Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • 8. Sparkassencup des RSV Waltersdorf 09


    1. ?
    2. ?
    3. LFC
    4. RSV 09
    5. SV Siethen
    6. SV Teupitz
    7. M/Zeuthen
    8. Eintracht KW


    war leider nicht bis zum Ende des Finales anwesend. Einer der beiden Kontrahenten wird gewonnen haben .( Wildau oder Bestensee)



    Dem SK Dietzmann(Wildau) vom SV Teupitz/Groß Köris die besten Genesungswünsche.


    Thunderboy






  • ick fand es war ein recht langweiliges Turnier!!!

  • Nur ist es schade das die Eintracht um das Missverständnis mit dem Trainer auch noch 3 wichtige Spieler verliert. Die Gründe von Siblitz, Albrecht und Wolter sind sicher persönlicher Art, dennoch sind sie nicht soleicht zu ersetzen trotz des Zugangs von A. Mecklenburg.


    Ob in Mittenwalde nun alles besser wird ? Die Rückrunde wird es zeigen ob der neue Alte die Spieler erreicht und sie hinter ihm stehen.



    Allen Mannschaften eine gute und verletzungfreie Vorbereitung und maximalen Erfolg ,außer wenn wir gegeneinander spielen . Da hab ich dann was gegen den Erfolg des Gegeners.

  • also am wolterwechsel war sicher der extrainer hauptaktionär.. mit 20, sucht man dann den leichten weg (vereinswechsel) anstatt das vier augen gespräch zu suchen. da waren die führungsspieler gefragt. die reagierten allerdings zu spät so war das tischtuch eigentlich sehr zeitig zerschnitten.(nicht nur im falle wolter). die entlassung nur die logische konsequenz. bei sibilitz und albrecht steht es so.. das speziell ersterer im training sowie im spiel immer alles gegeben hat für den verein (im übrigen auch ausserhalb des spielbetriebs) da nun seit jahren vergeblich versucht wurde den wiederaufstieg zu packen und dies genauso oft gescheitert ist hat er sich diesen wechsel in die landesliga verdient. das es nun ausgerechnet 09 ist.... :thumbdown: naja. : ..mz hat ja einen keeper mit perspektive..... und mehr optionen gab es ja kaum.....zu albrecht.....da er dicke mit sibi ist....war dies auch fast logisch.


    für mich stellt sich jetzt ersteinmal die frage wer das tor der ersten mannschaft in der rückrunde hüten wird???? sollte es b. weichert sein stellt sich die frage nach der zweiten mannschaft. rosi ist dann wohl wieder trainer, mecki sein co oder trainer der zweiten..???... fragen über fragen..... aber irgendwie geht es schon weiter.... warten wir mal ab. :?: ;)

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Thunderboy


    bei sk sibilitz und albrecht hat das ganze nix mit dem trainerkarusell, sondern den durchaus großzügigen finanziellen verlockungen des rsv zu tun...


    und bei jan wolter hat der sk wawzyniak wieder mal seine fragwürdigen überredungskünste eingesetzt. an hoffnungsvollen nachwuchsspielern unseres vereins wird ja auch schon wieder auf hinterlistige art und weise rumgebaggert...da überlegt man es sich als nachwuchstrainer mittlerweile 4x, ob man den aufwand für den heimatverein betreibt, wenn dann die besten jungs weggeködert werden...ich für meinen teil überlege, ob ich unter den umständen noch weiter als nachwuchstrainer arbeiten soll...
    Teamgeist - meine menschenkenntnis reicht aus, um zu wissen, dass du mich angelogen hast...

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • Für die, die dem Verein noch treu bleiben/geblieben sind heißt es für die Rückrunde alle an einem Strang ziehen, zusammenreißen und das Beste aus der jetzigen Situation machen. Das Potential ist da es müssen nur alle das gleiche wollen. Und mit SK Rosenberg kommt bei einigen Spielern auch die Lust am Fußball spielen wieder..... Und um die die Torwartfrage zu kläre ?....Da gibt es überhaupt nichts zusagen.....Wir haben einen Torwart!!!!

    Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt das zu tun was wir wirklich können.

