Landesklasse Mitte 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SG Michendorf - SV Teupitz/Groß Köris 1 : 3 (1:2)


    Der Ankündigungen zum trotz hatte es die SG Michendorf geschaft den Naturrasenplatz spielfähig zu machen ,was beiden Mannschaften zur Freude allen einen angenehmen Nachmittag bescherte. Im Spiel dann konnte unsere Mannschaft erste Akzente setzen. Den ersten Treffer erzielten die Gastgeber ,Mitte der ersten Halbzeit durch Gropler (23.). Nach einer Standartsituation stimmte die Zuordnung nur bedingt so das der Michendorfer Spieler am langen Pfosten keine Mühe hatte den Ball per Kopf in unserem Tor unterzbringen. In der Folgezeit die Gastgeber zu leichtsinnig im Spielaufbau. So verlor man im Mittelfeld wichtige Zweikämpfen und unsere Spieler nahmen dankbar an und schalteten schnell auf Offensive um . So auch in der 29. Minute als die Brüder Schöne auf der linken Seite den Ball Richtung gegnerischen Strafraum spielten. Im Strafraum wurde Stefan Schöne von den Beinen geholt nachdem er den Ball am Gegenspieler schon vorbeigelegt hatte kam dieser sichtlich zu spät um die brenzlige Spielsituation zu klären . Der jederzeit souveräne Schieri zögerte nicht und zeigte sofort den Strafstoß an ,den Christan Schöne sicher verwandelte(30.). Die Partie jetzt wieder offen ,doch leisteten die Michendorfer in der Situation die uns die Führung bescherte Schützenhilfe.So verlor man abermals den Ball im Spielaufbau klärte aber nicht konsequent. Just holte sich den Ball vor der Torauslinie und spielt den Ball dem am Srafraum freistehenden St. Schöne auf den Fuß . Der fakelte nicht lange und suchte sofort den Abschluß. Ein Michendorfer schob noch die Fußspitze dazwischen und fälschte den Ball unhaltbar für seinen Torwart zur 2 zu 1 Führung ab (37.). Mit diesem Spielstand ging man auch in die zweite Halbzeit wo wir die spielbestimmende Mannschaft waren doch kein Kapital daraus schlagen konnten. Die Gastgeber im Spielaufbau nicht zwingend genug um uns in Verlegenheit zu bringen. Wir brauchten bis zur 84. min um die Entscheidung herbei zu führen. Nachdem der Trainer den kompletten Sturm ausgetauscht hatte brachten die neuen Kräfte die Entscheidung. Die erste Chance lies Rödiger gleich nach seiner Einwechselung noch aus . Als sich dann Schuffenhauer auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und in den Stafraum einlief ,sah er dort den besser postierten Rödiger der das Zuspiel zum 3 zu1 Endstand verwertete.

  • zum spiel eintracht teltow - sv siethen


    die niederlage haben sich die teltower selbst zuzuschreiben. größte chancen blieben ungenutzt. ich erinnere mich an einen konter so in der 70 min. wo der teltower-sk den ball aus 7-8 metern nach guter flanke an den pfosten köpft.


    teltow war heute sehr stark und auch wie schon beschrieben, spielbestimmend. wenn man an diese leistung anknüpfen kann, dann wird teltow schnell dort unten raus kommen.


    zum schirigespann:


    desolate leistung meines erachtens. grobe fouls von beiden mannschaften wurden mit ermahnungen "bestraft" und "kleinigkeiten mit der gelben karte. bsp.: eine abgefälschte flanke rollt richtung eckfahne auf teltower seite und springt 1 meter neben dem linienrichter von der eckfahne ins seitenaus. ganz klar einwurf. jedoch der linienrichter entschied zum entsetzen aller auf eckball. selbst eckballschütze pühn musste schmuntzeln :thumbsup:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • IckeHässler : wenn man an diese leistung anknüpfen kann, dann wird teltow schnell dort unten raus kommen.
    ??? Dann verlieren sie ständig 1-3!!! :gruebel:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Luckenwalde II vs TFV 5-1 (2-1)


