Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• schniks: Ich weiss garnicht warum Du hier so einen Mist schreibst und hier irgendwelche unterschwelligen Äußerungen triffst. :rotekarte: :gruebel: Also eigentlich hat Pantelic schon alles so wiedergegeben, aber für alle die es wissen oder auch nicht wissen wollen hier die WIRKLICH EHRLICHEN Gründe:

Durch meinen Umzug von Berlin nach Nauen fahre ich jetzt pro Einheit knapp 200 Km. Ich denke das wäre alleine Grund genug. Da ich in den nächsten Stunden oder Tagen Papa werde habe ich keine Lust noch mehr Zeit auf der Autobahn zu verbringen um zum Fussball zu fahren. Mein Interesse als Trainer arbeiten zu wollen war bei dem ein oder anderen bekannt. Wenn ich mit 35 die Chance bekomme einen Verein aus der Landesklasse zu übernehmen sollte man zugreifen. Ist zumindest meine Meinung. Ob dies gegenüber KW fair ist oder nicht können gerne andere entscheiden. Ich habe, nachdem ich mich gestern mit dem Vorstand getroffen habe und die Entscheidung so für mich klar war, heute den Präsidenten, Co Trainer, Torwart Trainer :halloatall: und verschiedene Spieler informiert. Die übrigens ALLESAMT diese Entscheidung nachvollziehen können !!! Ich kann also ohne Probleme in den Spiegel schauen.
    Ich wünsche dem neuen Trainer ein glückliches Händchen und der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg für die Saison.

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Ob dies gegenüber KW fair ist oder nicht können gerne andere entscheiden.

da du dies ja schon selber in frage stellst, wirst du schon wissen das dies nicht in ordnung ist. jedem der fussball spielt, fällt auch auf das du jeden informiert hast, bei dem es dir am bequemsten schien. nur der mannschaft nicht, und du warst kapitän verdammt ... da fordert man einfach einen gewissen anstand ein! das ist so schlecht mir fehlen immer noch die worte!

ich hoffe nur das in kw endlich der durchlauf an luftpumpen, nach den vergeudeten zwei jahren, ein ende hat!

:support:

• hey leute,

ich denke, das hier so breit zu treten, ist auch nicht die beste art und weise.

@ schniks: ich kann deine argumentation auch nicht ganz nachvollziehen. marc schreibt eindeutig, dass er neben den trainern einige verschiedene spieler informiert hat. diese spieler sind doch teil der mannschaft, oder nicht!? soll er jetzt jeden einzelnen anrufen und ihm seine gründe darlegen?

marc hat sicherlich einen sehr großen anteil daran gehabt, dass wir letzte saison so erfolgreich waren und hat sich jedes voll reingehängt, teileise unter enormen schmerzen. das sollte man nicht vergessen und ihn nun als buhmann hinstellen. als luftpumpe kann man vielleicht einen sk hoffmann bezeichnen, aber 3 neuzugänge (die sk aus der jugend zähl ich jetzt mal nicht mit) in drei jahren sind beileibe kein durchlauf!

also mal schön den ball flach halten!

• Na hoppla....was'n hier los?! :gruebel:
    Marc KW (bald Friesack :rofl: ) : Gehst'e als Trainer(Übungsleiter) rüber, oder spielste auch noch selbst mit?! ?(
    Und weshalb hört denn der Trainer bei den "Kuhköppen" auf? Oder macht ihr "gemeinsame Sache"?!? :rofl: :rofl: Fragen über Fragen...... :thumbsup:
    Schönes WE

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• @ billsen:
    also ich hatte da wohl eine andere kinderstube... danke an diejenigen die dafür verantwortlich waren!
    wenn man so eine entscheidung trifft, hat man sich vor die mannschaft zu stellen und seinen "kameraden" in die augen zu schauen und dann kann man immer noch irgendwas versuchen zu erklären. aber die variante zu wählen drei/vier leute anzurufen und sich dann nie wieder blicken zu lassen ist arm!