  • @ starspieler



    .....natürlich hat kw EINEN torwart.Das stellt ja auch gar keiner in frage.und ich bin am meisten davon überzeugt,dass dieser seine sache genauso gut macht wie der "alte".aber wer hütet das tor der zweiten mannschaft?????

  • @ dynamo81,


    das ihr euch mit dem entlassenen Trainer keinen gefallen getan habt wusten alle im Dahmeland nach seinem öffentlichen Statement in der hiesigen Presse. Wenn dann junge Spieler durch dieses sehr deutliche Gepolter verschreckt und dazu verunsichert werden sind sie sicher etwas offener für etwaige Angebote von Vereinen in denen es harmonischer zugeht. Egal welcher Verein da nun die besseren Überredungskünstler in seinen Reihen hat. Fragwürdig ist für mich nur ,das alles wiedereinmal Zulasten des Spielers geht. Entschädigung hin oder her. Wenn Vereine Spieler dazu bringen für sie zu spielen sind es immer noch die Spieler die dann die Entscheidungen treffen. Bei einigen sind es sportliche Beweggründe bei anderen finanzielle. Im Endeffekt wird es in einem Ballungsraum wie um KW, Wildau, Walterdorf,Miersdorf ,Bestensee so sein das es immer Verschiebungen geben wird. Am Besten wissen die Wildauer wovon ich rede. Wenn ich nur in Gedanken die Spieler durchgehe die dort ausgebildet wurden und dann in anderen Vereinen sportlich aktiv waren , wo würden Wildau spielen wenn diese Leute alle noch dort wären. Deren Aderlass hat so denke ich kein Verein verkraften müssen . Auch ihr noch nicht. Wir sind da in der glücklichen und gleichzeitig schwierigen Lage etwas Abseits der Vereinsdichte zu agieren . Zum ersten sind die meisten Spieler sehr ortsverbunden aber es ist eben auch sehr schwer Spieler für uns zubegeistern weil die Wege doch etwas länger sind und es keinerlei finazielle Zuschüsse zu erwarten sind wie das ja schon in anderen Vereinen der Fall ist.
    Wie du das für dich in Zukunft handhabst kann ich nicht beurteilen . Mein Verein werde ich unterstützen so gut ich kann . So war es in schlechten Zeiten und ist es auch jetzt wo es etwas besser läuft. Dafür setze ich mich auch wiedermal am Samstagmorgen ins Auto und hole einen Spieler aus Dresden ab und fahre ihn nach dem Spiel auch wieder dort hin. Das alles nur zum Wohle des Vereins und der Mannschaft .

  • da hat eintracht teltow ja einen guten fang gemacht.......oft rühmen sich vereine ja damit höherklassige spieler zu verpflichten die dort aber nie zum zuge kamen, in diesem falle kam der sk. aber auf mehrere einsätze. also vom papier her ein rausgucker in der liga....mal sehen wie es um seine motivation steht. hier die daten:


    http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html


    in kw geht es heute mit dem training los, bis samstag wollen die rüdersdorfer ihren platz räumen um das erste testspiel gegen eintracht kw zu gewährleisten. mal sehen. die vom excoach vereinbarten testspiele.....die auch schon die hiesige presse (kamen bestimmt per einschreiben :evil: ) veröffentlicht wurden sind abgesagt.


    Starspieler: danke.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Thunderboy


    verschiebungen ist gut...ich sehe hier im umkreis nur zwei verein, die mächtig geblutet haben. wildau und kw! dort wurde gut ausgebildet und dann waren/sind die leute weg...


    das frustriert und man fühlt sich veralbert...


    und aus diversen gründen, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte, haben ablösesummen oder besser ausbildungsentschädigungen schon sinn...ansonsten werden die bemühungen (zwangsweise) größtenteils eingeschränkt und die qualität wird sinken...

