2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

• So dann mal rein mit den Informationen für die neue Saison....
    zu Germ. Olvenstedt III :
    Viele Zugänge aus der A-Jugend (soweit ich weiß 8 Spieler), des weiteren gehen einige Spieler aus der II. Mannschaft (viel zu großer Kader) in die III. Mannschaft und es wird noch Neuzugänge außerhalb des Verein geben, die aber noch nicht bekannt sind.

Also auf Jedenfall wird es eine schlagkräftige neue III. Mannschaft von Germ. Olvenstedt geben...

Infos zum Verein unter: www.germania-olvenstedt.de

wünsche allen eine verletzungsfreie Vorbereitung sowie Saison.....vor allem möge es sportlich fair bleiben....

gruß gaschi :schal4:

• na das hört sich doch nach einer ambitionierten mannschaft an, schön.

Zugänge bei uns bisher S. Schwarzlose (SkV MeriDian) und ein guter Torwart :)
    Abgänge: schwer zu sagen, aber keine gravierenden.

vorbereitung bisher:
    18.07 - Turnier beim SV Inter
    25.07 - SG Empor Klein Wanzleben - SSV Besiegdas II

je nach dem wirklichen Saisonstart werden noch 2-3 weitere Testspiele folgen

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Beim SV Inter nach meinem Wissen keine personellen Veränderungen. (Wir hatten ja auch in der letzten Saison ne ganze Menge davon :lach: )

Vorbereitungsprogramm laut meiner Information:

14.07. Trainingsbeginn
    18.07. Großfeldturnier der SV Inter
    24.07. VFB Glöthe II vs SV Inter (noch nicht 100%ig fest)
    01.08. SV Beyendorf vs SV Inter (ebenfalls noch nicht 100%ig fest)

Mit Bällen, die nicht fest positioniert sind, habe ich nichts am Hut!

• nach dem heutigen 1. training kann man sagen der wille zu einer erfolgreichen saison ist da, die weichen sind gestellt, jetzt wird an den spielern gearbeitet :)

das pokalspiel gegen den ksc ist nach dem trainingslager der 1. höhepunkt und wir werden versuchen dort für die 1. kleine überraschung zu sorgen :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Der USC versucht noch immer eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison aufzubauen dafür fehlen noch 3-4 Leute.
    Trainingszeiten sind von 18-19:30Uhr Große Diesdorfer Str., der Platz befindet sich neben der Dynamo Schwimmhalle.
    Trainiert wird Dienstag und Donnerstag.

• Hi 2.Stadtklasse,

die A-Jugend der SpG SV Fortuna/FSV Barleben sucht noch Testspielgegner. Gespielt werden kann immer Sonntag am Schöppensteg auf Rasen. Anstoß wäre immer um 11 Uhr. Folgende Termine sind noch frei:

Sonntag 19.07.09 11:00 Uhr
    Sonntag 02.08.09 11:00 Uhr
    Sonntag 09.08.09 11:00 Uhr

Bei Interesse bitte PN an mich.

• In den anderen Stadt-Foren wird ja schon heiß diskutiert, hier sieht es noch etwas mau aus.

Wen seht ihr als Aufstiegskandidaten? Ich denke, dass es nächste Saison deutlich enger zugehen wird. Um den Aufstieg werden wohl spielen:

• SV Seilerwiesen (die Truppe bleibt größtenteils zusammen, zwei gehen zu den AH, einer hört aus beruflichen Gründen auf, der TW und ein Mittelfeldspieler gehen zu Medizin)
    • Inter Magdeburg (Potential anderen ein Bein zu stellen ist vorhanden und wenn sie die ganze Saison so durchziehen, wie die letzte Rückrunde, sicherlich ein Kandidat)
    • Roter Stern Sudenburg II (mit einer Motivation über die ganze Saison hinweg und Leuten aus der 1. Mannschaft oben dabei)
    • auf Kandidaten wie Arminia III, Besiegdas II, Germania III darf man sicher auch gespannt sein
    • Beyendorf und AEO II kann ich gar nicht abschätzen, aber sie sind Absteiger und damit ist fast immer zu rechnen

Lassen wir uns überraschen. Für mich klingt es alles sehr ausgeglichen.

• In den anderen Stadt-Foren wird ja schon heiß diskutiert, hier sieht es noch etwas mau aus.