• [quote='schniks',index.php?page=Thread&postID=943944#post943944
    wenn man so eine entscheidung trifft, hat man sich vor die mannschaft zu stellen und seinen "kameraden" in die augen zu schauen [/quote]

das problem sich zeitnah vor die mannschaft zu stellen ist kein geringes. also am donnerstag (der ersten möglichkeit dazu) waren 9 (da sind der co trainer und meine wenigkeit schon mit drin) beteiligte seiner (der ersten mannschaft ) beim training vorstellig (das ist arm) davon wussten vier bereits mittags telefonisch persönlich bescheid. da es kommende woche dienstags und donnerstags nicht anders aussehen wird bleibt nur das heimspiel gegen lübbenau um allen 13-14 spielern in die augen zu schauen. und ich bin mir sicher wenn es der spielplan (friesack) zulassen würde oder wird ist er sicher mit nem kasten bier nochmal vorstellig. davor würde er nicht kneifen. warum auch.??

btt
    aber da es sich ja hier um den lk mitte thread handelt und nicht um einen kwthread sollte man jetzt wirklich zu den basics zurückkehren. und z.b. in den raum fragen ob hier nicht noch ein-zwei lk mitte teams im landespokal im einsatz sind??? luckenwalde II mir war so??? warum tippen wir das nicht in der tipprunde Billsen????? ;) im übrigen finde ich es von den herzberger bzw. mittenwalder verantwortlichen sehr vorausschauend so ein dezemberspiel vorzuverlegen....respect dafür.
    ein testspiel am freien pokalwochenende hätte eintracht kw sicher auch gut zu gesicht gestanden der trainer hätte sich so ein bild von seinem neuen team unter wettkampfbedingungen machen können. aber das sollte oder konnte so schnell wohl nicht mehr organisiert werden.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• @ Katalane: Ich werde als Trainer fungieren. Ob ich in der Rückrunde (vorher würde ja aufgrund der Sperrfrist eh nicht gehen) nochmal die Schuhe schnüren werde wird sich zeigen. Der Trainer (gleichzeitig 1. Vorsitzender) hat sich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen (Dazu von mir hier keine weitere Ausführung). Er wird mich, gerade zu Anfang, aber noch unterstützen.

@ schniks: Zu Deinen Ausführungen kann ich wieder einmal nur sagen Pantelic hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Daher von mir keine weiteren Kommentare dazu.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Und jetzt kommt Bommel zurück ;) ?

Als Trainer oder Kapitän ??? :D :D :D

Aus der Ferne, und ohne Marc wirklich zu kennen, finde ich den jetzigen Zeitpunkt des Wechsels auch ein weng unglücklich. Ich meine die Geburt (vorab alles Gute) ist ja sicher nicht erst seit Juli/August terminlich bekannt (zumindest falls ich im Biounterricht immer richtig aufgepasst habe) und der Umzug bzw. die jetzt relativ lange Anreise ist doch auch nicht ganz neu, oder? Die eleganteste Lösung wäre sicher ein Wechsel in der Winterpause.

Aber egal, trotz des Abgangs und mit neuem Trainerwind wird es hoffentlich bergauf gehen. Werde mir voraussichtlich am kommenden Samtag mal den neuen Trainer ansehen. Also @ schnicks, ich zähle auf rege Teilnahme, schließlich hat der Brusendorfer Torverhinderer auch seinen Ehrentag.

Grüße aus der Lausitz.

• alles Gute dafür und viel Erfolg in Friesack

Vielen Dank !!!

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• so, nochmal kurz meine meinung zum thema "m.f. neuer trainer von eintracht friesack"...um schniks mal beizustehen... :halloatall:

1. für alle zum mitmeißeln: niemand hier bei uns, kann die beweggründe des wechsels auf die friesacker trainerbank NICHT nachvollziehen...sie wurden hier auch ausreichend angeführt und leuchten jedem sofort ein...es gibt da kein wenn und aber!!!
    -> glückwunsch auf diesem wege zur vaterschaft!!!

jeder der sich die gegebenheiten hat durch den kopf gehen lassen, konnte sich das außerdem an einer hand ausrechnen, was wohl passieren wird...früher oder wie bis dato kommuniziert, erst SPÄTER (max. sommerpause)

2. auch das für alle zum mitmeißeln und in sich gehen: was für einen eindruck hinterläßt man, als bis dato allseits akzeptierter/beliebter kapitän, beim team, verein, freunden, fans, bekannten, wenn man so kurzfristig das team ohne vorankündigung sitzen lässt...kapitän seinm heißt auch verantwortung übernehmen...