    zuerst mal: absolut verdienter sieg des spitzenreiters :!: :ja: kein zweifel daran, aber sicher um 1, 2 tore zu hoch ;( aber so ist nun mal fussball :happy:


    individuelle fehler der jungen teltower mannschaft wurden eiskalt bestraft :!: zum schiedrichter nur so viel: es gab schon deutlich bessere :rofl:


    eines jedoch versteh ich nicht, wieso verhält sich eine mannschaft, die den gegner so klar kontrolliert, so dermaßen unsportlich :?: :gruebel: damit ist jetzt nicht mal das permanente beleidigen oder der griff in die genitalien der gegenspieler gemeint...ein "ergänzungsspieler" der ZWEITEN mannschaft aus luckenwalde sollte mit aktionen anderer art glänzen...aber wenn man aussieht wie ein lama, dann muss man sich wohl auch so benehmen...ne :?:


    auch der spielführer dieser ZWEITEN mannschaft, scheint nicht der "hellste" zu seine...was der von sich gegeben hat...oh mein gott...was für ein geistiger dünnschiss...der spielt vielleicht schon zu lange in der ZWEITEN... :rofl:


    fazit: intelligenz scheint in luckenwalde ein gaaanz kleines & dürres pflänzchen zu sein...


    sport frei & nen schönen sonntag :bia:

  • Völlig verdienter Sieg im sogenannten " Spitzenspiel "....diese Bezeichnung war natürlich nur der Tabellensituation geschuldet! Luwa II soll / muß aufsteigen, der TFV will die Klasse halten!
    Luwa vom Anpfiff weg mit Feuer und einigen gelungenen Kombinationen. Die Gäste eher verhaltend....nach dem schnellen Rückstand dann etwas offensiver, was auch mit dem Ausgleich belohnt wurde!
    Leider dann vor der Pause noch ne kurze Schlafeinlage und im zweiten Versuch, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, die Pausenführung der Gastgeber.
    Hälfte zwei dann fast nur noch die Oberligareserve....machen aus 7-8 Möglichkeiten noch 3 Tore und gut war's. Allerdings sollte nicht verschwiegen werden, dass erstens das 3-1 ein unglückliches Eigentor von Hecht in Coproduktion mit dem Teltower Wächter war und der Schieri bei eben diesem Spielstand den Gästen einen glasklaren Foulelfmeter verweigerte! Wie später beim Stand von 4-1 auch....ob es am Endresultat etwas geändert hätte, lassen wir mal weg..... :rolleyes:
    Noch ein kurzes Wort zum Ergänzungsspieler der Reserve mit der Nr. 14 : Sorry, aber DU bist eine DRECKSAU !!
    Anrotzen geht gar nicht!!!!
    Das es jede Menge verbale Duelle gab, gehört irgendwie dazu....aber einen Gegenspieler anspucken....unterste Schublade!!! :rotekarte:
    Leider wollte der " Unparteiische " das nicht gesehen haben, obwohl er nur 2 Meter vom Tatort entfernt stand und ihm die ganze "Ladung" präsentiert wurde!!! Auch dafür :rotekarte:
    Allen einen schönen Sonntag.

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • IckeHässler : wenn man an diese leistung anknüpfen kann, dann wird teltow schnell dort unten raus kommen.
    ??? Dann verlieren sie ständig 1-3!!!


    vorher wurde beschreiben, dass teltow die spielbestimmende mannschaft war und das teltow auch spielerisch, meiner ansicht nach, echt überzeugt hat. diese leistung war gemeint. gegen uns war die niederlage sicherlich unglücklich....

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass eintracht teltow spielerisch ne gute truppe sein soll, die auf augenhöhe mit den anderen teams mitspielt...aber im endeffekt ist das alles wurscht, wenn se die hütte nicht treffen und der gegner immer mindestens ein tor mehr schießt...


    ruhlsdorf und straupitz spielen bei weitem nicht so gut, aber eben effektiv und das zählt am ende...

    Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli



    Uniti per Natura

  • IckeHässler : Gegen uns am ersten Spieltag, waren sie auch spielerisch (zumindest in HZ 2 ) das bessere Team..... :happy: es ist im "Ergebnisspiegel" nachzulesen, was es gebracht hat..... :gruebel:
    Und wenn sie halt immer so spielen, wie am Samstag gg.euch.....verlieren sie halt immer 1-3..... :lach: verstehste :ja:


    PS : Nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird.....
    @ dynamo81 : Glückwunsch zum 1-5 Auswärtssieg! Kommt der "Aufstiegsexpress" jetzt doch noch ins roll'n.....??? :stumm: :rofl:


    Im übrigen hat sich nat. niemand aus Luwa zu den "Vorfällen"am WE geäußert..... :whistling:

    " Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

  • Die Gäste aus dem Spiel genommen
    Landesklasse Mitte: Ruhlsdorf – Mittenwalde 2:0 (0:0)




    RUHLSDORF - Einsatzbereitschaft, Aggressivität und in der zweiten Halbzeit sogar spielerische Elemente waren die Grundlagen für den dritten Heimsieg des Ruhlsdorfer BC. „Diesen Erfolg verdanken wir einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Meine taktischen Vorhaben wurden besonders in der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt“, lobt RBC-Trainer Markus Wolf seine Elf.


    Bis zur Pause torlos, hätte die Partie nach 45 Minuten auch schon 2:2 stehen können. Für Ruhlsdorf vergaben Marcel Schwarm und Christian Ebert, für Mittelwalde Toni Wolter und Norman Baum in aussichtsreichen Situationen.


    Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Hausherren vor 50 Zuschauern sofort die Führung. Alexander Michael war nach Zuspiel von Stephan Höse zum 1:0 (50.) erfolgreich. Anschließend erarbeitete sich der RBC Chancen fast im Minutentakt. Christian Ebert (52.). Philip Mehles (53.), Marcel Schwarm (55.) und Alexander Michael (59.) scheiterten entweder am guten BSV-Keeper Sven Rechenberg oder ein Gästeakteur bekam noch einen Fuß dazwischen.


    Mit dem 2:0 sorgte Ebert (69.) schließlich für die Vorentscheidung. Er schloss einen sehr guten Spielzug über Mehles erfolgreich ab.


    Die Gäste aus Mittenwalde besaßen im zweiten Durchgang zwei sehr gute Möglichkeiten. André Mecklenberg und Kevin Gerstenberg kamen jedoch am sicheren RBC-Schlussmann Matthias Kühnen nicht vorbei.


    Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Ruhlsdorfer Fußballern riesengroß. Sie haben sich nach der schlechten Leistung der Vorwoche in Siethen wieder rehabilitiert. Der RBC ist derzeit mit drei Heimsiegen und einem Unentschieden die Heimstärkste Elf in der Landesklasse Staffel Mitte. (von F. Neßler)


    Quelle:MAZ


    Ruhlsdorfer BC: Kühnen-Quappe, Höse, Kuhle, Kerstein(Lehmann/4.), Keller, Schwarm, Michael, Kaminski, Mehles,Christian Ebert(Schub/80.)

  • VfB Herzberg 68 - FSV Eintacht K/W 1:5 (0:1)


    Auswärts Hui, zu Hause Pfui! Für mich unerklärlich, wie die exakt gleiche Anfangself, die in Golßen 90 Minuten überzeugte, sich zu Hause so katastrophal präsentieren kann. K/W war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, ohne Bäume auszureißen. Mit seinen Chancen ging man in der 1. Hälfte recht fahrlässig um, der VfB hätte sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. Gute Chancen zum Ausgleich hatte man aber auch. Das 0:2 und der Platzverweis (Wiedemann kurz nach Einwechslung) brachen dem VfB dann das Genick! Danach kaum noch Gegenwehr.


    Zuschauer: 120 (darunter ne handvoll Gäste)

  • marc flohr verläßt eintracht kw und wird "trainer" in friesack.die mannschaft wünscht viel erfolg und alle die nicht beim umzug mitgeholfen haben lachen sich tot :lach: :lach: :lach:


    ich hab so eine gute menschenkenntnis, ich sollte mich beruflich umorientieren 8)


    mal spaß bei seite ... ich glaube so ziemlich das schlechteste was ich persönlich erlebt habe.charakterlich ist das unterste schublade. aber da sieht man auch wieder wer capitano ist und wer nur ne spielführerbinde mit sich rumschleppt.

