2. Stadtklasse Magdeburg 2009/2010

• Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast???, jedenfalls nicht RSSII gegen Besiegdas II.

Der Schiedsrichter mit Radius eines Bierdeckels pfiff ne ganz schön große Scheiße zusammen.

Ihr hattet zu keiner Zeit Überwasser oder mehr vom Spiel.

Für mich ein sehr unverdienter Erfolg.

Letztendlich hat ihn sich RSS aber selbst eingebrockt, und anschließend machte es die I ähnlich.

• die aktion wo ich der meinung bin das man rot geben kann fand am mittelkreis gegen den spieler koßmann statt.
    ich bin der meinung der schiri hat kein so schlechtes spiel gemacht.

es war auch nicht meine absicht euren verein schlecht zu machen, das wollte ich ganz und garnicht, finde euch auch weiterhin sympathisch und wünsche euch das allerbeste.

man sieht sich.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Roter Stern Sudenburg II - SV Seilerwiesen 5:2 (2:1)

Werde nicht allzu viel darüber verlieren, muss gleich noch los zur Arbeit.

Seilerwiesen mit dem glücklicheren Start. Nach einem Freistoss von halblinks, landet der Ball durch Freund und Feind hinweg beim Gästespieler, der aus spitzem Winkel die 1:0 Führung markiert. Danach Sudenburg drückend überlegen. Nach einer guten Viertelstunde schlimmer Torwart-Stellungsfehler, der den Ball komplett unterschätzt und über sich hinweg ins Tor segeln sieht. Sudenburg mit Verstärkung der Ersten Mannschaft spielt mit Seilerwiesen Katz und Maus. Allein Oswald zieht jedesmal 3-4 Spieler auf sich und ist nicht zu stoppen. Dadurch ergeben sich bis zu seiner Auswechslung viele Freiräume und zahlreiche Möglichkeiten für die Gastgeber. Das 2:1 noch vor der Pause durch einen Strafstoss.
    In der zweiten Halbzeit fällt früh das 3:1 nach ansehnlicher Kombination. Generell ein schön anzusehendes Kombinationsspiel der Sudenburger. Kurz darauf noch das 4:1. Seilerwiesen kann in einer Mini-Schwächphase der Hausherren auf 4:2 verkürzen, ehe Sudenburg in der Nachspielzeit das 5:2 nachlegt.

Fazit: Enttäuschende Niederlage in der ein Oswald in meinen Augen den Unterschied gemacht hat. Davon können einige aus der Stadtliga sicher schon ein Lied singen. Sonst sind die Fehler natürlich auch in den eigenen Reihen zu suchen. Teilweise viel zu weit weg von den Gegnern, die ihre Schnelligkeit ausnutzten und den Verteidigern vor den Gegentoren das ein oder andere Mal davon liefen. Hoch verdienter Sieg für Sudenburg und damit erste Liga-Niederlage in dieser Saison.

Noch haben wir weiter alles in der Hand. Von daher ist die Niederlage sicherlich schmerzhaft, aber zu verkraften.

• 11-11-10-11-10-10-8-7-6-5-6-4-3-4-4-3-2

Außer Platz 9 und 1 haben wir in dieser Saison schon alles belegt. Da die anderen beiden kaum noch erreichbar sind würde ich sagen bleiben wir auf dem 2., dann sieht die Fieberkurve am schönsten aus.

Unsere erste halbe stunde heute war mal wieder ganz gut, allerdings gegen nur 10 Gegner.
    Schnell führte man 3:0 und noch vor der Pause mit 4:1.
    Als der Gegner aufstockte und das Spiel in sichere Bahnen zu laufen schien nahm man leider ein wenig Fahrt raus.

In der 2. Halbzeit spielte dann auf einmal Medizin mehr mit und kam zu einigen Strafraumaktionen die das Spiel noch hätten spannend machen können, wären sie denn mit einem Tor gekrönt wurden.

So steht unterm Strich ein verdienter Sieg, der mit höherer Konzentration und zum Ende hin mit höherer Motivation noch hätte deutlicher ausfallen können, wenn nicht gar müssen.

So vergeigten wir es selbst noch mehr fürs Torekonto zu tun.

