STADTPOKAL Magdeburg 2009/2010

• Roter Stern Sudenburg - Handwerk II 6:7 n.E. (1:1,0:0)

Sterne-Aufstellung: Bartsch-In der Au,Kiefer,Bendler-Goldgräbe,Seidel,Lieske,Ostwald,Schimmelpfennig-Schumann,Röhlinger(115.Hoffmeister)

Tore: 0:1 Kryk (70.) , 1:1 Seidel (74.)

Elfmeterschiessen: 2:1 Schumann , 2:2 , 3:2 Hoffmeister , 3:3 , 4:3 Lieske , 4:4 , 5:4 Seidel , 5:5 , 6:5 Ostwald , 6:6 , Goldgräbe verschiesst , 6:7

Zum Spiel: Im Vorfeld war klar, das uns eine andere Handwerk-Reserve erwartet, als noch im Punktspiel, da ja die Landesligamannschaft der Handwerker spielfrei war. Genauso war es dann auch. Mit Hein,Welsch,Engelmann,Konert,Hauer,Kryk und Randel wirkten 7 Akteure aus dem Anschlusskader der Ersten mit. Das machte unser Vorhaben, uns für die unglückliche Punktspielniederlage zu revanchieren, natürlich nicht einfacher. Man nahm es sich trotzdem vor und spielte von der 1.Min. an bei Dauerregen einen kämpferisch wie spielerisch starken Ball. Die Abwehr stand sicher und der Gast hatte es schwer, sich klare Chancen zu erarbeiten. Auf der anderen Seite war es ähnlich, wobei ich denke,das die Sterneoffensive einige Chancen mehr auf dem Konto zu verbuchen hatte! Nur das alte Leid....klarste Chancen wurden nicht genutzt. So ging es mit leichter Feldüberlegenheit des Gastgebers mit 0:0 in die Pause. Zweite Halbzeit ging es genauso weiter. Beide Teams schenkten sich nichts und suchten die Entscheidung. In der 70.min dann die doch etwas überraschende Führung der Gäste durch Kryk nach Flanke von rechts. Die Sterne liessen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht beeindrucken und glichen 3min. später durch Seidels Fernschuss postwendend aus. Aus 25 Metern geht sein Flachschuss durch Freund und Feind hindurch und schlägt unten in der Ecke ein. Auch danach wog das Spiel hin und her und man hatte durchaus die Chance zur Führung,die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es beim 1:1 und es musste die Verlängerung her. Wer dachte, da passiert nix mehr, sah sich getäuscht. Auf beiden Seiten versuchte man, aufs 2:1 zu spielen. So hatte Schumann mit einem Heber knapp neben das Tor und Goldgräbe in der allerletzten Sekunde, als vor ihm 5 Meter vor dem Tor Knoche in letzter Sekunde klären konnte,die besten Chancen auf Sterneseite! So musste das Elfmeterschiessen her,welches letztendlich nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft für sich entschied!

Fazit: Kompliment an mein Team! Man setzte das um, was man sich vorher vorgenommen hatte, und erarbeitete sich genügend Chancen,um das Spiel gegen eine verstärkte Handwerk-Reserve, die in der Besetzung sicher kein Punktspiel bestreiten wird, für sich zu entscheiden. Leider fehlte am Ende das Quentchen Glück.....! Mit der heute gezeigten Leistung habe ich keine Angst vor den kommenden Aufgaben in der Liga. Also einfach immer so spielen! Glückwunsch an Handwerk zum glücklichen Weiterkommen.

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Na dann gab es doch spannendere Partien als im Vorfeld gedacht.
    Die meisten Tipper hier hatten auf den FCZ getippt, der 5:0 unterging. Den Handwerkern traute man schon ein gutes Ergebnis zu, was dann auch gelang. Und Börde II, Arminia, Fortuna und Germ. OLventown haben sich ihre Aufgaben bestimmt leichter vorgestellt, die Ergebnisse waren ja doch recht knapp.
    Den Viertelfinalisten wünsche ich viel Glück und wir konzentrieren uns auf die Saison.
    Mahlzeit!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• War wirklich kein Augenschmaus heut beim, wie schrieb doch die Volksstimme, Tabellenerster gegen Zweiter ;)
    Aber soviel Verstärkung wie uns RSS anhängen will, gabs nun auch nicht. Objektiv würd ich sagen 4 Mann, da Benzner, Randel, Konert und Kryk schon letzte Saison mehr Zweite als Erste spielten. Und immerhin spielten bei Handwek alle Torschützen aus dem Punktspiel von vor 3 Wochen nicht mit, sozusagen als Ausgleich der Verstärkungen 8)
    In einem Elfmeterschiessen gewinnt meist immer der Glücklichere, da bei 11 Schüssen kein Torhüter eine Hand an den Ball bekam und Goldgräbe über das Tor schoss.