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • das problem mit dem abwandern "der guten jungs" wie sie dynamo81 beschreibt ist in wildau und zum teil in kw hausgemacht. werden keine anreize in form von qualität und spielklasse der 1.männermannschaft sichergestellt werden die ein oder zwei topleute pro jahrgang immer vom höherklassigen nachbarn umworben bzw. haben selbst ambitionen höherklassig zu spielen. oft genug fühlen sie sich ja schon sehr zeitig zu höherem berufen. daher muss die erste mannschaft eines klubs immer das qualitative aushängeschild eines vereins sein. ansonsten macht die gute ausbildung im nachwuchs wenig sinn. in wildau spielen nachwuchsleute jahrelang LL oder sogar BBL dann sind sie bereit um in den männerbereich zu gelangen und sollen für wildau kreisliga in wünsdorf spielen??? sicher gibt es ausnahmen wie 09 die einfach nur fertige leute holen und selbst kaum nachwuchs haben, oder wie ein spk. gerade der a-jugend entsprungen vor jahren in der LL eine stammplatzgarantie wollte, diese nicht bekam und dann zum damals noch unterklassigen zwei orte weiter nachbarn gewechselt ist. das sind aber wie gesagt ausnahmen die es immer geben wird.


    ich bleibe dabei, auch in zeiten wo beim torjubel nicht mehr das emblem geküsst wird :freude: bleiben gute nachwuchsleute im verein wenn sie in eine funktionierende gute 1.männermannschaft aufrücken.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Um mal für ein par Fakten zu sorgen, damit man vielleicht einen besseren Überblick hat.


    Spieler, die zum Hauptteil in Widau ausgebildet wurden und den Verein verlassen haben : Uher, Brandt (RSV 09) Mi.Vigansky (Leer) Romrig, Woitkuhn (M/Z)


    Spieler, die zum Hauptteil in KW ausgebildet wurden und den Verein verlasen haben : Wroblewski, Trommler, Mummhardt, Wisocki (Bsee) Gensigk (B/S) Bredow, Wolter (M/Z)


    Ich denke also schon, dass KW am meisten "verloren" hat - hier sollte man aber erst mal in den Spiegel schauen und nach Fehlern suchen, anstatt "Überredungskünste" von anderen Managern zu kritisieren.

  • 10er
    genau genommen war ich in meiner Jugend am längsten in Wildau, sprich wurde von phönix ausgebildet...
    ist ja auch unrelevant wo und wielange ich irgendwo war, in KW sind einige sachen schief gelaufen und diese probleme sollte man jetzt nicht auf andere abwälzen...
    :thumbdown:

  • 10er und halunke



    die spieler mi. und ma. vigansky haben auch eine sehr lange zeit in kw gespielt...



    wie auch immer...meine intention scheint nicht angekommen zu sein...im endeffekt wird diese diskussion zu nix führen...



    pantelic und der 10er haben recht, viele ursachen liegen im eigenen verein und müssen abgestellt werden, will man da vorwärts kommen. es wird aber bspw. schwer sportlich voran zu kommen, wenn die besten talente immer wieder weg sind (zu höherklassigen vereinen). dann kommt man, ohne woanders einzukaufen, auch nicht voran...das ist dann ein kreislauf aus dem man schwer rauskommt.



    naja, für mich bleibt ein fader beigeschmack, dass es bestimmte vereine nötig haben, so extrem oft, von woanders, spieler hinzuzuholen, pippi inne augen zu haben, wenns dann um eine ausbildungsentschädigung geht und nix aus dem eigenen verein zu integrieren...



    halunke - gut, dass du alles richtig gemacht hast und sorry, dass es so viele sachen gab, die schief gelaufen sind....mit 19 kann man das gut einschätzen...

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura


  • naja, für mich bleibt ein fader beigeschmack, dass es bestimmte vereine nötig haben, so extrem oft, von woanders, spieler hinzuzuholen, pippi inne augen zu haben, wenns dann um eine ausbildungsentschädigung geht und nix aus dem eigenen verein zu integrieren...


    Hier bitte mal einen Verein nennen. RSV 09 ... M/Z ??

  • halunke - gut, dass du alles richtig gemacht hast und sorry, dass es so viele sachen gab, die schief gelaufen sind....mit 19 kann man das gut einschätzen...


    Ein Glück bist du ja schon einige Jahre älter und dadurch viel weiser und erfahrener. Wie gesagt, da ist einiges schief gelaufen, dafür muss man keine 30 sein, um die Situation beurteilen zu können.