2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

  • SV Arminia III - Germania Olvenstedt III 4:2 (1:0)


    Ich denke mal, ein verdienter Sieg für unsere neue III. Hatten deutlich mehr Chancen und daher geht der Sieg in Ordnung.
    In der ersten Hälfte ein sehr schwaches Spiel beider Teams fast ohne nennenswerte Chancen. Symptomatisch die Führung kurz vor der Pause durch einen direkten Freistoß.
    Zweite Hälfte wurden wir besser und machten das verdiente 2:0. Im Anschluss wurde das Spiel der Gäste offensiver, bei uns plötzlich keine Ordnung mehr und Olvenstedt machte in 4 Minuten 2 schöne Tore. Das Spiel schien zu drehen.
    In der 80. Minute dann das 3:2 für uns, nachdem man schon eine Vielzahl an guten Gelegenheiten liegen gelassen hatte, aber auch Olvenstedt hatte bis zu diesem zeitpunkt ihre Möglichkeiten. Die Gäste versuchten noch einmal alles, doch in der 90. Minute führte ein Konter zum vielumjubelten 4:2. Erster Punktspielsieg für unsere neue Truppe und das schon am ersten Spieltag. Hätte ich nicht gedacht.


    Zum Spiel noch etwas: Eine sehr faire und ruhige Begegnung beider Teams. Schiedsrichter musste keine gelbe Karte zeigen und hatte außer bei ein paar Abseitsentscheidungen alles im Griff!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Erzielt vom Unglücksraben dieses Spiels, denn nach gut einer halben Stunde war für ihn das Spiel und die nächsten Spiele gelaufen. Nach ersten Infos wohl im Knie was gerissen.

    Laut meinen Infos ist er sportinvalide. Alles im Knie kaputt, außer Gelenk und Innenband. Und dabei liefs für ihn so gut bei uns. Scheiße. :motz:

  • Laut meinen Infos ist er sportinvalide. Alles im Knie kaputt, außer Gelenk und Innenband. Und dabei liefs für ihn so gut bei uns. Scheiße. :motz:

    Hallo sportfreunde vom SV Seilerwiesen ich entschuldige mich mal in namen meiner Mannschaft und baldige genesung eurem spieler aber das was ich gelesen habe hört sich ja wirklich gut an....aber bei unserem spieler der nach 20 minuten rausmusset hört es sich auch nicht gut an war laut meiner information am montag beim arzt und hat kein richtigen hal mehr auf seiner linken seite seit dem er mit dem svs spieler von zusammengestoßen ist wie gesagt war kein foul ist troztdem übel wen man knie an knie prallt aber der schiri hätte schon viel früher karten zeigen müssen und sehr viel unterbinden müssen aber das war nicht der da gabs eine oder zwei situation wo der schiri mal nen arch in der hose hätte haben müssen und die :rotekarte: hätte zeigen müssen gegen unserem 10 das wahr reinsportlich gesehen beim HZ pfiff unsportlich von hinten nen bein zu stellen weil langsam habe ich auch mal aber wie gesagt man haätte auf beiden seiten mehrere gelbe zeigen müssen ich glaube mal der herr egatenmeier wie oft und lautstark gegen über den schiri war wer er der zweite gewesen der hätte von platz gehen müssen :rotekarte: aber anscheind hatte der schiri seine karten vergessen wünsche euch trotzdem viel erfolg :bia: .....in der saison und keine verletzten

  • SV Beyendorf:
    bemüh dich beim nächsten mal bitte mit Satzzeichen zu arbeiten.
    Und formulier eindeutige Sätze. Das Lesen deines Textes war grauenhaft.


    all den Verletzten alles gute, sowas hört man nur ungern :(

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Wir kennen den Schiedsrichter dummerweise nicht anders. Den hatten wir letztes Jahr dreimal. Und alle Spiele hat er so gepfiffen. Nicht immer uns zum Nachteil, aber darauf kommt es nicht an. Du kannst in solchen Spielen nicht so einen Schiedsrichter hinschicken der keine Karten zeigt und wenn dir von hinten jemand die Beine weghaut und nur Freistoss gibt, dann stimmt da an seinem Regelwerk was nicht. Der Mann hat keines unserer Spiele im Griff gehabt und laut Fussball.de ist er auch für den nächsten Spieltag bei uns angesetzt.

