Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

  • Ostelbische Sichtweise zum gestrigen Spiel AEO-SGH II !


    RSS heute mit einer verdienten Niederlage, da die Gäste es einfach nicht verstanden das Spielgerät über die Linie zu drücken.



    Zum Spiel BSV 79 - FCM II habe ich grade folgende Info entdeckt:


    Es hätte ein toller Tag für die stark ersatzgeschwächte Dritte werden können. Kurz nach Anpfiff gab es hochkarätige Chancen im Minutentakt. Der BSV 79 wurde fast in der gesamten ersten Hälfte so eingeschnürt, so dass diese nur zu 2 Entlastungsangriffen kamen. So waren es Maurice Lücke (7. Minute) und Jan Stechbarth (8.Minute), die das Leder jeweils einmal links und rechts an des BSV-Pfosten setzten. Wenige Minuten später vergibt Stechbarth (14.Minute) per Kopfball unglücklich und köpfte am leeren Tor vorbei, Stelmaszyks Torschuss in der 21. Minute aus der Distanz konnte der BSV-Keeper gerade noch klären, Schuberts Schuss nur einige Augenblicke später wurde von der BSV-Abwehr geklärt. Mit Kessler und Hennecke waren noch zwei sehr gute Möglichkeiten erarbeitet worden, welche aber ebenfalls nicht im BSV-Tor landeten. So kam, was IMG_9762.JPGkommen musste…was mit einer alten Fußballweisheit überall bekannt ist….Minute 45. der ersten Hälfte, Konter BSV und es stand völlig überraschend 1:0 für den Gastgeber. Bis dahin war der BSV nur zwei Mal vor dem Gehäuse von Teitge aufgetaucht, da die Abwehr und das Mittelfeld des FCM keine Chancen zugelassen hatten.


    Mit Siegeswillen tauchte man in die zweiten 45 Minuten ein, hatte wieder 2 gute Möglichkeiten, nutze diese aber erneut nicht. Der BSV wurde nun zusehend stärker und gefährlicher…und vor allen effektiver. FCM-Abwehr-Kicker Philipp Garz spielte einen Fehlpass in die Mitte, Ricardo Berger sagt im Namen des BSV danke und vollendete zum 2:0. Die folgenden Minuten verlor die Dritte völlig den Faden und konnte sich beim BSV bedanken, dass nunmehr diese ihre sehr guten Chancen nicht in weitere Tore ummünzen konnten. In der 65. Minute war es dann aber leider wieder soweit, das dritte Tor für den BSV wurde super herausgespielt und schien nunmehr die Vorentscheidung gebracht zu haben. Der Abschlussschwäche offensichtlich überdrüssig nahm sich in der 70. Minute Philipp Hennecke aus der FCM-Abwehrreihe ein Herz und erzielte den 1:3 Anschlusstreffer für den FCM. Doch das Tor kam zu spät, es passierte nicht mehr viel. Am Ende trauerte man den toll herausgespielten Top-Torchancen aus der ersten Hälfte der Begegnung hinterher und verlor somit mit 3:1 beim BSV 79.


    Fazit: Eine absolut überflüssige und vermeidbare Niederlage, welche der Neuling der Stadtliga hier eingefahren hat. Lobend ist zu erwähnen, das auf und neben dem Platz ein faire Sportsstimmung herrschte und auch die Dritte bis zum Ende um Tore bemüht war.

  • BSV 93 - Roter Stern Sudenburg 3:1 (1:0)


    Sterne: Blümel-In der Au,Kiefer,Bendler-Schumann(60.Hoffmann),Seidel,Lieske,Ostwald,Berger-Röhlinger(80.Thum),Preckel



    Tore: 1:0 (45.) , 2:0 (46.) , 3:0 (65.) 3:1 (71.)



