Bezirksliga Chemnitz Saison 2009/10

• So, leider ist es nach nur 2 Jahren wieder soweit und der BSC Freiberg kehrt in die Bezirksliga Chemnitz zurück. ;(

Ich denke das ist auch der erste Abstiegskadidat in dieser Saison. Ich hoffe nur, dass mehr Punkte erzielt werden als der SV Mosel in der abgelaufenen Saison. Zumal der BSC wegen Schiedsrichtermangel schon mal mit 6 Punkten abzug startet.

Folgende Spieler stehen dem BSC nicht mehr zur Verfügung:

- Lars Reibetanz (VfB Fortuna Chemnitz)
    - Robin Lenke (CFC 2)
    - Peter Braun (VfB Fortuna Chemnitz)
    - David Voigt (VfB Fortuna Chemnitz)
    - Maik Uhlig (SV Lichtenberg)
    - Mario Hunger (Gornsdorf)
    - Tom Simon (Dorfhainer SV)
    - André Schreiter (FSV Krummhermersdorf)
    - Robin Tröger (VfB Fortuna Chemnitz)
    - Michael Mühlberg (Dorfhainer SV)
    - Oliver Petermann (SV Fortuna Langenau)
    - Robert Dietrich (Radebeuler BC)
    - Roy Linthe (VfB Fortuna Chemnitz)
    - Cornelius Tittel (FSV Krummhermersdorf)
    - Tino König, Patrick Ströhle, Enrico Dienel noch ohne Verein soweit bekannt.

Auch der Trainer, Co-Trainer, Mannschaftsleiter, Physiotherapeutin und Mannschaftsarzt können sich eine weiterarbeit mit diesem Verein nicht vorstellen.
    Traurig was hier passiert ist und keiner fühlt sich dafür verantwortlich, sondern schiebt die Schuld weiter.

• Warum ist denn bei euch so ein Aderlass an Personal ? Klingt ja erschreckend wenn man das so liest :huh:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Weil die Spieler 2 Jahre lang verarscht worden. Sie ihre versprochenen Gelder noch aus der Aufstiegssaison erwarten und weil der Verein kein Interesse am Fußball mehr hat. Das alles zu schildern würde hier den Rahmen sprengen. Aber es ist schlimm genug wenn Spieler und Betreuer nach teilweise 10 Jahren Vereinsmitgliedschaft mit Tränen den Verein verlassen.

• Hallöchen. Muss mal eine Korrektur vornehmen. Krumhermersdorf bitte nur mit einem m! Danke!!!! ;)

Joeder Bubbs, kannst du was zu Sebastian Burkhard sagen? Er hat doch auch mal für den BSC gespielt!?

Zur neuen Saison muss ich sagen, es könnte spannend werden was den Aufstiegskampf betrifft.....

• Oh Entschuldigung. Naja 2 Jahre nicht mehr die Vereinsnamen geschrieben, da kann das schon mal passieren. :-)
    Sebastian Burkhardt sollte eigentlich ein Begriff sein. Er hat damals zusammen mit Robert Horn noch in der Oberliga beim VfB Chemnitz gespielt. André Schreiter im übrigen auch. Danach bis zur Saison 2007/08 in der Landesligamannschaft der Fortuna eine feste Größe. Er sollte auch mal nach Auerbach in die Oberliga wechseln, scheiterte aber an der Ablösesumme soweit ich weiß. Er hat jetzt ein Jahr Pause wegen einem Auslandsaufenthalt hinter sich. Aber das sollte seiner Leistung keinen Abbruch tun. Eine gute Vorbereitung und der ist Topfit. Ein technisch sehr starker Spieler mit viel Übersicht.
    Mit ihm und André Schreiter zwei sehr gute Allrounder eingekauft und Tittel im Sturm. Der ist wie Schreiter sehr Kopfballstark. Nur bei Tittel ist es immer etwas riskant, da er sich gern mit den Schiedsrichtern anlegt.
    Ich denke ihr werdet dieses Jahr wieder mitmischen mit der Mannschaft und ein ernsthafter Kandidat für den Titel sein. Bin mal gespannt, kann ja keine Truppe mehr einschätzen hier.