• Anscheinend hat Brooklin heute noch ein anderes Spiel mitverfolgt...
    Weiß hat mitgespielt? Hab Simon seit Wochen nicht mehr gesehen...
    Die Sterne mit etlichen Chancen? Zählst du da die Elfmeter schon mit?
    Handwerk nur 2-3 mal vorm Tor? Wenn du es so gesehen hast...
    Ich gebe zu, meine Brille war heute verdammt beschlagen - aber soooo viel kann ich doch gar nicht verpasst haben... ein wenig mehr Realismus würde dir nicht schaden, Brooklin. :)

Sry, mit Simon haste Recht, da hab ich mich wohl arg verguckt. :bia:
    Aber trotzdem bleib ich dabei, das Bartschi sonst nicht einmal ernsthaft eingreifen musste und das musst du einfach bestätigen. Wir dagegen haben 3-4 sehr sehr gute Möglichkeiten das Ding klar zu machen. Aber Schwamm drüber...war trotz der Witterungsverhältnisse ein sehr ordentliches Spiel.

Und das die Brille nicht ganz die Funktion erfüllt hat, zeigt der Fakt das nicht Ossi kurz vor Schluss die Chance hatte sondern der späterer Unglücksrabe Goldi. Von daher "TIE" :bia:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ja, muss mich da korrigieren und auch ein bissl zurückrudern, ich war einfach etwas missgelaunt wegen dieses Grotten-Spiels. Aber ziehen wir nen Strich drunter. Allen Beteiligten noch ein schönes Wochenende! 8)

• so hart wie es klingt. der rss und die sgh lieferten sich einen packenden pokalfight , der zu jeder minute, gerecht und fair, statt fand.
    beide mannschaften neutraliesierten sich auf 120 minuten. so kam es wie es kommen musste. bevor ein tw den ball an die hand bekam , schoss ein rss spieler den ball über die latte und die handwerker verwandelten zum siegtreffer. im 11m schiessen.

• 10.10.2009 12:30 BSV 79 Magdeburg II - MSV Börde II 1 : 3
    10.10.2009 15:00 SV Pechau - SV Arminia Magdeburg 0 : 2
    10.10.2009 15:00 Germania Olvenstedt II - Fortuna Magdeburg 3 : 4 (n.V.)
    10.10.2009 15:00 SSV Besiegdas 03 - Germania Olvenstedt 1 : 2
    10.10.2009 15:00 Roter Stern Sudenburg - SG Handwerk II 6 : 7 (i.E.)
    10.10.2009 15:00 BSV 79 Magdeburg - FC Zukunft 5 : 0
    11.10.2009 12:30 HSV Medizin - FSV 1895 Magdeburg _ : _
    14.10.2009 18:30 MSV 90 Preußen II - TuS 1860 Neustadt _ : _

so nochmal zusammengefasst !!!

• RSS - SGH II 6:7 n.E.
    Spielbericht, Torschützen, Aufstellungen, Elferschützen, quasi alles was von Interesse zu diesem schwachen Spiel wäre auf:
    www.sg-handwerk.de

Spielbericht ist im Großen und Ganzen i.O., nur leider lese ich nirgends, dass Schumann alleinstehend vor eurem Torhüter den Ball aus 20m knapp neben das Tor hob, Röhlinger in der 2. Hz. aus ca. 11m freistehend an eurem Schlussmann scheiterte, Ostwald in der 2.Hz ebenfalls nach toller Einzelleistung aus 8m an eurem Keeper scheiterte und Goldgräbe in der 120. den Ball am bereits geschlagenen TW nicht ins Tor schieben konnte da ein Handwerker in allerletzter Sekunde den Ball vor der Linie klären konnte. Ganz son müder Kick war es dann doch nicht :bia:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Spielbericht ist im Großen und Ganzen i.O., nur leider lese ich nirgends, dass Schumann alleinstehend vor eurem Torhüter den Ball aus 20m knapp neben das Tor hob, Röhlinger in der 2. Hz. aus ca. 11m freistehend an eurem Schlussmann scheiterte, Ostwald in der 2.Hz ebenfalls nach toller Einzelleistung aus 8m an eurem Keeper scheiterte und Goldgräbe in der 120. den Ball am bereits geschlagenen TW nicht ins Tor schieben konnte da ein Handwerker in allerletzter Sekunde den Ball vor der Linie klären konnte. Ganz son müder Kick war es dann doch nicht