hinzu kommt, dass man sich nicht persönlich vor das team gestellt hat, um das anzusagen...da ja so eine trainerfindungsaktion auch vorlaufzeit benötigt, wird die ganze sache auch bestimmt zwei oder mindestens eine woche vorher bekannt gewesen sein. und dann das halbe team zur umzugshilfe und zum malern antreten zu lassen ohne denen vorher reinen wein einzuschenken, hinterlässt nicht nur einen bitteren beigeschmack, sondern ist m.e. einfach unterste schublade... :rotekarte:

gruß nach friesack, zum hannoveraner hallenturnier kommen wir, mit bis in die haarspitzen motivierten spielern, ...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• so Freunde, es wird Zeit das der Punktspielalltag wieder beginnt, wir haben ja nun alle mitbekommen welche Probleme es in KW giebt,

somit war das Punktspielfreie Wochenende mit Euren persönlichen Sachen ausgefüllt. Aber ob dies ins Forum Landesklasse Mitte gehört sei mal dahingestellt.

Trotzdem viel Glück am nächsten Punktspielwochenende :halloatall:

• 2. auch das für alle zum mitmeißeln und in sich gehen: was für einen eindruck hinterläßt man, als bis dato allseits akzeptierter/beliebter kapitän, beim team, verein, freunden, fans, bekannten, wenn man so kurzfristig das team ohne vorankündigung sitzen lässt...kapitän seinm heißt auch verantwortung übernehmen...

hinzu kommt, dass man sich nicht persönlich vor das team gestellt hat, um das anzusagen...da ja so eine trainerfindungsaktion auch vorlaufzeit benötigt, wird die ganze sache auch bestimmt zwei oder mindestens eine woche vorher bekannt gewesen sein. und dann das halbe team zur umzugshilfe und zum malern antreten zu lassen ohne denen vorher reinen wein einzuschenken, hinterlässt nicht nur einen bitteren beigeschmack, sondern ist m.e. einfach unterste schublade...

Telefonischer Kontakt war am Mittwoch, Treffen am Donnerstag um sich kennenzulernen. Das sich das Ganze dann so entwickelt hat war für beide Seiten vorher nicht abzusehen. Von beiden Seiten war bis zu diesem Gespräch nicht geplant dies zu sofort (evtl. Winterpause) so zu entscheiden, sodass natürlich noch Zeit gewesen wäre, was ich auch getan hätte, die Mannschaft persönlich zu informieren. Das zum Abschluss zu dieser Sache dazu von mir.

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren:

• Beim BSV Mittenwalde schein das Feuer wohl langsam auszugehen. 5 Niederlagen in Folge
    Wann wird in Mittenwalde die Reizleine gezogen, eine frage die bestimmt nicht nur ich mich stelle.
    Nur hoffentlich nicht zu spät.
    Ich unterhalte mich schon mit ein paar Spieler aus Mittenwalde und irgendwie höre ich immer das gleiche.
    Wenn ich frage bekomme ich immer eine Antwort .: ( Man hör auf das kannst du keinem erzählen -macht alles kein Spaß mehr) wenn man so eine Antwort bekommt und diese nicht nur von einer Person sondern von mehreren, dann muss ich hier und jetzt die Frage stellen ,, Trainerwechsel`????????

Sehr zu frieden scheinen einige Spieler nicht zu sein, aber muss der Verein entscheiden.
    Am Montag hab ich mich mit einen Spieler unterhalten und der Spieler sagte das der Trainer immer sagt die anderen sind Spritziger und frischer auf dem Platz. Ich sagte ,dann müsst Ihr was im Training dafür tun, und er sagte nur. Ja ich weiß, sagt das dem Trainer. Er macht nur Spielformen - rein für die
    Spritzigkeit wird gar nichts gemacht.

Am Montag war zu lesen ( Dahme Kurier )das es eine Kopf Sache sein soll, aber Spritzigkeit fängt nicht im Kopf an
    Lieber Herr Mecklenburg.
    Ok, lange rede kurzer Sinn - für mich heißt es das sich der Verein ein Kopf machen muss und über einen Trainerwechsel nachdenken sollte.
    Königs Wusterhausen hat es vorgemacht, ( Trainer weg und Erfolg kam zurück).

Was sagt Ihr dazu?

• Was sagt Ihr dazu?

Ich würde sagen, da hat einer in der Schule nicht besonders gut aufgepaßt....... :stumm: :rofl: :rofl: :rofl:

PS: Spaß muß sein...... :bia:

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!