sich nicht 2mal bitten und schiebt locker ins Stern-Gehäuse ein-1:2 Halbzeitführung.
    Die 2.Hälfte ging weiter wie die 1.Hälfte beendet wurde,Stern spielte gefällig im Mittelfeld um mit langen Bällen die Spitzen in Szene zusetzen.Wir setzten weiterhin auf die viel geschanzte "kontrollierte Offensive",7 Minuten brauchte der Gastgeber um gefahrvoll vorm Tor auf zutauchen.Jedoch konnte "the Fels" Oppat gutplatzierten Hecker-Schuß um den pfosten lenken.In der etwas abflachenden Partie,brachte dann das Schirigespann wieder Zündstoff ins Geschehen.Auf beiden Seiten wurden eigenwillige Entscheidungen getroffen,reguläre Spielsituationen wurden durch den Abseitspfiff unterbunden,Körperkontakt wurde meist als Foul bewertet oder als legitim eingestuft.Ab der 70.Minute standen wir etwas zu tief in unserer Hälfte ,Marienfelde setzte sich zusehens fest und zog über die Flügel ihr Spiel auf.Die freiwerdenen Räume im zentralen Bereich nutzten sie für Distanzmöglichkeiten.Heikle Situationen wurden mannschaftlich wett gemacht, um dann unsere schnellen Flügel und Spitzen ins Spiel zu bringen.In der 84.minute ließ der gastgeber noch zu einem wiederholten dabei auch unnötigen Foulspiel hinreissen- :gelbekarte: :rotekarte:
    Doch in Unterzahl besaßen sie die beste Möglichkeit zur verlängerung,doch Sterns "Rafa" setzte die kugel knapp neben das Aluminium.


    Fazit: Nach fehlenden Stammkräften gewinnt Marienfelde 8:4,nur waren An der Dorfkirche ganz ordentlich und nahmen die Aufgabe ernster. :thumbsup:


  • Welche Alternativen siehst Du denn dazu ??? Für mich ist Körperkontakt beim Fußball immer entweder legitim oder foul ?( ?( ?(

  • Ist ja ne super Sache ...


    ... am Wochenende spielfrei gewesen und trotzdem noch 3. :!: :ja:
    Auch wenn es immernoch schade und sehr ärgerlich ist, dass das Spiel verlegt wurde... :gruebel:


    Was für eine Tashölle? Heißt Euerer Platz offiziell so :?: Da kann ich ihn mir ja vorsorglich ins Navi eintragen ... :happy:

  • Bero Mitte gegen Blau-Gelb. :gelbekarte: :rotekarte:
    Hey Jungs,
    der gestrige Tag war so ein Tag, wo man lieber nicht die Fussballschuhe angezogen hätte. Ich will mich hier entschuldigen, dass ich das Team mit meinen Fouls (keine Ahnung wie das passiert ist... ?( )so sehr geschwächt habe, dass wir verloren haben. Diese verloren Punkte gehen ganz klar auf meine Kappe. :thumbdown: Sorry.

  • Berolina Mitte - Sv Blau Gelb 3:2 (0:1)


    Aufgebot:


    R.Oppat- P.Huisken, M.Kluge, K.Huisken- M.Westendorf, J.Haselow- S.Kiss, M.Regber, S.Böttcher- M.Schwienke, Ch.Kampa


    Tore: 0:1(30.Min.)J.Haselow, 0:2(60.Min)M.Schwienke, 1:2(75.Min.)Oser, 2:2(80.Min.) Jahn, 3:2(87.Min.) Knospe


    Am 5.Spieltag hat es uns auch erwischt,zu Gast bei Bero Mitte und den kleinsten Großfeld der Liga.Nach behutsamen Anfangsminuten und dem dazugehörigen obligatorischen Abtasten,gaben sich beide Teams mit gepflegten aber durchaus kontrollierbaren Offensivbemühung zufrieden.Mit zunehmender Spieldauer und der verflachenen Spielkultur seitens der Hausherren,nahmen wir das Spielgeschehen gern an uns.Die gutsortierte Defensive ließ wenig zu,die Kreativabteilung mühte sich redlich das Sturmduo mit Bällen zuversorgen.Durch ordentlich vorgetragenen Kombinationen,ermöglichten wir uns aussichtsreiche Situationen-nur scheiterten wir meist an uns selbst.Nach 30 minuten erlöste uns J.Haselow,mit einen weiteren Assist von TW Oppat(Abschlag) und dem konsequenten Nachsetzen.zeigte er sein geschultes Auge,um den Keeper per Heber keine Abwehrchance ließ- 0:1.
    Bero war geschockt und wir wurden noch sicherer in unseren Aktionen,jedoch blieben wir weiterhin uns treu und ließen die Cleverness vorm Tor vermissen.Mit der verdienten Führung und einer ansprechenden 1.Hälfte ging es in die Pause.
    Mit Wiederanpfif war jedoch unsere Herrlichkeit verpufft,wir gestatteten den Gastgeber zu viele Freiräume, die spielerische Aktivität gleitete auf passivität über.Mitte konnte trotz dieser Gegebenheit weing Kapital daraus schlagen,erst in der 60 Minute schafften wir uns sehenswert in Szene zusetzen.Durch eine nette technische Einlage auf engsten Raum von S.Kiss und seinem feinem Zuspiel,netzte M.Schwienke clever aus 14m ein-0:2.
    Wieder einmal waren die Gastgeber geschockt aber noch nicht geschlagen,sie nutzten unsere Unzulänglichkeiten und Nachlässigkeiten im Spielaufbau sowie im Umkehrspiel einfach aus.In der 75.Minute gelang es Oser per Freistoß,unghindert durch Freund und Feind,auf 1:2 zuverkürzen.Nun waren wir völlig konstaniert,beinahe mannschaftlich bettelten wir förmlich um den Ausgleich.Der war dann auch 5 Minuten später perfekt,selbst auf den kleinen Platz klaffte ein riesen Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld.Dies und ein Stellungsfehler nutzen sie zur flachen Hereingabe in den 16er,M.Kluges Gegenpart schlug ein Luftloch und machte so den weg für den hereinlaufenden Jahn frei-2:2.
    Der krönende Siegtreffer von Knospe,ging erneut auf das kollektive und ängstliche Auftreten unsererseits.Die fehlende Aggressivität gegenüber des Passgebers,konnte im Strafraum nicht mehr wettgemacht werden -aus Nahdistanz 3:2.



    Fazit: Eine schwache,ängstliche Vorstellung im 2.Durchgang, wird mit der verdienten Niederlage bestraft.
    Die Herrlichkeit einer Halbzeit reicht halt nicht aus,denn leider geht ein Spiel über 90 Minuten und wird durch eine Pause unterbrochen