2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

  • Oha! Einerseits ein löbliches Vorhaben. Andererseits ist das in den letzten Jahren - wenn ich nicht irre - auch bei Post zwei Mal schief gegangen und das Team wurde vor oder während der Saison abgemeldet. Aber grundsätzlich ist es sehr lobenswert, wenn sich wieder neu formierte Teams in der 2. Stadtklasse anmelden.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Begrüße es auch, dass wieder neue Mannschaften die zweite Stadtklasse bereichern, aber sehe der Sache immer sehr skeptisch entgegen, siehe FSV 1895. Wichtig ist, dass man sich dabei wirklich absichert und nicht kurz vor Spielbetrieb feststellt, dass es nicht für die komplette Saison reicht.


    Noch problematischer finde ich allerdings Neugründungen. Ich verurteile sie nicht, ich finde es gut, aber in erster Linie sollte man versuchen Mannschaften am Leben zu halten, z.b. Cracau, Messtron, der USC, die nicht unbedingt mit riesigen Spielerdecken gesegnet sind.

  • Grundsätzlich mag Deine Ansicht vertändlich sein scotty, doch entscheidend sind noch immer die handelnden Personen. Und es bringt nix, wenn Vereine/Abteilungen schlecht oder nicht geführt werden (z.B. H. Hosentien bei Post, O. Flöte beim USC). Wenn dann aus dem Verein selbst nichts passiert, ist die Entwicklung nun mal so, dass da was den Bach runtergeht. Andererseits gibt es Leute, die meinen, es besser machen zu können und die sich auch nicht in ihre Arbeit reinreden lassen wollen. Die gründen dann einen neuen Verein und das kann häufig motiviertere und zielstrebigere Arbeit nach sich ziehen als sie es in einem alten Verein wäre, da man sich erst einmal einen Namen machen muss, den ein alter Verein schon hat (obwohl die Mannschaft vielleicht grotte spielt). Beim BSV 93 z.B. war das ja nicht eine Vereinsgründung, aber die Abteilung wurde neu gegründet.
    Was ich sagen will: wichtig ist, wer das Sagen hat, dann klappt das. Und das gilt für alteingesessene Vereine wie für neue (negative Beispiele: Cricket, Viktoria; positive Beispiele: FCZ, RSS, Besiegdas). Und dann gilt den Vereinen auch Respekt. Ich denke, dass die Entwicklung so normal ist. Alte Vereine machen schwere Zeiten durch, neue streben hoch. Immer eine Frage der Qualität der Vereinsspitze. Und deshalb finde ich es gut, wenn es viele Teams gibt, unabhängig davon, ob es Neugründungen oder Teams bestehender Vereine sind. Mahlzeit!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • also in der letzten saison hatte die post auch eine gut funktionierende zweite mannschaft, die auch bis saisonende zusammenblieb und sicherlich auch geblieben wäre.. aber wir wissen ja wie's alles gelaufen ist..
    abgesehen davon sind jetzt ja im verein auch ganz andere leute am start, also ich bin da sehr optimistisch :thumbsup:

  • butzek


    Normalerweise halte ich mich mit solchen Aussagen auch lieber hinterm Berg. Aber wenn man sich von SVW den Vorwurf anhären muss wir könnten nur auf dem Niveau spielen, wenn wir Verstärkung aus der Ersten haben muss man das mal ganz klar verneinen. Ich war bei fast allen Spielen dabei (beim Hinspiel gegen Euch übrigens nicht - deswegen kann ich da nix zu sagen. Kann mich aber erinnern dass die Einschätzung der Mitspieler in Richtung "unterirdisch" ging ;) ). Aber es war an sich immer so, dass wir überdeutlich hohen Spielanteil hatten. Unabhängig davon ob wir als Gewinner oder Verlierer vom Platz gegangen sind. Dass es Ausnahmen gab wird sicher so sein. Aber grundsätzlich _können_ wir das Spiel gegen jeden Gegner in der SK2 machen. ...auch ohne 2-3 Leute von der Ersten.

  • die meisten der beiträge hier von vielen (höherklassigen) fußballern belächelt werden


    ...wollte eigentlich nix dazu sagen, aber dieser satz ist arroganz pur. wir reden hier vom amateurbereich einer stadt. dazu zähle ich auch die stadtliga. wenn ich mir das forum der stadtliga so durchlese und mitkriege wir sich dort teilweise blöd angemacht wurde (wird?), bleib ich lieber im forum der dickbäuchigen gurkenkicker. im übrigen finde ich, das viele mannschaften hier spieler haben, die in höherern ligen mithalten können.

  • das ergebniss spiegelt leider nicht mal ansatzweise das tatsächliche spiel wieder. der hausherr trat endlich mal als solcher auf und diktierte das spiel über 90 min. leider haperte es wieder mal beim tore schiessen. entweder hielt der heute beste cracauer mit sehr guten reflexen oder irgendein bein, rücken, kopf war dazwischen. die gästetore fielen bezeichnenderweise durch einen freistoß und einen unnötigen abwehrfehler.

  • Wenn der SSV II nicht möchte, dann scheinen aber wenigstens die Sterne zu wollen.


    Wieviele Tore haben denn Tesfaye und Ossi gemacht ?

    Zusammen 4 ! Tesfaye(3) und Ossi(1) :support:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • SV Seilerwiesen - SSV Germania 2:1 (0:0)


    Im Nachholspiel des letzten Spieltages setzt sich der Spitzenreiter gegen den Tabellenfünften knapp, aber verdient mit 2:1 durch. In einem hart geführten Spiel, bei dem es gelbe Karten nur so hagelte, mit der Mehrheit bei Germania, konnte keine Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff in Führung gehen. Zwar bestimmten die Hausherren das Spiel, Chancen wurden jedoch reihenweise vergeben. Mitte der 1. Halbzeit ein Elfmeter für Seilerwiesen. Der Schütze läuft an und trifft. Doch hatte der Schiedsrichter zu spät bemerkt, dass ein Gegenspieler bei der Ausführung im Strafraum stand und ließ den Elfmeter wiederholen. Dieser wurde, weil nicht platziert genug geschossen entschärft. Damit vergab Seilerwiesen den 3. Elfer in Folge.
    In der zweiten Hälfte Seilerwiesen weiter mit Druck nach vorn, doch das Tor wollte nicht fallen. Dafür kam Germania zum Tor. Der Rückpass des Abwehrspielers erwischt der Torwart auf dem falschen Fuß und schon stand es 1:0 für die Gäste. Es brauchte 10-15 Minuten eher Seilerwiesen mit einem Kopfball nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich kam. Keine 5 Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz zur Führung der Gastgeber. Der Jubel war groß und man verwaltete die Führung bis zum Ende. Damit konnte man den Vorsprung wieder auf 6 Punkte ausbauen.
    Als nächstes gehts zum HSV Medizin II, dem Angstgegner des SV Seilerwiesen. Mit einem Sieg kann man den Aufstieg schon mit großer Wahrscheinlichkeit perfekt machen.


    :schal4:

  • RSS II - Arminia III 6:1 (3:0)


    Zweite Vertretung der Sterne jetzt durch die Niederlage der Beyendorfer (Danke an Inter :bia: ) auf dem zweiten Aufstiegsplatz. Hoffe die Jungs lassen sich das jetzt nicht mehr nehmen! :bindafür: 8)


    :support:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • HSV Medizin II - SV Seilerwiesen 0:2


    Damit macht Seilerwiesen den Aufstieg perfekt. Ob man auch Staffelsieger ist, entscheidet sich in Beyendorf.


    Glückwunsch Seilerwiesen zum Wiederaufstieg und Staffelsieg!!!
    Bei den Konkurrenten in eurer Liga ein toller Erfolg.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Zunächst auch von mir natürlich Glückwünsche an die Jungs von Seilerwiesen. :thumbup:



    Der Vollständigkeit halber:


    Inter schlägt Beyendorf in einem sehr emotionalen und ereignisreichen Spiel mit 3:2 Toren. Nach dem Spiel leider noch eine etwas unschöne Szene. Ich habe das Ganze nicht so richtig mitbekommen, aber vielleicht kann Svenni dazu noch ein paar Worte sagen, was genau vorgefallen ist.


    Ereignisse (leider ohne Minutenangaben aber in richtiger Reihenfolge):
    1:0 Horn
    verschossener Elfmeter (Inter)
    1:1
    2:1 Schwericke
    2:2
    Gelb-Rot (Inter)
    3:2 Horn

    Mit Bällen, die nicht fest positioniert sind, habe ich nichts am Hut!

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Schwarzer ()

  • :thumbsup: um ehrlich zu sein habe ich mich noch nie so dermaßen über einen spielbericht gefreut wie heute. zu meiner schande gestehe ich, daß ich mich vor schadenfreude kriegeln könnte. allerdings hat dies nichts mit dem verein SVB an sich zu tun, sonderen eher mit den dummen kommentaren einiger *fans* die ich die letzten 10 min live miterleben durfte (besonders toll wenn kinder die da waren, das besoffenen krakele mitbekommen :rotekarte: ) und den recht primitiven äußerungen eines spielers. zu dem spieler möchte ich kurz eins los werden: wenn der schiri eine fehlentscheidung trifft, kann der bevorteilte verein nix dafür, schließlich hat die pfeife nur einer im mund. sich danach im gossenjargon über den gast herzumachen zeugt nicht gerade von intelligenz. zu den szenen nach dem spiel kann ich nur sagen, daß einer unsere spieler wohl einen verbale auseinandersetzung mit dem SVB trainer hatte und scheinbar von einem aufgebrachten *fan* angegangen wurde. beide wurden dann von mitspielern getrennt. aber alles ohne gewähr und für mich viel heiße luft.
    Zum Spiel: wie nicht anders zu erwarten ein kampfbetontes und bis zum ende immer spannendes spiel. beide teams heute nur auf 3 punkte fixiert. trotz allen einsatzes ein spiel ohne bösartige fouls. das 0:1 nach einem standard und chaos in der SVB defensive der pausenstand. zudem gönnte sich inter den luxus eines verschossenen elfers( das wars mit den 100 % mike :whistling: ) der ausgleich in hälfte 2 hochverdient da inter die ersten 10 min nach dem wechsel einfach nicht in tritt kam. daher das 1:2 nach einem konter etwas überraschend. hier ließ sich bereits erahnen das die abseitsfalle der hausherren unter abstimmungsproblemen litt. der gast zwischendurch im glück als ein möglicher handelfmeter nicht geahndet wurde. ( obwohl 2 meter weg, hab nicht mal ich es eindeutig gesehen. also sicher für den schiri noch schwerer) denoch der ausgleich kurze zeit später. als dann auch noch schwericke mit gelb/rot in der 80. min duschen durfte setzte der SVB alles auf eine karte... und wurde in der 90. promt durch einen konter bestraft als der besagte versuch einer abseitsfalle zum wiederholten mal nicht funktionierte und Horn sicher vollendetet.
    so ihr Sterne, als platznachbar gönnen wir euch natürlich den aufstieg, also vergeigt es nicht !!!