Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• Ich möchte an dieser Stelle gerne mal ein paar Stimmen von euch hören: Bin ich der einzige, der die Regel über den Einsatz von "höherklassigen" Spielern beim Stadtligapokal, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz durchdacht findet?

Wer nicht weiß, um was es geht: Beim Hallenstadtpokal dürfen maximal drei Spieler im Team sein, die in dieser Saison in der Landesklasse eingesetzt wurden, Fußballer, welche in der Landesliga oder höher eingesetzt wurden, dürfen GAR NICHT mitspielen.

Was auf den ersten Blick vielleicht für Fairness gegenüber den "niederklassigen" Vereinen sorgen soll, entwickelt sich bei genauerem Hinsehen als eine der unsportlichsten und am wenigsten überlegten Regeln, die mir je untergekommen ist:

Weil ich in einem einzigen Spiel aus Personalnot in unserer Landesliga-Elf ausgeholfen habe, darf meine Stadtliga-Mannschaft ihren Stammtorhüter nicht einsetzen? Was soll das, gehöre ich jetzt nicht mehr dazu? Hier wird auf unkluge Weise Leuten der Spaß und die Teilnahme am Wettkampf verboten.

Ich verstehe, dass die Organisatoren verhindern wollen, dass Reserve-Teams aus der Stadtliga nur höherklassige Spieler einsetzen um ihre Chancen auf den Titelgewinn zu erhöhen. Aber meiner Meinung nach schießt diese Regel viel zu weit übers Ziel hinaus, bzw. verfehlt es ganz: Nach dem derzeitigen Stand kann nämlich eine Reservemannschaft legal drei Spieler aus der Landesklasse einsetzen, die überhaupt nicht in eben jener Reservemannschaft gespielt haben. Dagegen muss theroretisch eine Reservemannschaft auf jene Spieler verzichten, die alle Spiele der Reservemannschaft und zusätzlich ein Spiel in einer Landesliga-Mannschaft bestritten haben. Das kann es ja wohl nicht sein!

Hier ist mein Vorschlag:
    Es dürfen keine Spieler eingesetzt werden, die mehr Einsätze in einer höheren Liga als der Stadtliga hatten als in den Ligen auf Stadtniveau. Das verdeutlicht doch dann, dass der Spieler mehr zum Kader der Reserve gehört und darum auch für sie im Hallenstadtpokal eingesetzt werden sollte.

Wie ihr seht, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen. Ich freue mich über jeden, der einen Beitrag zu dieser Diskussion abgibt, denn ich möchte, dass diese besagte Regel geändert wird - und dass Spieler wie ich ihre Mannschaft auch in der Halle unterstützen dürfen!

• Verstehe deinen Unmut, doch du kannst die Regeln bestimmt nicht ändern. Sie sind nunmal so. Doch was ich auch unklug finde, Spieler erst ab Landesliga auszuschließen. Entweder es darf niemand aus dem Landesmaßstab spielen (Auch Landesklasse) oder es dürfen alle.

• hoofe, wir leben ja nicht am Rande der Welt ;-) Guten Rutsch...

• @all: Frohes und gesundes neues Jahr 2010 wünsche ich euch.

overflyer: Klar ist die Regel nicht super, aber ich finde es auch nicht groß durchdacht es hier extra breit zutreten. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen des SFV eine Statistiktabelle jeder einzelnen Mannschaft dabei haben. Hättest doch einfach mitspielen können und gut ist. Bin aber der Meinung, dass es wirklich nicht gut für den Fussball ist mit dem Einsatzverbot für gewisse Spieler. Macht der SFV aber im Jugendbereich auch und bekommt deshalb von mir die Trottelbiene 2009. Naja, was solls? Wir nehmen ja eh nicht teil u deshalb allen maximale Erfolge unterm Hallendach.

• Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf zum Thema geben! Ich bin dafür, das Overflyer und alle anderen,die von dieser Schwachsinnsregel betroffen sind, einfach mitspielen!!! Und niemand der Gegner irgendein Protest dagegen einlegt. Denkt mal drüber nach..... ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• is ja ne sch... keine gute idee. spätestens wenn sich einer benachteiligt fühlt, was im fußball ja keine seltenheit wäre, wird das schweigegelübbte gebrochen und zack, haben wir den salat...

• Das ist totaler Schwachsinn ..... Mensch, das ist Hallenfussball ! Da wollen doch alle nur Spass haben. Ich glaube nicht, das sich da irgendwer benachteiligt fühlen würde, wenn beispielsweise Over mitwirken würde.....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• hmm na das erzähl mal den Leuten bei der Endrunde, dass es "nur" Hallenfußball ist... wir waren letztes Mal dabei und das war schon recht verbissen ;) da wird gespielt um Spaß zu haben UND zu gewinnen ;)

• Naja wenn du meinst......Dann kann ich ja wohl nur für meinen Verein sprechen was? Die Sterne würden es auf jeden Fall tolerieren,wenn Leute eingesetzt werden,die laut der Schwachsinnsregel nicht spielen dürften!!!

• Naja wenn du meinst......Dann kann ich ja wohl nur für meinen Verein sprechen was? Die Sterne würden es auf jeden Fall tolerieren,wenn Leute eingesetzt werden,die laut der Schwachsinnsregel nicht spielen dürften!!!

Naja wenn du meinst......Dann kann ich ja wohl nur für meinen Verein sprechen was? Die Sterne würden es auf jeden Fall tolerieren,wenn Leute eingesetzt werden,die laut der Schwachsinnsregel nicht spielen dürften!!!

Ihr werdet die ersten sein, die lauthals rumschreien, wenn dann eine Mannschaft mit einem betroffenen Spieler dann auch gewinnt!! Also sprich gerade Du hier nicht von Toleranz!

Wenn die Regeln nun mal so sind, sind sie so und darauf wird auch streng geachtet! Dies nur zur Info! :bindafür:

• Ihr werdet die ersten sein, die lauthals rumschreien, wenn dann eine Mannschaft mit einem betroffenen Spieler dann auch gewinnt!! Also sprich gerade Du hier nicht von Toleranz!

Wenn die Regeln nun mal so sind, sind sie so und darauf wird auch streng geachtet! Dies nur zur Info! :bindafür:

Is ja der Hammer...... Da legt sich wiedermal einer nen 2ten Nick an, um mal richtig von Leder zu lassen und scheinbar anonym seine Antipathie freien Lauf zu lassen! Hab keine Ahnung, was dein Problem ist, aber deine Aussage zeigt nur, das du mich kein bisschen kennst....... :thumbdown:

• Is ja der Hammer...... Da legt sich wiedermal einer nen 2ten Nick an, um mal richtig von Leder zu lassen und scheinbar anonym seine Antipathie freien Lauf zu lassen! Hab keine Ahnung, was dein Problem ist, aber deine Aussage zeigt nur, das du mich kein bisschen kennst....... :thumbdown:

ey scherzkeks, ich hoffe du meinst nicht mich... wenn doch, ich hab meine schizophrene ader schon damals in der grundschule abgelegt keine angst 8)
    zumal ich nix gegen den RSS hab, also zumindest nicht genauso viel wie gegen alle anderen konkurrenten der liga ;) :schal1:

• ey scherzkeks, ich hoffe du meinst nicht mich... wenn doch, ich hab meine schizophrene ader schon damals in der grundschule abgelegt keine angst 8)
    zumal ich nix gegen den RSS hab, also zumindest nicht genauso viel wie gegen alle anderen konkurrenten der liga ;) :schal1:

Keine Ahnung, warum du dich angesprochen fühlst Tobinho...... :S

• keine ahnung warum ich mich angesprochen gefühlt hab... hmmm lass mich nachdenken.... weils vielleicht auf der hand lag?!?!? :thumbsup:
    hehe, doch ich glaube das war´s 8o

Auf der Hand lag es nur, wenn es auch wirklich so ist......!!! Aber vielleicht kann es ja "Sternenhaufen" aufklären!!! :D :D :D

• Jungs, ich wollte keine Streiterei heraufbeschwören! Mich hats nur interessiert, ob auch andere so denken wie ich - was ja wohl der Fall ist. Also sollte es doch ne Möglichkeit geben, mit jemandem aus der Organisation zu sprechen. Ich werd mir das mal vornehmen. Schließlich sind ja solche Regeln nicht in Stein gemeißelt und unantastbar... hoffe ich... ;)

Übrigens allen Lesern noch ein Frohes Gesundes Neues Jahr - mögen sich eure Guten Vorsätze erfüllen. :D