ich finde die ganze diskussion eigtl überflüssig, dass sind ganz normale mechanismen des fussballs die da greifen. dass ein sk wolter aus kw mit 19 nach mz geht ist doch nachvollziehbar, kw bietet wenn überhaupt nur noch geringe perspektive in näherer zukunft eine liga höher zu spielen und gerade im jungen fussballalter entwickelt man sich nun mal am meisten. dass in vielen fällen auch geld eine rolle spielt ist natürlich nicht auszuschließen, aber grundsätzlich zu kritisieren, dass sich spieler verbessern wollen und dies immer damit abzustempeln, alle wären so geld gierig und würden eh denken sie wären was besseres, finde ich ein bisschen zu einfach.
wie pantelic schon richtig sagte, kann man dem nur mit struktur im verein und qualität in der 1. mannschaft entgegen wirken. und wenn man da mal nach zeuthen blickt muss man neidlos anerkennen, dass diese voraussetzungen geschaffen wurden und so nicht nur talente aus nachbarorten abgeworben werde konnten, sondern auch die eigenen im vorfeld darauf gehalten wurden.
Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
ich weiß gar nicht, wie du nun aus der ferne beurteilen willst, ob was und wie schief gelaufen ist...
zum abschluss: vorallem die art und weise wie man einen vereinswechsel vollzieht macht zumindest viel aus...ansonsten - ihr argumentiert alle richtig, doch ich habe einen anderen blickwinkel auf das ganze (und damit meine ich nicht, dass ich kw´er vereinsmitglied bin)...
-
Dynamo 81
wir wissen um deine Jugendarbeit bei der Eintracht und wie deine Zöglinge dem Verein durch die Finger rinnen. Ist schon bitter .Aber noch schlimmer ist es das sich die Vereine fast nach belieben bedienen . Da würde mir das Modell Ajax gefallen wo die jungen bis zum 22 Lebensjahr im Verein bleiben müssen , wenn die Ausbildung im Verein stattfand. Aber das wird wohl nichts werden hier in Deutschland.
-
ich möchte mich als interessierter Leser eurer Diskussion auch mal zu Wort melden, nach dem peinlichen Auftritt von KW in Großziethen
solltet ihr euch nicht wundern, wenn die Liste der Abwanderer noch länger wird -
ich möchte mich als interessierter Leser eurer Diskussion auch mal zu Wort melden, nach dem peinlichen Auftritt von KW in Großziethen
solltet ihr euch nicht wundern, wenn die Liste der Abwanderer noch länger wird.... sondern nach mz wechseln, die wie junge götter spielten
im übrigen muss sk wolter noch sein können unter beweis stellen...
-
peinlicher auftritt in großziehten???? aufmerksamer leser der diskussion hier ?....ok....aber offensichtlich hast du weniger aufmerksam die berichterstattung der hinrunde verfolgt.....da hätte dich ein letzter platz beim turnier in waltersdorf nicht überrascht....wenn draussen schon nicht viel geht....wie soll das denn in der halle aussehen.???
naja vielleicht ist ja auch ausserhalb des parketts etwas peinliches vorgefallen. keine ahnung. ich war nicht da.
-
ich weiß gar nicht, wie du nun aus der ferne beurteilen willst, ob was und wie schief gelaufen ist...
Ganz ehrlich, es ist nicht sonderlich schwer das zu beurteilen, wenn man hört wie Mr. Cook mit seinen Spielern geredet, sie beleidigt und bedroht hat. Da wundert mich nicht, dass der ein oder andere SK das Weite sucht.
-
eine ehefrau sagt zu ihrem mann:"ich koche vor wut!"... ihr Ehemann fragt:"eintopf oder spaghetti?"
es ist natürlich auch immer eine sache dinge zu sagen und eine andere dinge zu verstehen und ich glaube es ist nunmal so, wenn mann 3 jahre lang immer nur auf die schulter geklopft wird und hört wie toll man ist, glaubt man es vielleicht irgendwann selber. wenn dann vielleicht jemand kommt der ein wenig objektiver ist und man vielleicht auch mal zu hören bekommt das man doch nicht so toll ist, ist man natürlich total verwirrt und "kommt mit dem trainer nicht klar"
-
@ schniks,
wer weiss wer mehr verwirrt war die Spieler oder der Trainer . Seinen Wortlaut kann man auch so wählen ohne das man jemanden beleidigt oder bedroht. Der Verein hat da sicher auch die richtige Antwort gegeben. In meinen Augen war es ein Fehler diesen Trainer zu verpflichten und nicht gleich Rosi eine Chance zu geben.