• Danke Dir für diese ausführliche Antwort! Ich hoffe ja auch das uns diese Drei weiterhelfen. Das sich Corny(Cornelius ist mir zu lang) gerne mit Schiedsrichtern anlegt ist nicht so schlimm. Kennen wir ja schon vom Mario Schott, der leider an nem Kreuzbandriss laboriert. Die Zwei würden ein explosives Sturmduo abgeben. 8o

Aufstiegsaspiranten sind bestimmt auch Wacker, Zwickau Süd,Stollberg und noch paar Überraschungsteams.

• bisherige Neuzugänge beim SVL:

Werner (Brand Erbisdorf)
    Häuser (Brand Erbisdorf)
    Uhlig (Freiberg)

möglicher Neuzugang:

Beyer (Niederwiesa) ???

Abgänge:

-

Sieht eigentlich ganz gut aus für uns in der nächsten Saison wieder einen kleinen Schritt nach vorn machen zu können. ;)

Ps.: Ich kanns nicht fassen, wie der BSC-Freiberg zu Grunde gerichtet wird. Schade, Schade, für die ganze Region!!! :nein:

• Zugänge:

• Stefan Winkler (Alemannia Geithain)
    • Florian Weber (Alemannia Geithain)
    • Manuel Naumann (BC Hartha)

Abgänge: -

War letzte Saison schon ein guter Kader aber zu dünn besetzt. Die drei Zugänge sind auf jeden Fall Verstärkungen.
    Denke damit dürfte die Mannschaft am Saisonende mindestens im gesicherten Mittelfeld einkommen. Und bei den Möglichkeiten in Rochlitz wäre das schon ein riesen Erfolg.

• Ich bin ja mal gespannt was Wacker Plauen an Transfers getätigt hat. Ob Catalin Popa paar Spieler aus dem Urlaub mitgebracht hat??! Der "Fall Persigehl" bringt ja auch einige Unruhe in den Verein...

Schöne Grüße nach Lichtenberg, es wird bestimmt wieder ein schönes Erlebnis vor 400 Zuschauern zuspielen. :thumbup:

:support:

• Pueblos

Na da nehmt ihr euch als aufsteiger ja gleich ganz schön was vor. Gleich mindestens ins gesicherte Mittelfeld, ist ja mal ne Hausnummer... ;)

FSV-FAN4ever

Danke, danke joar von den Zuschauerzahlen gibts das nicht oft in der Bezirksliga. Freue mich auch wieder auf den Vergleich mit euch, vor allem weil ihr ja diese saison wieder oben angreifen wollt, und wir euch da gern ein bein stellen wollen... :D Zumindest bei uns zuhause... ;)

Bei wacker wird der popa schon noch den ein oder anderen rumänen mitbringen, damit muss man rechnen. Wacker ist eigentlich auch der favorit diese saison. Auch wenn persigehl gehen sollte...

Beim SVL ist heute auch Saisonstart, also die 1. startet in die Saisonvorbereitung.

• Ich bin ja mal gespannt was Wacker Plauen an Transfers getätigt hat. Ob Catalin Popa paar Spieler aus dem Urlaub mitgebracht hat??! Der "Fall Persigehl" bringt ja auch einige Unruhe in den Verein...

Was ist denn damit gemeint ? Ist das nicht ein Spieler der beim CFC oder Rostock gespielt hat ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ M & M

das ist glaube ich der sohn von dem.

ER ist übrigens nach auerbach gewechselt. Wird als Zugang auf der Auerbach Homepage zumindest aufgeführt. Schwächt natürlich Wacker erheblich, aber ich denke die werden schon noch Neuzugänge nachlegen. Müssen sie auch wenn sie ernsthaft hoch wollen dieses jahr.