Wen seht ihr als Aufstiegskandidaten? Ich denke, dass es nächste Saison deutlich enger zugehen wird. Um den Aufstieg werden wohl spielen:

• SV Seilerwiesen (die Truppe bleibt größtenteils zusammen, zwei gehen zu den AH, einer hört aus beruflichen Gründen auf, der TW und ein Mittelfeldspieler gehen zu Medizin)
    • Inter Magdeburg (Potential anderen ein Bein zu stellen ist vorhanden und wenn sie die ganze Saison so durchziehen, wie die letzte Rückrunde, sicherlich ein Kandidat)
    • Roter Stern Sudenburg II (mit einer Motivation über die ganze Saison hinweg und Leuten aus der 1. Mannschaft oben dabei)
    • auf Kandidaten wie Arminia III, Besiegdas II, Germania III darf man sicher auch gespannt sein
    • Beyendorf und AEO II kann ich gar nicht abschätzen, aber sie sind Absteiger und damit ist fast immer zu rechnen

Lassen wir uns überraschen. Für mich klingt es alles sehr ausgeglichen.

also ich seh da mehr Potential, als z.B. euch ein Bein zu stellen...
    wir hatten halt sehr viel Verletzungen zu kompensieren...es sind viele neue Spieler gekommen, die sich erstmal finden mussten... :!:
    ich hoffe doch, dass wir die kommende Saison komplett so spielen, wie die letztjährige Rückrunde... :schal1:

Mit Bällen, die nicht fest positioniert sind, habe ich nichts am Hut!

Na erstmal müssen wir sehen, was überhaupt an Personal zur Verfügung steht. Dass wir leute aus der Ersten bekommen hab ich letzte Saison auch vorher gehört [Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/blabla.gif]. Gekommen ist dann herzlich wenig. Ging halt nicht, die Erste kräpelte am Ende nämlich selbst mit ~11 Mann pro Spieltag rum. Und das mit einem Kader von ~20 zu Saisonbeginn. Ich erwarte da also erstmal GARNIX. Wenn was runter kommt, gerne. Bei dem jetzigen 25 Mann Kader der Ersten kann man sicher mit dem ein oder anderen Spieler rechnen. Wir sollten jedoch einfach zusehen selbst spielfähig zu sein.

Zugänge:
    Alexander Herzberg, der von Co-Trainerposten der Ersten wieder in die Spielerschaft wechselt und bei uns im Sturm aktiv wird.
    Beim Training heute waren noch zwei weitere Neue; einer, der von Meridian kam und ein Student aus nem Dorf bei Genthin. (namen hab ich nicht). Offizieller Trainingsauftakt der Zweiten ist erst Mittwoch. (diese furchtlosen haben das Konditraining von Dauler in der Ersten über sich ergehen lassen :rofl: . Ich selbst kam leider zu spät, weil entgegen der Homepage das Trainung um 18:30 anstatt 19:30 begann.... [Blockierte Grafik: http://www.civforum.de/images/smilies/pffft.gif] )

Abgänge: Bisher nur Coach/Libero Karsten Heine (der alte Mann hört auf), ansonsten offiziell keine.
    Aber das heißt ja noch lange nicht, dass alle wirklich weiter "aktiv" spielen werden.

Saisonziel: Klassenerhalt :happy:

• @ Blau-Schwarzer Spielt Steven Müller noch bei euch oder hat er wieder den Verein gewechselt? Hatte kurz vor Saisonende gehört das er wieder zur II von Post wechseln wollte was sich ja somit erledigt hat.

• Beim Training heute waren noch zwei weitere Neue; einer, der von Meridian kam und ein Student aus nem Dorf bei Genthin. (namen hab ich nicht)

Stefan Ehrlich (Meridian) und Oliver Volesky(Brettin/Roßdorf) heissen die beiden..... :)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @ Blau-Schwarzer Spielt Steven Müller noch bei euch oder hat er wieder den Verein gewechselt? Hatte kurz vor Saisonende gehört das er wieder zur II von Post wechseln wollte was sich ja somit erledigt hat.

wenn ich richtig informiert bin, geht er mit dem alten post II coach erich pahlke nach beyendorf..

• Was ich so aufgefasst habe, das Erich Pahlke mit den rest der II. von Post, was nicht zu Zukunft II ging, zu messtron II gehen wollte. doch irgendwie ist da niemand angekommen...

nun hörte man, dass er nach beyendorf will zu seinem bruder Torsten... aber in beyendorf weiß auch keiner was davon...

zum thema steven müller:

habe ihn gestern getroffen und er sagte mir, dass er weiter bei Inter spielen wird...

• naja, also wir waren alle sehr überrascht als es hieß es gibt keine post II mannschaft nächstes jahr,
    daraufhin war dann das mit messtron eine erste option, allerdings hielt das nur einen tag, dann war das wieder schnee von gestern und dann kam halt beyendorf, und für die meisten bzw. alle war das eben absolut keine alternative..
    wie du schon richtig gesagt hast sind einige zu zukunft II gegangen, ein paar andere zum sv pretzien.. manche haben auch wieder aufgehört leider.. ich für meinen teil werde der post treu bleiben und hoffen wir kriegen für die saison noch nen schlagkräftigen & formbaren kader zusammen.. vom neuen trainer bin ich absolut überzeugt, zumindest was ich bisher so erlebt habe.. aber das hat ja hier im stadtklasse forum nix verloren :whistling: