Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison



  • Der VfB war in der 1. Hälfte einfach mal effektiv :thumbup: (so wie ihr im Hinspiel). Die beiden ersten Tore nach starken Freistößen von Wolfsteller. Ihr habt eigentlich ganz gut angefangen, wer weiß wie das Spiel ausgeht, wenn ihr die 100%ige Chance (Nachschuß aufs leere Tore) genutzt hättet. Habt euch auch nach dem deutlichen Halbzeitstand nie aufgegeben. Kompliment! Für die Platzverhältnisse war es insgesamt ein ordentliches Spiel.

  • eintracht kw vs. borussia belzig 0-0


    die geschichte des spiels ist kurz umrissen. 75 minuten gebolze und gestochere zwischen den gleisen und der b179. in der schlussviertelstunde jedoch endlich etwas leben in der bude....jeweils zwei richtig dicke möglichkeiten für jedes team. allein die tore wurden nicht gemacht. so hätte es am ende auch 2-2 oder 1-1 stehen können. das remis jedoch geht absolut in ordnung.
    beim gastgeber darf mit dem personal sicher nicht mehr erwartet werden als heute zu sehen war....am montag in der maz wird "das zu null" sicher im vordergrund stehen, nach dem debakel am letzten wochenende. über die leistungsstärke der gäste gab (mir) dieses spiel heute keinen aufschluss.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • SV Siethen - Miwa 3:2 :thumbsup:


    1:0 Eigentor ?
    2:0 Lubasch
    2:1 ?
    3:1 Eidtner
    3:2 ?


    Die Leistung der Schiris war desaströs! :rotekarte: Waren wohl am Vorabend noch in Miwa. Nur gegen Siethen gepfiffen! Bei eigentlichen passiven Abseitsstellungen wurde Abseits gepfiffen und bei leichten Körperkontakt sofort Freistoß! :thumbdown: Bespiel: Ein Pass von einem Siethener SK wurde ins Aus abgefälscht von ein Miwa SK. Dennoch Einwurf für Miwa. Darauf pfiff er falschen Einwurf. Aber Miwa durfte es nochmal versuchen... ?(


    Naja egal...3 Punkte sind eingefähren..:!

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • SV Teupitz/Groß Köris - VfB Herzberg 2:0 (0:0)


    Das erste Spiel nach überlanger Winterpause macht Mut . Der Zustand der Mannschaft war sehr schwer einzuschätzen da man ohne richtige Vorbereitung in die Rückrunde startete. So hatte der heutige Gegner schon einige Spiele in den Beinen und man erwartete eine spielstarke Truppe aus Herzberg. Diese begannen auch sehr offensiv und wir konnten uns beim SK Isdepski bedanken der am heutigen Tag die Gäste zur Verzweiflung brachte. Wir hingegen ließen auch einige gute Chancen liegen so das es mit einem Remis in die Pause ging. Aus dieser kamen wir bessser heraus und diktierten den Spielverlauf. Die Gäste nun oft etwas zu spät im Spiel und ihre Fehlerquote erhöhte sich zunehmend. Tas erste Tor dann aber von Elfmeterpunkt . Schuffenhauer wurde im Strafraum von hinten umgestoßen . Die Schiedsrichterin zeigt auf den Punkt. Marco Heyn verwandelte diesen mit etwas Glück da der Goalie der Gäste die Finger noch am Ball hatte (63.) In der 68. min wechselte der Trainer den SK Janetzki ein der nur 2 Minuten später auf 2 zu 0 erhöhte als sich der Goalie und sein letzter Mann nicht einigen konnten wer den Ball klären soll. So war unser SK der Nutznieser des Missverständnisses und konnte aus 2 Metern den Ball über die Linie köpften. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt, wobei wir noch die hochkarätigeren hatten . Am Ende ein guter Auftakt in die Rückrunde.

  • "Die Leistung der Schiris war desaströs! :rotekarte: "


    Bei uns war einzig & allein die Leistung der Heimmannschaft desaströs!!!
    In dieser Verfassung wird selbst der Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen.... :stumm:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • "Die Leistung der Schiris war desaströs! :rotekarte: "


    Bei uns war einzig & allein die Leistung der Heimmannschaft desaströs!!!
    In dieser Verfassung wird selbst der Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen.... :stumm:


    nun Male mal nen Teufel nicht an die wand ja das spiel war scheisse :motz: ....ich habe es dir ja schon im spiel gesagt es kann nur besser werden
    aber so ne leistung habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen

  • VfB Herzberg 68 - SSV 1885 Golßen 2 : 1 ( 1:1)


    Tore:


    1 : 0 Valentino
    1 : 1 ?
    2 : 1 Scheimann


    Kurz zum Spiel,am Ende ein verdienter Heimsieg für den VfB.Wenn gleich eine Punkteteilung in meinen Augen auch gerecht gewessen wäre.Auf schwer bespielbaren Boden lief es nicht wirklich immer so wie es sollte. Und Golßen steckte nie wirklich auf das sogar in Unterzahl.Der Siegtreffer dein ein Sonntagsschuss von Scheimann.


    Weiter so Jung!!! :schal1:

  • RSV - Straupitz 9:1 (5:1)



    Tore:


    0:1


    1:1 Zenk (Elfm.)


    2:1 Gawlik


    3:1, 4:1, 5:1, 6:1 Prignitz


    7:1, 8:1 Hannemann


    9:1 Langleist



    Auch in der Höhe verdienter Heimsieg, Straupitz heute deutlich überfordert

  • TSG Lübbenau - SV Teupitz/Groß Köris 0:0


    Auf sehr schwierigem Geläuf ein müder Kick der keinen Gewinner verdient hat. Die Gastgeber in sehr defensiver Aufstellung und wir ohne richtigem Zug zum Tor. So hatte jede Mannschaft zwei Chancen die man so nennen konnte woraus aber nichts Zählbares zustande kam. So hatte der sehr gute Schieri auch keine Mühe mit der Partie und erlöste beide Teams mit dem pünklichen Abpfiff.

  • ...ich musste das gesehene erstmal sacken lassen... :wacko:


    beide mannschaften unterirdisch...gaaanz schlechte sportliche kost...ausnahmlos & durchgängig wurde gebolze (lange bälle) geboten... ?(


    es gab allerdings noch jemanden, der dieses niveau unterboten hat :P (stichwort:einwurfregel :?: )


    entschieden wurde dieses "spiel", durch einen einwurf, bei dem das spielgerät im teltower strafraum einmal auftippt, um sich dann als bogenlampe über den TFV-wächter ins tor zu senken... :ja: laut aussage des "schiriassis" war eine zwischenberührung vorhanden...naja... :gruebel:


    alles in allem ein verdienter sieg (wenn man davon sprechen kann) für die mischendorfer, weil sie einfach mehr invest geleistet haben...und wenn es nur die körperliche präsenz war... :whistling: :stumm:


    Quo vadis TFV :?: :?: :?:

  • Legolas


    Also ich muss Dir für deinen Satz vollkommen recht geben.Bis auf die ersten 20 min ,wart ihr den rest
    des Spiels ein Klasse besser.Das ihr eine Spielstarke Truppe seid das wussten wir,aber was Uns dazu gebracht hat
    vorallem nach den Leistungen der Vorwochen solch ein Leistung bei Euch abzuliefern das kann ich nicht beantworten&erklären.
    Viel schlechter geht es glaub ich nicht. :(
    Eine Ausrede hätte ich vielleicht...das keiner von Uns das richtige Schuhwerk hatte!Weil wir voll auf Rasenplatz und nicht auf Kunstrasen eingestellt waren.Viele von Uns wussten gar nicht das ihr auch einen Kunstrasen habt.Und daher mussten ja alle mit ihren normale Fussballschuhen spielen.Aber ich weis,ein Fussballer muss damit rechnen und sollte halt nicht nur ein paar Schuhe im Gepäck haben.
    Trotzdem Respekt und Glückwunsch für Eure Leistung!Viel Glück&Erfolg für die kommenden Spiele!
    Hoffe das wir am Ostermontag gegen KW wieder gewohnte Leistungen der Vorwochen zeigen! ;)


    Gruss da Capi :schal1:

  • Eintracht Teltow - SV Teupitz/ Groß Köris 5:1 (4:1)


    Alle unsere Gespräche vor der Partie waren nach 10 Minuten Spielzeit hinfällig.Wie erwartet zeigte die sehr starken Gastgeber eine offensive Spielausrichtung mit der wir nicht zurecht kamen . Nach 10 Minuten gerieten wir noch in Unterzahl als der SK Groger den Ball mit der Hand daran hinderte die Torlinie zu überqueren. Der Spielleiter entschied auf Strafstoß und zeigte dem Sünder die rote Karte. Zenk verwandelte zum 1 zu 0 sicher. In der 20. min das 2 zu 0 durch Kühn dem nur 2 Minuten später unser Anschlußtor folgte. Christan Schöne verwandelte einen Handelfmeter.Die Gastgeber erhöhten noch vor der Pause durch Piegnitz auf 4 zu 1 (30.,43.). In der zweiten Spielhälfte machte dann Piegnitz sein drittes Tor(51.) und das aus sehr abseitsverdächtiger Situation. Das war dann aber auch nebensächlich . Am Sieg der Gastgeber gab es nie was zu rütteln . Bemerkenswert die Leistung unserer Mannschaft die sich auf dem Kunstgrün mühte und ab der 75. min auch einen 2. Spielerausfall verkraften muste. Der in der 75.min eingewechselte Mittenzwei zog sich in seiner ersten Aktion eine Zerrung zu so das er kaum am Spiel teilnehmen konnte. Resümee ......... Mundabwischen und nach dem Spiel ist vor dem Spiel und Montag kommen die Ruhlsdorfer zu uns . Da kann man sich rehabilitieren.

  • sv siethen - eintracht kw 2-2 (0-0)


    kw entwickelt sich langsam zum remis-spezialisten. nach 2-0 führung (tore durch mielke und brezinski) reichte es in siethen nur zu einem 2-2. dennoch ein gutes resultat, betrachtet man den ergebnisspiegel der gastgeber in den letzten zehn spielen. nun gilt es am montag die schmach vom 1.spieltag zu tilgen.....die für mich den anfang vom ende der saison 2009/10 markierte. bis dahin.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • VfB Herzberg 68 - SG Michendorf 4 : 0 ( 2:0 )


    Tore:


    1 : 0 Richter M.
    2 : 0 Max
    3 : 0 Max
    4 : 0 Richter M.


    Der VfB knöpfte nahtlos an das letzte Spiel an,man erspielte sich schon in den ersten Min. Chancen die aber nicht genutzt wurden.Ein ums andere Mal konnte der VfB die Abwehr der SG überwinden ,was dann auch mit dem Führungstreffer durch Richter M. belohnt wurde.Im Laufe entwickelte sich ein einseitiges Spiel,die SG meist nur durch Fernschüsse gefährlich.
    Der Sieg in dieser Höhe war auch voll verdient,hätte auch noch höher ausfallen können.


    weiter so Jungs :schal1: