1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

  • Ich lese die Berichterstattung immer gern. Habe das Spiel (BSV93 II – Besiegdas) zwar nicht gesehen, aber gepunktet hat Besiegdas. Vielleicht war das Spiel schlecht, aber ein Spiel geht auch mal länger als 90 min. Auch wir haben in den letzten zwei Spielen „Lehrgeld“ zahlen müssen und 4 Punkte gegen den Abstieg in der Nachspielzeit liegen lassen. Das macht wahrscheinlich den kleinen aber entscheidenden Unterschied aus.


    Die Liga ist derzeit wirklich Interessant. Es gibt keinen wirklichen „Überflieger“. Jeder kann jeden schlagen. Erstaunt bin ich vom BSV 93 II, dass sie als Aufsteiger so gut in der Tabelle stehen.

    Dank den Handballern!!! Kamm, Bade, Fredow und Hoffmann und ein Striller der Erste Spielt

  • SG Handwerk III - USC 3:1 (1:0)


    Handwerk holt den ersten Dreier der Saison nach einer überzeugenden Leistung gegen den USC.
    Tore durch Gregor und zweimal Kelle.
    Einen ausführlichen Bericht gibt es wie immer ab Sonntag auf www.sg-handwerk.de


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • FC Zukunft II- BSV 93 II 3-0 (3-0)
    Verdienter Sieg der Zukunftreserve, welcher auch höher hätte ausfallen können. Der BSV 93 nur in den ersten 30 min. gleichwertig, dann aber per Doppelschlag in der 30. und 31.min. arg getroffen. In der 45.min dann noch das 3-0 und man begab sich zur Pause. Nach der Pause 10 min aufbäumen bei den Gästen, doch dann diverse Möglichkeiten für den FCZ II das Ergebnis höher zu schrauben. Leider wurden beste Möglichkeiten vergeben, aber man ließ auch nicht mehr viel zu. Somit eine gute Reaktion auf die Niederlage vom letzten Wochenende und wir bleiben in der Spitzengruppe.

  • Besiegdas - BSV 79 II 2:1(1:0)




    Kein schönes Spiel von beiden Seiten.Besiegdas in der 1.HZ bessere Mannschaft.
    Hätte auch gut und gerne 2 oder 3 Null führen können.
    2.HZ wurde das Spiel des BSV etwas besser.Nach der 2:0 Führung von Besiegdas kamen die Gäste
    noch einmal auf 1:2 heran.Besiegdas wurde danach wesentlich nervöser hatte aber auch in den letzten 15 Minuten gute Konterchancen die sie aber ungenutzt ließen.Der BSV drückte dann bis zum Abpfiff nach einmal,aber dabei kam nichts zwingendes raus,bis auf ein zwei gute Chancen.Letztlich gewinnt Besiegdas glücklich,aber verdient mit 2:1.Alles in allem auch ein faires Spiel.


    Zum Schiedsrichter braucht man heut nicht viel sagen.Hat auf beiden Seiten viel Mist gepfiffen. :abgelehnt:

  • Was soll man lange erzählen. Schlussendlich stehen 3 Punkte mehr auf dem Konto von Besiegdas und das nicht unverdient. 5 Minuten der Unkonzentriertheit und der fehlenden Einstellung haben gereicht um 2 schnelle Tore zu erzielen.


    Spielverlauf war über weite Strecken ausgeglichen teilweise hatten wie sogar mehr Spielanteile zu verbuchen, vorallem in der 1. Halbzeit, was auch zu Chancen führte, die aber ungenutzt blieben. Alles in Allem wäre eine Punkteteilung nach der schwachen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit zu viel des Guten gewesen.


    Glückwunsch an Besiegdas!

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • FC Zukunft II- MSV Börde III 4-2 (2-0)
    Tore: 1-0 Winter, 2-0 Windelband, 2-1, 3-1 Giese, 3-2, 4-2 Reuer
    Nachdem zum 3. Mal in dieser Saison der angesetzte Schiri bei einem FCZ- Spiel nicht auftauchte, startete das Spiel mit 40 min. Verspätung. Danke an den kurzfristig eingesprungenen Andreas Becker. Ein verdienter Sieg des FCZ in einem eher mittelmäßigem Spiel von beiden Seiten. Glückwunsch an Besiegdas, welche ihrer großen Favoritenrolle auch gerecht werden.

  • Viell. kann mich ja mal jemand aufklären, weshalb der Schieri Strafstoß pfiff!??? Da haben sich ja sogar die ´79er ungläubig angeschaut...

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • SG Messtron - SG Handwerk III 1:0 (1:0)


    Messtron mit einem verdienten Sieg in einem ganz schwachen Spiel. Handwerk 45 Minuten überhaupt nicht auf dem Platz, in der zweiten Halbzeit wenigstens stark kämpfend, aber ohne zählbaren Erfolg.
    Ach leuchtet die rote Laterne doch schön.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Viell. kann mich ja mal jemand aufklären, weshalb der Schieri Strafstoß pfiff!??? Da haben sich ja sogar die ´79er ungläubig angeschaut...


    Soll wohl ein Foul (aufstützen an unserem Stürmer gewesen sein).Kann man geben,muss man aber nicht.Hat ja letztlich am Ergebnis auch nichts geändert.Glückwunsch an 93 zum Sieg.

  • Viell. kann mich ja mal jemand aufklären, weshalb der Schieri Strafstoß pfiff!??? Da haben sich ja sogar die ´79er ungläubig angeschaut...


    Ich habe es auch nicht genau sehen können. Jedoch meinte der Schiedsrichter nach dem Spiel zu unserem Betreuer, der das Spielformular unterschrieben hatte, dass ein Spieler von uns in den Schwitzkasten genommen wurde und er deshalb auf Strafstoß entschieden hatte. Das ganze ist aber eh relativ, da der Elfer eh nicht verwandelt werden konnte.


    für uns war es ein schwarzer sonntag.. es hat alles gepasst. in der ersten halbzeit mussten wir bereits 2x verletzungsbedingt wechseln, ehe der 3. wechsel kurz nach der pause ebenfalls aus verletzungsgründen vorgenommen werden musste.


    zum schieri habe ich meine eigene meinung. er pfiff sicherlich in viele situationen sehr unglücklich. dennoch ist der bursche noch jung und kann fehler machen... lieber habe ich so einen, als einen älteren, der trotz viel erfahrung viele gravierende fehler macht...

  • Ich habe es auch nicht genau sehen können. Jedoch meinte der Schiedsrichter nach dem Spiel zu unserem Betreuer, der das Spielformular unterschrieben hatte, dass ein Spieler von uns in den Schwitzkasten genommen wurde und er deshalb auf Strafstoß entschieden hatte. Das ganze ist aber eh relativ, da der Elfer eh nicht verwandelt werden konnte.


    für uns war es ein schwarzer sonntag.. es hat alles gepasst. in der ersten halbzeit mussten wir bereits 2x verletzungsbedingt wechseln, ehe der 3. wechsel kurz nach der pause ebenfalls aus verletzungsgründen vorgenommen werden musste.


    zum schieri habe ich meine eigene meinung. er pfiff sicherlich in viele situationen sehr unglücklich. dennoch ist der bursche noch jung und kann fehler machen... lieber habe ich so einen, als einen älteren, der trotz viel erfahrung viele gravierende fehler macht...


    Im großen und ganzen war der auch Schieri ok, aber so nen fragwürdigen Elfer (da wurde niemand i.d. Schwitzkasten genommen!!!) i.d. letzten Minute, kann alles vorherige übern Haufen werfen. Ich denke, wenn der zum 1-1 führt, machen wir das 2. Tor nicht mehr und ihr evtl. noch den Siegtreffer... nicht auszudenken!!!

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • Im großen und ganzen war der auch Schieri ok, aber so nen fragwürdigen Elfer (da wurde niemand i.d. Schwitzkasten genommen!!!) i.d. letzten Minute, kann alles vorherige übern Haufen werfen. Ich denke, wenn der zum 1-1 führt, machen wir das 2. Tor nicht mehr und ihr evtl. noch den Siegtreffer... nicht auszudenken!!!

    Im großen und ganzen war der auch Schieri ok, aber so nen fragwürdigen Elfer (da wurde niemand i.d. Schwitzkasten genommen!!!) i.d. letzten Minute, kann alles vorherige übern Haufen werfen. Ich denke, wenn der zum 1-1 führt, machen wir das 2. Tor nicht mehr und ihr evtl. noch den Siegtreffer... nicht auszudenken!!!

    Wie jetzt? BSV `79 hatte ernsthaft in den letzten Minuten noch einen Elfer bekommen? Wurde er gehalten oder ging er daneben? Wann hatte BSV`93 dann das 2:0 gemacht? Und dann noch das 2:1?


    Die Spiele der 1. Stadtklasse werden derzeit wohl häufig zwischen der 89igsten und 93isten Minute entschieden. :gruebel:

  • Wir haben so ca 10 Minuten vor Schluss den Elfer gegen uns bekommen .
    Unser Torhüter hat den aber super gehalten
    (Hab aber auch schon besser geschossenen Elfer gesehen)
    und dann haben wir fast postwendend das 2:0 Gemacht
    Der Anschlusstreffer fiel in der Nachspielzeit
    Ca 1 Minute noch zu spielen

  • BSV 93 II - BSV 79 II:


    1:0 Kamm (13.)
    Eckstein (BSV 79 II) verschießt Foulelfmeter (79.) - Schuß wurde von Liebetrau (fest)gehalten
    2:0 Ibrahim (80.)
    2:1 Eckstein (85.)


    Der Schieri ließ nach zahlreichen verletzungsunterbrechungen und befreiungsaktionen des Balles aus dem gestrüpp sage und schreibe 60 sekunden nachspielen. angemessen wären 5 Minuten gewesen.


    Die 93' er gewannen dennoch in einem von beiden Teams schlechtem spiel knapp, aber verdient.

  • Was heisst schlechtes Spiel
    in der 1. Halbzeit war ich auf alle Fälle mit dem Spiel unserer Manschaft zu frieden(Gut Ihr werdet das anders sehen da wir ja in Führung gegangen sind)
    Gut 2 . Halbzeit konnten wir dort nicht ganz anknüpfen.
    Aber für die Zuschauer haben wir denk ich ein gutes Spiel geliefert :thumbsup:

  • SG Handwerk III - FC Zukunft II 0-3
    BSV 79 II - HSV Medizin 3-2
    SSV Besiegdas - Katholischer SC 3-1
    SV Pechau - SG Messtron 2-1
    MSV Börde III - BSV 93 II (verlegt!)
    SV Arminia II - USC Magdeburg 3-0

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • 10. Spieltag - Tipp


    SG Handwerk III - FC Zukunft II 0-0
    BSV 79 II - HSV Medizin 1-1
    SSV Besiegdas - Katholischer SC 4-2
    SV Pechau - SG Messtron 1-2
    MSV Börde III - BSV 93 II (verlegt!)
    SV Arminia II - USC Magdeburg 5-1


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • 10. Spieltag - Tipp


    SG Handwerk III - FC Zukunft II 1-3
    BSV 79 II - HSV Medizin 5-3
    SSV Besiegdas - Katholischer SC 2-0
    SV Pechau - SG Messtron 2-1
    MSV Börde III - BSV 93 II (verlegt!)
    SV Arminia II - USC Magdeburg 3-1


    viel erfolg allen am WE!