Das könnt ihr ja dann auf eurer Homepage so schreiben. Für unsere Homepage nehmen wir uns das Recht heraus, die Spielberichte aus unserer Sicht zu schildern so wie wir euch dasselbe für eure HP zugestehen. Im Spielbericht von RSS fehlen auch einige unserer Torraumszenen...
    Frage mich auch was solche Diskussionen bringen. Oder macht das eine Niederlage erträglicher?
    Und aus unsere Sicht war es ein schlectes Spiel, was auch alle Zuschauer am Spielfeldrand so empfanden. Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche... :keks:

• Das könnt ihr ja dann auf eurer Homepage so schreiben. Für unsere Homepage nehmen wir uns das Recht heraus, die Spielberichte aus unserer Sicht zu schildern so wie wir euch dasselbe für eure HP zugestehen. Im Spielbericht von RSS fehlen auch einige unserer Torraumszenen...
    Frage mich auch was solche Diskussionen bringen. Oder macht das eine Niederlage erträglicher?
    Und aus unsere Sicht war es ein schlectes Spiel, was auch alle Zuschauer am Spielfeldrand so empfanden.Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche... :keks:

Ja genau.....wahrscheinlich alle Zuschauer aus der Ersten von euch, weil die genau wie einige andere Handwerker dachten, ihr spielt uns mit guter Verstärkung von oben in Grund und Boden! Das war leider nicht der Fall, und deshalb war es ja dann aus eurer Sicht auch ein Grottenkick.....!!! Und soviele Torraumszenen von euch gabs nicht Pepe. Jedenfalls nix klares. Du standest selber auf dem Platz und hättest das eigentlich mitkriegen müssen! Aber egal...... Freue mich jetzt schon aufs Rückspiel, wenns um Punkte geht!!! :schal4:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ich hab mit wenigen Ausnahmen auch nur Zuschauer aus unseren Reihen gesehen, von daher ist es logisch, dass ich mich auf deren Aussagen beziehe.
    Keiner von uns dachte, dass man irgendwen an die Wand spielt oder dergleichen. Im Gegenteil. Das konnte man von so einer bunt zusammengewürfelten Truppe auch nicht erwarten. Hinzu kommt noch, dass die Verstärkungen Rekonvaleszente bzw. Jungs waren, die keinen Stammplatz besitzen und somit wenig Spielpraxis besitzen. Ausnahmen bestätigen hierbei die Regel (um Kleinkariertheit im Vorfeld auszuschließen).
    Wie bereits augenscheinlich wurde, hat hier jeder seine eigene Sicht der Dinge. Ich hab vor allem in der Verlängerung einige Möglichkeiten unsererseits gesehen, das Spiel ohne Elferschießen zu entscheiden.
    Genau diese Sinnlosigkeit solcher Diskussionen ist unter anderem ein Grund, warum man im Forum immer seltener Spielberichte liest, was ich sehr schade finde.
    Irgendwann kommen wir dahin, dass der Gegner den Spielbericht für die eigene HP erst absegnen muss bevor er eingestellt werden darf.

• Darum gehts nicht. Es ist ja normal das man beim Verfassen eines Spielberichtes die rosarote Vereinsbrille nicht vollständig ablegen kann, es schadet aber auch nicht, wenn man sich nicht nur auf die eigene Szenen besinnt sondern evtl auch mal erwähnt, dass ihr euch auf Grund der klareren Chancen auf unserer Seite doch recht glücklich ins Elfersch. gerettet habt.

Aber is ja auch egal...ihr seit weiter und damit ists auch gut...musst ja nicht gleich ;( bzw. alles gleich persönlich nehmen nur weil man nicht zu 100% mit deinem Spielbericht übereinstimmt. Wenn man kein Statement abgeben darf dann frag ich mich wozu es das Forum überhaupt gibt. Und jetzt :bia:

• Ich hab keinen Spielbericht verfasst. Das tue ich auf unserer HP traditionell nicht und hier im Forum seit geraumer Zeit aus besagten Gründen auch nicht mehr. Von daher nehme ich nichts persönlich.
    Wer die Spielberichte auf unserer HP kennt, der weiß, dass diese sich nicht auf die Leistungen des Gegners, sondern auf die eigene beziehen. Das wäre auch anmaßend wie ich finde.
    Und wir (Spieler, Zuschauer, etc...) empfanden unsere Leistung als bestenfalls mittelprächtig, soviel Selbstkritik sollte legitim sein und die hatte nüscht mit eurer Leistung zu tun, denn die werdet ihr besser einschätzen können als wir.