• Ob Persigehl gewechselt ist, steht noch in den Sternen. Wacker will ihn ohne Ablöse nicht hergeben und hat dazu sogar ne Presseerklärung rausgegeben. Der Wechsel wurde nämlich ohne Erlaubnis von Wacker bekannt gegeben....

FFSVL

Also ich hoffe ja das wir nicht bei euch stolpern..... :happy: So ein spannendes und glückliches Ergebnis wie vergangene Saison wäre mir Recht.......Eigentlich dürfen wir nirgends stolpern, wenn man es richtig nimmt!!!!!

Ach und Annaberg verliert den besten Torschützen der letzten Saison: Stefan Müller wechselt nach Olbernhau( Persönliche Gründe)

• FSV-Fan

joar das kann ich mir vorstellen, dass dir das recht wäre... ;) Wir werden natürlich alles dafür geben das dass nicht passiert. :D

Genau der Müller geht zurück nach olbernhau, wohl aus beruflichen gründen.

Außerdem hab ich von der reichenbacher homepage das die 3 wichtige leute verlieren. Schwandner, Korb und Winkler gehen nach Oelsnitz, falls man sich nicht noch entscheident verstärkt, willkommen im Abstiegskampf RFC.

Gibts sonst noch was neues?

• Ich denke auch, dass Rochlitz eine gute Rolle spielen kann. Die Truppe ist in der nicht ganz schlechten Staffel 3 souverän aufgestiegen. Ich habe sie zwar nur einmal bei uns gesehen, aber die Truppe hat mir schon einen kompakten Eindruck gemacht und ein Sturmduo Brumme/Dennhardt das in der vergangenen Saison über 60 Tore gemacht hat, ist auch nicht zu verachten.

FSV-Fan

Weißt du ob am Wochenende bei euch schon die ganzen Neuzugänge mit auflaufen werden? Kann leider nicht dabei sein, muss arbeiten.

• Grüße nach Zschopau. Ich denke schon das Sie mitspielen werden, warum auch nicht?! Bei Zschopau bleibt ja alles beim Alten wie mir ein Spieler mitgeteilt hat. Da könnte man ja auch von nem heissen Rennen in der Bezirksklasse ausgehen......

Zum Thema Rochlitz: Also ich habe Sie auch einmal gesehen und zwar in Zschopau. Kompakt sind Sie wirklich, aber ob das ausreicht?! Man wird sehen....

Ach und noch eine News für meinen Lichtenberger. 8o
    Steven Tonne verlässt Stollberg....hab ich beim FC im Gästebuch gelesen, also Angabe ohne Gewähr!!!!

• Das Duo Brumme/Dennhardt gibt es im Sturm nicht mehr. Schon im letzten drittel der alten Saison hat Dennhardt im Mittelfeld gespielt. Denke auch dass das so bleiben wird, weil mit Weber ein Stürmer verpflichtet wurde der auf keine Fall für die Bank gedacht ist. Bei Brumme muss man sehen, er wird ja auch nicht Jünger, hoffe aber dass er diese Saison für 20 Tore in der Liga gut ist.

Mich würde mal interessieren wen ihr so als potentielle Absteiger handelt?

• FSV-Fan

wo will denn der tonne hin? hast du da ne ahnung?

Pueblos

wenn brumme 20 buden macht ist er so gut wie torschützenkönig. Ganz schön hohe erwartungen(auch wenn er mal weiter oben gespielt hat, seine beste zeit ist vorbei und die b-liga ist keine b-klasse)...

Absteiger?

naja das ist echt schwer zu beantworten, so wie es derzeit aussieht kann man sich da leider nur auf freiberg festlegen, es sei denn dort passiert noch was ganz wesentliches. Sonst ist die B-Liga ja ziemlich ausgeglichen und wird das jetzt auch noch mehr sein. So hängt in sachen abstieg auch viel am saisonverlauf und von verletzungen ab. Außer plauen 2.,Krummis, Zwickau Süd, Wacker und stolberg kann es wohl jeden erwischen diese saison.