    Zum Spiel: Man hatte sich viel vorgenommen auf Sterneseite. Erste Halbzeit war das auch noch recht ordentlich auf der schwer zu bespielenden Schotterpiste. Man war das bessere Team und erarbeitete sich auch einige Chancen. Die Beste hatte Preckel im Nachschuss nach Ostwaldschuss, aber leider konnte er den Abpraller aus spitzem Winkel aus 5m nicht im Tor unterbringen. Ich zählte wenigstens 4-5 sehr gute Torchancen, die allesamt vergeben worden. So kam es wie es kommen musste....Sekunden vor dem Halbzeitpfiff verliert man zentral in der Vorwärtsbewegung höhe der Mittellinie den Ball, langer Ball auf BSV-Stürmer Gerlach, und der nutzt die kurze Unordnung in der Sternedefensive eiskalt zum, zu diesem Zeitpunkt, äusserst glücklichen Führungstreffer. Der Schock sass tief bei den Gästen. Obwohl man sich in der Kabine vornahm, das Ding noch zu drehen, weil man klar das bessere Team im ersten Abschnitt war, kam es ganz anders. Anpfiff zur 2.Hälfte, Ballverlust der anstossenden Gäste und gleich die erste Offensivaktion nutzte man gegen viel zu passive Sterne, die allesamt viel zu weit von ihren Gegenspielern entfernt waren, zum 2:0. Danach wieder 2-3 100prozentige Chancen zum Anschlusstreffer, aber selbst aus 3metern vermochte man es nicht, die Kugel einfach in die Maschen zu setzen. Einen Schuss von Preckel klärte der BSV-Keeper hinter der Linie vor die Füsse von Röhlinger, der aus 3metern nur die Latte trifft! Danach der vermeintliche KO für die Gäste. Nach einer Ecke steigt ein Gästespieler im Strafraum am höchsten, und köpft knochenfrei zum 3:0 ein. Katastrophale Zuordnungsprobleme gingen diesem Treffer voraus. Danach versuchten die Sterne weiter ein Tor zu erzielen, aber teilweise wurde viel zu umständlich gespielt, oder man spielte "schön". Ein holpriger Flachpass jagte den anderen.Man begriff einfach nicht, das das auf dieser Piste nicht möglich ist! So musste ein ruhender Ball herhalten, um endlich ein Tor zu erzielen. Freistoss zentral aus 25m für die Sterne und In der Aus scharfer Schuss knallt an den Innenpfosten und rein! (71.) Nur eine Minute später hatte Berger die Riesenchance zum 3:2, aber auch er versagt aus Nahdistanz. Letzte Viertelstunde gabs noch Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich geht der Sieg des Gastgebers in Ordnung, weil man einfach schnörkelloser spielte und weniger Chancen einfach effektiver nutzte! Glückwunsch an den BSV93 und Horste Buch!


    Fazit: Verschenkte 3 Punkte.....Völlig unnötige Niederlage, die man sich selbst zuzuschreiben hat. Wenn man die Dinger vorne nicht macht, dann wirds hinten bestraft! Jetzt gilt es trotz aller Enttäuschung darüber klaren Kopf zu bewahren, und sich mit aller Kraft die verlorenen Punkte am nächsten Spieltag gegen den neuen Tabellenführer BSV79, zurückzuholen!!!

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Die Roten Sterne verlieren gegen BSV 93 mit 3:1!


    Glückwunsch BSV 93! 8o

    Vielleicht solltest du dich mal um dein Team kümmern "zeroman"! 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Und ich habe nie gesagt, das wir "Favorit" sind. Das waren andere hier! Also immer schön locker bleiben.

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Vielleicht solltest du dich mal um dein Team kümmern "zeroman"! 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Und ich habe nie gesagt, das wir "Favorit" sind. Das waren andere hier! Also immer schön locker bleiben.

    Bleib Du mal schön locker, Kumpel! Ich kann nichts dafür, wenn euch BSV 93 vernascht hat! ;)

  • Bleib Du mal schön locker, Kumpel! Ich kann nichts dafür, wenn euch BSV 93 vernascht hat! ;)

    Und bei euch wars glaub ich BSV79 :D :D 8) :bia:

    Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

  • Kurz nach Anpfiff gab es hochkarätige Chancen im Minutentakt. Der BSV
    79 wurde fast in der gesamten ersten Hälfte so eingeschnürt, so dass
    diese nur zu 2 Entlastungsangriffen kamen.



    Also ich sag mal wenn die erste Halbzeit 2:2 endet kann sich keiner beschweren.
    Denn ein paar mehr Möglichkeiten in Hälfte 1 hatte auch der BSV 79.
    Aber wer so etwas schreibt hat entweder ein anderes Spiel gesehen oder schaut nur durch die Vereinsbrille.


  • Wobei man auch sagen muss, das Liepsky genial gehalten hat. 2 100 %-ige gehalten. Dann gewinnt man halt auch mal so ein Spiel.

  • Und unsere Tore zum 1:0 bzw. 2:0 sind natürlich ideal gefallen. 1 Minute vor der Pause bzw. 1 Minute danach.


    Aber viel wichtiger war das 3-0 für mich, weil die Sterne uns gerade in der eigene Hälfte festgemacht hatten. Da spielte dann der Treffer zum 3-1 nicht mehr so eine große Rolle...

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • SG Handwerk II - TuS 1860 Neustadt II 2-2
    FC Zukunft - BSV 93 1-3
    Roter Stern Sbg. - BSV 79 3-3
    FSV 1895 - VfB Ottersleben II 2-0
    Post SV - ESV Lok SO 3-2
    Germania Olvenstedt II - SV Aufb-Emp Ost 3-1
    1. FC Magdeburg III - SV Fortuna II 2-2

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

  • 10. Spieltag - Tipp
    SG Handwerk II - TuS 1860 Neustadt II 2-1
    FC Zukunft - BSV 93 5-4
    Roter Stern Sbg. - BSV 79 2-2
    FSV 1895 - VfB Ottersleben II 3-1
    Post SV - ESV Lok SO 3-4
    Germania Olvenstedt II - SV Aufb-Emp Ost 1-1
    1. FC Magdeburg III - SV Fortuna II 3-2