Am Ende des Tages, also jetzt, steht die Freude über Platz 2 aber im Vordergrund.
    Vll. sieht man den einen oder anderen ja noch in bekannter Location.

besiegdas.de

• Dein kurzer Spielbericht ist völlig i.O. Scotty.......aber was ich auf eurer Homepage lesen musste, ist einfach Frust pur!!! Euer Schreiberling sollte sich einfach mal vorher erkundigen,bevor er so einen Mist verfasst. Es spielten genau 4 Leute aus der Ersten mit und davon war nur ein Stammspieler dabei. und der mit der Nr.8 (der euch 2 Tore einschenkte) war Tesfaye. Ein Spieler der Zweiten,der in der Ersten in der gesamten Saison zu 3-4 Kurzeinsätzen kam! Aber euer Spielberichterstatter schreibt ja so,als wenn ihr fasst ausnahmslos gegen unsere Erste gespielt hättet. :thumbdown: Einfach lächerlich..... :nein:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• @RSS: wie lange dauert euer frühjahrsputz eigentlich noch an?

Das ist ne gute Frage......aber da bin ich der falsche Ansprechpartner! :versteck:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Dein kurzer Spielbericht ist völlig i.O. Scotty.......aber was ich auf eurer Homepage lesen musste, ist einfach Frust pur!!! Euer Schreiberling sollte sich einfach mal vorher erkundigen,bevor er so einen Mist verfasst. Es spielten genau 4 Leute aus der Ersten mit und davon war nur ein Stammspieler dabei. und der mit der Nr.8 (der euch 2 Tore einschenkte) war Tesfaye. Ein Spieler der Zweiten,der in der Ersten in der gesamten Saison zu 3-4 Kurzeinsätzen kam! Aber euer Spielberichterstatter schreibt ja so,als wenn ihr fasst ausnahmslos gegen unsere Erste gespielt hättet. :thumbdown: Einfach lächerlich..... :nein:

Danke!

Sicherlich spielt da Frust mit rein, aber auch ein anderer Grund. Beim Schreiben des Spielberichtsbogens blätterte euer Betreuer immer zwischen den Listen der 1. und 2. Mannschaften hin und her und notierte wohl einiges aus dem Bogen der 1. Mannschaft.

Aber muss hier auch nicht groß diskutiert werden. Die Sterne haben gegen Seilerwiesen bisher immer das Spiel gemacht und Seilerwiesen die Tore. Diesmal habt ihr die Tore halt gemacht und an dem verdienten Sieg ist nix zu machen und Tesfaye ist schon stark. Denke dennoch, dass ohne Ostwald das Spiel nicht so deutlich ausgegangen wäre. Da bin ich fest von überzeugt. Will eure Truppe damit nicht schlecht reden, aber der war nicht mit 1, 2, 3 Spielern zu stoppen.

• @RSS ich frag mich wer die 4 Spieler sein sollen? Mir fallen nur 3 - Ossi, der Lange und Olaf - ein? Daffi zählt ja eigentlich nicht (mehr), da der keine Erste mehr spielen wird. Wann hat der zuletzt Erste gespielt?

Scotty: Klar, Ossi is ne Kanone. Aber ich glaube die anderen beiden stachen garnicht so dolle aus dem Gesamtbild raus. Wir spielen eigentlich jedes Team in der SK2 an die Wand. Nur unsere Chancenverwertung ist sowas von Grütze... Und wie du schon richtig bemerkt hast, wir haben gegen euch an sich immer gut ausgesehen. Sogar letztes Jahr in Unterzahl auf eurem großen Rasen ;)

• Der Spielbericht von Scotty ist m. E. fair & korrekt geschrieben. :ja: Danke dafür! Ostwald hat gerade in der ersten Halbzeit unserem (Angriffs)Spiel seinem Stempel aufgedrückt. Vorbildlich wie er für die Mannschaft gespielt und reihenweise gute Chancen vorbereitet hat. Er selbst hat übrigens kein Tor erzielt. Alles in allem hat aber die ganze Mannschaft super gespielt. Seilerwiesen war dann in besagter Phase der zweiten Hälfte besser im Spiel. Hervorzuheben deren Mittelfeld mit einigen guten Dribblings jedoch Pech im Abschluss. Nummer Sieben habe ich stark in Erinnerung. Der Schiri, Herr Schiffke, war auch solide. Vom Spielniveau her hätte es durchaus auch ein höherklassiges Spiel sein können.

• Wir spielen eigentlich jedes Team in der SK2 an die Wand.

Na das möchte ich mal für etwas übertrieben halten :)

Abgesehen davon hab ich mal die direkten Vergleiche der "Top 4" herangezogen und komme auf folgendes Ergebnis:

......................Seilerwiesen...Besiegdas...Beyendorf...Sudenburg
    Seilerwiesen........x...................3:3..............3:3..............3:0..........9......19:12
    Besiegdas..........0:7...................x................2:2..............3:1........11......11:14
    Beyendorf..........1:1.................1:2................x................4:3..........6......12:13
    Sudenburg.........5:2.................0:1..............2:1................x............6......11:14

ich lasse das einmal so dahin gestellt.

besiegdas.de

2 Mal editiert, zuletzt von butzek ()

• Ich denke mal, dass der weitere Stern nicht die Ergebnisse, sondern den Spielverlauf meint ;)
    Die Ergebnisse sind da ja nicht allzu aussagekräftig, wenn man nicht gerad vor Ort war
    Wobei mir dann zumindest unser Heimspiel als kleines Gegenbeispiel einfällt ;)

• Leute leute, wir befinden uns hier in der 2. Stadtklasse..der tiefsten Klasse, in der man in Deutschland Fußball spielen kann..im Keller der Tiefgarage sozusagen. Ist das nicht echt albern, sich hier fußballerisch profilieren zu wollen und zu streiten, wer wann die schöneren Schnürsenkel hat oder wer wem ne Schürze gespielt hat?! :motz: Das ist ja als wenn Frankenstein und Quasimodo sich darum streiten, wer die schöneren Pickel am Hintern hat.. Alter Schwede! Wenn ihr alle so tolle Fußballer seid, warum versucht ihr es nicht ein paar Ligen höher? Klar ist das hier ein Forum aber ich würde viel lieber mal was objektives zu den Spielverläufen lesen, anstatt hier die großen Statistiken zu bemühen. Letztlich zählt nur eine Statistik: die Tabelle. Und bevor hier die großen Saison-Fazits gezogen werden, sollte man die letzten vier Spieltage abwarten. Kümmert euch lieber um eure Freundinnen, Frauen und Kinder, wenn ihr Bestätigung braucht. Es ist bloß ein Spiel. Wenn auch ein sehr geiles natürlich! :freude:

• Das ist ja als wenn Frankenstein und Quasimodo sich darum streiten, wer die schöneren Pickel am Hintern hat.

Toll geschrieben :-), wenngleich ich allen zugestehe, sich, das eigene Team und die Liga hier im Forum als wichtig herauszustellen und seinen eigenen Enthusiasmus mit entsprechenden Wortmeldungen kund zu tun.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• viel höhere ligen trau ich mir nicht zu ;)

ist doch schön wenn man selbst in besagter untersten liga trotzdem den anspruch hat erfolgreich zu sein.
    diskutieren tut jeder gern, und ich finde da haben wir hier im Forum der 2.SK noch ein angenehmes Niveau im Vergleich zu höheren Ligen.

Wie auch du würde ich ebenfalls gerne mehr zu den Spielen lesen, aber da kommt ja leider nicht all zu viel,
    und wenn geht kaum jemand drauf ein.
    Darum hält man sich eben an blöden Statistiken fest, scotty mag sowas doch zum beispiel auch ;)

besiegdas.de

• ich wollt auch keinem hier im forum vorschreiben, worüber er sich äußern soll/darf.. ich weiß auf jeden fall, dass die meisten der beiträge hier von vielen (höherklassigen) fußballern belächelt werden.. wenn dann noch einige stammtisch-floskeln auftauchen oder ein spielbericht sowas von unqualifiziert geschrieben wurde, ist mal wieder das klischee des dickbäuchigen möchtegern-fußballers erfüllt. und da möchte ich mich beim besten willen (noch) nicht zugehörig fühlen. manche sollten echt mal beim schreiben das niveau hoch und den ball flach halten. das gilt übrigens auch für bemerkungen aus der eigenen ecke wie "Wir spielen eigentlich jedes Team in der SK2 an die Wand." selbst wenn es so sein sollte, muss man sowas nicht schreiben. ansonsten ist gegen :support: nichts einzuwenden