-
Alle reden jetzt immer über die vergangenheit. ich find man muss auch mal nach vorne schauen und mal charackter zeigen auch in einer schwierigen zeit wie die der eintracht. aber wenn die eigenen spielen den kopf nicht frei haben um mal die initiative zu ergreifen und mal loslegen, dann wird man im eigenen mitleid sterben.
@ alter recke
du tust ja so als würde kw jahre lang schlecht spielen doch die letzten saisons beweisen ja das gegenteil.
man spreche von einer krise .....das soll es geben im fußball aber auch eine krise ist irgendwann mal vorbei -
Ganz ehrlich, es ist nicht sonderlich schwer das zu beurteilen, wenn man hört wie Mr. Cook mit seinen Spielern geredet, sie beleidigt und bedroht hat. Da wundert mich nicht, dass der ein oder andere SK das Weite sucht.
so weit ich weiß ist der trainer ja nun nicht mehr da, und der ein oder andere wußte das ja auch schon früher als derselbige und die spieler sind trotzdem gegangen! nun kann ja jeder mal seine drei gehirnzellen anstrengen und grübeln ob es denn nun wirklich am trainer lag oder das ganze nur eine bequeme ausrede war bzw. es andere gründe gab! ich denke die antwort kennt jeder!
-
@ schniks
vieleicht solltest du mal auch den anderen Spielern gewisse Freiheiten zugestehen oder aus welchen Beweggründen hat es dich zu Merkur verschlagen. Der Trainer ist gegenüber den Spielern das Sprachrohr und vertritt den Verein . Ohne der Vereinsführung von der Eintracht zu nahe zu treten obliegt es dem Trainer eine homogene Mannschaft zu bilden . Was sich jedoch leider als gegenteilig erwiesen hat .
So damit aber nun auch genug davon. Kommen wir zum Tagesgeschäft der LK Mitte.
Staffeltagung am 05. 02.2010 um 18.00 Uhr in Luckenwalde
Sollte Dank des herrlichen Winterwetters sich der Start der Rückrunde verzögern, wovon man ausgehen kann, werden wohl die Oster und Pfingstfeiertage zu Spieltagen werden.
Allen Mannschaften eine verletzungsfrei Vorbereitung. -
Falls jemand noch einen Spielplatz für FSP benötigt (Flutlicht vorhanden):
Auch in diesem Jahr ist der SFC wieder bestrebt, seinen Kunstrasenplatz im "Michael-Bautz-Sportpark" von den Schneemassen zu befreien und nutzbar zu machen. Vereine, die Interesse an der Nutzung für Testspiele gegen ein entsprechendes Entgelt haben, können sich dazu an den Verein wenden. Dazu bitten wir um schriftliche Anfragen per E-Mail (verein@senftenberger-fc.de oder s.schaale@senftenberger-fc.de).
Hier gilt das Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. -
Keine Generalabsage in der LK Mitte
In Luckenwalde und Lübbenau wird wohl gespielt (auf Kunstrasen)
Spielabsage für Sa. 20.02.2010
Spn. 125 : SV Teupitz/Groß Köris - Ruhlsdorfer BSC abgesagt (Platz gesperrt)
-
Bis auf die Partie Luckenwalde II - Belzig sind alle Spiele definitiv abgesagt
-
Endergebnis des ersten Rückrundenspiels der Saison
FSV 63 Luckenwalde II - Borussia Belzig 2:1 (1:0)
Tore für den FSV: 1:0 Eigentor, 2:0 Markus Mlynikowski mit seinem 9. SaisontorGlückwunsch an das Team und die Trainer
-
Auch für den kommenden Samstag außer Siethen - KW alle Partien abgesagt
-
siethen - kw ist auch abgsagt!!!
-
SV Teupitz/Groß Köris - FC Borussia Belzig fällt definitiv aus
-
SV 1885 Golßen - RSV Eintracht Teltow auch abgesagt