  • Doch gerade dann kannst dich aufregen, weil du nicht weisst, ob du beim nächsten Spiel noch genug Leute haben wirst. Zu einem unserer Spieler, der Schiri konnte sich an ihn erinnern aus der letzten Saison, weil er dort immer auf die Knochen bekommen hat, meinte er, dass er doch ruhiger Spielen solle, dann haut man ihm auch nicht die Beine weg. Er meinte ruhiger im Sinne von langsamer, damit die anderen auch ne Chance hätten ihm den Ball fair abzunehmen. 8|


    Ich bin echt gespannt.

  • @ scotty: gute besserung für euren spieler auch von uns. selbst wenn es für fussball nicht mehr reicht, hoffe ich das er sonst problemfrei über die runden kommt.


    @ butzek: schön das noch andere probleme hatten den SVB beitrag zu verstehen :gruebel:


    @ SVB: spielt euer 10er also weiter den choleriker und verwechselt fussball mit seiner persöhnlichen anti-aggressionstherapie?
    ...dachte das wolltet ihr nach unserem spiel in den griff kriegen... so verbessert er euren ruf sicher nicht.

  • @Lichti:


    Jop, der Fußball ist da erstmal nebensächlich. Wichtig ist, dass das Arbeiten weitergehen kann.


    Und ich war echt überrascht was den 10er anbetrifft. Ich hab zwar auch nur das gelesen, was du berichtet hast, aber er war teilweise echt unmöglich. Feierlich war das nicht. Glaub, er hat sogar zwei Tore gegen uns gemacht, ist dann aber verletzt runter.

  • Germania Olvenstedt III - SV Seilerwiesen 0:0


    Bei nicht ganz schönem Wetter mit hin und wieder leichten Duschen von Oben kommt der SV Seilerwiesen nicht über ein 0:0 hinaus. Olvenstedt beginnt in den ersten 10-15 Minuten ganz gut, kommt aber zu keiner zwingenden Torchance. Die hat der SV Seilerwiesen, vergibt diese aber freistehend vorm Torhüter. Danach dominieren die Gäste das Spiel nach Belieben und erarbeiten sich Chancen im Minutentakt, doch schloss man diese Möglichkeiten nicht konsequent ab. Die dickste Chance nach gut 30 Minuten mit einem Lattentreffer aus kurzer Distanz. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Überlegenheit wurde immer deutlicher und Olvenstedt kam nur selten vor das Tor der Gäste. Doch am Bild vorne änderte sich nichts. Chancen wurden in Reihe munter vergeben und man stand wieder nur mit einem Punkt da. Ein Lob gilt dem souveränen Schiedsrichter, der ein faires Spiel ohne Probleme im Griff hatte. Nun wartet im Pokal die erste Vertretung aus Sudenburg. Dies wird sicher eine Herausforderung bei dem sich Seilerwiesen keine großen Chancen auszurechnen braucht.


    :schal4:

  • SV Inter Magdeburg 3:1 HSV Medizin II :schal1:


    Ein Spiel, dass Inter in den ersten 15 Minuten dominierte. Dann endlich die Führung zum 1:0. Kurz darauf aber ein harmloser Einwurf der Gäste, der durch fehlenden Körpereinsatz der Gastgeber irgendwie vor dem Tor landet. Ein Spieler von Medizin hatte am schnellsten reagiert und markierte das 1:1. Der SV Inter danach völlig neben sich - konnte kaum noch eine Chance erarbeiten. Dann ging es in die Pause. Danach ein munteres hin und her beider Mannschaften, wobei der Gastgeber so gut wie nie die Spieleröffnung durch Medizins Nummer 7 verhindern konnte. Das 2:1 fiel dann aus fast der gleichen Situation heraus, wie das 1:1 durch Medizin in der ersten Hälfte. Einwurf von rechts, Pass vor das Tor wo einer unserer Spieler nur einschieben brauchte. Im weiteren Verlauf des Spiels dann ein guter Pass in die Spitze, den sich ein Stürmer von Inter erlaufen und über den Keeper des HSV heben konnte.


    Fazit: Ein faires Spiel und aus Intersicht ein nicht zufriedenstellender Spielverlauf. Vielleicht hatte man sich die Sache einfacher vorgestellt. Der Schiedsrichter hatte die Partie, zwar mit einigen Fehlentscheidungen, ansonsten gut im Griff.

    Mit Bällen, die nicht fest positioniert sind, habe ich nichts am Hut!

  • kann mir nicht vorstellen, daß germania derart über sich hinausgewachsen ist...

    Ich mir auch nicht, deshalb warte ich ja gespannt auf ein Statement der Sterne. Mal davon abgesehn hätte ich auch nicht gedacht, dass Besiegdas gegen Germania so deutlich verliert. Ist Germania wirklich so stark geworden? Ich mag es kaum glauben.


    Mittlerweile ist unsere Verletztenliste auf 6 angestiegen. Gestern kam ein Fingerbruch dazu. Aber das ist im Gegensatz zu dem was noch da ist ja Pillepalle.

  • Ich kann als Aussenstehender nur das sagen, was ich gehört habe. Die Sterne-Reserve im Vergleich zur Vorwoche mit 3-4 Stammspielern weniger antretend, kamen mit der robusten und teilweise sehr harten Gangart von Germania überhaupt nicht klar! Wie gut man auf dem Platz Friedensweiler kombinieren kann, weiss wohl auch jeder! Schiedsrichter tat sein übriges dazu, denn der hat fast alles durchgehen lassen. Vielleicht hat er ja seine Pfeife vergessen. Kommt schonmal vor. ;( Beim Stand von 2:4 verschiessen die Sterne noch einen Elfer. Dann hätte es vielleicht nochmal spannend werden können. So kam es halt, wie es kommen musste. Der Gastgeber kaufte den Gästen durch körperbetontes Spiel den Schneid ab. Aber auf keinen Fall muss man vor Germania jetzt Angst haben! Gibt ja Gott sei Dank noch ein Rückspiel. Da kann man dann Revanche nehmen! :bindafür: Lieber einmal ne Klatsche kriegen, als 3x knapp zu verlieren. Abgehakt.....und weiter gehts.

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • AEO II - Arminia III 4:1


    Tore AEO: Römer, 2x Borris, ????
    So lange ich geschaut habe ein verdienter Sieg der Hausherren, die damit bestes vereinsinternes Team sind.
    Zum Spielverlauf und einer genaueren Einschätzung müsste der Eisbär mehr sagen können!

  • AEO II - Arminia III 4:1


    Tore AEO: Römer, 2x Borris, ????
    So lange ich geschaut habe ein verdienter Sieg der Hausherren, die damit bestes vereinsinternes Team sind.
    Zum Spielverlauf und einer genaueren Einschätzung müsste der Eisbär mehr sagen können!


    Cocaine. weißt ja, dass es immer sehr schwer ist, etwas über ein Spiel zu schreiben in dem man selber aktiv war. Ich werde es aber versuchen. Ich denke auch, dass es insgesamt ein verdienter Sieg eurer II. war. Über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Unsere Mannschaft leider viel schlechter als in der Vorwoche und ohne echten Sturm. Zur Pause führte AEO II verdient mit 2:0. Nach der Pause, so zwischen der 50. und 70. Minute, wurden wir deutlich besser und hatten auch gute Chancen. Eine nutzten "wir" (Eigentor nach einer Ecke) zum 2:1 Anschlusstreffer. Man hatte zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte, doch euer bulliger Stürmer machte mit einer schönen, wenn auch sehr einfachen Körpertäuschung und einem platzierten Schuss in die lange Torwartecke das verdiente 3:1. Kurz vor Schluss dann noch durch einen 25 Meter Sonntagsschuss in den Winkel das 4:1.
    Ansonsten wieder ein sehr faires Spiel mit nur einer unschönen Szene, bei der ein Spieler unserer Mannschaft sehr hart in den Begrenzungszaun flog. Nach einer sofortigen Entschuldigung war dann aber schnell wieder Ruhe.


    Zum Schiedsrichter: Jeder weiß in der 2. Stadtklasse pfeifen keine Top-Leute. Dieser pfiff alles nur nach Zurruf der Spieler und da war euer Team deutlich cleverer. Unser Team dabei viel zu Grün hinter den Ohren. Müssen einige bei uns noch viel lernen. Großen Einfluss auf das Ergebniss hat der Schiedsrichter mit "seinen" Entscheidungen aber nicht genommen. Wie gesagt 2.Stadtklasse: Keine "großen" Fußballer und keine "großen" Schiedsrichter. Muss man einfach ruhig bleiben und versuchen Fußball zu spielen.

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!