  • für bommel sind wir ja alle, aber der sack kommt ja nicht über den cottbusser stacheldraht.
    michael cook heißt er und er schwirrte im "westberliner" fussball herum. mal sehen was er an der saison noch retten kann.

  • schniks: charakterlich unterste schublade....????....wie war das mit dem glashaus????der merkur lässt grüssen...


    aus meiner sicht absolut nachvollziehbare und berechtigte gründe die nun nach dem umzug (von weissensee nach nauen) gegen einen verbleib in kw sprechen. werdender vater und dreimal die woche 99km zum training bzw. spiel.....ich denke das kann man nachvollziehen. zumal er ja gegenüber einigen anderen herren so gut wie immer beim training war.
    sein neues betätigungsfeld liegt 15 km vor der haustür. und wenn auch dabei etwas geld in die familienkasse kommt ist das in ordnung.


    zum umzug kann ich sagen...ich fands toll...es war wirklich eine tolle combo beisammen und auch die aufgetischten delikatessen waren die strapazen wert. :lach:


    kurzum: von mir danke und alles gute für die nächsten aufgaben...sportlich wie privat :)


    zum neuen trainer ......seine art könnte beim team ankommen...zielsetzung muss nun aus meiner sicht lauten die derbies zu gewinnen und sich mit dem neuen coach einzutrudeln. wenngleich offiziell nach sechs spielen die saisonziele noch nicht über den haufen geworfen werden..... so führt doch denke ich (wie vor der saison bereits angekündigt) in diesem jahr kein weg an luckenwalde vorbei. somit geht es darum guter zweiter zu werden und eventuell mit verstärkungen im nächsten jahr einen xten anlauf zu nehmen.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pantelic ()

  • schniks: charakterlich unterste schublade....????....wie war das mit dem glashaus????der merkur lässt grüssen...


    komischerweise hat das jeder ausser dir verstanden warum das so kam :rolleyes: aber ist ja auch egal ...



    die gründe die du da aufgeführt hast spielten bei der ganzen sache eine eher untergeordnete rolle. und wenn man das weiß, hat man dann auch eine zurecht andere meinung!

  • ich habe die intention deines wechsels schon verstanden...zeichen setzten kann man aber auch anders..... aber das ist hier nicht das thema und bedarf auch keiner weiteren diskussion. jeder macht im leben das was er für richtig hält.


    wenn du andere gründe für seinen abschied kennst....ist es gut für dich. mir sind die von mir angeführten punkte bekannt und aus deren sicht bleibe ich bei meiner meinung zu dem thema.


    wenn ein anderer was von im stich lasssen schreibt muss ich schmunzeln....unentschuldigt beim training fehlen oder sogar beim spiel hat auch was davon....aber das fällt natürlich nicht so drastisch ins gewicht...eher schleichend. nur wird darüber kein wort verloren.


    wie sagte olli kahn einst....weiter machen immer weiter machen.... so wirds wohl laufen...nach dem abgang des großen lk mitte stars der letzten drei jahre wurde auch einen zusammenbruch vorher gesagt....und ???? zweiter oder dritter werden wir wohl dies jahr auch noch....vielleicht habe ich mich jetzt etwas weit aus dem fenster gelehnt. mal sehen. es wird auch jetzt weiter gehen.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • - mangels konkurrenz wirst du mit dem 2-3 platz schon recht haben.
    - trainingsbeteiligung: da geb ich dir völlig recht, das ist genauso wenig in ordnung (wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit dies auf den 1989er zutrifft) nur wenn man über jahre keine konsequenzen befürchten mußte, macht man das eben als junger mensch immer so weiter.


    - es sind noch 2 monate bis zur winterpause, da hätte man sicherlich einen vernünftigeren abgang hinbekommen, aber so ist das nicht in ordnung.